Jump to content
TabletopWelt

Segmentum forum apud Munichem - 6mm in München


Calico Jack

Empfohlene Beiträge

Wie sehen das die Kritiker? Wie hoch sind deine Bases, Calico Jack? Und Alien? Bei dir?

Grundsätzlich ist mir Magnetisierung sehr wichtig für den Transport. Mit Schaumstoff kann ich mich einfach nicht anfreunden. Und die Magnetfolie ist so wabbelig, auch das ist nicht mein Fall, ausserdem ist die Frage, wie stabil Greenstüff/ Whitestuff o.ä. auf biegsamem Untergrund haftet.

Meine Bases sind 2 mm hoch, dann kommt noch die Modelliermasse drauf. Dünner würde zwar besser aussehen, aber ich habe so viele MDF-Plättchen zu Hause, dass ich mich jetzt nicht um Alternativen kümmern werde, erstmal will ich das verbrauchen, was ich habe.

 

Ja frag ihn mal mag seine Webseite eigentlich sehr gerne :D

Mag, die Seite auch sehr gern, habe jetzt sogar dort mit einem kleinen Blog angefangen... Er findet die Idee auch gut, ihm wäre es jedoch lieber, wenn sich die Händler /Hersteller dort registrieren und ihre Infos so immer aktuell halten würden, mal schaun, wie er sich das konkret vorstellt...

Bin mit meinen taktischen Marines ein wenig weiter gekommen, habe gestern 30 Space Marines an einem Abend bemalt (na gut, sie waren schon blau, als ich angefangen habe), das geht nur in 6mm...

post-32272-0-12088800-1447150946_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich ja beruhigt.

Von mir gibt's heute abend wahrscheinlich auch schon mal erste Bilder von Bases. Leider sind sie nicht ganz so cool wie deine, aber dennoch bin ich durchaus zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, die Schiffe sind ja fantastisch... Aber regeltechnisch würde ich glaube ich eher auf Full Thrust setzen.

Ist das Pocorn schon ausgegangen? Es kann sich noch ein bisschen ziehen, bis Bilder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen, die ersten beiden Bases:

post-24181-0-18931000-1447188501_thumb.j

Oben:

Kathedralentreppen für Mission + Canoness (diese wird modular eingebaut, wie auch immer ich das machen will...)

Auf die beiden Sockel seitlich von der Treppe kommen ehrwürdige Helden der Schwestern/ des Imperiums. Die Wänder im Hintergrund will ich mit jeweils einem imperialen Adler schmücken.

Ich muss mich leider noch durch 6 mm Plastikkarton und 1 mm Magnetfolie sägen, um das Base auch getrennt benutzen zu können. Davor graut mir ganz besonders. Da rächt sich schlampige Planung.

Unten:

Das Base der Dominion (für die ich leider die falschen Modelle bestellt habe, Nachbestellung ist bereits geplant).

Es handelt sich dabei um eine Strässe, die von der Kirche wegführt (schließlich sind das die Fast Responder und daher schon auf dem Weg). Die Panzersperren in der Mitte sollen den Feind am Eindringen hindern, die bepflanzten Streifen sind dem Auge wohlgefällig.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich (stilisierten) Stacheldraht aufbringen soll oder lieber doch nicht.

Das nächste Base ist das der Seraphim, da geht es in den Klostergarten. Und dann fehlt noch das des Panzerverbands, das wird denke ich das Schwierigste, weil mir noch jede Idee fehlt.

Und ich hoffe, dass die Minis bald kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickelt sich alles sehr gut hier. Ja 6mm Leutchen einfärben geht schnell :D

 

 

Mag, die Seite auch sehr gern, habe jetzt sogar dort mit einem kleinen Blog angefangen... Er findet die Idee auch gut, ihm wäre es jedoch lieber, wenn sich die Händler /Hersteller dort registrieren und ihre Infos so immer aktuell halten würden, mal schaun, wie er sich das konkret vorstellt...

 

 

Ich glaube nicht das das funktionieren wird. Aus einem einfachen Grund: Zeitmangel. DIe meisten Betreiben ihre Miniaturenschmieden ja neben dem Beruf und Familie. Da ist PR kaum machbar schon gar nicht die Einpflege des gesamten Sortiements. Das ist viel einfacher zu händeln in einem Wiki in dem jeder der Interessiert ist reinschreiben kann. Aber sollte man das vielleicht auf TacCom diskutieren oder sogar mit ihm persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, un outsourcen können sie es auch nicht, weil sie dafür kein Geld haben....

