Jump to content
TabletopWelt

wulfenblitz - Tau: Fische auf Kreta


Garthor

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum Sieg! Schöner Bericht, schöne Matte und schönes (unfertiges ;) ) Gelände. Ich bin entzückt!

 

Vielleicht werde ich mir auch mal meines Gegners Space Wolves krallen und schauen, was passiert. Die eigene Armee mal aus der anderen Perspektive zu sehen, kann ja scheinbar sehr lehrreich sein.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Spielbericht, danke dafür!

 

Deine Beobachtungen zu den Tyraniden decken sich sehr gut mit meinen. Spiele mit meinen Marines und Soros oft gegen die Käfer und habe mit denselben Einheiten Mühe. Mein Gegner spielt den Schleier übrigens genau so, wie ihr ihn jetzt gespielt habt ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - ein sehr schön bebilderter Bericht mit einem ausführlichen Text. So macht das Lesen auch für Systemfremde Spaß!

 

Tyraniden sind ja eine heimliche und unerwiderte Liebe von mir; irgendwie das Volk, dass ich bei 40K spielen wollen würde, wenn ich 40K spielen wollen würde :-) 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr schön geschriebener Spielbericht. Ich spiel auch nach wie vor sehr gern meine Käfer. Sind in meinen Augen auch etwas unterbewertet. Kann man gute Sachen rausholen.

Das Supplement mit Blood Angels kenn ich noch nicht. Aber nach Codex erhalten nur die Modelle in 6 Zoll den Schleier.

Woher ist der endless Swarm? Aus dem Supplement? War in der vierten/ fünften Edition richtig Geil, da gabs das auch schon.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Das Supplement mit Blood Angels kenn ich noch nicht. Aber nach Codex erhalten nur die Modelle in 6 Zoll den Schleier.

Das dürfte @Goldark aber auch anders sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Das dürfte @Goldark aber auch anders sehen ;)

 

Will ja kein Regelpinzer sein aber im Codex steht MODELLE in 6 Zoll Umkreis. Anders würde es heissen EINHEITEN die ein Modell in 6 Zoll Umkreis haben, solche Effekt gibts ja auch.

Spiel ja selber Bugs, fände es so auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Alle befreundeten Tyranidenmodelle haben die Sonderregel Schleier. So weit, so klar.

Aber:

Im Regelbuch steht unter Schleier, dass sich die Deckungswürfe einer Einheit, in der sich mindestens ein Modell mit dieser Sonderregel befindet, verbessern.

Ich weiß nicht genau, was RAI ist, aber RAW erhält die gesamte Einheit Schleier, auch wenn nur ein modell in 6 Zoll Umkreis steht....

Das eine ist zugegebenermaßen sehr stark, das andere ziemlich schwach...

 

Danke euch allen für die lobenden Worte. Es freut mich sehr, dass euch der Schlachtbericht gefallen hat! :)

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wulfenblitz:

Das stimmt. Alle befreundeten Tyranidenmodelle haben die Sonderregel Schleier. So weit, so klar.

Aber:

Im Regelbuch steht unter Schleier, dass sich die Deckungswürfe einer Einheit, in der sich mindestens ein Modell mit dieser Sonderregel befindet, verbessern.

Ich weiß nicht genau, was RAI ist, aber RAW erhält die gesamte Einheit Schleier, auch wenn nur ein modell in 6 Zoll Umkreis steht....

Sehe das auch so, auch wenn ich mir oft wünschen würde, dass sashman recht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sashman:

Woher ist der endless Swarm? Aus dem Supplement?

 

Da bin ich ja auch noch eine Antwort schuldig. Meines Wissens nach ist das aus Shield of Baal: Leviathan.

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, hallo ihr beiden.

Vielen Dank für das Interesse, momentan ist es wirklich still, was meine Forenaktivität angeht.

 

Kurze Version: Der Kampagnenstart ist für Januar 2017 geplant.

 

Lange Version:

Leider ist der Tyranidenspieler, einer meiner besten Freunde, seit diesem Monat >300km weit weggezogen. Das hat zu einer kleinen Hobbykrise geführt :frown: Naja, der Plan ist, dass er einmal im Monat seine Heimat besucht und im Zuge dessen Warhammer gespielt wird...

 

- Tau

Neue Tau habe ich noch keine bemalt. In der Pipeline stehen damit weiterhin Fertigstellung des Broadsides und des letzten Stealth Suit Teams, und das Basteln und Bemalen von einem Riptide, zwei Piranhas und einem Trupp Pathfinders.

 

- andere Armeen

Nach vielen Spielen mit der Imperialen Armee und einigen Spielen mit den Tau bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ballerburg gegen Orks und Tyraniden ist ein wenig langweilig. Von daher werde ich mich in nächster Zeit um den Aufbau einer Dämonenarmee (Slaanesh für das Turnier siehe unten) und einer Blood Angels Armee (Stormcast Eternals evtl als P500) widmen.

 

- Schlachten

Zwischendurch wurde durchaus gespielt. Tau, die fast von Tyraniden getablet wurden. Salamander, die von Tau ausgelöscht wurden. Grey Knights, die ein schweres Spiel gegen die Tau verloren, um dann anschließend noch von Orks in zwei Runden von der Platte gefegt zu werden. Dämonen, die dank eines fähigen, aber mit der Armee noch völlig unerfahrenen und überforderten Generals, gegen Orks und Tyraniden bittere Lehrstunden bekamen. Alles ganz interessant, aber einfach nur zu spielen, ohne sich Gedanken über die Berichterstattung machen zu müssen, ist ja auch mal ganz nett ;)

 

- Turnier

Ende Oktober und Ende November werden wir versuchen, zu viert ein kleines Turnier Jeder gegen Jeden zu spielen. 1250 Punkte Orks, Tyraniden, wahrscheinlich meine Slaaneshdämonen (die ich bis dahin vollständig bemalt haben will) und eine vierte Armee (Necrons, Grey Knights, Ritter, Salamander oder was anderes....)

