Jump to content
TabletopWelt

Segmentum forum apud Munichem - 6mm in München


Calico Jack

Empfohlene Beiträge

Neidhart und ich haben gestern beim P3 Stammtisch ein Minigeddon Spiel gezockt :banana::banana::banana:, es endete in einem glorreichen Unentschieden nach der 3. Runde, Neidhart hatte They Shall not pass und ich Defend the Flag, hätten wir eine 4. Runde gespielt um den Sieger festzustellen, hätte Neidhart ziemlich sicher gewonnen. Und hätte Neidhart mir nicht mit so vielen Regelhinweisen und Taktiktipps geholfen wäre es sicher gar nicht erst zum Untentschieden gekommen. Nochmal vielen Dank für das schöne Spiel.

Am Wochenende werde ich mir nochmal die Regeln reinziehen, kann ja nicht sein, dass ich die ganze Zeit mit der Nase im Regelbuch hänge...

 

Einen Spielbericht werde ich in den nächsten Tagen posten.

 

Die Terminatoren sind fertig geworden. Habe Ihnen auch einen Bibliothekar, äh Librarian und einen Chaplain spendiert. Meistens spiele ich sie mit Chaplain, auf den Nahkampfbonus will ich nicht verzichten...

 

57503d338db39_16-06Terminatoren(1).thumb

57503c8914b67_16-06Terminatoren(4).thumb

57503ddd8d3dc_16-06Terminatoren(2).thumb

57503ebf06ed5_16-06Terminatoren(3).thumb

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein schönes, anderes Projekt hier.
Macht immer Spaß, hier reinzuschauen.
Und irgendwie kommt es mir dann jedes Mal in den Sinn, dass ich meine Tau loswerden sollte, um auf diesen oder den zukünstigen Epic-Maßstab zu wechseln.
Passt aus meiner Sicht irgendwie besser zum Hintergrund als 28mm (und braucht weniger Platz).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Razgor:

Geniale Figuren und Bemalung !

Freue mich sie auf den Con live zu sehen  :ok:

 

Dankeschön, freue mich auch schon riesig auf Samstag. Die Landraider werden sicher noch fertig werden, ob ich den Warhound noch schaffe ist fraglich. Aber zur Zeit spielen eh noch ohne die Regeln für Kriegsmaschinen.

 

vor 7 Stunden schrieb pfibp:

Einfach ein schönes, anderes Projekt hier.
Macht immer Spaß, hier reinzuschauen.
Und irgendwie kommt es mir dann jedes Mal in den Sinn, dass ich meine Tau loswerden sollte, um auf diesen oder den zukünstigen Epic-Maßstab zu wechseln.
Passt aus meiner Sicht irgendwie besser zum Hintergrund als 28mm (und braucht weniger Platz).
 

 Dankeschön, sowas geht runter wie Öl :D

Zum Platzbedarf kann ich nur sagen, ich bekomme die bis jetzt gebaseten und bemalten 2.000 Punkte meiner Ultramarines in die kleinste Feldherrtransporttasche (ich glaub die heißt Mini oder so ähnlich), dann hab ich noch ein Schächtelchen mit meinen Blastmarkern und eine Karton mit Ruinen zum Zusammenstecken. Das alles bekomme ich problemlos in meinen Rucksack rein, kann mit dem Fahrrad zum Spielen fahren und muss mich nicht in mein Rhino setzen und die Luft verpesten... und Sport hab ich dann ja auch noch gemacht. Du siehst, es gibt eigentlich nur Vorteile! ;)

Bin echt mal gespannt, wie die neuen Epic Sachen aussehen und wie groß der Maßstabsunterschied ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, 8 mm von FW, 10 mm von GW im April 2014 und dann gibts ja noch ein paar Dritthersteller für 6 mm. Das wird mal ein bunter Haufen.

 

Witzig, dass man statt einem gängigen Maßstab lieber ein Alleinstellungsmerkmal anstrebt. Woran mag das wohl liegen? Ich hatte da heute erst etwas Entsprechendes gelesen:

1. Neuen Maßstab einführen

2. ???

3. Profit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand nach Bildern vom Attriticon gefragt? Meine erste Con und ich fands toll. Unser Tisch war ein richtiger Publikumsmagnet, wir hatten nicht mir so viel Ansturm gerechnet, ursprünglich hatten wir geplant, dass entweder Neidhart oder ich jeweils gegen den eventuellen Demointeressenten spielen würde. Aber kaum hatte sich einer gefunden, war schon ein zweiter da und wir gaben quasi nur noch die Regieanweisungen. Zwischendurch und mittendrin gabs immer wieder lebhafte Diskussionen zum Regelsystem und nach den Spielen durfte natürlich eine taktische Analyse nicht fehlen. Konsens bei allen Mitspielern war, dass das System leicht zu spielen ist, sehr taktisch ist und das Bewegen und manövrieren der Truppen fördert.

