Jump to content
TabletopWelt

Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich mag deine weißen Landsknechte. :)

Ein Ritter steht bei mir im Februar auch an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 05:15 schrieb Chaoself:

Ich mag deine weißen Landsknechte.

 

Als Anhänger des VfL Bochum hast Du naturgemäß eine Affinität zu Blau und Weiß. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh! Die Streitmacht wächst! Sehr schön. Bin jetzt Mega auf den Ritter gespannt! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen. In diesem Zusammenhang würde mich Eure Einschätzung interessieren, wie das Bild auf Euch wirkt. Seit Weihnachten steht mir eine neue Kamera zur Verfügung, da mir ein neues Smartphone geschenkt worden ist. Allerdings habe ich noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden, welche mich zufrieden stellen. Vielmehr habe ich mich ordentlich abgemüht (einen Einblick in meine Bemühungen habe ich in einem anderen Thread hinterlassen).

 

Möglicherweise hindert mich jedoch Perfektionismus daran, zufrieden zu sein. Daher wären mir verschiedene externe Einschätzungen sehr recht. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt anhand eines Fotos etwas schwierig zu bewerten:

 

Landsknecht - Resultat.jpg   1520499994_Bogenschtzen.jpg.8c40d2369343013e6488e1b7f9851c7a.jpg1722380921_Neuzugnge.jpg.d3a6874dab1ddaa4a1bb0549ae7b6728.jpgNeuzugngederBretonen.jpg.fd880d1d265255a158d5ba2d7ea51dbd.jpg

 

Ich finde das neue Foto jetzt nicht besser oder schlechter als die letzten Bilder, die du gezeigt hattest. Das vor dem rein weißen Hintergrund ist vielleicht etwas schlechter, weil die Modelle auch viel Weiß haben und dann vorm weißen Hintergrund. Auf jeden Fall kommt bei den vier Fotos halt das Licht gut auf die Minis und man erkennt viel. 

 

 

977537295_Bauernlmmel.JPG.04e9bcb0b27fe7ea9c34d7f2e13e05f5.JPG

Hier kam das Licht halt von oben leicht hinten, d.h. vorne sind Schatten und man erkennt nicht so viel. Da hast du dich also schonmal verbessert. 

 

Allerdings hast du das hier, 2019! auch schon gut hinbekommen:

5d24be3b7359c_RitterdesKnigs-Gegenseitelinks.jpg.1e772e7e47c7c1d97edfd4ab3a07fc50.jpg

 

Hier ist es dagegen wieder etwas unschärfer und unklarer:

1723560985_NeuzugngederBretonen.JPG.a8acba49368f6695199d184b64177136.JPG

 

Meiner Meinung nach sind die Automatikfunktionen der meisten Handys das Problem. Bei den Bogenschützen links sind die Hände scharf, der Rest nicht, wenn die nach rechts schauend ausgerichtet wären, würde man glaube ich mehr erkennen da eher in einer Ebene. Das ist auch vermutlich das Problem bei dem oberen Foto mit den Bogis vorm weißen Hintergrund: die stehen im "Halbkreis" also manche weiter vorne, andere weiter hinten. 

 

Was mir da hilft: wenn ich an der Kamera schonmal auf keinen Fall den "Porträtmodus" nehme. Und statt "Foto" wechsle ich über "mehr" auf "Pro".  Da kann man dann den Weißabgleich anpassen, die Verschlusszeit und Blende aber vor allem auch auf Multi-Fokus schalten. Klingt jetzt erstmal viel, aber wenn man da einfach mal bei den Funktionen 3 Fotos macht (hoher Wert, vor eingestellter Wert und niedriger Wert) bekommt man da auch schnell ein Gefühl für. Ich mache es neuerdings immer so, dass ich die Minis mit meiner Tageslicht-Mal-Lampe voll anleuchte, dann aber die Verschlusszeit runtersetze und so das Bild dann nicht überbelichtet ist, aber alles ganz gut rauskommt. 

Also genau genommen habe ich derzeit im "Pro"-Modus nur auf Multifokus und die Verschlusszeit angepasst. Zusätzlich achte ich noch darauf, alles möglichst in einer Ebene anzuordnen. ODER halt etwas weiter weg und Foto später zurecht schneiden um nicht soviel unnötigen Rand drauf zu haben.

