Jump to content
TabletopWelt

Retribution of Scyrah: Agent Orange


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Sehr cool, das ist wirklich ein schöner Block geworden! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allerseits... freut mich, dass es gefällt. Motiviert mich dann auch gleich mal weiter loszulegen.

 

Dein Farbschema ist wohl recht "unique", oder?

Was sind das eigentlich für Gräser? Mag den Farbton im Gegensatz zu denen die ich mir letztens bestellt hab.

 

Ich  mag - wie die meisten, die ich kenne - die Originalbemalung von PP überhaupt nicht. Von daher wollte ich mal was anderes ausprobieren und Grau / Orange ist ein ganz guter Kontrast. Freut mich, dass auch das gefällt.

Zum Gras - ich benutze das hier Karstbüschel (Frühherbst) von Mininatur. Die gibt es auch in unterschiedlichen Längen. Ich benutze zwei unterschiedliche Größen, da das eine etwas dichter ist und sich unter den Steinen ganz gut macht. Bin auch sehr zufrieden damit.

 

Heute habe ich die Minis für den 2. Block vorbereitet und gleichzeitig noch ein bisschen mit meiner Fotobox rumexperimentiert.

Hier erstmal der Block:

 

Ossyan (Caster)

Discordia (10 Punkte)

Elara (3 Punkte)

Eyriss (3 Punkte)

==> 16 Punkte

 

post-25511-0-13551000-1418742861_thumb.j

 

Nach meinem Experiment mit der Fotobox und den in meinen Augen nicht gut ausgeleuchteten Fotos habe ich mal einen anderen HIntergrund ausprobiert. Heraus gekommen dabei ist das ...

 

post-25511-0-91959800-1418742843_thumb.j

 

Leider kommt meine Kamera mit der zenitalen Lichtquelle überhaupt nicht klar und verstärkt das Licht von oben so stark, dass es schon ein bissl blendet. Bei schwarz, blau oder braun ist es noch schlimmer. Bei weiß wird es zu dunkel. Dacht ich mich ich probiere es mal mit einer bemalten Figur. Deswegen habe ich mal Narn fotografiert...

Einmal mit weißem Hintergrund

post-25511-0-19561700-1418742879_thumb.j

 

... fehlt die Tiefe ...

 

und einmal mit roten Hintergrund

post-25511-0-31244200-1418742895_thumb.j

 

Fehlt es an allem :D

 

Wie man sieht, weiß ein bisschen zu schlecht ausgeleuchtet und vor allem fehlt die Tiefe. Rot viel zu krasse Beleuchtung von oben und auch hier fehlt die Tiefe. Nehme ich noch Lampen von der Seite dazu, wird es noch krasser. Falls jemand Hinweise hat, Ideen o.ä. bin ich für alles empfänglich.

 

 

bearbeitet von Fransen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal grau? Wobei sich das auch mit deinen Figuren beißen könnte. Aber das Rot geht mal gar nicht. ^^

 

Glückwunsch zum ersten Block, vor allem Hyperion gefällt mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis :ok: Werde ich morgen mal schauen.

 

Hier wird es jetzt über die Feiertage ein wenig beschaulicher zugehen und ich werde eine kleine Pause einlegen. Heute habe ich mich noch mal rangesetzt und 2 Stunden damit verbracht, Elaras Gesicht zu gestalten. Lektion der heutigen Sitzung: 0,2 mm können verdammt entscheidend sein.

 

post-25511-0-33263300-1418837011_thumb.j

 

Die Augen muss ich auf jeden Fall noch mal neu machen. Auf der Mini in der Entfernung geht es, aber im Close up verdrehen sich einem im wahrsten Sinne die Augen. :D Vom Weihnachtsmann wünsche ich mir auf jeden Fall nochmal kurzfristig eine ruhige Hand.

 

In diesem Sinne wünsche ich schon mal vorab geruhsame Feiertage und bis zum neuen Jahr. :nikolaus:

bearbeitet von Fransen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Gratulation zum gelungenen ersten Block. Mir gefällt dein Farbschema und lustigerweise haben wir ja fast dasselbe bemalt ;-)

Die Probleme mit der Fotobox habe ich auch, weiß da auch noch nicht, wie ich das hundertprozentig aufbaue, damit es besser wirkt.

Bei Deinem zweiten Block finde ich die Armhaltung von Discordia ein bisserl komisch. Elara ist eigentlich ein tolles Modell, ich finde aber ihre Regeln so grauenhaft, dass mir der zusätzliche Focus bisher nie die 3 Punkte wert waren - wobei sie gerade bei Issyria gut ist, weil alles, was Issyria für den Hyperion macht, macht sie auch ohne dass er in ihrer Battlegroup wäre.

Ich werde sie doch wohl mal proxen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön... Mit der Fotobox bin ich immer noch am rumexperimentieren. Ich glaube aber, ich brauche einfach mehr Licht. Dank des Hinweises von Förbsn hab ich mir mal auf der Seite von Massive Voodoo die Hintergründe besorgt und die holen doch schon einiges raus.