 

Vielen Dank an alle Besucher, Spieler und netten Leute, die den Weg zu unserem Tisch gefunden haben!

 

Jetzt aber her mit den Bilder...

Judge Dredd war direkt gegenüber von unserem Tisch

57605dd8ab530_16-06-11Attriticon(6).thum

 

Dann war da noch ein nett anzusehendes Skirmish System, das in der Zeit der Musketiere angesiedelt war:

57605df662c31_16-06-11Attriticon(7).thum

 

Die Truppen haben Aufstellung bezogen:

57605db83d5db_16-06-11Attriticon(5).thum

 

Noch einmal kurz ein Mannschaftsbild, bevors losgeht.

57605e1677790_16-06-11Attriticon(8).thum

 

Und schon wird die erste Lage eingespielt.

57605e70e7859_16-06-11Attriticon(1).thum

 

Generäle und Kampfbeobachter begutachten die Lage.

57605e2d2e950_16-06-11Attriticon(9).thum

 

Neidhart erklärt fleißig die Regeln.

57605ebea854d_16-06-11Attriticon(4).thum

 

Und hier noch ein paar weitere Impressionen aus den Spielen. Eigentlich habe ich nach jedem Zug mindestens ein Foto gemacht, um die Geschehnisse festzuhalten, leider hat aber die schlechte Ausleuchtung dafür gesorgt, dass nur einige wenige Fotos tatsächlich scharf und vorzeigbar geworden sind.

 

57605e8bcf3cc_16-06-11Attriticon(2).thum

57605ea57078b_16-06-11Attriticon(3).thum

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super....

Dank euch und dem billigen Alien mit seinem Grundbox P250 (geiles Teil!) hab ich jetzt wieder

gut was an Kohle in der Bucht gelassen :frown:... :P

Sieht stark nach Ultramarines vs. Iron Warriors aus.

Und wäre die Epic Grundbox mal unter 100€ drin wären noch Orkze dabei ;).

 

Edith sagt: Womit ich ganz klar Linie gegen "Wir machen mal nen neuen Maßstab, damit die ihre Sachen nich mehr benutzen können" (Sieht besser aus...pff dass ich nicht lache) beziehe!

bearbeitet von edgebreaker

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@edgebreaker Gute Wahl, die du sicher nicht bereuen wirst. Gute passende Figuren gibts auch von anderen Herstellern als GW, schau mal hier sammeln wir, was sich so tut in der 6mm Welt, da sind eigentlich alle aktuellen Bezugsquellen genannt. Hübsche Orks gibts von Troublemaker Games, die u.a. bei Vanguard bekommst, die heißen da Skinnerz... 

 

Hier ein kleiner Teaser, was sich bei mir gerade auf dem Basteltisch eingefunden hat:

 

576198c69d189_16-06-14EpicTeaser.thumb.j

 

Na, wer errät, was das werden wird? P3-ler sind ausgeschlossen, die durften es schon beim Stammtisch bewundern und wissen, was ich da zu Tage gefördert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Calico Jack:

@edgebreaker Gute Wahl, die du sicher nicht bereuen wirst. Gute passende Figuren gibts auch von anderen Herstellern als GW, schau mal hier sammeln wir, was sich so tut in der 6mm Welt, da sind eigentlich alle aktuellen Bezugsquellen genannt. Hübsche Orks gibts von Troublemaker Games, die u.a. bei Vanguard bekommst, die heißen da Skinnerz... 

 

 

Bei Vanguard klick ich mich schon seit mehreren Tagen durch... Allerdings werden's da keine Skinnerz sondern eher Dark Mechanicum ;).

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorixx:

Hab am Wochenende mein erstes Modell fertig bekommen.

Sehr gut, das glaub ich aber erst, wenn du hier auch Bilder davon zeigst... ;)

 

vor 1 Stunde schrieb edgebreaker:

Bei Vanguard klick ich mich schon seit mehreren Tagen durch... Allerdings werden's da keine Skinnerz sondern eher Dark Mechanicum ;).

Oho, Dark Mechanicum, dann bin ich mal auf deine ersten Modelle gespannt...

