Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Orks: Graznogrulks Boyz... und kein Ende in Sicht (12. Thread)


Empfohlene Beiträge

Danke Leute. Freut mich, dass so viele von euch wieder reinschauen :-)

 

 



Am Sonntag besoffen gewesen, oder warum hast du erst jetzt das Projekt aktiviert? ;D

Auch, ja^^

 



Viel Erfolg! Aber ich denke das wird für dich kein großes Problem. ^^

Naja, 500 Punkte sind bei Orks schon echt jede Menge.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Beginn des P500 und das erste bemalte Modell

 

Es wird Zeit fuer das erste Update in diesem Thread.

 

Theoretisch haette ich Sonntag schon das erste Modell zeigen koennen, allerdings habe ich ja erst Montagmorgen den Thread in Betrieb genommen. Deshalb gibt es das erste Malupdate halt erst jetzt.

 

Es ist allerdings nur ein relativ kleines. Ein Modell ist fertig, und ein weiteres naehert sich der Fertigstellung. Außerdem habe ich mir ein paar Bitz gekauft.

 

Wir erinnern uns: Am Wochenende vor dem P500 hatte ich meine Armee so weit fertig gestellt, dass etwas ueber 100 Modelle fertig zusammengebastelt waren. In den meisten Faellen ergaben diese sogar so etwas wie komplett spielbare Trupps, in einigen Faellen waren es Einzelmodelle oder halbe Trupps (einzelne Treibaz, 3 Panzaknakkaz usw).

Alle Bases fertig zu sanden habe ich leider nicht mehr geschafft, und außerdem ist mein Grundierspray mittendrin alle gegangen. Es bliebe also noch ein bisschen was zu tun.

 

So sah der Haufen letztes Wochenende aus:

 

post-1267-0-02371300-1445850511.jpg

 

… oder in Boxen geworfen so:

 

post-1267-0-63460100-1445850513.jpg

 

Natuerlich muss das jetzt nicht heißen, dass ich mich in den naechsten Wochen und Monaten nur mit diesen Modellen beschaftige (tatsaechlich habe ich z.B. heute Nacht an einem Modell gemalt, das nicht dazu gehoert), ich wollte nur moeglichst viele Modelle auf Vorrat fertiggebastelt haben, damit ich nicht irgendwann im Laufe des Projektes Bock auf malen habe, und dann nichts zur Verfuegung steht (hatte ich schon oft genug. Und dann ueberlegt man so lange was man denn nun am besten macht, bis der Abend um ist und man am Ende garnichts gemacht hat).

 

Tatsaechlich wollte ich sehen, dass ich so im Schnitt jede Woche eine weitere Einheit bemalbereit bastle, sodass ich immer genug Auswahl an Modellen da habe, und mir immer das zum malen raussuchen kann, worauf ich gerade Lust habe (oder was ich gerade gezwungen bin zu malen^^).

 

 

Diesen Sonntag †“ und damit vorgestern - fiel also der Startschuss.

Ich war Samstagabend bei nickless angekommen zum malen, musste allerdings erst noch ein wenig organisatorisches fuer das P500 erledigen, bevor ich mich meinem eigenen Projekt zuwenden konnte. Sonst haette ich schonmal weiter basen, grundieren oder sogar schon Bases bemalen koennen. Oder eben den Eroeffnungspost schreiben. Als ich um ca. 02:00 endlich einsatzbereit war, war ich fuer diesen jedoch bereits zu muede, und so fing ich stattdessen einfach mal mit malen an.

Ein paar Modelle bekamen Grundierung an die Stellen, wo das Spray nicht herangekommen war, und ich fing an ein paar Grundfarben auf Bases aufzutragen.

Ein Modell war dabei, das ich irgendwie witzig fand, da dieses nach Abschluss des Bases bereits fast fertig war.

 

Sonntagmorgen war dieser dann auch fertig:

 

post-1267-0-57221900-1446580981_thumb.jp

 

Das erste Modell des diesjaehrigen P500.

Ein Grot, und nichtmal ein besonders huebscher, aber irgendwie mag ich den kleinen Racker.

Ansonsten pinselte ich noch hier und da ein wenig querbeet, bemalte die Kleidung eines einzelnen Stormboyz, pinselte noch ein paar Modelle schwarz, sandete die restlichen Bases und vor allem kleisterte ich einen Haufen Modelle mit Grundierspray voll.

 

Fuer die Filmfans unter euch: Es gab natuerlich auch wieder jede Menge Bullshit dazu. Und zwar die aktuelle Folge von Joko gegen Klaas: Duell um die Welt (dank der Pro7-Mediathek), Hungover Games (eine der groeßten Frechheiten, die ich filmtechnisch seit laengerer Zeit gesehen habe. Traurigerweise deshalb schon wieder lustig, dennoch nur 1/10), Starving Games direkt hinterher (genau so mies, nur langweiliger, 1/10), sowie Ghost Movie (Schund… 2/10).

