Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Orks: Graznogrulks Boyz... und kein Ende in Sicht (12. Thread)


Empfohlene Beiträge

Trotz allem eine gelungene Mini! ;)

Trotz des Drucks eine superschöne Mini. Respekt.

Danke :-)

Was hast du nur dem armen Cairn Wraith und dem Necromancer angetan. :(

Wieso? Der sieht doch gut aus. :-)

Als langjähriger Sammler und Spieler der Untoten, kann ich das nicht gutheißen. :(

Die beiden Modelle waren einfach irgendwann Opfer meiner Bastelwut.^^

Sieht stark aus.

Danke :-)

Ist das eigentlich ein reguläres Modell? Auf jeden Fall schick bemalt.

Ne, ist schon n Umbau.

Und da koennte man doch gleich mal n Spielchen draus machen.

Thread-Spielchen Nummer 3: Was ist da alles verbaut?

Tja, wenn ich richtig gezaehlt habe, sind Teile aus 9-10 Bausaetzen in dem Weirdboy verbaut.

Ich wuerde sagen, wir machen da ein kleines Spielchen draus:

Aus welchen Gussrahmen sind Teile in diesem Modell verbaut worden?

Wer die meisten richtig nennen kann, darf einen weiteren Altlastenblock bestimmen (ein paar muss ich ja noch abarbeiten).

Gespielt wird, bis mindestens 8 Gussrahmen richtig erraten wurden. Wer dann am meisten richtig hat, gewinnt.

Damit man nicht einfach die kompletten Gussrahmen von der ganzen GW-Seite postet, gibt es allerdings fuer jeden falschen Gussrahmen nach dem ersten einen Minuspunkt. Also nicht einfach 20 Rahmen posten ;)

MalteDerEchte hat uebrigens schonmal 2 Punkte^^

Ansonsten habe ich mir nachdem ich vor kurzem noch Schachbrettmuster auf den ersten Panzer gemalt habe fuer die naechsten Tage vorgenommen, mir die ganzen Modelle aus den ersten beiden Bloecken nochmal zur Brust zu nehmen. Dann werde ich mal schauen, bei welchen Modellen man dort eventuell noch etwas ausbessern oder zusaetzliche Details wie Schachbrettmuster o.Ä. anbringen kann.

So habe ich gestern zusaetzlich zur Fertigstellung des Weirdboyz noch zwei weitere Modelle ueberarbeitet gekriegt.

post-1267-0-39520300-1454710170_thumb.jp

Und jetzt geht es weiter.

Man liest sich. Viel Spaß beim raten :winken:

PS: Nachdem wir den jetzt schon zum dritten mal in 2 Wochen oder so gucken, fangen wir gerade an, Daniel der Zauberer und die Charaktere darin zu interpretieren.

Sagt doch mal, ist der Balthasar eventuell auch nur ein Geist?

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten habe ich mir nachdem ich vor kurzem noch Schachbrettmuster auf den ersten Panzer gemalt habe fuer die naechsten Tage vorgenommen, mir die ganzen Modelle aus den ersten beiden Bloecken nochmal zur Brust zu nehmen. Dann werde ich mal schauen, bei welchen Modellen man dort eventuell noch etwas ausbessern oder zusaetzliche Details wie Schachbrettmuster o.Ä. anbringen kann.

Wie war das mit unseren "Tipps"? Zuerst neues, grosses Zeug bemalen!

So löblich ich das Überarbeiten von Minis, die deinem Standard nicht 100% entsprechen, auch finde, sowas kannst du auch am Schluss oder nach dem P500 machen, oder? ;)

Du brauchst mehr Motivation?

 

Nächste Challenge: Bemale bis Montagabend ein Modell, das mindestens 35 Punkte kostet und für den aktuellen Block des P500 gezählt werden kann, aber kein Charaktermodell ist.

Mein Einsatz ist derselbe, den du mit dem Weirdgrot verpasst hast: ein Orkfahrzeug.

 

P.S. @gruehnaLing: auch dabei? ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

Oha... Montagabend = Montag auf Dienstag wenn ich ins Bett gehe, oder?

Wird sportlich, da ich heute und Montag Spaetschicht habe und morgen Superbowl ist...

Aber irgendwie muss das wohl gehen. Ich nehme die Herausforderung an.

