Jump to content
TabletopWelt

Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers


Zavor

Empfohlene Beiträge

Heutiger Upload: Mehr Bauernlümmel

 

Erneut kann ich weitere Neuzugänge präsentieren:

 

977537295_Bauernlmmel.JPG.04e9bcb0b27fe7ea9c34d7f2e13e05f5.JPG

 

Diese Bogenschützen stammen aus den reichhaltigen Beständen von @Dioramawelt.

  • Like 18

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Block meines diesjährigen "Sommer-Projekts" stand ganz im Zeichen der Bretonen:

 

1520499994_Bogenschtzen.jpg.8c40d2369343013e6488e1b7f9851c7a.jpg

 

Der kniende Recke wurde mir einst von @Drachenklinge vermacht, die anderen fünf - inklusive der Kommandoeinheit rechterhand - hatte ich Anfang des Jahres von @Lord Chaotl Oml erhalten (vgl. hierzu meinen Beitrag vom 2. Januar).

 

In der Zwischenzeit sind zudem weitere Modelle zu mir galoppiert:

 

1579199344_Neuzugnge.JPG.71c31b342e6e7060cb2b2ceec05aceea.JPG

 

Die Reiter auf der linken Seite wurden von @Bison auf den Weg geschickt, der Knappe rechts kam von @DeusExMachina zu mir. :steckenpf

  • Like 19

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Bin sicher, er hat bei Dir die Aufmerksamkeit bekommen, die er vierdient. Irgendwie war der bei mir nie weit genug vorne in der Pipeline, obwohl das Modell was besonderes ist.

Ist noch Metall, wenn ich recht entsinne; denke, der ist was älter. 

 

Klasse, dass er jetzt bei Dir ein neues Zuhause und vor allem bemaltes Dasein hat! :japan:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 12:06 schrieb Drachenklinge:

Ist noch Metall, wenn ich recht entsinne; denke, der ist was älter.

 

Wie ich vor kurzem eher zufällig herausgefunden hatte, handelt es sich dabei um einen Knappen zu Fuß. Diese Modelle sind zu Zeiten der 5. Edition erschienen. Ansonsten trügt Dich Dein Gedächtnis nicht - es handelt sich dabei um eine Miniatur aus Zinn.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Wie ich vor kurzem eher zufällig herausgefunden hatte, handelt es sich dabei um einen Knappen zu Fuß.

Hui ... dann ist der vermutlich 5. Sohn eines verarmten Edelmannes aber weit runtergekommen, um nun in den Reihen bretonischer Bogenschützen zu dienen. Oder ein weiterer Spross der Loksleys, der unerkannt bleiben will. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 08:06 schrieb Drachenklinge:

Hui ... dann ist der vermutlich 5. Sohn eines verarmten Edelmannes aber weit runtergekommen, um nun in den Reihen bretonischer Bogenschützen zu dienen.

 

Tja, so ist das grausame Schicksal in den Ländereien Bretonias, wenn das Armeebuch eine komplette Einheit streicht - dann muss eine alternative Beschäftigung gefunden und angetreten werden. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 21:45 schrieb Zavor:

Der zweite Block meines diesjährigen "Sommer-Projekts" stand ganz im Zeichen der Bretonen:

 

1520499994_Bogenschtzen.jpg.8c40d2369343013e6488e1b7f9851c7a.jpg

 

Der kniende Recke wurde mir einst von @Drachenklinge vermacht, die anderen fünf - inklusive der Kommandoeinheit rechterhand - hatte ich Anfang des Jahres von @Lord Chaotl Oml erhalten (vgl. hierzu meinen Beitrag vom 2. Januar).

 

In der Zwischenzeit sind zudem weitere Modelle zu mir galoppiert:

 

1579199344_Neuzugnge.JPG.71c31b342e6e7060cb2b2ceec05aceea.JPG

 

Die Reiter auf der linken Seite wurden von @Bison auf den Weg geschickt, der Knappe rechts kam von @DeusExMachina zu mir. :steckenpf



Kann kaum erwarten ihn angemalt zu sehen. Schön, dass er einen neuen Benutzer gefunden hat!

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 11:00 schrieb DeusExMachina:

Kann kaum erwarten ihn angemalt zu sehen.