Insgesamt also eher ein ziemlich uebles Programm, in gewisser Weise aber auch recht unterhaltsam.

 

[Fuer die Leute die neu dabei sind: Ich schaue gerne Filme beim Malen, und lasse euch auch gerne daran teilhaben. Inklusive eigener Bewertung natuerlich^^)

 

Hier die Box der komplett malbereiten Modelle zu diesem Zeitpunkt:

 

post-1267-0-13599500-1446580976_thumb.jp

 

Sind noch nicht viele, da bei den meisten Modellen immer noch ein wenig silber oder grau in einigen Ecken zu sehen ist. Aber da werde ich mich demnaechst drum kuemmern.

 

Abends bin ich dann NFL gucken gegangen, und als ich zu Hause war, war ich zu muede um den Thread zu eroeffnen.

 

Das habe ich dann gestern getan, als ich wieder bei nickless angekommen war. Vorher war ich aber noch kurz bei GW, und habe mir eine Box geholt, mit der ich schon lange geliebaeugelt habe:

 

post-1267-0-07596000-1446580997_thumb.jp

 

Richtig geil, die Gussrahmen. Laesst sich auf jeden Fall einiges von fuer die Orks verwursten.

 

Bei nickless dann ein wenig gemalt. Dazu gab es natuerlich auch wieder Filme: Cowboys vs. Dinosaurs (1/10, schon zum dritten Mal im ersten Post mit Filmen. Aber die Animationen waren einfach zu fies), dann Zirkus Halligalli im Fernsehen, gefolgt von Beyond Justice (langweilig. 3/10) sowie der Pilotfolge von The Flash.

 

Dazu meine Thread-Einleitung geschrieben, Platzhalter geschaffen (einen zuwenig, ich Depp :facepalm: ), einiges spruehgrundiert, und nach abgeschlossener Grundierung dieses Teil hier relativ weit bekommen:

 

post-1267-0-15810400-1446580970_thumb.jp

 

post-1267-0-98572700-1446580978_thumb.jp

 

Damit der Zwischenstand nach Tag 2:

 

post-1267-0-91091200-1446580987_thumb.jp

 

post-1267-0-94549800-1446580990_thumb.jp

 

Immerhin. Wenn ich ueberlege, dass nickless nebenbei seinen ersten Block schon halb fertig gemalt hat, ist das natuerlich nicht allzu viel, aber immerhin sind bald die ersten 18 Punkte (und damit die erste Einheit des Projektes) fertig.

 

Und an dieser Stelle bin ich jetzt auch angekommen, und es geht wieder an den Mal und Basteltisch (oder DNA, wie ich gestern gelernt habe^^), um heute noch die eine oder andere Kleinigkeit fertigzustellen.

 

Man liest sich. Bis denne :winken:

 

post-1267-0-26058700-1446580973_thumb.jp

 

 

 

Coming soon:

 

- Graznogrulks Boyz †“ Was bisher geschah

- Das erste Fluffkapitel

- Graznogrulks Boyz †“ Die Threadziele

- Der erste Spielbericht: „Wenn ich ein Ork waere…†œ

- Schwarzschwarzschwarz sind alle meine Orkze †“ Die Grundierung einer ganzen Armee

- Bases in Massenproduktion, oder: Endlich mal wieder trockenbuersten

- Die erste fertige Einheit

- Bier, Filme, und noch viel mehr Orkze

 

 

stay tuned

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin. Wenn ich ueberlege, dass nickless nebenbei seinen ersten Block schon halb fertig gemalt hat, ist das natuerlich nicht allzu viel, aber immerhin sind bald die ersten 18 Punkte (und damit die erste Einheit des Projektes) fertig.

Bei mir waren es 180 punkte :-D aber zu den kleinen Punktkosten gehts wenn ich Kultisten malen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kleine Punktzahlen gibt es bei meiner Trupp ja mehr als genug. :D

Zum Glueck habe ich noch die eine oder andere Sache zur Auswahl, die etwas mehr Punkte wert ist.

So, gestern abend angefangen, Bosse fuer meine Panzaboyz zu bauen.

Der erste ist soweit fertig bis auf das Base, der zweite nimmt auch langsam Gestalt an:

post-1267-0-40594500-1446619022_thumb.jp

post-1267-0-60294100-1446619043_thumb.jp

post-1267-0-90295500-1446619068_thumb.jp

post-1267-0-36762100-1446619096_thumb.jp

Irgendwie bin ich aber mit der Position des Nahkampfarmes beim rechten Boss noch ziemlich unzufrieden. Ich muss nachher mal schauen, inwiefern ich da ne bessere Loesung finde.

