Jump to content
TabletopWelt

-Tilion- - Das Waldland-Reich


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das Projekt 500 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 15.12.2015 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2015 - 31.01.2016 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2016 - 16.03.2016 (45 Tage)
4. Block: 17.03.2016 - 30.04.2016 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabletopwelt,

dies ist meine erste Teilnahme an dem P500 und hat als Thema die Waldelben aus dem Hobbit.

 

Leider bin ich kein sehr fleißiger Maler und so erhoffe ich mir durch die Teilnahme zusätzlich Motivation.

 

Bis jetzt habe ich nur eine im Prinzip fertige Zwergenarmee. Eine 2. wäre da nicht schlecht, auch wenn es wieder eine der guten Fraktion ist.

 

Der 1. Block besteht aus den Waldläufern des Düsterwaldes. Ein weitere Block wird aus Palastwächtern bestehen. Und in den anderen beiden Blöcken gibts es die gerüsteten Kämpfer zu Fuß und beritten. Als namhafte Helden soll es Thranduil und Legolas, jeweils zu Fuß und beritten, geben, sowie Tauriel.

 

Über Anregungen, Tipps, Kritik und Lob würde ich mich sehr freuen.

 

Mögen die Spiele beginnen.

bearbeitet von -Tilion-

"Ratschläge sind eine gefährliche Gabe, selbst von den Weisen an die Weisen, und alle Wege mögen in die Irre führen." (Gildor zu Frodo; Der Herr der Ringe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

 

Ich habe fertig.

 

 

Tauriel

Hauptmann der Waldläufer

10x Waldläufer

 

post-27991-0-47423700-1450220413_thumb.j

 

 

bearbeitet von -Tilion-

"Ratschläge sind eine gefährliche Gabe, selbst von den Weisen an die Weisen, und alle Wege mögen in die Irre führen." (Gildor zu Frodo; Der Herr der Ringe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das Thema ist hiermit frei.

 

Heute habe ich die Figuren für den 1. Block  grundiert.

post-27991-0-82178500-1446409998_thumb.j

 

Neben den gezeigten Figuren will ich noch einen weiteren Hauptmann, eine andere Version von Tauriel und Legolas, ebenfalls wie Tauriel auf einen Ast herumturnend,malen, da diese alle das gleiche Farbschema haben.

 

Außer den Hauptmann würde ich die Figuren aber nicht zählen wollen, da dies eine Armee werden soll und namhafte Helden nur einmal vorkommen. Tauriel hätte ich dann schon zweimal und Legolas kommt noch als berittene Version und der entsprechenden Version zu Fuß (womit wir auch schon bei der Ausnahme der Regel wären).

 

Als nächstes sollen die Augen gemalt werden und die Grundierung, da wo nötig, ausgebessert werden.

 

Tilion

"Ratschläge sind eine gefährliche Gabe, selbst von den Weisen an die Weisen, und alle Wege mögen in die Irre führen." (Gildor zu Frodo; Der Herr der Ringe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Abo, bitte!

 

Die Idee, die Augen gleich auf das schwarte Modell zu malen ist mir wirklich neu!

Machst du das öfters?

 

 

Hab auch ein schwarzes Modell auf dem Tisch, da werde ich das gleich mal ausprobieren.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, die Augen gleich auf das schwarte Modell zu malen ist mir wirklich neu!

Machst du das öfters?

 

Nö, nicht wirklich. Bisher habe ich Augen ignoriert. Ich habe das vor kurzem irgenwo gelesen und bisher an zwei Figuren gemacht. Und da ich das für mich als gut empfunden habe, werde ich das hier mal fortführen.

"Ratschläge sind eine gefährliche Gabe, selbst von den Weisen an die Weisen, und alle Wege mögen in die Irre führen." (Gildor zu Frodo; Der Herr der Ringe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

3 Wochen sind jetzt fast schon vorbei und während andere schon komplett fertig sind, hinke ich noch gewaltig hinterher.

 

Aber noch ist Zeit. Und ganz untätig war ich auch nicht.

 

post-27991-0-30929400-1448058242_thumb.j

 

Bei 15 Figuren sind die Augen gemalt. Mal sind sie gelungen, mal weniger. Das muss ich dann mal schauen, wenn das Gesicht in Gänze dran kommt.

 

Als nächstes habe ich mich der Hose angenommen. Bei 12 Figuren ist die erste Schicht drauf. Nun folgt, wie bei der Figur rechts, die zweite Schicht.

 

Ich hoffe, bis zu meinen nächsten Statusbericht dauert es nicht zu lange.

"Ratschläge sind eine gefährliche Gabe, selbst von den Weisen an die Weisen, und alle Wege mögen in die Irre führen." (Gildor zu Frodo; Der Herr der Ringe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es hier jetzt auch los geht! Bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht bekomme ich ja auch mal wieder Lust meine Elben auszupacken. ;) Die "neuen" Elben zum Hobbit sehen jedenfalls ziemlich cool aus. Wenn die Preise da nicht so unverschämt angezogen hätten, wäre ich vielleicht sogar nochmal schwach geworden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts inzwischen so WIP aus?

 

Hier ist eigentlich mehr RIP als WIP. Aber ich starte eine Reanimierung, auch wenn es fast schon ein bisschen spät dazu ist.

 

Das Volk will Bilder sehen. ;)

 

Noch kann ich nicht viel bieten. Für den zweiten Block stehen an: 10 Palastwächter und 2 Hauptmänner

 

post-27991-0-15307200-1453640490_thumb.j

"Ratschläge sind eine gefährliche Gabe, selbst von den Weisen an die Weisen, und alle Wege mögen in die Irre führen." (Gildor zu Frodo; Der Herr der Ringe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.