Der Plan dafür sieht momentan wie folgt aus:

 

max(!) 1250 Punkte

4 Spieler, jeder gegen jeden

gleich für alle Spiele sind 

  • 4'x4' Spielfeld
  • Geländeaufbau
  • Missionszielmarker
  • Armeeliste

vor jedem Spiel ausgewürfelt werden

  • Maelstrom of War Mission (Aufstellungszonen nach Missionsbeschreibung)
  • Kriegsherrenfähigkeit
  • Psifähigkeit(en)
  • alles, was sonst noch so random ist (z.B. dämonische Belohnungen)

Sonderregeln

  • 2nd Blood statt 1st Blood
  • vollständig bemalt erhält Erzfeind(unbemalt/grundiert)

Sieg bringt 3, Remis 1, Niederlage 0 Punkte

Am Ende spielen Punktbester und -zweiter das Finale aus.

 

- Kampagne

Wie gesagt geht es nächstes Jahr los. Hoffentlich werden wir es durchhalten, jeden Monat eine Kampagnenrunde zu spielen. Dann sollte das bis Ende 2017 durch sein. Bei der Kampagne wird dann auch wieder vermehrt ins Forum geschrieben :)

 

 

So weit ein "kurzer" Überblick ;)

 

Gruß

wulfenbitz

bearbeitet von wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schon ganz gute Aussichten ;) Ich drück dir die Daumen, dass das alles so klappt und dass dein Freund wirklich die Zeit findet, in die Heimat zu pendeln. Sowas dämpft den Hobby-Eifer echt, das habe ich auch gemerkt. Vllt. findet sich ja hier irgendwer, der mit dir spielen mag, damit wieder auf Trab kommst :D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne! Da sollte sich ja im Rhein-Main-Gebiet was finden lassen :)

Haben Dich Deine Mithobbyisten auch im Stich gelassen? :(

 

 

Ansonsten kann ich ja mal versuchen, die Ruhe zu finden, um für die beiden neuen Armeen einen Projektthread zu basteln...

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall pro Gruppenbilder und Projektthreads :D

 

Zur Zeit bin ich glücklicherweise mit ausreichend vielen Spielpartnern gesegnet. Aber vor ca. drei Jahren habe ich mich mit einem guten Kollegen derbe zerkracht (Frauen, was sonst :skepsis: ) und damit auch meinen WHFB-Partner verloren. Dann gabs ne heftige Hobbyflaute, bis ich dann vor fast einem Jahr bei Spielerzentrale meinen jetzigen 40k-Partner getroffen hab. Damit ging auch meine Aktivität hier im Forum wieder rapide nach oben, was letztendlich zu einem weiteren Spielpartner geführt hat und seitdem hab ich eher zu wenig Zeit fürs Hobby, als zuviel. Ich war zwar immer eher der Bastler als der Spieler, aber wenn ich die Minis auch einsetzen kann, steigert das die Bastelmotivation ungemein. Sogar mit dem Malen habe ich angefangen, wer hätte das gedacht ;D

 

Wenn man nur so vor sich hin tüddelt und eigentlich egal ist, ob man heute oder morgen fertig ist, werden halt schnell andere Sachen wichtiger und das Hobby schläft dann ganz ein. Also los, bemal was und zeig das her! Motivations-Banane: :banana:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Motivationsbanane :):) Ich weiß das wirklich zu schätzen, auch wenn ich lange nicht geantwortet habe.

 

Der erste Spieltermin steht fest und ich freu mich wie ein Schnitzel auf den Beginn der Kampagne. Und da es bald - genauergesagt am letzten Januarwochende - losgeht, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen.

 

Zunächst der aktuelle Stand des Regelwerks, wie es auch die Spieler von mir erhalten haben:

 

Einleitung
Die kleine Welt Kreta liegt am Rand des Sternenreichs der Tau im Segmentum Ultima. Früher war Kreta eine recht durchschnittliche Agrarwelt des Imperiums. Auch wenn die Gründe dafür im Verborgenen liegen, ist es gesichert, dass die Bewohner friedlich in das Reich der Tau eingegliedert worden sind. In der einzigen großen und gleichzeitig Hauptstadt des Planeten, Phaestos, war ein kombiniertes Regiment der Imperialen Armee stationiert. Was aus diesen Soldaten und ihren Waffen geworden ist, ist unbekannt.
Doch nun soll der Planet zum Schauplatz epischer Gefechte zwischen diversen Völkern werden.
Eine Schwarmflotte taucht auf und beginnt sofort, Sporenkapseln auf die Oberfläche zu landen, während sich ein Symbiontenkult in den Tunneln und Minen rund um eine der größten Industrieanlagen sammelt. Diese unterirdischen Aktivitäten wecken eine uralte, vergessene Macht, und so erhebt sich eine Dynastie der Necrons aus ihren Gräbern und marschiert auf den Raumhafen Matalum zu. Zudem stürzen mehrere Brocken in Richtung Nida-Hochebene. Ein Klan der Orkz wittert fettes Gemosche.
In den Siedlungen und Anlagen rund um Phaestos bringen sich verschiedene Verteidigungskader der Tau gegen die Invasoren in Stellung.
 
Kampagne
Diese Kampagne besteht aus neun durch eine Storyline miteinander verbundenen Missionen. Jeder Angreifer landet in einem anderen Gebiet von Kreta und versucht, die Landezone zu sichern und zur Hauptstadt Phaestos vorzustoßen. Auf dem Weg dorthin müssen alle die gleichen Missionen mit den gleichen Regeln (abgesehen von Boni oder Mali durch das Ergebnis der jeweils vorigen Mission) gegen den gleichen Gegner (mit unterschiedlichen Listen) durchspielen. Am Ende erwartet die Spieler eine Mehrspielerschlacht, in der der Sieger der Kampagne ermittelt wird.
 
Zugreihenfolge
Die Zugreihenfolge in jeder Kampagnenrunde ist abhängig von der Maximalpunktzahl der Streitkräfte. Die größte Armee hat den ersten Zug, die kleinste Armee kämpft zuletzt. Bei Gleichstand wird gewürfelt.
 
Armeegrößen
Jede Streitkraft startet mit maximal 1000 Punkten. Die erste Mission wird folglich mit 1000 Punkten auf jeder Seite gespielt. Falls ein Spieler nicht so viele Punkte stellen kann, darf er mit einer entsprechend kleineren Armee spielen. Die höchste jemals gespielte Punktzahl eines Spielers ist dabei jedoch immer seine Minimalpunktzahl (spielt er zum Beispiel in der ersten Mission mit 800 Punkten, darf er in der zweiten nicht mit weniger als 800 Punkten spielen).  Für jede gewonnene Mission wird die Maximalpunktzahl der Streitkraft um 100 Punkte erhöht. Der Verteidiger darf maximal die gleiche Punktzahl wie der Angreifer aufstellen.
 