Als filmische Unterhaltung dazu gab es dieses Mal Jurassic Prey. Frechheit. Und damit gibt es in diesem Thread schon das 4te mal 1/10...

So, heute Abend geht es weiter.

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt echt nur wegen der Oberkörper die Oger gekauft? Verrückter Typ. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt echt nur wegen der Oberkörper die Oger gekauft? Verrückter Typ. ;)

  

Hauptsaechlich, ja. Die passen sowohl von der Ruestung als auch von der Groeße her recht gut, und eigentlich wollte ich mir die Dinger eh schon immer mal holen.

Hatte erst ueberlegt, die Beine der Ogryns auch zu verwenden, aber dann waren die Proportionen zu menschlich, waehrend die Beine bei Orks ja fuer gewoehnlich eher weniger mit dem Rest mitwachsen.

Die restlichen Bitz in der Box sind aber auch recht brauchbar fuer Orks, und haben eine recht passende Groeße fuer Bosse.

... aber im Endeffekt, joa, hauptsaechlich habe ich die fuer die Oberkoerper gekauft.

Da bin ich auch wieder dabei!

Die Bosse da gefallen mir aber schonmal gar nicht. Die Oberkörper sind viel zu groß und so komisch rund alles...

Die Kanone is aber hübsch! Die ist nicht von GW, oder?

  

Naja, die sollen ja die Bosse sein fuer eine Einheit Panzaboyz, die aus Schwarzorks gebaut wurden. Da finde ich die Bosse eigentlich ziemlich ideal fuer, da die Panzaboyz aehnlich runde Ruestungen und aehnlich große Oberkoerper haben. Grade das runde Design waren der Grund fuer die Bullgryns, da mir die am passendsten erschienen.

Die Kanone ist glaube ich von Kromlech, wenn ich mich nicht irre. Liegt schon recht lange zu Hause rum, und ich wollte das Ding endlich mal bemalen.

Find ich Bombe die Idee. Muss ich mir unbedingt merken, wenn meine Orks mal so weit sind, dass ich Panzaboys brauche^^

Ich glaube ja, dass man die eher selten braucht, bei 10 Punkten pro Modell.

Aber da ich gerne (teilweise eher merkwuerdige) Szenarien spiele, wo nicht zwingend die sinnvollsten Einheiten am Start sein muessen, bieten sich die Jungs irgendwie an. Außerdem habe ich noch keine Panzaboyz und gerade Bock drauf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese kugeligen Typen als Bosse gar nicht schlecht. Der Boss hat immer die beste Rüstung, egal wie es aussieht. ;) Außerdem sind Panzerboyz für das Projekt ja auch nicht schlecht, denn die kosten ja einiges an Punkten, also für nen Ork.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Da das meiste von meinem Malkrempel noch bei nickless rumliegt, habe ich gestern ne Runde gebastelt bzw vielmehr einfach nur entgratet.

... mehr Bosse braucht das Orkland:

post-1267-0-57164600-1446712924_thumb.jp

Arme, Koepfe usw. folgen hoffentlich heute Abend.

Man liest sich. Bis denne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Garthor, ich muss mal ein großes Lob aussprechen. Ich bin ja auch schon seit über 10 Jahren im Forum. Allerdings bin ich meist sehr still unterwegs und genieße ;)

Aber deine Projekte sind immer eine Klasse für sich. In so einer Konstanz zu basteln und zu malen, einfach toll. Ich kann maximal zwei Jahre auf was herummalen und brauche dann Abwechslung. Dazu noch deine Informationen rund um das ganze Projekt einfach TOP!!! Zudem hast du für mich immer sowas wie eine Vorbildfunktion in Sachen P500  :ok: :respekt:

Eine Frage an dich, gibt es eigentlich ein Bild all deiner Orks? Oder anders formuliert, in welchen Dimensionen bewegt sich deine Armee mittlerweile?

Bemalte Figuren: 2016: 6 / 2015: 6 / 2014: 23

Mein P500 (2017): Salamanders - Wenn die Echsen Feuer speien [WH30k]

_TTW_HHC_Niederlage_klein.png

Mein P250 (2015): Eldar Iyanden 2
Mein P500 (2014): Eldar Iyanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Garthor, ich muss mal ein großes Lob aussprechen. Ich bin ja auch schon seit über 10 Jahren im Forum. Allerdings bin ich meist sehr still unterwegs und genieße ;)

Aber deine Projekte sind immer eine Klasse für sich. In so einer Konstanz zu basteln und zu malen, einfach toll. Ich kann maximal zwei Jahre auf was herummalen und brauche dann Abwechslung. Dazu noch deine Informationen rund um das ganze Projekt einfach TOP!!! 