 

Leider kann ich Dir keine Zusage geben, wann das Modell mit Farbe versehen wird. Allerdings werde ich Dir auf jeden Fall Bescheid geben, wenn es so weit sein sollte. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Sommer-Projekt", das ich in diesem Jahr absolviert habe, musste für längere Zeit ohne bretonische Modelle auskommen. Im September-Block sind die hiesigen Truppen dann zu ihrem Recht gekommen:

 

1722380921_Neuzugnge.jpg.d3a6874dab1ddaa4a1bb0549ae7b6728.jpg

  • Like 13

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Zavor, kann man dich überzeugen einen weiteren Ritter zu bemalen? :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst, Chaoself, danke ich Dir auch an dieser Stelle für den gestrigen Like-Sturm, welcher nicht nur diesen Thread erfasst hat, sondern auch noch meine letzten "Sommer-Projekte". :japan:

 

Am 22.4.2023 um 09:20 schrieb Chaoself:

Lieber @Zavor, kann man dich überzeugen einen weiteren Ritter zu bemalen?

 

Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen. Ich hoffe natürlich darauf, irgendwann einmal den Flow zu erreichen, durch welchen mir das Malen leichter von der Hand geht - das würde mir natürlich insbesondere bei Miniaturen helfen, die größer als ein typischer Infanterist sind. Allerdings werde ich wohl erst frühestens im Juni austesten können, ob ich in der Lage bin, die Theorie, die ich mir seit Jahresbeginn angeeignet habe, in die Praxis umzusetzen. Im Mai werden dem wieder einmal etliche berufsbedingte abendliche Termine im Wege stehen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 15:54 schrieb Ghur:

Lass uns ein Projekt für Faule machen.

 

Wenn ich mir so vergegenwärtige, wie viel Zeit ich pro Tag in das Forum investiere, würde ich mir das Attribut Faulheit in diesem Fall nicht zuschreiben. ;)

 

Spoiler

... bei anderen Themen (hüstel Sport hüstel) trifft das schon eher zu... :rolleyes:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, es würde zu einer solchen Antwort führen. Aber das bringt doch erst die Würze in so ein Gespräch. :D

Ich hab ja auch so meine Phasen. Unterm Strich kann es am Ende des Jahres auch mal sein, dass ich auf durchschnittlich zwei (!!!) Minis pro Monat oderso komme und dann finde ich auch, dass ich überhaupt nicht faul war. 😅 Hatte das eher so gemeint, dass man gerne mal scherzhaft als faul bezeichnet wird, wenn man nicht solche Mengen an fertigen Miniaturen produziert wie mancher hier. Ich weiß ja, dass du nicht faul bist. 😇

 

Aber dennoch: Deine Antwort steht noch aus. :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2023 um 19:42 schrieb Ghur:

Ich wusste, es würde zu einer solchen Antwort führen.

 

...

 

Aber dennoch: Deine Antwort steht noch aus.

 

Jetzt spielt der Lümmel also auch noch 4D-Schach. :D

 

Unter sinnvollen Rahmenbedingungen wäre ich nicht abgeneigt. Ich schlage daher vor, dass wir weitere Einzelheiten via PN besprechen - der hiesige Thread wäre dafür eher ungeeignet.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein diesjähriges "Sommer-Projekt" hat wieder ein paar Neuzugänge hervorgebracht:

 

NeuzugngederBretonen.jpg.fd880d1d265255a158d5ba2d7ea51dbd.jpg

 

Spoiler

Fragt mich nicht, wie dieses "Ausrufezeichen" auf dem Schild des Landsknechts zustande gekommen ist. Da werde ich bei Gelegenheit noch 'mal nacharbeiten müssen. :ka:

 

Ob ich dieses Mal in der Lage sein werde, zwischen Oktober und Juni etwas zu bemalen, wird sich natürlich erst noch zeigen müssen. Immerhin habe ich im Vergleich zu vorangegangenen Zeiten mit dem Minimalprojekt, welches von Ghur ins Leben gerufen wurde und auf die oben nachzulesende Unterhaltung aus dem April zurückgeht, einen zusätzlichen Anreiz.

 

Dieser scheint um so nötiger geworden zu sein: Mittlerweile ist Delln nicht mehr der Einzige, der seinen Wunsch nach mehr bemalten Ritten kontinuierlich kundtut, Chaoself hat sich dieser Aufforderung angeschlossen. :D

  • Like 16

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2023 um 10:32 schrieb Mr. V:

Dann mach doch beim WiPro mit.

