Jump to content
TabletopWelt

Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Die Grundierung geschieht mit weißer Farbe. Im Hinblick auf die Malzeit möchte ich allerdings anmerken, dass der Zeitraum von zwei bis drei Stunden ein Bruttowert ist. Die Nettozeit fällt natürlich geringer aus.

Du zahlst Steuern beim Malen?? :naughty:

Ich meine, 2h ist ja pro Mini gar kein so schlchter wert, aber vermutlich würdest Du in 3h schon 5 fertig bringen, wenn Du alle Hosen und alle Wamse per Fließband machst. Es wird mMn nicht langweiliger.

 

Wie malst Du denn das Rot auf dem Weiß? Einfach mehre Schichten?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

Es wird mMn nicht langweiliger.

 

Veto ;)

 

Ich kann Fließbandarbeit auf den Tod nicht ausstehen. Daher male ich Figuren auch meist am Stück bzw. wechsel zwischen Figuren in verschiedenen Zuständen. Nicht effektiv aber was soll's.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich male auch lieber einzeln an, das ist ja keine Frage.

Aber wenn ich ohnehin rank n file bemale, noch dazu solch recht simplen Farbschemata, dann lohnt das einfach und ich empfinde das nicht als langweilig.

Mehr als 5 male ich zudem fast nie gleichzeitig an.

Es ist mMn auch effektiver, was die jeweilige Farbe angeht, insbesondere wenn ich Highlight male und mischen muß.

 

So echt richtig langweilig ist, etwas aus dem Gußrahmen zu knipsen und zu entgraten. Jeden halbe Fuß zigmal in die Handzu nehmen, drölfzigmal zu drehen und wenden.

Würg.

Ich klebe ja auch nicht jede Mini einzeln, warum sollte ich dann nicht gleiche Farbschritte in 5er Packs zusammenfassen? 

 

Und selbstverständlich hängt es auch mit der Mini zusammen. Helden und Charakter bemale ich auch nicht am Fließband. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die meisten Hobbyisten habe auch ich mit "Fließbandbemalung" angefangen. Und obgleich mir die Vorteile dieses Vorgehens bewusst sind und diese Methode im Normalfall auch deutlich effizienter oder zumindest effektiver ist, so habe ich davon zwischenzeitlich abgelassen. Wie bereits festgehalten, ist die Bemalung von Miniaturen nicht mein Lieblingsaspekt am Hobby. Um so mehr freue ich mich dann doch über Erfolgserlebnisse in Form abgeschlossener Miniaturen. Mit dem Gedanken an die Bemalung gehen zu müssen, fünf Mal die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Miniatur zu bemalen, würde die schwer aufkommende Motivation, überhaupt zum Pinsel zu greifen, sofort im Keim ersticken. Da gehe ich lieber Modell für Modell vor, mit der Aussicht, in absehbarer Zeit ein kleineres Erfolgserlebnis erfahren zu können.

 

Ich bin mir darüber hinaus nicht ganz sicher, welchen Zweck dieser Gesprächsverlauf verfolgt - außer natürlich, sich ganz allgemein auszutauschen. Ich werde mein Malverhalten nicht mehr entscheidend ändern. Dieses Malverhalten jedoch bringt nun einmal mit sich, dass Fortschritte mitunter lange auf sich warten lassen. Wenn das bei Dir anders ist, Drachenklinge, dann ist das sicherlich hilfreich für die von Dir verfolgten Projekte. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in diesem Jahr werde ich wieder am "Sommer-Projekt" teilnehmen. Dabei möchte ich erneut etwas herumexperimentieren, um das Projekt interessanter zu gestalten. Geplant ist, die Leser des Projekts einzubeziehen, indem ich sie über die jeweils nächste Miniatur, die es zu bemalen gilt, abstimmen lasse. Für diese Abstimmungen braucht es jedoch Vorauswahlen - für die ich ebenfalls die Community einbeziehen möchte.

 

Deswegen bitte ich Euch um Eure Wünsche, welche Miniaturen meiner bretonischen Armee Ihr gerne während des kommenden "Sommer-Projekts" bemalt sehen möchtet. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich sogar vier Stück von. Sind also notiert. :schreiben:

 

Existieren weitere Wünsche? Von @Drachenklinge vielleicht?

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... keine Wünsche.

Ich bin  hobby-technisch auf Sparflamme und lasse mich gerne einfach berieseln. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei ritterlichen Armeen ja Charaktermodellen immer etwas abempfinden.

 

Aber das Inventar regulärer Ritter zu erweitern, schadet auch nie. Daher sage ich mal, entweder eine Magierin oder ein paar Ritter des Reiches.

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner bretonischer Zitate-Rumble. :steckenpf

 

Am 8.5.2019 um 21:28 schrieb Morente:

Was hast du denn noch so auf dem Tisch? Habe mal an den Anfang geschaut aber beim überfliegen keine Liste an unfertigem Zeugs gefunden.

