Jump to content
TabletopWelt

1250 Pkt. Nurgle/Tzeentch


bastler

Empfohlene Beiträge

Liebe Dämonenfreunde,

vorab mal was allgemeines: Listen werden kaum noch in Foren diskutiert, oder? Ich will mal wieder, weil bald das Jahresturnier im Freundeskreis ansteht, und dieses Mal sind nach Tyraniden und SM meine Dämonen dran.

7. Edition mit 3 Spielen, eigentlich spiele ich das Jahr über sonst gar kein Warhammer mehr. Ich bin also wieder grün hinter den Ohren und kann bei der aktuellen Release-Flut nicht und den neuen Freiheiten nicht mehr mithalten.

Hier die Modelle, die ich am liebsten einsetzen möchte. Wie sieht die beste Armeeliste dazu aus? Welche Einheit würde der Armee vielleicht noch einen richtigen "Kick" geben? Ich gehe jetzt mit dem Codex ins Bett und versuche, ihn erstmals zu verstehen. Das habe ich mit diesem Buch bisher nicht probiert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Chaosdämonen

***************  2 HQ  ***************  

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch

 - - - > 300 Punkte

Großer Verpester

 - - - > 190 Punkte

***************  1 Elite  ***************  

3 Feuerdämonen des Tzeentch

 - - - > 69 Punkte

***************  4 Standard  ***************  

14 Seuchenhüter des Nurgle

 - - - > 126 Punkte

14 Seuchenhüter des Nurgle

 - - - > 126 Punkte

9 Nurglings

 - - - > 135 Punkte

18 Rosa Horrors des Tzeentch

 - - - > 162 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************  

Seelenzermalmer

- Dämon des Tzeentch

 - - - > 140 Punkte

Seelenzermalmer

- Dämon des Nurgle

 - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1398

bearbeitet von bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker, die der Liste helfen sollten wären wohl Kreischer, mehr Horrors und Herolde des Tzeentch.

Dazu aber folgende Fragen:

Wo soll die Reise hin gehen, d.h. wie hart soll's werden?

Was hast du an Modellen für Nurgle und Tzeentch zur Verfügung?

Wären beschworene Einheiten anderer Götter für dich in Ordnung oder widerspricht das deinem Nurgle/Tzeentch Wunsch?

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch das Modell von Belakor. Aber so richtig habe ich keine Lust, anderes als den Codex zu verwenden. Alternativ zu Kairos nehme ich ihn als normalen Herrscher des Wandels.

Sonst geht es eher darum, durch die richtigen Kürzungen und Ergänzungen im Bereich der Optionen das Beste aus den vorhandenen Modellen heraus zu holen.

Es geht nicht auf ein hartes Turnier, es ist eine Runde im Freundeskreis, bei der die Turniergänger wissen, dass viele den aktuellen Entwicklungen nicht hinterher laufen. Ich spiele nur noch bei diesem Freundeskreis-Treffen 40K. Mein letztes Spiel ist 1 Jahr her. Daher suche ich hier Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiteren Modelle? Dann sind die Mittel ja recht begrenzt. Die erste Überlegung meinerseits ging halt dahin, mittels Dämonologie ordentlich Verstärkung auf's Feld zu zaubern, was sich gerade bei so kleinen Punktzahlen ja schon sehr bemerkbar machen kann. Hat man nicht zuletzt vom Tervigon Spam gelernt. ;)

Das kann man zwar grundsätzlich auch mit Kairos bzw. 'nem Großen Dämon des Tzeentch probieren, aber Horrors und Herolde spammen sollte wohl mehr Psiwürfel bringen...

Im Ansatz dann bspw. sowas:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)

2 HQ

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3

- - - > 255 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3

- - - > 255 Punkte

4 Standard

18 Rosa Horrors des Tzeentch

- - - > 162 Punkte

3 Nurglings

- - - > 45 Punkte

3 Nurglings

- - - > 45 Punkte

3 Nurglings

- - - > 45 Punkte

2 Unterstützung

Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Explodierender Auswurf

- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1157

~ Powered by OnlineCodex ~

Die Großen (dargestellt durch Belakor und Kairos) sollen rumflattern und neue Einheiten casten. Für die Langlebigkeit können da gern noch ein paar mächtige Belohnungen mit. Einen zum Kairos zu machen, wär auch noch drin.