Sonderziele und -missionen
Zusätzlich zu den für jede Mission festgelegten Zielen gibt es noch besondere Missionsziele, Sonderziele genannt. Am Anfang jeder der Missionen 2 bis 9 wird ein zufälliges Sonderziel festgelegt, das der Spieler erreichen muss. Nach der Mission wird das Ergebnis in einer Tabelle festgehalten. Dadurch können zusätzliche Punkte für die abschließende Mehrspielerschlacht erkämpft werden.
Desweiteren gibt es bis zu drei Sondermissionen für jeden Spieler, die nach Niederlagen gespielt werden.
  • Nach einer Niederlage in einer der Missionen 4 bis 7 spielt jeder Spieler die Sondermission "Depot".
  • Verliert ein Spieler in einer dieser Missionen zum zweiten Mal oder in einer der restlichen Missionen, spielt er die Sondermission "Evakuierung".
  • Eine Kill Team Mission "Endor" gibt jedem Spieler nach dessen dritten Sieg die Möglichkeit, die finale Schlacht für alle Angreifer leichter zu gestalten.
 
Kriegsherr und Armeelisten
Der Armee der Angreifer dürfen bis zu zwei Fraktionen angehören, welche vor der Kampagne feststehen müssen. Dabei muss es eine primäre Fraktion geben, die in jeder Schlacht das Hauptkontingent mit Kriegsherren stellt. Einheiten der zweiten Fraktion können, müssen aber nicht, an einzelnen Schlachten teilnehmen. Die Listen können beliebig zusammengestellt werden. Ob dies dann als CAD, mit ein oder mehreren Formationen oder sogar Kontingenten oder einfach unbound geschieht, bleibt dem jeweiligen Spieler überlassen.
Jeder Spieler bestimmt vor jeder Schlacht ein Charaktermodell seiner primären Fraktion als Anführer für seine Armeeliste und würfelt dessen Kriegsherrenfähigkeit auf einer für ihn gültigen Tabelle (BRB, Codex, Supplement, Planetstrike) und falls möglich Psifähigkeiten aus. Ein Charaktermodell darf auch in mehreren Schlachten eingesetzt werden, wobei dessen initial erwürfelten Kriegsherrenfähigkeit(en) und Psikräfte für die gesamte Kampagne gelten. Selbstverständlich darf immer nur ein Charaktermodell pro Schlacht Kriegsherr sein und seine Fähigkeiten einsetzen.
Die Aufklärung aus dem Orbit und am Boden funktionieren so gut, dass die Listen geschrieben werden können, nachdem Gegner und Mission feststehen. Das betrifft jedoch nicht nur die Angreifer, denn auch die Verteidiger lernen während der Kampagne hinzu und passen sich den jeweiligen Invasoren an.
Für die Gegnerlisten werden Kriegsherren- und psionische Fähigkeiten vor der jeweiligen Schlacht erwürfelt, da nicht davon auszugehen ist, dass ein Kommandeur zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein kann. Daher werden in den Standardmissionen auch keine besonderen Charaktermodelle vorkommen.
Erlaubt ist alles, also z.B. auch besondere Charaktermodelle oder Flieger. Es gibt jedoch auch Pflichteinheiten, die gestellt werden müssen. Dies wird für die jeweilige Mission rechtzeitig bekanntgegeben. Jeder Spieler benötigt darüberhinaus einen Assassinen (keinen Culexus), der durch ein entsprechendes -fraktionsspezifisches- Modell dargestellt werden sollte.
Befestigungen dürfen nur gemäß Missionsbeschreibung gekauft bzw. aufgestellt werden.
 
Anmerkungen und Regelungen
  • Die Verteidiger des Planeten müssen nicht unbedingt gewinnen. Ganz im Gegenteil, es ist sogar erwünscht, dass einer der Angreifer den Sieg davonträgt. Die Kampagne soll in erster Linie Spaß machen, aber
    • Die Kampagne ist nicht darauf ausgelegt, fair und ausgeglichen zu sein.
    • Die Listen der Tau werden dem Spielstil des jeweiligen Angreifers so weit wie möglich angepasst und dessen Vorlieben gekontert, ohne dabei überhart aufzustellen (hoffentlich).
  • Über die aktuell nächste Mission werden alle rechtzeitig vorher informiert. Alle weiteren Missionen und Sonderziele bleiben geheim. Falls ich jemandem außer der Reihe über irgendetwas erzählen sollte, erinnert mich daran, es jedem zu erzählen.
  • Der erzählerische Teil wird sporadisch von mir übernommen. Ich begrüße jegliche Kreativität, rege Beteiligung und Einflussnahme seitens der Spieler, was das angeht. Ich schreibe gerne eine Geschichte für jeden Angreifer oder liefere Inspiration und Hintergrund, falls jemand seine eigene Geschichte schreiben möchte. Der Rahmen ist durch die vorgefertigten Missionen aber relativ fest, die Details natürlich nicht.
  • Vollständig bemalte Modelle erhalten die Sonderregel Erzfeind (unbemalt/grundiert), die sich NICHT auf die Einheit überträgt. Bei der Zieleinheit gilt das Mehrheitsprinzip analog zu Widerstand oder Kampfgeschick.
  • (Focused) Witchfire ohne Waffenprofil wird gemäß FAQ ohne Trefferwurf abgewickelt
  • Vorstellungsrunde vor jeder Schlacht: genutzte Formationen/Kontingente, Einheiten, Profilwerte, Sonderregeln etc.

 

Demnächst poste ich die Hintergrundgeschichte und die erste Mission, die alle drei Armeen mit 1000 Punkten beginnen werden.

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit dem Hintergrund und der Beschreibung für die erste Mission.

