Jump to content
TabletopWelt

Hilfe beim Neustart


Spass Marinade

Empfohlene Beiträge

Moin ihr.

Bin länger raus gewesen aus dem Hobby und steige derzeit wieder ein wenig ein. Längeres Herumkramen in diversen Kellern und Schränken brachte meine kleine alte Eldar-Armee zu Tage, die allerdings eher konzeptfrei zusammengekauft war. Ich und auch fast alle meiner Mitspieler sind nicht mehr wirklich in den Regeln bewandert, die aktuellen sowie der aktuelle Codex werden demnächst gekauft. Bevor ich aber teuer Geld für Einheiten ausgebe, die sich nach ein paar Spielen als weniger effektiv erweisen, möchte ich mir lieber helfen lassen. Was meint ihr denn so, wie ich diese Armee am besten ausbauen sollte?

Erste Recherchen zeigten mir vorwiegend Armeen, die fast nur aus Jetbikes bestehen. Ich muss ja gestehen, dass ich prinzipiell eher der Defensiv-Typ bin. Deshalb würde ich auch eine Eldar-Variante bevorzugen, die nicht zu sehr auf Sturm basiert. Zusätzliche Einschränkung: Ich werde mir keinen Phantomritter kaufen. Ist sehr subjektiv, aber ich mag diese Neuerung einfach nicht...aus verschiedenen Gründen..allein schon der Name ..warum ist der der "Ritter" und sein kleiner Bruder dann der "Lord"?  Insgesamt wirkt sie auf mich eher über's Knie gebrochen, die ganze Kiste mit dieser neuen Mini-Titanen Klasse, die offenbar fast alle Völker nun haben - und wie ein weiterer Grund für GW, sackteure Übereinheiten zu verkaufen. (HashtagGWBashing) Naja, egal. ;)

 

Ok, ich habe derzeit folgende Modelle:

 

1 Runenprophet (Speer und Pistole)

2 Runenleser (Schwerter und Pistolen)

--

32 Gardisten

2 Platformen plus Besatzungen

6 Ranger

--

5 Skorpionkrieger inkl. Exarch

5 Banshees inkl. Exarch

1 Wave Serpent

--

1 Falcon

1 Phantomlord

5 Schwarze Khaindar inkl. Exarch

 

Was können denn zum Beispiel Warpspinnen derzeit? Für ihren coolen Fluff waren die früher leider etwas schwach.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Modellen lässt sich doch schon eine Solide 1'250 Punkte Armee basteln. Die Gardisten würd ich in deinem Fall auf zwei Einheiten aufteilen

Mit den Plattformen meinst du schon die kleinen, nicht die, auf denen hinten einer sitzt, oder? Die sind ein Teil der Gardisten, würden also in deinem Fall zu zwei Einheiten mit jeweils 18 Modellen führen. Denen kannst du die Runenleser hinzufügen.

Die Ranger kannst du so wie sie sind spielen. Die sind in Ordnung.

Du könntest die Banshees in den Serpent packen. Banshees sind leider nicht das Non plus ultra und dazu hast du etwas wenig davon, allerdings auf 1'250 Punkte ist das denke ich in Ordnung.

Die anderen Auswahlen sind alle so ganz ordentlich spielbar. Hast du vielleicht Angaben dazu, was auf Serpent, Falcon und Phantomlord für Waffen montiert sind? Oder steht das noch offen? Falls du nicht sagen kannst, was für Waffen es sind, reicht auch eine Beschreibung oder ein Foto.

 

Warpspinnen sind ganz grosse klasse! Sie sind extrem schnell und schlagen sehr orderntlich zu. Eine nette Fähigkeit: sie können wegspringen, sobald dein gegner auf sie schiesst!

Was dir, meiner Meinung nach, noch gut tun würde währe vielleicht etwas mehr gegen Fahrzeuge, wie beispielsweise ein paar Feuerdrachen, Phantomwächter oder einen Falcon/Illum Zar. Auch Kampfläufer wären eine Überlegung Wert. Wen du die magnetisierst, hast du sehr flexible Modelle mit denen du gegen fast alles eine Antwort hast.

