Jump to content
TabletopWelt

Retribution of Scyrah: Agent Orange


Grathkar

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb hansgdl:

Aber man kann bei den Rets ja glücklicherweise viel über die Bemalung machen. Da finde ich eure (deine und die von Fuchs und Gwydion) ziemlich gut.

 

Danke :)

 

vor 40 Minuten schrieb Kalfan:

Was kommt als erstes? Ich bin ja am meisten auf die Battle Engine gespannt. :ok:

 

Hypnos, Lys und Kram... ich bin auch auf die BE gespannt, wird aber noch bis zum nächsten Jahr dauern, da ich auch noch ne Masterarbeit fertig stellen muss.

 

vor 39 Minuten schrieb hansgdl:

 

Das schreit nach einer Abstimmung :ok:

 

ööhhhmmmm... Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bildern kann ich leider immer noch nicht dienen, da ich schlicht und ergreifend noch nichts gemalt habe, aber morgen gibt es die angekündigten epischen Bilder des grundierten ersten Blocks. Das wird so knorke und vielleicht ist die BE ja dabei, wer weiß, wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Bild von Block I...
 

tadaaa

 

Block01.thumb.jpg.a6c32b7c41e5f838464724

 

Was ist zu sehen... Die Wahrheit nur in Teilen. Bestandteil des ersten Blockes wird Hypnos, Lys sowie die Kommandoeinheit sein...

 

NICHT Bestandteil dieses Blockes wird Helynna und die Battle Engine sein... aber sie werden Langzeitprojekte innerhalb dieses Projektes. Ich hatte überlegt, die BE mit der Airbrush zu machen. Würde gehen und sicher auch ganz gut aussehen. Habe mich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Der Hauptgrund ist sicher, dass man mit dem Pinsel die einzelnen Platten besser ausarbeiten kann. Der zweite für mich nicht ganz unerhebliche Punkt ist - Ablenkung. Wie ich irgendwo schon geschrieben habe, muss ich gerade meine Masterarbeit fertig machen, was neben einem Vollzeitjob ein ambitioniertes Unterfangen ist. Von daher hab ich mir gedacht. Wenn ich mal Ablenkung und Zerstreuung brauche, werde ich einfach ein oder zwei Platten bemalen und mich dann wieder den wesentlichen Dingen widmen. Den Block sollte ich aber auch so hinbekommen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war Dienstag und ich habe gemalt. Ich habe beschlossen, Dienstag ist ein guter Tag, um zu malen. Und so habe ich einen bunten Strauß quer durch die Blöcke erstellt und hier und da ein wenig Farbe auf die Figuren gebracht...

 

58224ba57b1d1_BlockMix.thumb.jpg.bdcdb28

 

Wie man sieht, ein schönes Foto mit Blitz von der Werkbank. Heute war mir wichtig, ein Farbscheme für die BE zu entwerfen, und um mal zu gucken, ob das ganze nicht ein wenig too much ist. Ansonsten gab es Grundfarben und vor allem Grau in vielen Variationen. Helynna ist von der Qualität her ein Albtraum. Das Gesicht und vor allem die Augen haben nahezu keine Konturen. Die Lys stimmt mich ein wenig langweilig, da muss ich noch schauen, was man hier und da rausholen kann und die UA der Rifleman würde ich jetzt eher als handwerklich unproblematisch einschätzen.

 

Ich wollte an der Stelle aber auch mal die werte Mitleserschaft um Rat bitten. Die BE ist ja recht groß und es stellt sich die Frage, ob es nicht ein bisschen zuviel des guten Orange ist und ob ich nicht hier und da ein bisschen mehr Grau - vor allem auf der Oberseite des Corpus - unterbringen sollte. Die Unterseite der Arme grau zu machen, erscheint mir sinnvoll. Die Kugeln oben auf den Armen bekommen noch ein nicht näher definiertes Farbmuster - ich tendiere zu elektrisierendem Blau - aber falls jemand eine zündende Idee hat ... immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal bitte ein Bild von drei Seiten (vorne, etc.). Dann lässt sich das besser abschätzen.