 

 

Mission I
Necrons: Das Erwachen der Alten
Über Jahrhunderte haben die Phantome der Looth-Dynastie über Kreta gewacht. In jüngster Zeit haben verschiedene Völker den Planeten besiedelt, sind aber nie weit genug unter die Oberfläche vorgedrungen, um die Necrons zu gefährden. Aktuelle Ereignisse haben jedoch dafür gesorgt, dass die Phantome die Erweckungsprotokolle initiiert haben, um die wahren Herrscher dieser Welt aus ihrem Jahrtausende währenden Schlaf zu wecken. Rund um den Raumhafen Matalum steigen die Necrons aus ihren Gräbern, um ihren Planeten von den alten und neuen Parasiten zu befreien.
Orks: Da Landung des Waaagh
Warboss Iggy Eckzahn hat seine Boyz um sich geschart und ihnen fette Beute versprochen. Seine Wyrdboys hatten Visionen von Fischen mit Zähnen so groß wie Spaltas, von lebendem Metall und glitzernden Waffen und von Kreaturen, die noch mehr auf Gemosche aus sind als Eckzahn selbst. Also hat er die Boys auf seine Brocken geschafft und sich auf den Weg zu der Welt gemacht, die in all diesen Visionen vorkam. Und jetzt stürzen seine Boys und er in Richtung einer Hochebene, um sich zu sammeln. Und dann wird in Richtung große Stadt marschiert und unterwegs ordentlich gemoscht.
Tyraniden: Fafnir erhebt sich
Die Schwarmflotte Fafnir ist auf ihrem unaufhaltsamen, nimmersatten Weg durch die Galaxis und streift durch das Segmentum Ultima. Dabei greifen ihre Tentakeln nach der Tauwelt Kreta. Dort hat über die letzten Jahrzehnten ein Symbiontentenkult sämtliche menschlichen Hilfskräfte außerhalb der Hauptstadt unterwandert und die Ankunft ihrer Meister vorbereitet. Tyrannocyten und Sporenkapseln regnen nun auf das größte Industriegebiet des Planeten herab, während die Kultisten aus den Kanälen, Tunneln und Minenschächten klettern, um die Verteidigungskader der Tau zu überwältigen.

 

 

 

Regeln (mehr oder weniger von der ersten Red Waaagh! Mission - The Red Waaagh! Descends - geklaut und unter Nutzung von Sonderregeln einer planetaren Invasion aus Planetary Onslaught):

Armeen:
Pflicht Angreifer: -
Pflicht Verteidiger: -
 
Schlachtfeld:
Die Tau platzieren bis zu 8 Befestigungen außerhalb von 6" um die Spielfeldmitte.
Missionsziel: Zielmarker in der Mitte des Spielfelds
 
Aufstellung:
Jeder Spieler hat 4 Punkte für Gefechtsoptinen.
Der Angreifer wählt eine Spielfeldkante als die seine, die Tau haben die gegenüberliegende Spielfeldkante.
Die Tau stellen zuerst auf. Die Tau dürfen eine beliebige Anzahl ihrer Einheiten in Reserve starten lassen, müssen aber mindestens so viele Einheiten stellen wie Fortifcations auf dem Feld stehen.
Alle Einheiten des Angreifers starten in der Reserve.
 
Erster Spielzug:
Der Angreifer hat den ersten Spielzug.
 
Spieldauer:
zufällige Spieldauer gemäß BRB
 
Siegesbedingungen:
Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler mit den meisten Siegespunkten. Bei gleicher Punktzahl endet das Spiel unentschieden.
Primäres Missionsziel: Am Ende des Spiels erhält der Spieler, der den Missionszielmarker kontrolliert, 5 Siegespunkte.
Sekundäres Missionsziel: Slay the Warlord, First Blood
 
Missionssonderregeln: Feuersturm*, Nachtkampf, Planetarer Sturmangriff, Alarmstart!, Schockangriff
*Der Angreifer hat d3+#Befestigungen Feuersturmattacken.
Target Secured: Ein Angreifer kontrolliert den Missionszielmarker auch dann, wenn das Missionsziel umkämpft ist.
 

 

Meine Liste für alle drei Spiele (mehr oder weniger... je nach Gegner Modelle oder Einheiten rausgenommen)

Ein Hunter Contingent bestehend aus Hunter Cadre und Drone Network.

---------- HQ (1) ----------

Commander (202 points)
- Warlord, Flamer, Vectored Retro-Thrusters, Drone Controller, Command and Control Node, Puretide Engram Neurochip, Multi-spectrum Sensor Suite, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit, 2x Gun Drone

---------- Troops (3) ----------

7x Fire Warrior Team (63 points)
- 7x Pulse Rifle

7x Fire Warrior Team (63 points)
- 7x Pulse Rifle

6x Fire Warrior Team (54 points)
- 6x Pulse Rifle

---------- Elite (2) ----------

XV8 Crisis Team (246 points)
- Bonding Knife Ritual
- Crisis Battlesuit (2x Plasma Rifle, Target Lock, 2x Gun Drone)
- Crisis Battlesuit (2x Plasma Rifle, Target Lock, 2x Gun Drone)
- Crisis Battlesuit (2x Plasma Rifle, Target Lock, 2x Gun Drone)

3x Stealth Team (90 points)

---------- Fast Attack (3) ----------

5x Pathfinder Team (55 points)

5x Pathfinder Team (55 points)

Drone Squadron (70 points)
- 5x Gun Drone

---------- Heavy Support (1) ----------

XV88 Broadside Team (102 points)
- Shas'vre (Twin-linked Heavy Rail Rifle, Twin-linked Smart Missile System, Advanced Targeting System, 2x Missile Drone)

______________________________________________
1000 points

bearbeitet von wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shas'O Xo'na (Necrons)
Zunächst dachte er, es sei ein schweres Erdbeben. Die Verwaltungsgebäude zitterten und es schien, als würde sich der Raumhafen selbst schütteln. Mehrere Spalten taten sich auf und verschluckten nicht nur einige Feuerkrieger, sondern auch einen Broadside seines Jagdkaders, woraufhin sich dessen Raketendrohnen neu formierten.
 
Shas'O Xo'na stand mit seinem Kommandotrupp auf einer erhöhten Position und fragte sich, woher diese für Kreta absolut unüblichen tektonischen Aktivitäten stammten und wie die Erdkaste dies bei ihren Analysen hatte übersehen können. Während die Gyroskope seines Iridium-Kampfanzugs mühevoll das Beben des Untergrunds ausglichen, schrillte der Näherungsalarm auf. Zu Xo'nas Linken krochen aus einer Erdspalte drei Phantome hervor, zu seiner Rechten sah er Necronkrieger, die sich hinter einem kleinen Gebäude in Stellung brachten. In der Mitte schoben sich gar ein Monolith und ein Läufer auf die Position der Tau zu.
 