Die Feuerdrachen fühlen sich in deinem Falcon wohl, die Wächter müssten aber auf jeden Fall in einen Serpent. Auch wen du findest du spielst lieber etwas deffensiv, würde dir etwas schnelles gut tun, um weiter entfernte Missionsziele zu schnappen, oder an richtiger Stelle auszuhelfen. Da würden sich die von dir angesprochenen Warpspinnen sehr gut eignen. Die allseits sehr beliebten Eldar Windrider Jetbikes wären auch ein Vorschlag. Die sind Standard, sehr schnell, wie alle unsere Jetbikes, und mit ihren Waffenoptionen sehr zu fürchten. Ich denke ein, zwei dieser Auswahlen könntest du dir noch überlegen.

 

Deine Armee sieht als Armeeliste zurzeit so aus. Ich habe bei den Fahrzeugen und Exarchen keine spezielle Waffe ausgewählt, da ich nicht weiss was du da gebaut hast. Ausser beim Dark Reaper, der hat beim aktuellem ordiginal Modell eh nur den Orkan-Raketenwerfer

 

Kombiniertes Kontingent: Eldar
***************  1 HQ ***************  
Farseer
+ Shurikenpistole, Runenspeer  -> 5 Pkt.
 - - - > 105 Punkte

***************  2 Elite ***************  
5 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert
 - - - > 95 Punkte

5 Banshees, Exarch
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult  -> 110 Pkt.
 - - - > 185 Punkte

***************  3 Standard ***************  
17 Guaridans, 1 x Shurikenkanone
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
 - - - > 203 Punkte

17 Guaridans, 1 x Shurikenkanone
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
 - - - > 203 Punkte

6 Ranger
 - - - > 72 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
5 Dark Reapers, Exarch, Orkan-Raketenwerfer
 - - - > 160 Punkte

1 Falcons, 1 x Shurikenkanone, 1 x sync. Shurikenkatapult
 - - - > 125 Punkte

Wraithlord, 2 x Shurikenkatapult
 - - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1268

 

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag und willkommen zurück. Erstmal muss ich dir sagen, dass es mich freut jemanden von der alten Riege zu sehen, der die Ritter ebenfalls als alleine schon als Idee ablehnt. Sehr gut, wir werden Freunde.^^

 

Was deine Truppen betrifft hat Echsenprinz schon sehr richtige Hinweise und Meinungen abgegeben. Prinzipiell empfiehlt es sich hier das Kompendium zu lesen, dass wir geschrieben haben. Es beschreibt alle Einheiten, ihre Stärken, Schwächen, Anwendungsmöglichkeiten und spielbare Varianten. Im Falle der Eldar hast du Glück, dass wir fast keine Einheit haben, die unspielbar schlecht ist (Sturmgardisten, Nahkampfphantomdroiden) oder zu gut, um sie nicht mitzunehmen (Jetbikes).

 

Zu Echsenprinz' Vorschlag würde ich nur eine Korrektur vorschlagen: Banshees sollten nicht im Transporter sein. Da man daraus nicht mehr angreifen darf und die Mädels tatsächlich 3" weiter rennen, kommen sie zu Fuß auch sehr gut voran. Dann sind sie zwar ungeschützt, aber einen 5er Trupp kann man auch mal verstecken. Am ehesten kann man den Transporter noch als Sichtschutz nutzen.

 

An was hast du denn so für die Zukunft gedacht? Was du hast ist in jede Richtung ausbaufähig. Mehr Gardisten erlauben die Mobs, einige Jetbikes sind immer gut, Feuerdrachen kann jeder gebrauchen, vielleicht etwas das aus der Reserve kommt (Kampfläufer, Spinnen, Falken), mehr Serpents oder den ein oder anderen Illum Zar/Schattenspinne... was möchtest du für die nahe Zukunft?

 

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die ausführlichen Antworten! :)

 

Also mit den Modellen lässt sich doch schon eine Solide 1'250 Punkte Armee basteln. Die Gardisten würd ich in deinem Fall auf zwei Einheiten aufteilen

Mit den Plattformen meinst du schon die kleinen, nicht die, auf denen hinten einer sitzt, oder? Die sind ein Teil der Gardisten, würden also in deinem Fall zu zwei Einheiten mit jeweils 18 Modellen führen. Denen kannst du die Runenleser hinzufügen.