 


Bei Deinem zweiten Block finde ich die Armhaltung von Discordia ein bisserl komisch.

 

Ja, es sieht in der Tat etwas komisch aus, aber ich habe beschlossen, dass muss so :D.

 

Im alten Jahr habe ich es dann doch noch geschafft, den Pinsel in die Hand zu nehmen und Elara fertig gestellt. Hier ist das Ergebnis:

 

post-25511-0-66652500-1419961758_thumb.j

 

post-25511-0-62907600-1419961696_thumb.j

 

post-25511-0-22396300-1419962479_thumb.j

 

und zum Abschluss noch das prallste Gesäß, dass ich je bemalt habe

 

post-25511-0-18878500-1419961738_thumb.j

 

Für dieses Jahr war es das dann entgültig und Ich wünsch allen werten Mitlesern einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie eine gute Ankunft im selbigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle ein gesundes neues Jahr!!! Hoffe ihr seid alle gut reingekommen.

 

Weiter gehts mit der Discordia... auf dem unteren Bild kann man auf dem vorderen Schulterpad sehen, was passiert, wenn eine frisch grundierte Figur im Blumenkübel landet und man keine Lust hast, den kompletten Dreck von der Puppe zu kratzen, weil man gerade damit beschäftigt ist, die Reste des Jacks für den nächsten Block vom Balkon zu sammeln :D

 

post-25511-0-57695800-1420223952_thumb.j

 

post-25511-0-74231900-1420223967_thumb.j

 

Die Tage gehts dann mit Eyriss und Ossyan weiter und der Pflichtteil des Blocks wäre auch erfüllt. Bis dahin wünsche ich einen schönen Start ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ne Menge Erdkrümel kleben geblieben, die ich dann einfach übermalt habe. So richtig schlimm sieht es nicht aus, aber schön ist auch anders.

 

Heute habe ich mit eEyriss angefangen und mir mal von ein paar Leuten abgeschaut, zuerst das Gesicht und die Hautpartien zu bemalen. Das hatte ich bei Elara schon gemacht und fand es ganz praktisch. Für mich hat es den Vorteil, dass ich mir auch die Zeit nehme, das Gesicht und die Hände anständig zu bemalen. Mach ich das zum Schluss, kommt in der Regel mehr Murks raus, da ich so schnell wie möglich mit der Figur fertig werden will, und das Gesamtergebnis leidet dann ein wenig.

 

Die Dame hat sich dann auch mal für die bevorstehenden Aufgaben schick gemacht und ein wenig Lippenstift aufgetragen und sich die Finger schön gemacht :D

 

post-25511-0-17865600-1420290748_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh das mit dem Jack ist natürlich ärgerlich. Leider sieht mann die Unebenheiten doch recht stark auf dem Schulterblock. Ansonsten wie immer sehr schick.

Eyriss trägt für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viel Lippenstift. Ich finde Lippenstift immer sehr schwierig da er normalerweise so filigran aufgetragen ist das mann schon sehr sehr vorsichtig sein muss. Ich würde den Lippenstift wieder etwas eindämmen. So sieht die gute mehr aus als hätte sie sich einen Bissen aus ihrem nächsten Gegner genommen. Die Augenbrauen stehen ihr dafür sehr gut.

Wo stammt eigentlich der Wasserspeierkopf für die Base her? Der macht sich dort hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich mich bei der werten Leserschaft für über 1000 Klicks bedanken :D Es freut mich, dass mein Projekt gefällt...

 

@ Maulwurfmann:

Der Lippenstift ist in der Tat recht dick aufgetragen. Auf der Mini geht es finde ich, aber im CloseUp ist es doch recht deutlich. Ich glaube den werde ich noch mal machen. Danke für den Hinweis.

Die Base gehört zum Modell und die Dame ist auch fest auf ihm verankert, so weit ich mich erinnere.

 

Ich wünsche erstmal nen schönen Sonntag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Jahr habe ich es dann doch noch geschafft, den Pinsel in die Hand zu nehmen und Elara fertig gestellt. Hier ist das Ergebnis:

 

Total genial, ich mag das Modell unglaublich gerne und muss mir die Dame unbedingt noch holen! :)

 

Die Base gehört zum Modell und die Dame ist auch fest auf ihm verankert, so weit ich mich erinnere.

 

Jopp, ist sie, was im übrigen unglaublich ätzend ist, wenn man eine andere Basegestaltung für seine Armee hat..... ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eEyriss ist nun fertig geworden...

 

post-25511-0-72410400-1420994839_thumb.j

 

post-25511-0-83285700-1420994857_thumb.j

 

Die nächsten Tage werde ich dann mit Ossyan anfangen und wenn meine Zeit es zulässt noch Master Holt bemalen. Die Lady hatte ich ja schon im Sommer bemalt und die fühlt sich ein bisschen einsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - gefällt mir sehr gut!

Als einzigen Kritikpunkt an deinen letzten Bemalungen möchte ich nur die Armhaltung von Discordia anbringen, das wirkt etwas... seltsam ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Danke...