Auf der allgemeinen Frequenz der Kader, die am Raumhafen stationiert waren, zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. An zahlreichen strategisch wichtigen Punkten wurden Einheiten der Feuerkaste vom Erdboden verschluckt und brachen Necronkonstrukte und Maschinenkrieger durch die Oberfläche Kretas.
Xo'nas Jagdkader war an einer Flakstellung postioniert und er wusste, dass die Feuerkrieger am Boden gegen die zunehmende Menge an Feinden nicht lange standhalten würde. Er gab den Mitgliedern seines Crisis-Teams einen kurzen Befehl, und Sekunden später sprangen sie direkt vor die feindlichen Linien.
forum_2017_kreta_mission1_necrons_01.jpg
Unterstützt von einem Geistteam auf der linken Flanke konzentrierten die Kampfanzüge und Drohnen ihr Feuer auf die Phantome und konnten zwei von ihnen ausschalten. Der Rest des Kaders legten Sperrfeuer auf die Necronkrieger. Der Läufer pumpte im Gegenzug gebündelte Hitzestrahlen in die Feuersturmstellung, bis diese in sich zusammenfiel. Hunderte von kleinen Maschinenkäfern krabbelten wie eine endlose Flut immer wieder den Reihen der Tau entgegen, so dass diese ein großen Teil ihres Abwehrfeuers darauf verschwenden mussten, sich nicht überrennen zu lassen. Die roten Punkte von einem Dutzend Zielmarker zuckten über die Angreifer, gefolgt von Energieimpulsen aus den Gewehren der Tau. Xo'na und seine Mitstreiter gaben ihr Bestes, um das riesige Metallkonstrukt von sich fernzuhalten, aber es schwebte langsam, aber zielstrebig und unaufhaltsam auf die Mitte der Taustellung zu.
forum_2017_kreta_mission1_necrons_04.jpg
Der Läufer der Necrons spuckte Flammen über die Feuerkrieger auf der rechten Seite und verbrannte die Hälfte von ihnen. Die Tau in ihren Crisis-Anzügen sprangen wagemutig in den Rücken des Konstrukts und rächten ihre Kameraden. Der Monolith der Necrons schob sich immer weiter in das Zentrum der Stellung vor. Doch dann blieb er unvermittelt stehen. Aus seinen Toren strömten die Krieger, die zuvor noch im entfernten Gebäude auf der rechten Flanke das Feuer auf sich gezogen hatten. Aus nächster Nähe konnte Xo'na in die glühenden Augen der Maschinenwesen blicken. Entschlossen gab er den Befehl, das Feuer zu eröffnen, und neben einigen der Necron-Krieger fiel auch der vermeintliche Anführer dieser Angriffstreitmacht.
forum_2017_kreta_mission1_necrons_07.thu
Die Tau würden die Invasion hier und heute nicht stoppen können, aber Shas'O Xo'na hatte in diesem Abschnitt des Raumhafens vielleicht entscheidende Zeit erkaufen können.
 
 
Shas'O Mon'rax (Orks)
Die in der Hochebene von Nida stationierten Krieger der Feuerkaste hatten keine Warnungen erhalten, dass sie ein Meteroritenschauer zu erwarten hatten. Und so war es ein sichtlich überraschter Pathfinder, der die zahlreichen Objekte am Himmel entdeckte. Objekte jeglicher Größenordnung stürzten, Flammen hinter sich herziehend, auf die Hochebene und direkt auf die befestigte Stellung der Tau nieder. Alarmglocken schrillten und hastige Berechnungen für mögliche Einschlagpunkte wurden angestellt. Shas'O Mon'rax hatte ein schlechtes Gefühl bei der Sache - ein schlechtes Gefühl, das über die natürliche Gefährdung von Miniaturen hinausging. Dieses Gefühl sollte sich bestätigen. Die ersten Brocken schlugen ein und bestanden offensichtlich nicht nur aus Weltraumgestein, sondern auch aus Metall, Fahrzeug- und Raumschiffteilen. Einige der Tau wurden von umherfliegenden Splittern und Steinen getroffen und verletzt oder getötet.  Aus den größeren Brocken, die einschlugen, sprangen Orks, und Rußwolken, die hinter einigen Felsen aufstiegen, zeugten sogar von Fahrzeugen, die gelandet waren. Mon'rax schickte per Funk noch eine Warnung an die anderen Jagdkader in der Hochebene und marschierte in die Richtung, aus der die meisten Feinde anrückten. Die Feuerkrieger in der Stellung mühten sich mit Abwehrfeuer und konnten einen der Trukks sprengen, während eine Drohnenschwarm eine kleinere Einheit der Orks überraschte und sie in die Flucht schlug.
forum_2017_kreta_mission1_orks_03.jpg.ce
Das schien die überlebenden Orks aber nur noch mehr anzustacheln. Schreiend und brüllend und mehr in die Luft als auf die Tau schießend rannten sie auf deren Reihen zu. Ein zweiter Trukk wurde von den Feuerkriegern aus der Feuersturmstellung lahmgelegt. Mon'rax und die Crisisanzüge seines Trupps schalteten dessen Insassen bis auf einen aus, als sie aus dem Wrack kletterten. Mon'rax bemühte sich aus, in Bewegung zu bleiben und die Feuerkrieger dort zu unterstützen, wo der Druck der Angreifer am stärksten erschien.
Auf der linken Flanke bewegte sich ein Geistertrupp so schnell wie möglich zu ihnen zu, aber er würde noch ein wenig Zeit brauchen. Und Zeit, so viel war Mon'rax klar, war etwas, das den Verteidigern sehr schnell ausging. Rakten schlugen rund um sie ein und die Orks hatten die Stellung erreicht.
Der größte Ork der Angriffswelle stampfte in seiner schweren Rüstung zielstrebig auf Mon'rax' Kommandotrupp und durch das Abwehrfeuer aller Tauwaffen hindurch schafften es noch zu viele seiner Orks. Drohnen wurde zerfetzt und einer der Crisisanzüge krachte zu Boden. Mon'rax erschlug einige der Orks und sprang aus dem Nahkampf heraus. Der große Ork brüllte wütend ob der Feigheit des Tau Commanders. Doch der kurze Moment, in dem die Reste des Orkmobs im Freien standen, brachte den Verteidigern die Zeit, mit ihren Waffen die Lücken in der Rüstung der Orks zu finden. Einer nach dem anderen fiel.
forum_2017_kreta_mission1_orks_10.jpg.ae
Mon'rax hatte jedoch keine Zeit, Luft zu holen. Er drehte sich um und konnte gerade noch zwei Orks töten, als sich zwei Energiekrallen durch die inzwischen blutverschmierte Panzerung seines Kampfanzugs bohrten.
 