 

Habe für das Attriticon noch meine Einheit Land Raider komplettiert, den einen habe ich ja schon ganz zu Beginn des Projekts bemalt, jetzt also noch die fehlenden drei, damit die Einheit vollständig ist:

 

5762d5305b29a_16-06-16EpicLandRaiders(5)

5762d52a2c6a9_16-06-16EpicLandRaiders(4)

5762d52505348_16-06-16EpicLandRaiders(3)

5762d53b8400e_16-06-16EpicLandRaiders(2)

Und noch der Größenvergleich:

5762d5359a29c_16-06-16EpicLandRaiders(1)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calico Jack,

war super deine Epic-Minis und natürlich die Eldar mal in "echt" zu bewundern.

Euer Tisch wurde die ganze Zeit gut bespielt und ich denke das war ein toller Einstand :ok:

Auf jeden Fall vielen Dank für euer tolles Engagement !

 

Seit ihr am Sonntag auf der TTU mit Epic ? 

 

Und hier noch ein paar Fotos:

 

27594502286_7245189cba_b.jpg

 

27555263961_5ff3fbd5a7_b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb edgebreaker:

Ok... Ganz kurz nur.

Imperial Fists sind ja doch viel cooler und Gelb ist eine undankbare Mistfarbe hätte ich jetzt fast gesagt.

Kennt jemand ein Gutes! (Deckend, satt etc.) gelbes Grundierspray?

Hmm, probier mal Weiß oder Hellgrau grundieren und dann mit Gelb drüber, so mach ich das immer, wenn ich mal Gelb malen muss, aber @Neidhart meldet sich sicher auch noch und erzählt, wie er seine Eldar gemalt hat...

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich wohl fast so machen müssen.... bzw. bis dahin alle Hoffnung auf das Army Painter Spray und Neidhart setzen :D.

Ansonsten ist mir schonmal das Necron Compound zu 'nem Klumpen getrocknet der ölige Ausflüsse hat (Und ab in die Tonne) Griphonne Sepia braucht Tage zum Trocknen und

wenn man nach erst einer Stunde mit Gelb brushen will wirkt das ganze etwas grün :notok:.

Aber sonst alles gut.... Falls jetzt noch der geneigte Postbote ein paar Pakete vorbeibringt starte ich vllt. auch mal mein eigenes Projekt und hör auf euch hier damit vollzuspammen :naughty:.

bearbeitet von edgebreaker

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@edgebreaker: Bin ja schon voll auf dein Projekt gespannt! Passend zu deiner Frage habe ich hier einen WIP von einem Lucius Pattern Warhound Titan, den ich im Legio Gyrphonicus Schema bemale, also Grau, Gelb und ein bisschen Blau. Das Gelb (VMC 70.953 Flat Yellow) habe ich einfach auf die grauen Flächen gepinselt, nach 2 Mal pinseln hat das für mich ausreichend gedeckt... Den Körper des Titanen habe ich bereits mit ein paar Washes bearbeitet, die Waffenarme sind das Gelb ohne Nachbearbeitung (bis jetzt :naughty:). Mit den GW Farbbezeichnungen kann ich als Vallejo-Jünger leider nicht viel anfangen.

 

Hier der Titan:

57680924c5c1e_16-06-16WarhoundWIP.thumb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsrezept für gelb, das auch immer verlässlich funktioniert: Grundieren (meistens Schwarz-Grau, bei den Mini- Minis nur weiss), dann 1-2 Schichten Desert Yellow. Und wenn du da dann mit Gelb drüber gehst, ist das kein Problem mehr, deckt ohne Flecken, egal wie klein oder groß die Fläche ist. Weiterer Vorteil: Desert Yellow ist bereits eine annehmbare Schattierung für Gelb, wenn du zwischen den beiden Farben noch eine Schicht Quickshade (Soft oder Strong) einlegst, hast du die Tiefen schon gemacht. 

 

Der Titan ist der Hammer, muss weiter malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, das Lava- Base. Salamander- Dosen?

 

Wir müssen uns mal zusammensetzen, damit wir unseren Spielrückstand nachholen. Wann heiratest du gleich noch mal? Dann komm ich da kurz vorbei und wir schlagen eine Partie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorixx: Geile Lavabase und Schwarz-Grün gibt auch nen tollen Kontrast, die sehen sicher richtig gut aus, wenn du mal mehr davon hast. Bis einschließlich Anfang Juli bin ich beruflich ziemlich eingebunden, danach sollten wir auf jeden Fall mal ein paar Spielchen unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.