 

Ja, genau. Das sind die normalen Antigrav Platformen mit je zwei Gardisten, noch aus Zinn. Verstehe ich das eigentlich richtig, dass wenn ich einem 10er Trupp eine Platform hinzufüge, ich dann 12 Gardisten habe? Irgendwie lese ich das so aus den englischen Regeln heraus.

Wie stehst du denn zu grundsätzlich mehr Runenlesern? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die zwei früher immer mit dem Propheten zusammen eingesetzt habe. Zwei mehr und ich hätte Eskorte plus zwei Truppführer. Aber sind die Runenleser derzeit ihre Punkte wert?

 

 

Du könntest die Banshees in den Serpent packen.

 

Tatsächlich war das auch mein Gedanke. Was meinst du zu Kolerikers Einwand? Der klingt für mich vernünftig.

 

 

Hast du vielleicht Angaben dazu, was auf Serpent, Falcon und Phantomlord für Waffen montiert sind? Oder steht das noch offen? Falls du nicht sagen kannst, was für Waffen es sind, reicht auch eine Beschreibung oder ein Foto.

 

Der Serpent ist noch nicht zusammengebaut, den habe ich kürzlich auf der Spielemesse in Essen geschossen. Meinen alten kann ich nicht wiederfinden :( Beim neuen hab ich jedenfalls noch alle Optionen. Bei dem Falcon weiß ich immer nicht so genau, was was sein soll. Das ist der alte Bausatz, unten synchronisierte Katapulte und evtl. der Pulsar? Oben sieht nach Impulslaser und Lanze aus.

Der Lord hat derzeit keine Waffe, dachte aber wegen seines BFs von 4 an eine Lanze für den guten Herrn. Die beiden Platformen haben übrigens Sternenkanonen (ich liebe diese Waffe).

 

 

Warpspinnen sind ganz grosse klasse! Sie sind extrem schnell und schlagen sehr orderntlich zu. Eine nette Fähigkeit: sie können wegspringen, sobald dein gegner auf sie schiesst!

Was dir, meiner Meinung nach, noch gut tun würde währe vielleicht etwas mehr gegen Fahrzeuge, wie beispielsweise ein paar Feuerdrachen, Phantomwächter oder einen Falcon/Illum Zar. Auch Kampfläufer wären eine Überlegung Wert. Wen du die magnetisierst, hast du sehr flexible Modelle mit denen du gegen fast alles eine Antwort hast.

Die Feuerdrachen fühlen sich in deinem Falcon wohl, die Wächter müssten aber auf jeden Fall in einen Serpent. Auch wen du findest du spielst lieber etwas deffensiv, würde dir etwas schnelles gut tun, um weiter entfernte Missionsziele zu schnappen, oder an richtiger Stelle auszuhelfen. Da würden sich die von dir angesprochenen Warpspinnen sehr gut eignen. Die allseits sehr beliebten Eldar Windrider Jetbikes wären auch ein Vorschlag. Die sind Standard, sehr schnell, wie alle unsere Jetbikes, und mit ihren Waffenoptionen sehr zu fürchten. Ich denke ein, zwei dieser Auswahlen könntest du dir noch überlegen.

 

Also Warpspinnen fand ich allein vom Fluff und von den Modellen her schon immer cool. Ich denke mal, die sind dann fix. Feuerdrachen fände ich auch schön, die wären auch ein guter Farbklecks in meiner eher dunkel gehaltenen Armee und könnten in den Serpent, sollten ihn die Banshees doch nicht mehr brauchen. Sind die Phäntomwächter die Fern- oder Nahkämpferdroiden?

 

 

Deine Armee sieht als Armeeliste zurzeit so aus. Ich habe bei den Fahrzeugen und Exarchen keine spezielle Waffe ausgewählt, da ich nicht weiss was du da gebaut hast. Ausser beim Dark Reaper, der hat beim aktuellem ordiginal Modell eh nur den Orkan-Raketenwerfer

 

Kombiniertes Kontingent: Eldar
***************  1 HQ ***************  
Farseer
+ Shurikenpistole, Runenspeer  -> 5 Pkt.
 - - - > 105 Punkte