 

Hab' Dank für die Einladung. Allerdings hat mir meine Teilnahme an den ersten beiden Staffeln gezeigt, dass das Format für mich nicht sinnvoll ist. :)

 

Am 18.10.2023 um 14:30 schrieb Matt-Tabletop:

Hat dich GW mit seinen mehr oder weniger neuen Bretonen weiter motivieren können?

 

Obgleich ich die enthüllten Neuerscheinungen für die Bretonen bei TOW als interessant empfunden habe (das Design der Ritter zu Fuß würde ich indes als... diskutabel bezeichnen), bleibe ich gegenüber dem Spielsystem so lange zurückhaltend, bis ich endlich einen signifikanten Eindruck vom Regelwerk erhalte. 'Mal sehen, ob GW in dieser Hinsicht in den kommenden Wochen in die Puschen kommt...

 

Ganz grundsätzlich bleibt allerdings weiterhin festzuhalten, dass die Krieger des Chaos meine Hauptarmee für Warhammer Fantasy bleiben werden. Die Bretonen sind vielmehr eine weitere Option für Abwechslung, da ich einfach viel zu lange brauche, um ein Kavallerie-Modell fertigzustellen (zwei abgeschlossene Ritter des Königs in rund acht Jahren dürften in dieser Hinsicht aussagekräftig genug sein).

 

Leider bin ich schon zu oft mit Ankündigungen, dieses oder jenes Modell anzugehen, auf die Nase geflogen. Daher möchte ich diese Art von Ankündigung nicht mehr in unsere Foren-Welt setzen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Obgleich ich die enthüllten Neuerscheinungen für die Bretonen bei TOW als interessant empfunden habe (das Design der Ritter zu Fuß würde ich indes als... diskutabel bezeichnen):)

 

Was stört dich denn an den Modellen? Das Design an sich finde ich gut gelungen. Ich hoffe lediglich, dass die Modelle eine zu den alten Modellen passende Skalierung haben und nicht im Vergleich zu groß sind.

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

Die Bretonen sind vielmehr eine weitere Option für Abwechslung, da ich einfach viel zu lange brauche, um ein Kavallerie-Modell fertigzustellen (zwei abgeschlossene Ritter des Königs in rund acht Jahren dürften in dieser Hinsicht aussagekräftig genug sein).

 

Klingt aber auch eher an einem Motivationsproblem. Sollte es so sein, würde es mir hier nicht anders ergehen.

 

Ich hatte mit dem Kauf der Bretonen geliebäugelt, jedoch nach kurzer Überdenkzeit wieder Abstand davon genommen, da mein zeitliche Ansatz für die Bemalung viel zu hoch wäre.

Die einheitliche Bemalung von GW, wie sie uns aktuell präsentiert wird, sagt mir bei den Bretonen nicht zu.

Wenn jeder Ritter, wovon es sehr viele in Bretonia gibt 😅, eine eigene Heraldik etc. bekommt, würde ich viel zu lange an der Bemalung sitzen. 

Im Ergebnis führt das zum Nicht-Kauf von den Bretonen für mich 🤷🏻‍♂️.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2023 um 08:19 schrieb krabb:

Was stört dich denn an den Modellen? Das Design an sich finde ich gut gelungen. Ich hoffe lediglich, dass die Modelle eine zu den alten Modellen passende Skalierung haben und nicht im Vergleich zu groß sind.

 

Zu einem gewissen Grade hast Du meine Antwort bereits vorweggenommen: Das Design der neuen Ritter zu Fuß passt nicht zum Rest der Armee. Diese sind wesentlich detaillierter als ihre berittenen Mitstreiter. Das ergibt sogar Sinn - denn letztere sind zu Zeiten der 6. Edition erschienen, als vor rund 20 Jahren. Natürlich werden Modelle, die von GW im Jahre 2023/2024 veröffentlicht werden, nicht mehr zu ihren alten Vorgängern passen - selbst, wenn sich GW in Sachen Details zurückhalten würde. Wenn es sich wenigstens um eine neue elitäre Einheit oder Questritter zu Fuß handeln würde, dann ließen sich die zusätzlichen Details leichter erklären - aber laut dem Artikel soll es sich um Ritter des Königs handeln (bzw. "Knights of the Realm").

 

Ganz grundsätzlich empfinde ich die Modelle optisch gelungen (von der einen oder anderen Helmzier abgesehen) - aber ihr Design lässt die bereits etablierten Einheiten noch einmal älter aussehen als sie es ohnehin schon sind.

