Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Ungarn


Desaster

Empfohlene Beiträge

Und wo kommst du her?

Wie N8mahr schon gesagt hat lebe ich momentan auf der sonnigen Südinsel Neuseelands :ok:

 

Das Problem bei den waffenteams ist, dass sie natürlich bevorzugtes Ziel von Scharfschützen sind. Fällt der Schütze der Waffe, wird das komplette Team entfernt. Feuern aus der Bewegung fällt auch aus.

Sicher ist man mit nen Transporter schneller unterwegs, aber wer sagt dir, dass du nach dem fahren aussteigen kannst? Wird dein Würfel nicht gezogen wird es eng. Selbst bei Deckung, kann dir nen Ambush alles vermiesen..,,

 

Ja, natürlich. Nur sind das ja im Prinzip alles Umstände, die man sowieso nicht umgehen kann. Wenn ich keinen Transporter habe, dann fährt mir der Gegner vielleicht mit dem Missionsziel vor der Nase weg ;)

Waffenteams sind anfällig gegen Sniper, keine Frage. Irgendwie ist das glaube ich bei mir so eine Art Tradition, man spielt halt Waffenteams weil ist eben so? Muss ich nochmal in mich gehen und drüber nachdenken... Es scheint rein spieltechnisch sinnvoller keine MMG/Mortar-Teams mitzunehmen.

 

@Desaster

Bist du eigentlich schon komplett und für immer drüben?

So gut wie. Antrag auf unbefristete Aufenthaltsgenehmigung wird diesen Monat gestellt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transporter:

Das Thema Geschwindigkeit war für mich als "Fußlatscher" nie ein Problem. Eher meine Spielweise gegenüber den Transportern des Gegners....

 

Waffenteams:

Doch, sie machen Sinn. Mörserteams aber nur mit Spotter. 10 wohlinvestierte Punkte.

"Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich denke das ist jetzt die letzte Inkarnation der Liste bevor ich anfange Soldaten zusammenzukleben ;)

 

Second Lieutnant (Regular) - 50

 

Light Infantry Section (Veteran)

+ 4 soldiers

+ SMG - 120

Light Infantry Section (Veteran)

+ 4 soldiers

+ SMG - 120

Regular Infantry Section (Regular)

+ 6 soldiers - 110

 

Sniper Team (Regular) - 50

MMG Team  (Regular) - 50

Medium Artillery (Inexperienced)

+ Spotter - 70

 

Turan I
+ Upgrade to Turan II - 195

Toldi I - 75

Sd Kfz 234/2 Puma - 160 (Axis Support)

 

Gesamt: 1000 Punkte

 

Dann muss ich zwar in den sauren Apfel beissen und mir die (leicht überteuerte) Box Infanterie von Italeri holen, aber dadfür kann ich aus den Resten dann noch einen FAO und ein paar LMGs oder so basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.