***************  2 Elite ***************  
5 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert
 - - - > 95 Punkte

5 Banshees, Exarch
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult  -> 110 Pkt.
 - - - > 185 Punkte

***************  3 Standard ***************  
17 Guaridans, 1 x Shurikenkanone
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
 - - - > 203 Punkte

17 Guaridans, 1 x Shurikenkanone
+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.
 - - - > 203 Punkte

6 Ranger
 - - - > 72 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
5 Dark Reapers, Exarch, Orkan-Raketenwerfer
 - - - > 160 Punkte

1 Falcons, 1 x Shurikenkanone, 1 x sync. Shurikenkatapult
 - - - > 125 Punkte

Wraithlord, 2 x Shurikenkatapult
 - - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1268

 

Klasse, danke für die Mühe :) Was die Bewaffnungen angeht, kann ich demnächst mal Fotos machen, allerdings habe ich die Modelle gerade nicht hier, sondern in einer anderen Stadt bei einem Kumpel. Die Bansheeexarchin trägt jedenfalls diese Doppelklingenwaffe.

 

 

Guten Tag und willkommen zurück. Erstmal muss ich dir sagen, dass es mich freut jemanden von der alten Riege zu sehen, der die Ritter ebenfalls als alleine schon als Idee ablehnt. Sehr gut, wir werden Freunde.^^

 

Danke sehr! Ja, ich find die halt eben doof. ;)

 

 

Zu Echsenprinz' Vorschlag würde ich nur eine Korrektur vorschlagen: Banshees sollten nicht im Transporter sein. Da man daraus nicht mehr angreifen darf und die Mädels tatsächlich 3" weiter rennen, kommen sie zu Fuß auch sehr gut voran. Dann sind sie zwar ungeschützt, aber einen 5er Trupp kann man auch mal verstecken. Am ehesten kann man den Transporter noch als Sichtschutz nutzen.

 

An was hast du denn so für die Zukunft gedacht? Was du hast ist in jede Richtung ausbaufähig. Mehr Gardisten erlauben die Mobs, einige Jetbikes sind immer gut, Feuerdrachen kann jeder gebrauchen, vielleicht etwas das aus der Reserve kommt (Kampfläufer, Spinnen, Falken), mehr Serpents oder den ein oder anderen Illum Zar/Schattenspinne... was möchtest du für die nahe Zukunft?

 

MfG Koleriker

 

Wie schon gesagt, die Sache mit den Banshees macht Sinn und Feurdrachen+Warpspinnen fänd ich schon schön. Mit der Schattenspinne kenne ich mich nicht aus, die gab es damals noch nicht. Jetbikes sollte ich aber schon auch mit rein nehmen, was? Das klang bei Echsenprinz ja auch so.

 

Was sagt ihr denn generell zu Banshees vs. Skorpionen? Ich habe früher immer die Banshees gespielt, wegen ihren Energiewaffen (habe immer viel gegen Space Marines gespielt).
Allgemein kann ich sagen, dass ich eher mit WHFB groß geworden bin und nicht so viel Erfahrung mit 40K habe. Deswegen stehe ich einigen Truppentypen wie den Falken z.B. relativ ratlos gegenüber, die fand ich früher sehr schwer zu spielen.

 

Ich werde jetzt mal dieses Kompendium studieren, danke für den Hinweis!

bearbeitet von Spass Marinade

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, genau. Das sind die normalen Antigrav Platformen mit je zwei Gardisten, noch aus Zinn. Verstehe ich das eigentlich richtig, dass wenn ich einem 10er Trupp eine Platform hinzufüge, ich dann 12 Gardisten habe? Irgendwie lese ich das so aus den englischen Regeln heraus.

Wie stehst du denn zu grundsätzlich mehr Runenlesern? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die zwei früher immer mit dem Propheten zusammen eingesetzt habe. Zwei mehr und ich hätte Eskorte plus zwei Truppführer. Aber sind die Runenleser derzeit ihre Punkte wert?

Die beiden Gardisten die neben der Plattform stehen zählen als ganz normale Gardistenmodelle. Die sind eigentlich nur für schön, haben aber Regeltechnisch keine Besonderheit.

 

Einen Runenleser-Rat find ich an sich eine coole Sache, was mich selber an ihm stört, ist dass ich ihn eher auf Jetbikes sinnvoll finde als zu Fuss.