 

Edit: Noch ein Nachtrag: Ich finde auch Fotos von gerade vorne oder der Seite (wie beim Ritter auf dem vorletzten Bild in meinem Beitrag) zeigen immer etwas mehr und besseres als Fotos von schräg oben.  Gerne also ein Foto von vorne, eins von hinten und zum Abschluß so wie man vom Spielfeld draufschauen würde (also doch wieder schräg oben, aber gerne steiler als auf dem ersten Foto vom Landsknecht. 

bearbeitet von Delln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst danke ich Dir für Deinen betriebenen Aufwand, Delln. :japan:

 

Am 26.1.2024 um 08:18 schrieb Delln:

977537295_Bauernlmmel.JPG.04e9bcb0b27fe7ea9c34d7f2e13e05f5.JPG

Hier kam das Licht halt von oben leicht hinten, d.h. vorne sind Schatten und man erkennt nicht so viel. Da hast du dich also schonmal verbessert.

 

Zu diesem Bild möchte ich zunächst anmerken, dass es sich hierbei um einen Kauf handelt, welchen ich seinerzeit von einem anderen User getätigt hatte. Hierbei stand nicht im Fokus, die Modelle optimal in Szene zu setzen, sondern lediglich über den Kauf zu informieren. Daher ist in dieses Bild ein geringeres Maß an Aufwand geflossen (ähnliches gilt beispielsweise für das untere Bild, das sich in meinem Beitrag vom 4. September 2021 finden lässt).

 

Möglicherweise kannst Du Dich noch dunkel (pun not intended) an meinen Beitrag aus dem November 2019 erinnern, in welchem ich ausgeführt hatte, dass mein Balkon nur sehr selten die notwendige Lichtqualität, um zufriedenstellende Bilder herzustellen. mit sich bringt. Seitdem habe ich mich an verschiedenen Optimierungen versucht. Im Juni 2020 bin ich dann von meiner über viele Jahre im Gebrauch befindlichen Digitalkamera zur Kamera eines Smartphones gewechselt. Mit diesem Gerät sah ich mich auf einem Stück für Stück besseren Wege. Um so enttäuschender ist es, dass es mir vor rund einer Woche nicht möglich war, mit dem neuen Smartphone und dessen Kamera diesen Weg fortzusetzen.

 

Die von Dir genannten Einstellungen werde ich wiederum bei der nächsten "Fotosession" nutzen. Hierzu werde ich Dir bei Gelegenheit noch eine PN zusenden, da ich eine Nachfrage habe.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Gelegenheit macht Diebe Armbrustschützen

 

Von der Tactica, welche vor zwei Wochen abgehalten wurde, hatte ich nicht nur einen Bericht mitgebracht, sondern auch potentielle Neuzugänge für meine Bretonen. So bin ich via Zufall auf die folgenden Miniaturen aufmerksam geworden:

 

Spoiler

Loot(Bretonia).jpg.a59f75b0fdb1e26f8c301f672220b82f.jpg

 

Die Veteranen unter Euch werden sich möglicherweise noch daran erinnern, dass bretonischen Armeen während der 3. Edition von Warhammer Fantasy nicht nur Bogenschützen zur Verfügung standen, sondern auch Arbalest-Schützen. Als jedoch das erste Armeebuch erschien, mussten die Bretonen fortan auf diese Truppen verzichten. Aus meiner Perspektive ergibt dies nur bedingt Sinn, sodass ich immer 'mal wieder darüber nachdachte, diese Schützen zumindest für Fluffhammer zurückzubringen.

 

Als ich auf den oben gezeigten Packen aufmerksam wurde, wurde das Gedankenspiel um bretonische Armbrustschützen sogleich erneut animiert. Allerdings war ich mir nicht so recht sicher, ob die Modelle in Sachen Design und Erscheinungsbild zu den GW-Miniaturen passen oder ob sich diese zu fremd anfühlen würden. Dankenswerterweise hat sich @Farin 17 dazu bereit erklärt, mich zu beraten und mir seine Sicht zu schildern. Schlussendlich kamen wir zu der Wahrnehmung, dass die Parameter, die Modelle zu integrieren, durchaus akzeptabel sind. Daraufhin entschied ich mich, den Kauf zu tätigen.

 

Vielleicht ergibt sich spätestens im kommenden "Sommer-Projekt" die Möglichkeit, einen Armeebucheintrag für die Armbruchschützen zu erstellen und gemeinsam mit dem Lesern des besagten Projektes zu besprechen.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.