@ Darkover

Danke... ich finde die Figur von Elara auch ziemlich gut modelliert. Auf dem Spieltisch ist sie zwar ne mittlere Katastrophe bzw. hat sich mir Aufgabenfeld im Standardsspiel noch nicht so ganz erschlossen, da man für die 3 Punkte echt bessere Sachen bekommt. Aber das bemalen hat auf jeden Fall Spaß gemacht...

 

@federkrieger

Ja. Man könnte sicher noch ein bisschen mit grüner und brauner Tusche rumschmaddern und die Steine ein bisschen gestalten. Falls mich die Muse küssen sollte, würde ich das noch mal angehen. Danke für den Hinweis.

 

@klatschi

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, beschloss ich für mich, als ich den Arm betrachtete... Ach scheiß drauf, dass muss so.

Ich hatte den Arm falsch angeklebt und dann beim anbringen der Klingen festgestellt, dass das überhaupt nicht passt. Nach einigem Gezerre am Arm musste ich feststellen, dass der so gut verklebt war, dass  ich ihn nicht mehr abbekommen habe. Um Schaden von der Figur abzuwenden, hab ich es dann gelassen und mir gedacht: Ein Jack dreht seinen Arm sicher in eine solch unmögliche Position - einfach weil er es kann :D (im Original sieht es auch gar nicht so schlimm aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix scheitern hier :D Aber mir ging es so wie vielen anderen auch. Zum einen kam die Motivationsbremse vorbei und sagte, du hast keine Lust mehr... Zum anderen trug der Umstand ne Menge dazu bei, dass ich extrem frustriert war, da mein Püppchenkoffer vom Kleiderschrank gefallen ist und von ca. 1/3 der Figuren irgendwelche Teile abgebrochen sind und ich erstmal damit beschäftigt war, alles wieder zu kleben :schiel:

 

Habe aber Ossyan als Caster fertig gemacht und tadamm da issa...

 

post-25511-0-72137500-1422627151_thumb.j

 

post-25511-0-66836800-1422627171_thumb.j

 

post-25511-0-65844200-1422627205_thumb.j

 

Damit ist der Block auch fertig uuuuuuunnnd ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 2

(Punkte auf der ersten Seite)

 

post-25511-0-07518300-1422627326_thumb.j

 

Im Dritten Block plane ich dann mit Vyros, Imperatus, Nayl, Miss Corbeau und Master Holt, den ich endlich mal fertig machen will.

 

post-25511-0-60849000-1422627343_thumb.j

 

Die Lady wartet nämlich schon auf ihn und fühlt sich allein...

 

post-25511-0-42204400-1422627674_thumb.j

bearbeitet von Fransen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da bin ich aber erleichtert :-)

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Block! Gewohnt gute Qualität, weiter so.

Und auch wenn ich noch nie an einem P500 teilgenommen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass der Block über Weihnachten und Silvester hart ist, gerade was die Motivation betrifft.

Ich freue mich sehr auf Block 3.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Block ist gar nicht so einfach und bei den gefühlt vielen und vor allem guten Projekten, die gescheitert sind, bin ich ganz zufrieden, dass ich es geschafft habe. Man muss aber dazu sagen, dass gerade bei WM/H es doch recht luxuriös zugeht mit den wenigen Figuren die man bemalen muss. Die ganzen Massenprojekte wie Warhammer oder 40K haben es da sicher nochmal um einiges schwerer. Aber bei der Betrachtung der ganzen Projekte hier hat man auch das Gefühl, dass der Trend hingeht zu weniger ist mehr und immer häufiger ziemlich gute und interessante Skirmishsysteme vertreten sind.

 

Aber hier gehts frisch weiter... heute habe ich nicht mit dem Dicken des nächsten Blocks angefangen, sondern hatte eher Bock, die Ordische Kurtisane zu beginnen. Hier mal ein paar Eindrücke. Die Fotos sind leider nicht so der Burner, aber man sieht in welche Richtung es gehen soll.

 

post-25511-0-49779900-1422810144_thumb.j

 

post-25511-0-52903300-1422810162_thumb.j

 

post-25511-0-23845700-1422810178_thumb.j

 

Ich mag die Figur, weil sie dann doch mal was ganz anderes ist, als die bisherigen, so ohne Waffe und so und ich ihren Ausdruck recht stark finde. Spieltechnisch bringt sie mich jetzt nicht unbedingt weiter, aber mal schauen, wenn sie fertig ist, wird sie sicher mal den Weg aufs Spielfeld finden.

bearbeitet von Fransen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches modell, bin auf die fertige Figur gespannt!

Ich glaub auch das es bei WM/H um einiges einfacher ist, allerdings sind ja gerade im letzten Block auch hier leider wieder einige Projekte rausgeflogen. Umso schöner zu sehen das es bei dir weiter geht! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen Block! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Fransen - Retribution of Scyrah: Watt mutt, datt mutt [Warmachine] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.