Grundsätzlich gibt es eine sehr starke Formation, die aus zwei Runenpropheten und einem Runenleser-Rat bestehen. Das Problem dass ich an der Formation zu Fuss sehen würde, wäre dass sie entweder eher langsam ist, weil zu Fuss, oder nur eingeschränkt effizient, weil sie in einem Transporter ihr Psi-Potential nicht ausleben kann. Da wären Jetbikes die wesentlich attraktivere Alternative. Leider wird mir schon schwindlig wen ich dran denke, zwei Propheten und ~2 Runenleser auf Jetbikes zu kaufen :eek:

 

Dem Einwand zu den Banshees im Serpent gebe ich Recht. Die sind eigentlich zu Fuss besser drann. Bedeutet dass ich dann eher den Dark Reaper oder später den Feuerdrachen den zuweisen würde. Wobei für beides auch der Falcon ausreicht. Deiner Beschreibung nach, hast du eine klassische Banshee Exarchin mit Todesklinge. Meiner Meinung nach sowieso die beste Waffenoption auf ihr.

 

Phantomwächter sind die, mit den Fernkampfwaffen.

 

Den Serpent würde ich vielleicht vorschlagen zu magnetisieren. Die Sync. Waffe auf dem Turm ist ziemlich flexibel austauschbar, kann sogar als Flugabwehr genutzt werden mit den Racketenwerfern.

Falcon ist seit Jahr und Tag der gleiche Bausatz :D Die eine Waffe, die wie eine kurze Laserlanze aussieht, ist der Pulsar. Dieser muss auf einem Falcon sein.

post-5698-0-00352400-1445934264_thumb.jp

Die obere Waffe ist ein Impulslaser, die untere eine Laserlanze.

Ich persönlich mag Pulsar/Laserlanze, weil diese in etwa das gleiche Profil haben und so dem Falcon eine Rolle als Panzerjäger geben.

 

Hier mal ein Vorschlag wie eine Armee aussehen könnte mit den Ideen die wir hier angesprochen haben.

Kombiniertes Kontingent: Eldar

***************  1 HQ ***************  

Farseer

+ Shurikenpistole, Runenspeer  -> 5 Pkt.

 - - - > 105 Punkte

***************  3 Elite ***************  

5 Banshees, Exarch, Todesklinge

 - - - > 85 Punkte

5 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert

 - - - > 95 Punkte

Immernoch offen was der für eine Waffe hat.

6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike

+ Serpent, sync. Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone  -> 135 Pkt.

 - - - > 292 Punkte

Sechs Feuerdrachen und Exarch mit Feuerpike wären im aktuellem Bausatz, darum dass hier als Beispiel.

Hab jetzt mal für das Beispiel die Racketenwerfer genommen. Ausserdem eine Shurikenkanone unten am Bug

***************  3 Standard ***************  

17 Guaridans, 1 x Sternenkanone

+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.

 - - - > 208 Punkte

17 Guaridans, 1 x Sternenkanone

+ Warlock, Hagun Zar  -> 35 Pkt.

 - - - > 208 Punkte

6 Windriders, 6 x Shurikenkanone

 - - - > 162 Punkte

Zwei Boxen Windriders. Ob Shurikenkanonen, Impulslaser oder günstiger mit Sync. Shurikenkatapult lassen steht dir frei. Die Bugwaffen an den neuen Jetbikes sind recht simpel zum magnetisieren, falls du das möchtest.

***************  1 Sturm ***************  

6 Warp Spiders, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder

 - - - > 129 Punkte

Auch hier wieder anhand der aktuellen Box.

***************  3 Unterstützung ***************  

1 Falcons, 1 x Laserlanze, 1 x Shurikenkanone

 - - - > 140 Punkte

Hier mit Laserlanze und Shurikenkanone. Die Shurikenkanone auf dem Falcon ist eventuell etwas überflüssig da sie mit ihrer S6 nur grad gegen 12er Panzerung überhaupt eine Schnitte hat.

