Jump to content
TabletopWelt

TGH@KoW am 20.12.2015


Empfohlene Beiträge

Hab mir vor paar Tagen nen Haus gekauft, ich denke ein Jahr lang geht jetzt leider gar nichts ;-) so habe ich aber zumindest genug Zeit meine Nightstalkerarmee auszuheben. Aber eventuell finde ich doch einen Termin! Hätte euch auch gerne kennengelernt. Ich hoffe doch ihr habt Akes Lamerliste abgekriegt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie abgekriegt. Allerdings war meine Kin-Liste noch um ein Vielfaches lamer, so dass die Untoten hinterher das "Un" aus ihrem Völkernamen streichen konnten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie immer möchte niemand Details rausgeben?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lief so, wie von den meisten erwartet -> Elfen Ballerlisten waren halt ganz oben. Lediglich Apple konnte mit seiner schnellen elitären Def6 Vampliste oben mithalten.

Das mit dem Beschuss hat man aber von sehr vielen Vorort gehört.

 

Bei der Wertung der Scenarien scheiden sich die Geister. Mir persönlich sind max. 2 von 20 Turnierpunkten zu wenig, da es so praktisch immer auf Kill hinausläuft.

 

Hatte dazu auch schon was in den Bewertungen geschrieben

 

Zu Beschränkungen hatte ich schon Vorort mit allen Dreien länger oder kürzer gesprochen, da muss halt noch was passieren. Turniere die voll auf Ballerburgen oder schnelle Def6 Untote ausgelegt sind ist noch nicht wirklich cool. Bin gespannt auf eure Änderungen für Januar und freu mich auf das coole KoW Wochenende in Herford!

@Frederick
Werde da auf alle Fälle wieder mit dabei sein und dir schön auf die ... gehen ... ;-)

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rate.php?tid=15300PS

 

Ansonsten einfach mal zu den Turnieren kommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.12. ist ein schwieriges Datum. Beim nächsten mal sieht's schon besser aus. In Berlin gibt es übrigens auch eine Turnierreihe und wir haben Platz für 40-50 Leute ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1 Elfen

Platz 2 Untote

Platz 3 Elfen

Platz 4 Untote

 

Im Prinzip ist es momentan so, dass Elfen dominieren und nur Untote als nicht beschusslastiges Volk halbwegs mithalten können, durch hohe Bewegung und/oder hohe Defense Werte. Elfen ballern alles weg und was ankommt, wird im Nahkampf zerlegt (Elite hilft ja immer). Untote können zur Not ein Spiel verweigern um ein (knappes) Unentschieden rauszuholen oder offensiv werden und hoch gewinnen, wenn es vom Match Up her passt. Szenarien haben darauf keinen bis kaum einen Einfluss, egal wie man sie wertet. Elfen sind sowohl unter Szenarien als auch unter Kill bockhart (ebenso ihre dunklen Brüder) und Untote ebenfalls. Balancing durch Szenarien hinzubekommen, ist Wunschdenken.

 

Wie auch immer, das ist jedenfalls insgesamt ein Zustand, den niemand möchte. Das Spiel ist um einiges unbalancierter, als die meisten angenommen haben, oder vielleicht immer noch annehmen.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Res

Alle Szenarien. Aber das sage ich auch schon von Anfang an... ;)

Du kannst Szenarien eigentlich nur als lustige Untermalung nutzen. Szenarien würden nur dann wirklich einen Unterschied ausmachen, wenn die Armeen gebalanced sind und jeder die gleiche Chance hat das Szenario zu gewinnen. Völker mit dem Potential ihre Gegner komplett zu vernichten, interessiert es nicht, ob es da ein Szenario gibt oder nicht.

Das KoW Beschränkungen benötigt war einigen schon vorher klar. Aber es mussten erst mal ein paar Turniere gespielt werden, damit das auch anderen klar werden kann. Ich halte KoW allerdings für schwer beschränkbar, ohne gleich ins Combat-Schema zu verfallen. Ich empfehle eine schrittweise Beschränkung der typischen Baustellen von KoW: Flieger, De6, Beschuss und bestimmte Einheiten

Man schaut sich jedes Volk im einzelnen an und beschränkt die Elemente, welche durch Spam oder zu harte Kombinationen eine Spitze darstellen. Dann ein paar Testspiele und eine Feinabstimmung. Am Ende kann man sich um Szenarien kümmern. Und dann braucht man Leute die das ganze einiger maßen objektiv angehen können.

@ TGH

habt Ihr mal die groben Listen der Top4? - das macht sich als Beschränkungsgrundlage sicherlich gut. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Regelbuchsznarien oder Szenarien allgemein?

War die Frage an mich gerichtet?

 

Falls ja: Regelbuchszenarien natürlich.

Was soll ich mir jetzt auch noch einen Kopf machen um irgendwelche Homemade Szenarien? Gibt auch so schon genug Baustellen.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe KoW-ler!

Wir haben unseren Reader angepasst und die Matrix, Szenarien und Hausregeln überarbeitet.

Wichtigste Info: die Armeelisten werden ohne Beschränkungen gebaut, wir werden aber alle "zu harten" Listen zurücksenden und um Anpassung des Powerlevels bitten. Wir haben eine kleine Liste beigefügt, welche Dinge besonder zu beachten sind. Alliierte sind nicht zugelassen!

Wir haben die Armeelistenabgabe auf den 20.01. terminiert, wer aber Stress vermeiden will, der sollte die Liste so früh wie möglich schicken ;). Wenn wir auf eine Liste nicht reagieren, dann geht davon aus, dass sie in Ordnung ist :)

Cheers
eure Orga

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen ;): Ballerburg-Listen werden im Sinne der angegebenen Selbstbeschränkungen und als nicht spielspßfördernde Listen kommentarlos so lange zurückgesendet, bis wir der Meinung sind, dass die Liste ins generelle Powerlevel aller Listen passt.

 

Mag sein, dass uns da was durchgeht, aber wir haben ja immer eine handvoll Kandidaten, bei denen wir dann genauer draufschauen werden :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.