Also belibt es an engagierten Enthusiasten wie uns hängen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das das funktionieren wird. Aus einem einfachen Grund: Zeitmangel. DIe meisten Betreiben ihre Miniaturenschmieden ja neben dem Beruf und Familie. Da ist PR kaum machbar schon gar nicht die Einpflege des gesamten Sortiements. Das ist viel einfacher zu händeln in einem Wiki in dem jeder der Interessiert ist reinschreiben kann. Aber sollte man das vielleicht auf TacCom diskutieren oder sogar mit ihm persönlich.

Ich will ja gar nicht, dass die ihr ganzes Sortiment dort einpflegen, dafür gibts bei Miniwars, ja die einzelnen Miniaturenseiten, auf denen jeder Vorschläge machen kann (hab da auch schon ein paar eingereicht). Sondern, nur, dass die einen Link auf ihre Homepage eingeben und noch ein paar Häckchen setzen, welche Armeen man bei ihnen zumindest teilweise proxen kann. Evtl. statt Häckchen eine Bewertung von 0 - 5, 0 keine Modelle für die jeweilige Armee, 5 komplette ehemalige GW Range wird abgedeckt. Das sollte eigentlich kein großer Aufwand sein...

@Iarumas: Tolle Bases, kann mir da schon richtig vorstellen, wie die Bit**es Schwestern ihre Bolter nochmal mit Weihwasser besprenkeln und dann mit einem Fluch Gebet auf den Lippen in die Schlacht ziehen. Weiter so!

Und auch ich hatte ein bisschen Hobbyzeit gestern, hier also mein erster taktischer Trupp, der gerade eine Prometheumraffinerie besetzt hat. Auf der rechten Seite möchte ich in den Graben noch eine grün-gelbe Brühe reinlaufen lassen, dafür fehlt mir aber im Moment das Still Water, dazu wird es also im Laufe der nächsten Wochen ein Update geben...

Erstmal von weitem...

post-32272-0-99885500-1447266827_thumb.j

post-32272-0-26915400-1447266837_thumb.j

post-32272-0-78150200-1447266856_thumb.j

post-32272-0-32387100-1447266892_thumb.j

Und für die Liebhaber der extremen Nahaufnahmen:

post-32272-0-23937100-1447266847_thumb.j

post-32272-0-09743200-1447266876_thumb.j

post-32272-0-37279200-1447266866_thumb.j

post-32272-0-11986200-1447266884_thumb.j

Die Details an den Minis hauen mich immer wieder vom Hocker, der Sergeant hat sogar noch einen Adler auf der Brust, Waaahnsinn, mit blosem Auge ist der mir gar nicht aufgefallen, da werde ich wohl nochmal drübergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Kuba? Nice :D

 

Aber eine Frage an Calico: Hast du auch nen GW Plastik Marine? Ich würde gerne mal einen Vergleich sehen.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Kuba? Nice :D

Aber eine Frage an Calico: Hast du auch nen GW Plastik Marine? Ich würde gerne mal einen Vergleich sehen.

Para la revolucion siempre!

Seit zwei Wochen hab ich sogar zwei richtige GW Plastikmarines, einen werde ich als Basedeko für meinen Supreme Commander nehmen, mit dem Anderen mach ich gerne Größenvergleichsfotos.

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus.

War mir nicht sicher, ob die Minis mit dem ganzen Kram auf den Basen nicht ein wenig

einsam ausschauen. Empfinde ich aber nicht so.

Letztes Mal haben wir im club Minigeddon gespielt, d.h. Epic mit 1000 Punkten auf jeder Seite mit

ein paar kleinen Regeln. Ist super, um ins Spiel reinzukommen. Probiert es mal aus, solange eure Armeen im

Aufbau sind... Regeln kann man googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... ich mein, ich hab den Größenvergleich ja schon live gesehen, aber auf den Fotos sieht es nochmal krasser aus. Gut das liegt vielleicht auch am schlechten Licht beim letzten Stammtisch, aber ich bleibe dabei, ... wow! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgepasst!

Noch 16 Tage lang läuft ein Kickstarter für modulares Gelände. Ich finde das ganze durchaus interessant und reizvoll, muss mich aber noch mal durchgraben und kucken, ob ich denn da *wirklich* was brauchen kann. Irgendwie fehlen mir die Schädel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.