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fotos von den Seiten wären tatsächlich ganz gut. In der Draufsicht wirkt mir der Korpus, im Veergleich zu den Jacks, doch sehr orange. Spontan würde ich die großen Seitenplatten warscheinlich Grau machen. Aber mal schauen, was eine andere Perspektive da so bringt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde tatsächlich den orange Anteil oben so lassen und nur alle unteren Partien soweit wie auf dem Bild erkennbar grau einfärben. Beim Leuchteffekt bietet sich als Kontrast zum warmen orange natürlich blau sehr an. Vielleicht wenn du noch die einzelnen kleinen Halbkugeln auf den hinteren Schwingen oder die drei seitlichen Auswüchse auf beiden Seiten blau leuchten lässt sollte das die orange Panzerung aufbrechen und ein harmonisches Bild ergeben damit sich die Farbe an mehrern Orten der Figur wiederfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir des Maulwurfmannes Rat mal zu Herzen genommen und das Orange an den Armen reduziert.

 

P1020538.thumb.jpg.c78525c9b7bec0993ce81

 

P1020539.thumb.jpg.ae6f08299e4627d41026f

 

Denke, dass passt ganz gut. Man muss halt sehen, wie es mit dem Blau wirkt. Falls jemand noch andere Ideen hat, bin ich offen.

 

Ansonsten habe ich ein wenig hier und da Farbe verteilt, aber noch nichts verwertbares.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auf jeden Fall beides. :)

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Ich denke mal, ich bleibe bei der aktuellen Variante. Das andere wird dann einfach zu viel des Guten. Mit weniger Orange und mehr Grau / Blau kommt der Kontrast besser rüber und das Ganze wirkt dann auch nicht so überladen. Die nächsten Wochen und Monate werden mehr Erkenntnisse bringen.

 

Bis dahin erstmal ein angenehmes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Stolz habe ich es auf Seite 7 geschafft und es ist jetzt aber an der Zeit, den Thread mal wieder nach oben zu holen. Ich war nicht ganz untätig und habe das ein oder andere Stück Plastik und White Metal mit Farbe versehen. Es sind quasi schon über 80 Prozent des Blockes in Punkten fertig.

 

Die LysHealer sowie Hypnos, den ich eigentlich ganz schnuckelig finde :)

 

Hypnos_Lys01.thumb.jpg.6073c2a68c280c4e5

 

Hypnos_Lys02.thumb.jpg.7e01e22d8f29609f9

 

Hypnos_Lys03.thumb.jpg.2b47a49e226920a28

 

Bilder sind unterschiedlich groß, weil ich sie noch mal zurechtschneiden musste. Bin mit den Figuren an sich ganz zufrieden. Derzeit sitze ich noch am Rest des Blocks - der UA der Rifleman und parallel dazu noch am Manticore für den nächsten Block. An der BattleEngine ist noch nicht so viel passiert. Konnte mich noch nicht dazu aufraffen, hier was zu tun. Nachdem ich aber gesehen habe, dass der Heliosbausatz im Februar veröffentlicht wird, muss ich ein wenig zulegen, damit ich mich dem dann im vierten Block komplett widmen kann.

 

Bis dann erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schick. Beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut! Mit dem Blau an ausgewählten Stellen hast du beim Hypnos auch ein paar schöne Punkte gesetzt. Die Lysheilerin ist dir auch ganz dufte gelungen! Die Menge an Grau verträgt sich gut mit dem Orange und Rot.:ok:

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gwydion_:

Sehr, sehr schick. Beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut! Mit dem Blau an ausgewählten Stellen hast du beim Hypnos auch ein paar schöne Punkte gesetzt. Die Lysheilerin ist dir auch ganz dufte gelungen! Die Menge an Grau verträgt sich gut mit dem Orange und Rot.:ok:

 

Dankeschön, hatte überlegt, die Knubbel an den Fäusten auch blau zu machen - wäre dann aber zu viel des guten geworden. Und dein Lob bestärkt mich.

 

vor 2 Stunden schrieb Srath Vagas:

Wirklich schön geworden ! 

 

Dankeschön.

 

Und neue Seite neues Glück kommen wir zum Abschluss der Runde...

 

Ich habe fertig Block 1

(Punkte wie üblich auf der ersten Seite)

 

Block1_Final.thumb.jpg.8d97c039a64070cef

 

Mit Block 2 geht es die Tage dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Fransen - Retribution of Scyrah: Watt mutt, datt mutt [Warmachine] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.