 
Shas'O Orna'gri (Tyraniden)
Die Druckwelle der Explosion war einige Dutzend Meter weit zu spüren. Der Broadside wurde regelrecht zerfetzt. Und es war nicht die einzige Explosion. Überall im Industriegebiet stachen Flammen aus versteckten Sprengsätzen, stoben Rauchsäulen in den Himmel, zerbarsten Fenster und flogen Splitter, Metallteile und Gliedmaßen durch die Gegend. Darauf folgte ein kurzer Moment der Stille, nur um in ein Crescendo von Waffenfeuer jeglichen Kalibers überzugehen. Menschen mit Maschinenpistolen und Sturmgewehren sprangen durch Fenster und Türen oder tauchten aus den Kanalisationszugängen oder auf Dächern auf, und eröffneten das Feuer auf das Jagdkader der Tau.
Shas'O Orna'gri konnte den Meldungen erst fast nicht glauben. Warum sollten ihre Verbündeten plötzlich Waffen gegen sie richten? Dass es aber den Tatsachen entsprach und es einen triftigen Grund für den Verrat gab, war Orna'gri klar, als er die Bildübertragung aus der Mitte des Taupostens auf seinem Schirm empfing. Genestealer hatten sich unbemerkt in das Stellungssystem geschlichen und massakrierten die Feuerkrieger.
forum_2017_kreta_mission1_nids_02.jpg.df
Orna'gri hatte genug gesehen. Er hatte schon zuvor eine Invasion der Tyraniden erlebt und wusste, wie schwach der menschliche Verstand war. Er wusste auch, dass er jetzt schnell handeln musste, damit das Industriegebiet nicht in die Hände der Invasoren fallen würde. Er und sein Kommandotrupp sprangen direkt in die Reihen der Feinde. Mit Energieimpulsen und Plasmafeuer verbrannten die Tau Chitin und Fleisch gleichermaßen.
forum_2017_kreta_mission1_nids_03.jpg.bd
Die Antwort des Kultes ließ nicht lange auf sich warten. Und es war ein gewaltige Antwort. Ein Leman Russ brach durch die Wand eines Gebäudes und feuerte seine Turmwaffe auf die Feuerkrieger ab. Ein Dutzend mutierte Gestalten in  Arbeiteruniformen stürmten auf Orna'gri zu. Psionisches Feuer schoss in die Reihen der Tau. Orna'gri wurde bewusst, dass der Genestealer Kult das gesamte Industriegebiet unterwandert haben musste. Nicht nur das. Der Leman Russ zeugte davon, dass auch Teile der Imperialen Armee infiltriert worden waren. Er konnte nur hoffen, dass die schweren Mauern von Phaestos ihre menschlichen Verbündeten vor dieser Bedrohung hatten schützen können.
Die Ikaruskanonen der Feuersturmstellung pumpten Schuss um Schuss in den Leman Russ in dem Versuch, ihn zu stoppen. Orna'gri sammelte die letzten Überlebenden um sich und stürmte für das höhere Wohl auf den Gegner zu, wohl wissend, dass dieser Kampf hier und jetzt verloren war.
forum_2017_kreta_mission1_nids_06.jpg.a4
Das Industriegebiet war im Begriff, in die Hände des Feindes zu fallen.

 

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondermission "Evakuierung"


Necrons: Protokoll A-366 Anführer töten
Einer der Anführer der Tau ist nach den Gefechten rund um den Raumhafen mit seinem Kommandotrupp geflohen. Die Parasiten müssen vollständig von der Oberfläche Kretas getilgt werden. Daher verfolgen die Necrons die Tau, um sie zu vernichten, bevor diese zurück zu ihren eigenen Reihen gelangen können.

 

Regeln
Die Necrons stellen ein Spezialkommando von 500 Punkten auf. Der Angreifer versucht, mit seinem Kommando innerhalb von 5 Spielzügen den Commander auszuschalten.

Gelingt dies, gewinnt der Angreifer, und das Spiel wird noch bis zum Ende des fünften Zuges weitergespielt. Der Angreifer muss nun seinerseits versuchen, sein Spezialkommando über die eigene Spielfeldkante zu "retten". Alle überlebenden Modelle dieses Kommandos (auf dem Feld, auf der Flucht, über die eigene Kante zurückgezogen) nehmen kostenlos am finalen Kampf teil (mit wiederhergestellten Lebens- bzw. Rumpfpunkten).

Der Commander wird nach dem Ende der fünften Runde evakuiert, wenn er sich in der Nähe der Evakuierungszone befindet. Ist er weiter als 6'' von der Evakuierungszone entfernt, wird ein sechster Spielzug gespielt.
Ist der Commander am Ende der sechsten Runde noch am Leben, überwältigt der Evakuierungstrupp das Einsatzkommando und der Commander wird gerettet.
In beiden Fällen gewinnt der Verteidiger. Als Folge verstärkt der Commander mit seinem Gefolge die Reihen der Verteidiger von Phaestos.

Der Angreifer wählt den Zeitpunkt des Angriffs und darf dadurch entscheiden, ob in der ersten Runde mit Nachtkampfregeln gespielt wird.
Der Verteidiger stellt zuerst auf und hat dementsprechend den ersten Zug, wobei die Initiative nicht gestohlen werden darf.
Der Commander besitzt für den Fall, dass er im Nahkampf verwickelt ist, die Sonderregel Hit&Run (Zurückfallen)

 

 

Liste (Tau)

Tau Empire (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Commander (136 points)
- Warlord, 2x Flamer, Stimulant Injector, Neuroweb System Jammer, 2x Gun Drone

Crisis Bodyguards (202 points)
- Crisis Bodyguard (2x Plasma Rifle, Stimulant Injector, 2x Gun Drone)
- Crisis Bodyguard (2x Plasma Rifle, Stimulant Injector, 2x Gun Drone)

---------- Troops (3) ----------

6x Fire Warrior Team (54 points)
- 6x Pulse Rifle

6x Fire Warrior Team (54 points)
- 6x Pulse Rifle

6x Fire Warrior Team (54 points)
- 6x Pulse Rifle

______________________________________________
500 points

 