5 Dark Reapers, Exarch, Orkan-Raketenwerfer

 - - - > 160 Punkte

Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze

 - - - > 165 Punkte

Das wäre auch mein Vorschlag für den Phantomlord. Die Flammenwerfer sind auf jeden Fall den Shurikenkatapulten vorzuziehen. Die Geistergleve ist meiner Meinung nach zu gut, für die 5pkt als dass man sie weglassen könnte. Zwei Lanzen auf ihm, damit er während er nach vorne geht auch was zu tun hat.

Gesamtpunkte Eldar : 1749

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Banshees VS Skorpione: Darum geht es nicht, vorallem bei unserer Armee. Einheiten stehen sich bei uns nicht gegenüber, Zusammenarbeit ist das A und O. Außerdem haben die beiden unterschiedliche Aufgabenfelder.

Skorpione sind insgesamt leichter einzusetzen, da sie deutlich stabiler sind und auch ohne Unterstützung ihre Aufgabe gut erledigen können. Ihr Zielt sind vorallem große, leichte Trupps. Imperiale Soldaten, Orks, Ganten. Sie können auch mittelschweres angehen, ab Space Marines wird es langsam schwierig.

Banshees hingegen sind fragil und ihnen fehlt Power, weswegen Psiunterstützung wichtig ist. Die Exarchin sollte immer die Todesklinge haben, die Stärke 5 wird dringend benötigt. Das Ziel dieser Mädels ist alles, was schnell beim Gegner ist und keine 2+ Rüstung hat. Optimalerweise fährt man mit ihnen Kombinationsangriffe. Ziele sind Symbionenten, Incubi, Slaaneshdämonen und alles mit hoher Ini.

 

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Slaaneshdämonen und alles mit hoher Ini.

Dazu fällt mir auf, seh ich das richtig das Banshees die Initiative nicht mehr senken? Das wäre meiner Meinung nach ein ziemlich empfindlicher Punkt, da ich nicht glaube das jemand mit höherer initiative wie Banshees viel von denen übrig lässt, wen er zuerst zuschlagen darf..

bearbeitet von Echsenprinz

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich bin zwar nicht so der Fan von Wiederbelebung von Posts, aber da es hier ja um Neustarts geht und ich einen solchen Plane, mache ich mal eine Ausnahme:

 

Ich will mir neben meinen DAs eine Eldar-Armee aufbauen. Ich bin nicht wirklich ein Turnierspieler, sondern zocke zu 99% private und da ist mir die verbrachte Zeit wichtig und nicht irgendeine mega Meta-Liste.

Aber trotzdem will ich meinem Gegenüber nicht gleich in der ersten Runde den Sieg schenken :D

Daher die Frage an euch die ihr hier noch unterwegs seid, ob der folgende Plan sinnvoll ist.

 

Aktuell habe ich die Grundbox "Erweckt die Toten". Eigentlich habe ich mir die eher wegen den Einheiten für meine Kill Temas geholt, aber nun reifte der Gedanke, dass zu einer Eldar-Armee auszubauen

Zur Zeit 'gebiete' ich über die folgenden Einheiten:

 

1x Craftworlds Spiritseer 
10x Craftworlds Guardians
1x Craftworlds Guardians Weapon Platform
5x Craftworlds Wraithguard
1x Craftworlds Wave Serpent 

 

Das wird für eine schlagkräftigere Truppe sicherlich nicht ganz reichen und durch die aktuellen Angebote bin ich dazu verleitet, mir die neue Battleforce sowie die Start Collectiong Box der Eldar zu holen.

Macht dieser Zuwachs in euren Augen Sinn, oder sagt ihr, dass ich eigentlich ganz andere Truppen bräuchte? Wie gesagt, es geht mir nicht primär um eine "Ich-rocke-ein-Turnier"-Liste (glaube dazu taugen die Eldar aktuell eh nicht), aber ich will auch nicht nur Kanonenfutter sein ;)

 

Zusammen mit den Boxen wären es dann die folgenden Einheiten:

 

1x Spiritseer
2x Farseer

10x Wraithguard

20x Guardians
2x Guardians Weapon Platform
10x Dire Avengers (hab da noch ne 5er Box wegen Kill Team gehabt)

1x Wave Serpent 
1x War Walker
1x Wraithlord

1x Vyper
3x Windriders

1x Wraithknight

 

Oder sagt ihr, dass macht eigentlich überhaupt keinen Sinn und es wäre rausgeworfenes Geld?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.