 

Eine solche Liste existiert nicht, entsprechend hättest Du sie auch nicht finden können. Neben zahlreichen der alten Bogenschützen und etliche Ritter des Königs befinden sich eine Streitmachtsbox, ein Herzog auf Pegasus, ein Paladin mit Armeestandarte und vier Gralsritter in meinem Besitz. Mit einem Trebuchet kann ich indes leider nicht dienen.

 

Am 9.5.2019 um 06:54 schrieb Garbosch:

Die kann man herrlich bunt machen

 

Das ist der Plan. :ok:

 

Am 9.5.2019 um 21:00 schrieb pockels:

Die Modelle sind nur so schwer zu finden...

 

Ich hatte das Glück, noch eine der alten Streitmachtsboxen ergattern zu können, in der drei der Pegasus-Reiter enthalten sind.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach' es ganz einfach: Ritter, Ritter, Ritter! :D

 

Ob die auf Pegasus, Streitross, Esel oder Greif kommen ist mir dann egal, aber Bretonen müssen ritterlich bunt kommen:

IMG_20190512_100315833.thumb.jpg.f9c4a396a2a908064793fd28296b201e.jpg

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 13:13 schrieb Bodok:

..., aber Bretonen müssen ritterlich bunt kommen:

 

...

 

Da stimme ich Dir zu. Ich muss dann nur noch überlegen, welches Farbschema die jeweiligen Miniaturen erhalten. Aber diese Frage kann ich ja kurzfristig entscheiden, wenn die Bemalung eines bretonischen Ritters bevorsteht. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich entscheide immer bei jedem Ritter einzeln, male den an, und gehe erst dann zum nächsten über:

15581902676164107419253135397535.thumb.jpg.120714083d98952f716b80f03cbb016d.jpg

 

Also vielleicht könnte ich da 6 im Monat schaffen, wäre aber bei meinem derzeitigen Output schon eine harte Absage...

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 16:48 schrieb Bodok:

Also vielleicht könnte ich da 6 im Monat schaffen, wäre aber bei meinem derzeitigen Output schon eine harte Absage...

 

Da sind wir so ziemlich im gleichen Boot, mein lieber Bodok. Ich bin bekanntlich auch ein langsamer Maler. Sechs Kavallerie-Modelle wären in Anbetracht dessen schon eine Grenzerfahrung. Ich bin gespannt, für was sich die Teilnehmer an den jeweiligen Umfragen entscheiden werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

Ich bin gespannt, für was sich die Teilnehmer an den jeweiligen Umfragen entscheiden werden.

 

Jo, das warte ich dann auch mal ab...

 

(Bis dahin versuche ich mich mal (zum ersten mal überhaupt) soweit zu strukturieren, das sich vorbereitetes und grundiertes Material für das Sommerprojekt parat liegen habe.)

 

...bin sehr gespannt, was rauskommt und mit was du dann starten wirst.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 11:31 schrieb Bodok:

...bin sehr gespannt, was rauskommt und mit was du dann starten wirst.

 

Das bin ich - wenig überraschend - auch. Geplant ist, bei der ersten Umfrage mit jeweils zwei Auswahlen der drei Armeen zu beginnen. Da ich diese Umfrage während der Anmeldephase veröffentlichen werde, ist davon auszugehen, dass sich User beteiligen, die meinen späteren Projektthread möglicherweise nicht aufsuchen werden. Entsprechend ist schwer abzuschätzen, welches Ergebnis die Umfrage haben wird.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übernächste Woche wird das "Sommer-Projekt" in seine neue Staffel starten. Um so bestimmen, mit welchem Modell ich im ersten Block beginnen werde, habe ich eine Umfrage aufgesetzt. Diese enthält auch einen der hier geäußerten Wünsche. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr Euch an der Wahl beteiligen könntet. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Neue Soldaten

 

Heute konnte ich ein Päckchen abholen, das mir @Wrongchip zugesandt hat. Darin enthalten ist neues Kanonenf... ähm... ich meine...darin sind neue Soldaten enthalten:

 

Spoiler

Landsknechte.JPG.6b081401e15538531d3f39e056fdc05b.JPG

 

Mein Dank geht hierbei natürlich an den werten Verkäufer, der mir einen sehr guten Preis gemacht hat (zumindest aus meiner Sicht).

 

Was mir allerdings in diesem Zusammenhang einfällt, ist der Mangel an Schilden, den ich habe. Diese fehlen sowohl bei den oben zu sehenden Miniaturen, als auch bei den großzügigen Präsenten, die mir @blackbutcher vor ein paar Jahren vermacht hat. Bitte nicht falsch verstehen - das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern lediglich als Feststellung. Ich habe indes durchaus die Hoffnung, dass @Lord Chaotl Oml mir mit ein Bits aushelfen kann.

 

Ansonsten nehme ich natürlich auch gerne Tipps und Empfehlungen entgegen, wo man passende Schilde erwerben kann. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schilde halt bei den Ogern verbaut, die nutzen diese ja als Wanstplatten.

Kann aber nach dem Umzug nochmals nachschauen, ob ich noch welche über habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.