Horrors casten ebenfalls falls möglich/nötig und bringen zusätzliche Warpenergie (anfänglich schon mal 3).

Nurglings fetzen einfach. Billige Standards, die gleich am Missionsziel infiltrieren können? Warum sollte man da 'Nein' sagen? Und warum in nur einer Einheit? ;)

...und dann sind da noch die Grinder. Wenn beide als Nurgle spielbar wären (also wenn's die Modelle hergeben) dann gern ran, ansonsten so wohl auch ok. Oder hast du eher Sorge, dass die Panzerabwehr zu schwach ist? Die Zunge wär ja auch noch verfügbar...

Wenn die Punkte da sind, kann man auch die Feuerdämonen mit rein nehmen, aber sowohl die als auch die Hüter kann man genauso gut beschwören.

Alles in allem nicht die super harte Liste, aber das sollte ja passen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich sehe, dass der Verpester eher nutzlos ist und auch eine Einheit Seuchenhüter nicht wirklich zielführend ist.

Womit ich keine Probleme hätte wäre, 3 Feuerdämonen als Herolde zu spielen. Könnten die nicht einen Herrscher des Wandels ersetzen? Also zwei davon?

Noch eine Frage: Wie spamme ich Einheiten? Das ist doch eine zufällige Angelegenheit, ob das überhaupt geht, oder welche Regel habe ich überlesen?

Ach ja, vielen Dank für die Unterstützung. Solche Threads wie diese sind in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verpester ist an sich nicht nutzlos oder schlecht. Für seine Punkte ist er sogar verdammt gut. Ich denke nur, dass die Geier aufgrund ihrer Mobilität geeigneter sind, um beschworene Einheiten schnell ans Ziel zu bringen. Casten könnte der Dicke ja grundsätzlich auch...

Wenn du Herolde spielen kannst, würd ich das auch tun. Sind zwar ebenfalls nicht so mobil wie die Geier, aber eben günstiger für mehr Warpenergie und mehr Chance, die relevanten Sprüche zu bekommen.

Einheiten spammt man durch ausreichend Psioniker, die die relevanten Sprüche bekommen können und genug Warpenergiepunkte erzeugen. Je mehr Psioniker man dafür hat, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gar nix sprechen kann. Außerdem könnte man noch eine Erhabene Belohnung für das Portal mitnehmen. Bei dir sehe ich nur das Problem, dass dir, wenn du erfolgreich viel beschwören kannst, schnell die Modelle ausgehen könnten, um das auch darzustellen. ;) 28 Seuchenhüter reichen da ja nicht unbedingt. Nimmt man hier nun bspw. einmal Nurglings weniger mit, hätte man mehr zum Beschwören und auch vllt. noch Punkte für 'nen dritten Herold frei...kosten ja nur 95 Punkte...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Seuchenhüter habe ich insgesamt über 40 Stück. Wenn ich keine Einheit davon aufstelle, sollten es genügend sein.

An den AOP sollte ich mich aber schon halten, oder ist das mittlerweile egal? Ich erinnere noch, dass es wegen Missionszielen besser ist. Wenn nicht, dann kann ich 3 Flamer als Herolde, Kairos oder Herrscher und Verpester aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt dich ruhig an den AOP. ...und wenn du reichlich Hüter hast, dann pack sie ein, damit du genug Modelle hast, die du beschwören kannst. 3 Tzeentch Herolde und ein Großer Dämon wären dann schon fein. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt kapiert, dass diese relevanten Beschwörungsregeln im neuen Regelbuch stecken (Schäm).

Da ich eh nur Standards beschwören kann, habe ich die Sprüche schon sicher. Aber bevor ich hier noch mehr Unfug frage und schreibe, muss ich mich doch noch mal um ein Regelbuch bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.