Hab dann gestern mal etwas herausgesucht:

post-1267-0-74692400-1454771163_thumb.jp

Schrecklich zu malen die Dinger... war gestern schon wieder ein wenig am Fluchen, aber noch war es zu ertragen...

Heute Nacht um 4 etwa sah das Ding dann so aus:

post-1267-0-25037400-1454771267_thumb.jp

Mal schauen ob ich den hinkriege. 45 Punkte ist er wert mit Bombe.

@den Rest

Was ist da los? Keiner Lust zu raten? O_o

Einige Sachen sollten doch wirklich sehr leicht erkennbar sein^^

Bin erstmal wieder arbeiten. Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich am Dienstag um halb 6 aufstehe, will ich als erstes dein 35+pkt modell anschauen können ;)

Ich hab für meinen Einsatz noch nen gebauten "Beute-Basilisk", den ich dann endlich bemalen würde. Liegt schon lange in der Schublade...

Raten: Mit Smartphone ist es etwas unpraktisch die genauen Modelle/Bausätze rauszusuchen...

Die Basis ist ja eben dieser Untote-Geister-Magier Typ. Dann dürften noch normale Grots dabei sein und ein whfb grot schamane, bzw. Teile davon? Der Menschenkopf ist bei den normalen Orks dabei und evtl ist der eine Grot mal ein Gnoblar gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

Einige Sachen muesstest du noch etwas praezisieren. Gnoblars gibt es in mehreren Bausaetzen und Schamanen gibt es auch einige. :D

Allerdings hat tolller hecht es schon erkannt. Der Kopf des Weirdboyz ist vom Schamanen der Arachnarork-Spinne.

Bisher richtig: 5

tolller hecht: Arachnarorkspinne

blackbutcher: Orkboyz, Grotz

MalteDerEchte: Nekromant, Gespenst

Die leichten Sachen sind erkannt. Jetzt ist euer Gussrahmenwissen gefragt. Noch hat jeder die Chance zu gewinnen :-)

So, bin noch schnell n bisschen am Kopta malen, bevor mich nachher das Footballfieber packt.

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, haben wir vor.

Und jo, Fanatics sind dabei.

So, heute mal am Kopta weiter gemalt:

post-1267-0-48265400-1454871470_thumb.jp

post-1267-0-09216500-1454871794_thumb.jp

Jetzt wars das aber fuer heute. Suuuuuuperbowl.

Morgen schaff ich den :-)

Edit: Boah, gut ueberblitzt...

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade mal wieder schwer versucht mir ein paar Orks zu kaufen. Irgendwann kriegst Du mich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los Leute, ratet weiter, ihr habt bald alle. Da sind noch ein paar, die man gut erkennen kann.

 



Ich bin grade mal wieder schwer versucht mir ein paar Orks zu kaufen. Irgendwann kriegst Du mich. :-)

Na dann mal los :ok:

 



Sieht klasse aus.

SUUUUUUUPER Bowl gesehen, und mein klarer Favorit , die Carolina Panthers um Newton haben leider völlig versagt.

Ja, die Defense der Broncos war einfach verdammt stark. Haben ein richtig gutes Spiel gemacht, finde ich.

 

 

 

Jetzt aber erstmal...

 

Die Kopta-Herausforderung, und die ersten 45 Punkte fuer Block 3

 

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 Sturm ***************  
1 Killakopta, 1 x Bombä
 - - - > 45 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 45
 

 

Achtung, etwas viel Blitz:

 

post-1267-0-41041400-1454979251_thumb.jp

 

post-1267-0-85086100-1454979254_thumb.jp

 

post-1267-0-50814300-1454979258_thumb.jp

 

post-1267-0-65506000-1454979261_thumb.jp

 

post-1267-0-70298000-1454979264_thumb.jp

 

Bin mal noch ne Runde malen.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Kopta, den ersten 45Pkt. und der bestandenen Challenge! ;)

Hab heute und morgen frei, sollte für den "Beute-Basilisk" reichen...

 

 

Ratespiel:

Bisher hatten wir Arachnarokspinne, Ork-Boyz, Grotz, Nekromant, Gespenst, Fanatics.

Von den Nachtgoblin-Schamanen ist glaub die Stange und aus der Ogerbullen-Box der Körper eines Gnoblars.

Etwas aus der Goblin Regimentsbox dürfte wohl auch dabei sein. Pilze sind aber vermutlich aus der Nachtogblin Box.

Kenne die Fantasyboxen leider nicht so ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.