Jump to content
TabletopWelt

2500 Pkt. nach Combat


Lomenius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor es bei mir in der unmittelbaren Gegend keine Turniere gibt, will ich auch mal auf eins!

Also mal fix eine Liste zusammengeschustert.... Und eigentlich wollte ich etwas ganz anderes Spielen, aber jetzt will ich doch soetwas wie Mainstream und meine eigenen Ideen verbinden und mal schauen was so rauskommt.

Vorneweg vielleicht, ich spiele nicht besonders häufig und bin auch nicht so erfahren gegen den großteil meiner Gegner. Es wird wahrscheinlich eine Gruppe aus 18 Mann werden die die viel Krieger, Dämonen und Vampire spielen.

Armeeliste

Kommandanten:

 

Feldherr

-Obsidianklinge

-Platte

-Skaventöter

-Schild

-Widerstandstrank

-Andere Gauners Scherbe

--------------------------------------

Keine Ahnung ob der was taugt aber ich fand die ganze Sache ziemlich Lustig und ich glaube der dürfte auch austeilen können. Er sollen in einem Hellebardenblock stehen und damit vom Buff des Altars profitieren und damit viel Wiederholen und durch den Widerstandstrank auch etwas aushalten dürfen?

207P

Erzlektor

-Kriegsaltar

-Schwere Rüstung

------------------------------------

254P

Soll hinter der Linie stehen und seinen Priesterjob erledigen und nicht so schnell von der Platte fallen.

 

Helden

Hauptmann

-AST

-Plattenrüstung

-Schild

-Klingenstandarte

-------------------------------

138P

Ist ziemlich riskant denke ich, er ist ziemlich ungeschützt und wird wahrscheinlich leicht umgehauen, hat er ja nur nen 3er Rüster, aber er soll den Hellebarden Power geben und wenn ein Chaosgeneral im Nahkampf kommt muss der ja ne Herausforderung aussprechen, die ich verweigern könnte und den AST nach Hinten stellen? Bestimmt nicht oder? Wäre aber lustig.

Kriegerpriester

-Schlachtross

-Rossharnisch

-Kriegerfluch

-Verzaubertes Schild

------------------------------

90P

Soll den Rittern Supporten und ihnen einen Moralschub geben

Kampfzauberer

-Lehre

-Bannende Rolle

-Energiestein

----------------------------

115P

Beim Kampfzauberer bin ich noch sehr unschlüssig was ich machen soll :/ Licht würde den Altar stärken ( der will ich aber eh nicht Verbannen lassen außer ich hab Energiewürfel über), Metall würde halt meine Truppen jeh nachdem stärken oder den Gegner schwachen, kommt halt drauf an was er erwürfelt. Himmel würde etwas schaden austeilen. Tod gefällt mir am besten ist aber ne Heikle Sache weil der Magier in die Abteilung Schwertkämpfer soll und die nicht unbeding so ins Zentum der Schlacht kommen sollen :/

Vtl könnt ihr mir da mal helfen XD

Meistertechnikus 65P

Neben die Kanone oder Hfsk

 

Kerneinheiten

Hellebardiere

39 Mann

-Volles Kommando

-Abteilung 20 Schwertkämpfer

------------------------

363P

Armbrustschützen

10 Mann 90P

Artiellerie schützen und vielleicht den ein oder anderen LP klauen XD

 

Ordensritter

-14 Ritter

-Volles Kommando

-Innerer Zirkel

Banner der Flammen

-----------------------

390P

Sollen mit dem Priester an der Seite ein bisschen für Ordnung schaffen und mal schauen wie lange die sich so halten

 

Eliteeinheiten

Bihandkämpfer

-27 Mann

-Volles Kommando

------------------------

327P

Mit den Hellebardieren blocken und stehen, mir gefallen diese Veteranen einfach verdammt gut und haben ihren Platz in meiner Liste wegen so manchen guten Taten gefestigt

 

Kanone

120P

Monster und Artelerie töten und nicht explodieren XD

 

Jäger

10Mann 90P

Bisschen Nerven und Fanatiks und andere Unangenehme Sachen dem Feind entlocken.

 

Seltene Einheiten

Orkanum 130P

Meine Infanterie stärken und genau wie der Altar nur ne gute Figur machen

Höllenfeuersalvenkanone 120P

Ist eigentlich nur aufgrund der Tatsache in der List, weil ich nicht weiß was ich sonst so mitnehmen soll. Könnte aber leichte Infanterie erschiessen und so ein wenig nerven und natürlich nicht explodieren.

Damit sollte man so Pi mal Daumen auf 2494 Punkte kommen.

 

Jaja, soviel zu meinen Ideen, jetzt zu euren.

Dampfpanzer und Demis sind so "Mainstream" und gehören auch zurecht zur Standart bei Turnierlisten, ich mag beides aber nicht so :/

Gruß Lomenius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.