 

Am 20.10.2023 um 08:19 schrieb krabb:

Klingt aber auch eher an einem Motivationsproblem.

 

Das ist korrekt. Diese Problematik ist jedoch nicht auf bretonische Ritter begrenzt, sondern auf alle Modelle in meinem Besitz. Es ist mir bisher nicht gelungen, eine Routine zu etablieren, welche zu einem regelmäßigen Output führt. Das "Sommer-Projekt" ist der einzige Zeitraum, in welchem diverse Miniaturen fertig werden - und selbst dort gelingt es mir nicht, so wiederkehrend an diesen zu arbeiten, dass ich gegen Ende des Blocks nicht auf Tricksereien oder Notfall-Modelle zurückgreifen muss.

 

Daher erhoffe ich mir um so mehr, dass mir das von Ghur geführte Minimalprojekt weiterhilft. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Ritter zu Fuß im ersten Moment sehr cool. Auf den 2. oder 3. Blick sind sie mir aber zu überladen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge meines Vorhabens, pro Monat zumindest ein Modell zu bemalen, sind im November die Bretonen an der Reihe. Die Wahl des Modells könnte den Einen oder Anderen durchaus erfreuen:

 

Ritter des Königs - Ausgangslage.jpg

 

Da ich jedoch erst ab dem kommenden Wochenende ausreichend Zeit haben werde, zu Farben und Pinsel zu greifen, muss ich um Geduld bitten, bis ich erste Fortschritte dokumentieren kann.

  • Like 11

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut muss eine Umsetzung des ursprünglichen Vorhabens auf sich warten lassen. In der Kalenderwoche, die auf den oben stehenden Beitrag folgte, setzten in der direkten Nachbarwohnung Grundsanierungsarbeiten ein. Gerade während der ersten zwei Wochen bedeutete dies: Wiederkehrende Bohr- und Hämmereiarbeiten über den Tag verteilt, meist in einem Zeitraum zwischen 8 und 17 Uhr. Besonders unangenehm war dies in der ersten Woche, da jene Arbeiten direkt an der Wand stattfanden, die sich einen halben Meter hinter meinem Arbeitplatz befindet. An den jeweiligen Abenden, nachdem die Handwerker in ihren Feierabend gegangen waren, sah ich mich nicht mehr in der Lage, den notwendigen Fokus und Konzentration aufzubringen, um die Miniatur zu bemalen. Gleiches galt für die Wochenende, welche ich dringend zur Erholung nutzen musste.

 

Obgleich die Arbeiten im Dezember Stück für Stück an Intensität abnahmen, dauerten sie jedoch bis in die Woche vor Weihnachten an. Daher hat sich auch im vergangenen Monat das für mich notwendige Umfeld, um zu Pinsel und Farben zu greifen, nicht ergeben. Als jemand, dem es bekanntlich nicht leicht fällt, sich für das Malen zu motivieren, war der Stecker entsprechend gezogen.

 

Die oben stehenden Zeilen mögen sich vielleicht wie unnötig ausführliche Ausflüchte lesen, warum der Ritter des Königs bisher nicht angerührt wurde. Dennoch erschien es mir sinnvoll, darzulegen, dass dieses Mal nicht einfach nur meine Bequemlichkeit dafür verantwortlich war.

 

Immerhin stammt das erste Modell, welches ich im Jahre 2024 mit Farbe versehen habe, ebenfalls aus dem bretonischen Königreich:

 

Landsknecht - Resultat.jpg

 

Da mit dem Landsknecht mein Januar-"Pflichtmodell" für die neue Staffel des 1M1M abgeschlossen ist, werde ich mich nun dem Ritter des Königs widmen, damit dieser spätestens im kommenden Monat vollendet werden kann. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen nicht erneut von Baulärm überrascht werde... 🙈

 

Seit Weihnachten bin ich wiederum im Besitz eines neuen Smartphones. Die zugehörige Kamera macht es jedoch notwendig, neue Routinen bei der Aufnahme von Bildern zu etablieren und die optimalen Parameter zu finden. Bilder mit schwankender Qualität bitte ich daher nachzusehen. Weitere Einzelheiten zu diesem Abenteuer findet Ihr, wenn Ihr den Hyperlink im letzten Absatz anklickt. :)

  • Like 14

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.