 

 

Schlachtverlauf

Shas'O Jol'som (Necrons)
Shas'O Jol'som hatte die Bestätigung über Funk erhalten. Die Fähre würde in weniger als zwei Minuten eintreffen. Jol'som hatte sich nach dem Auftauchen der Necrons mit einigen überlebenden Feuerkriegern und seinen Leibwächtern in die Messara-Ebene zurückziehen können. Sie hatten sich einen kleinen Vorsprung vor ihren Verfolgern verschafft ud warteten jetzt auf die Evakuierung.
forum_2017_kreta_mission1a_necrons_01.jp
Zwischen den Ruinen auf der anderen Straßenseite tauchten die ersten Maschinenkonstrukte auf. Eine Doomsday Ark schob sich in Schussposition. Ein halbes Dutzend Tomb Blades preschten in voller Geschwindigkeit auf die Stellung der Tau zu. Begleitet wurde die Angriffsformation von einem schweren Destruktor.
Jol'som ließ die Feuerkrieger in Deckung gehen und versuchte mit seinem Trupp, hinter eine Erhöhung und außer Sicht zu gelangen. Die Doomsday Ark hatte sie jedoch erfasst und einer seiner Leibwächter und die Hälfte der Drohnen wurden verdampft. Auch die Feuerkrieger waren schwerem Feuer ausgesetzt, hielten aber durch die ermutigenden Worte Jol'soms die Stellung. Sie schafften es im Anschluss sogar, einige der Tomb Blades abzuschießen und sie zu einer Richtungsänderung zu zwingen.
forum_2017_kreta_mission1a_necrons_04.jp
Aus den Wolken über ihnen schoß eine Doom Scythe herab, zwang Jol'soms Trupp zurück in Deckung und drehte ab, um auf die Feuerkrieger zu schießen. Die Tomb Blades jagten zwischen den Felsen durch und versuchten in eine gute Schussposition zu kommen. Die Feuerkrieger versuchten ihrerseits, das Feuer aller Necrons so gut es ging auf sich zu lenken. Hoffnung keimte in Jol'som auf. Immer mehr Tomb Blades starben bei ihrem Ansturm im steten Abwehrfeuer seiner Krieger. Die Ark hatte in diesem Gelände Schwierigkeiten, Ziele zu erfassen und der Destruktor war keine große Bedrohung. Ganz anders als die Doom Scythe.
forum_2017_kreta_mission1a_necrons_06.jp
Die Taufähre befand sich schon im Landeanflug, als die Scythe in einem schier unglaublichen Winkel herumzog und sämtliche Waffen abfeuerte. Trümmerteile regneten herab und Shas'O Jol'soms Herz wurde schwer.
bearbeitet von wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit der zweiten Mission, in der die Tau einen Gegenangriff auf die Landezonen starten.

 

 

Mission II
Necrons: Protokoll D-004 Perimeterverteidung
Die Necrons beginnen damit, ihre Armee aufzustellen und auf den Marsch nach Phaestos vorzubereiten. Die Sicherung des Raumhafens geriet an einigen Stellen ins Stocken, da die Streitkräfte der Tau härter als ewartet zurückschlugen. Und so müssen sich die Necrons nadelstichartiger Gegenangriffe der Tau erwehren, die versuchen, den Raumhafen zurückzuerobern.
Orks: Da Fischköpp'n wehr'n sich
Die Brocken sind gelandet. Warboss Iggy Eckzahn sammelt seine Boys um sich, während die Tau versuchen, die Reihen der Orks zu durchbrechen, um die Invasion gleich im Ansatz zu zerschlagen. Doch die Orks sind gut vorbereitet und freuen sich in den eingenommen Stellungen auf das große Gemosche.
Tyraniden: Nahrung mit Stacheln
Der Symbiontenkult hat die Streitkräfte vollkommen überrascht und so das Industriegebiet mit geringen Verlusten gesichert und die Gebäude und Verteidigungsanlagen fast intakt eingenommen. Die Tau greifen nun die äußeren Bereiche des Industriegebiets an, in dem verzweifelten Versuch, zum Zentrum der Rebellen vorzustoßen.

Die Orks und Tyraniden dürfen mit bis zu 1100 Punkten antreten. Bei den Necrons bleibt es bei 1000 Punkten.

Initiative stehlen auf 2+ Orks und Tyraniden haben die Tau in ihren Landezonen vollkommen überwältigt und sich so die Zeit verschafft, um Verteidigungsperimeter zu errichten. Daher dürfen sie in der Mission II versuchen, die Initiative auf 2+ zu stehlen.

Die Tau haben die erste Angriffswelle der Necrons aufgehalten. Dadurch haben sie ihren schweren Einheiten die Zeit erkauft, unbemerkt bis auf die Necronstellungen vorzustoßen. Riptides und Ghostkeels haben in der Mission II die Sonderregel Scout.

Regeln (mehr oder weniger von der zweiten Red Waaagh! Mission - The Knights strike back - geklaut)

Armeen:
Pflicht Angreifer: -
Pflicht Verteidiger: -

Schlachtfeld:-

Aufstellung:
Die Tau stellen zuerst auf.

Der Angreifer teilt seine Armee in zwei Hälften auf, bei der in beiden Hälften möglichst die gleiche Anzahl an Einheiten sein muss. Die Einheiten einer der beiden Gruppen werden aufgestellt, die Einheiten der anderen Gruppe starten in Reserve. (Angreifer wählt aus.)

Erster Spielzug:
Die Tau haben den ersten Spielzug. Der Angreifer darf versuchen, die Initiative zu stehlen.

Spieldauer:
zufällige Spieldauer gemäß BRB

Siegesbedingungen:
Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler mit den meisten Siegespunkten. Bei gleicher Punktzahl endet das Spiel unentschieden.

Primäres Missionsziel:
Am Ende des Spiels erhalten die Tau für jede ihrer Einheiten, die sich in der Aufstellungszone des Angreifers befindet, 1 Siegespunkt. Sie erhalten 6 Siegespunkte, falls es mindestens 3 Einheiten der Tau über die Spielfeldkante des Angreifers geschafft haben. Für lahmgelegte Fahrzeuge oder Einheiten auf der Flucht gibt es keine Siegespunkte.
Am Ende des Spiels erhält der Angreifer für jede komplett vernichtete feindliche Einheit 1 Siegespunkt. Einheiten, die auf der Flucht sind, oder das Spiel schon flüchtend verlassen haben, zählen als vollständig vernichtet.
Sekundäres Missionsziel: Slay the Warlord, First Blood

Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven
Durchbruch: Die Tau dürfen ihre Einheiten über die Spielfeldkante des Angreifers bewegen. Diese Einheiten nehmen am weiteren Verlauf der Mission nicht mehr Teil, können den Tau aber Siegespunkte bringen.
Over-extended: Keine Einheit der Tau darf die Sonderregel Flankenangriff nutzen.

 

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch in den Waffenschmieden Kretas......

 

 

 

2 Piranhas werden gebaut und lackiert...

forum_2015_p500_block6_01a.jpg.bf179ab6b

forum_2015_p500_block6_01c.jpg.aecd98bad

 

 

Und ein Riptide nimmt Formen an...

forum_2015_p500_block6_02b.jpg.40abe1a19

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission II....

 

 

Shas'el Wran'kir (Orks)

forum_2017_kreta_mission2_orks_04.jpg.9e

Die Geister des Optimized Stealth Cadre waren die ersten, die die Staubwolken sahen. Staubwolken, die Vorboten von heranstürmenden Orks. Shas'el Wran'kir brachte seine Truppen, so gut es in diesem offenen Gelände der Hochebene ging, in Stellung. Sie waren ein Teilkader von einem guten Dutzend, die versuchten entlang der Straßen zur Landezone der Grünhäute vorzustoßen. Wran'kir blickte durch sein Fernglas und hoffte, dass die anderen Einheiten auf weniger Widerstand stießen. Vor ihnen konnte er genug Orks erkennen, um sich schon in Unterzahl zu wissen. Und die Staubwolken, die sich links und rechts an ihnen vorbeischoben, kündeten von flankierenden Feinden.

Doch die Tau mussten die Linien durchbrechen und fächerten sich auf, um die Orks auseinanderzuziehen und anschließend eine Schwachstelle zu finden und auf die eigene überlegene Beweglichkeit und Geschwindigkeit zu hoffen.
forum_2017_kreta_mission2_orks_06.jpg.9b
Auf der rechten Flanke traf das Optimized Stealth Cadre auf den größten der Orks und seine Boys und versuchte deren Angriffsschwung zumindest zu verlangsamen. Unterstützt von zwei Deff Dreads überrannte die Orks jedoch die Geister und streckten sogar den Ghostkeel nieder.
forum_2017_kreta_mission2_orks_09.jpg.a1
Wran'kir schien es auf der linken Flanke zunächst besser zu ergehen. Einige Boys und Nobs zu Fuß schienen eine lösbare Aufgabe, bis sich ein Trukk mit Meganobs um eine Felsenkette schob und die Tau zusammen mit den Boys in die Zange nahm. Die Crisis-Anzüge taten ihr bestes, um ihre Kameraden zu unterstützen und auftretende Löcher zu füllen, aber die gesamte Schlachtreihe der Tau steckte in Scharmützeln fest.
Ein Feuerkrieger nach dem anderen fiel. Über ihren Köpfen jagten Deffkoptzas hinweg, die wild ihre Bazzukkas abfeuerten. Mehr zum Spaß und Freude über den Sieg als um Schaden anzurichten, denn Ziele gab es kaum noch. Shas'el Wran'kir zog sich mit den wenigen Überlebenden zurück und überließ den Orks das Feld.
 
Shas'el Koina (Tyraniden)
Shas'el Koina war ein Meister des Hinterhalts. In seiner Position als Cadre Fireblade wurde er nicht nur von seinen Feuerkriegern über alle Maßen verehrt. Er genoss bei den Geistteams und Späher seines Kaders grenzenloses Vertrauen und Respekt.
Und auch diesmal irrte sein Gespür für die Schatten Kretas nicht. Bei dem Vorstoß auf das Herz des Kultaufstandes waren sie bisher auf keinen Widerstand gestoßen. Der Straßenzug vor ihnen war leer. Die Piranhas blieben mit fast stumm laufenden Motoren zurück, während Feuerkrieger und Geister gleichermaßen von Deckung zu Deckung huschten und sich einen freundschaftlichen Wettstreit in Unsichtbarkeit lieferten. Über Funksignale koordiniert folgten Crisisanzüge mit kurzen Einsätzen ihrer Schwebmodule. Als die ersten Kultisten aus den Ruinen auftauchten, war fast der gesamte Trupp Koinas durch ihre Reihen geschlichen.
 
Shas'el Fral'jor (Necrons)
Als wäre die silberne Wand aus Maschinenkrieger, die die Straße versperrte nich schon schlimm genug gewesen wäre, leuchtete unter ihnen einen Sternenfragment der Necrons in hellen, gelben und grünen Farben. Shas'el Fral'jor ahnte, dass es nicht viele seiner Krieger durch diese Verteidigungslinie schaffen würden. Aber es mussten so viele wie möglich durchbrechen, um die Tau der anderen Angriffskorridore zu unterstützen, falls sie noch eine Chance haben wollten, die Necroninvasion im Keim zu ersticken.
Fral'jor versuchte, so gut er konnte, den Vormarsch per Funk zu koordinieren. Seine Feuerkrieger sondierten die Umgebung, und die beiden Geistteams des Optimized Stealth Cadres hatten sich bereits in eine gute Position auf der rechten Flanke gebracht, während sie alle auf das Eintreffen der Schocktruppen warteten.
forum_2017_kreta_mission2_necrons_02.jpg
Der Piranha jagte an ihnen vorbei, um einen schnellen Schuss auf die Ghost Ark abzugeben, und schaffte es tatsächlich, den Gleiter zu sprengen. Den kurzen Moment, den die Necronkrieger brauchten, um sich neu zu orientieren, nutzten die Crisis-Teams, ein Drohnenverband und der Ghostkeel aus, um punktgenau vor den Feinden zu landen.
Der C'Tan war noch außer Sichtweite, als die Tau mit kombinierter Waffengewalt einen Korridor durch die Wand aus Necronkriegern schossen.  Eine Einheit nach der anderen schaffte es, durch die Reihen der Necrons zu gelangen. Vielleicht war die Hoffnung doch noch nicht verloren.

 

bearbeitet von wulfenblitz
Wiederholung der Mission der Necrons

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.