Vielen Dank, sowas hoert man gerne, das motiviert :-)

 

Zudem hast du für mich immer sowas wie eine Vorbildfunktion in Sachen P500   :ok:  :respekt:

Dabei hats echt droelf Anlaeufe gebraucht, bis ich das erste Mal ein Projekt komplett durchgezogen habe^^
 

Eine Frage an dich, gibt es eigentlich ein Bild all deiner Orks? Oder anders formuliert, in welchen Dimensionen bewegt sich deine Armee mittlerweile?

 
Ein Gesamtbild habe ich leider gerade nicht parat. Dafuer muesste ich erstmal alles zusammensuchen und ein paar abgefallene Teile wieder ankleben.
Sollten aber 10-11.000 Punkte an bemalten Orks sein (zumindest hatte ich kurz nach Erscheinen des neuen Codex die 10.000er-Marke uebersprungen).
Unbemalt oder unfertig aber wahrscheinlich nochmal etwa genau soviel.
 
 
 

 

So, heute bei GW gewesen. 

Neuzugang:

 

post-1267-0-21657800-1446765425_thumb.jp

 

Wird teilweise Basegestaltung, aber ein kleines Gebaeude wollte ich auch draus bauen.

 

Achja, hatten wir die hier schon?

 

post-1267-0-91899100-1446765428_thumb.jp

 

Sind von der Foren-Wuerfelbestellung.

 

 

So, ab morgen abend wird wieder gemalt, momentan bin ich noch am basteln.

 

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! mehr Gelände!

Irgendwann müssen wir ne Schlacht machen wo ALLES vollgestellt ist :-D

  

Ohja, finde ich witzig. Und alles mit den entsprechenden Sonderregeln. Und was keine eigenen Regeln hat wird mysterioeses Gelaende oder Archaeotechgelaende :D

Kann ich nur jedem empfehlen. Das verändert das Spiel schon enorm.

Ich denke er meint wirklich ALLES... also so dass der komplette Boden belegt ist und ueberall Gelaendetests usw noetig sind :D

Gestern weiter gebastelt. Nicht viel, aber immerhin ein bisschen.

Zweiten Panzaboy-Boss, nen Panzaboy und nen normalen Boy.

post-1267-0-17842700-1446819742_thumb.jp

An filmischer Unterhaltung gabs dazu Fan Film Saga Part 1: Icons of Horror. Naja. 50 Minuten lang hauen sich die bekannten Charaktere aus den Horrorfilmen auf den Kopf, gesprochen wird so gut wie garnicht, und wenn ist es vollkommen irrelevant... aber fuer nen Fan Film technisch gut umgesetzt, nur beim Drehbuchmenschen (anders moechte ich das mal nicht nennen, wenn es sowas ueberhaupt gab) sollte man eventuell evaluieren ob man den nicht lieber erschießt. Ich gab mal 3/10.

Und in ca 3 Stunden geht es dann auch endlich mit Malen weiter.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Ich denke er meint wirklich ALLES... also so dass der komplette Boden belegt ist und ueberall Gelaendetests usw noetig sind :D

 

 

Genau so mein ich das :D

bearbeitet von nickless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, machen wir :-)

 

 

 

So, ich bin bei nickless angekommen, und wir malen ne Runde, trinken das eine oder andere Bier und gucken Filme.

Bezueglich letzterem haben wir den Abend mit Turbo Kid eingelaeutet. Relativ witzig. Wirkte ein wenig wie ein japanischer Film, nur ohne Japaner... aber genau so abgedreht. Ich geb mal 7/10.

Dazu ein wenig gemalt.

 

post-1267-0-30575300-1446865013_thumb.jp

 

Dann kam das Essen, zufaellig ausgewuerfelte Pizzabroetchen und Soßen. Es gab Pizzabroetchen mit Bacon, welche mit Spinat und welche mit Champignons. Dazu daenische Remoulade, Sour Creme und Kraeutersoße.

 

post-1267-0-17501800-1446865015_thumb.jp

 

Danach gab es zwei Leute, verkleidet als Tomate und Gurke, und die haben getanzt, gesungen und den Kindern spannende Dinge ueber Gemuese erzaehlt.

Dazu ist die Kanone fertig geworden.

 

post-1267-0-85176000-1446865018_thumb.jp

 

Dann gab es Fargo - Blutiger Schnee. Platz 177 der besten Filme bei IMDb, und ich versteh es nicht. Der ist nicht nur nervig, sondern auch noch langweilig. Aber man haette auf jedes "Jaaa" einen trinken koennen... 4/10.

Dazu ist der Grot fertig geworden.

 

post-1267-0-38001400-1446865021_thumb.jp

 

Dann folgte 96 Hours. Der war gut wie immer. 8/10.

Dazu ein wenig Gelaende gebaut und grundiert:

 

post-1267-0-17488600-1446865024_thumb.jp

 

Und damit ist heute auch die erste Einheit des Projektes fertig geworden:

 

post-1267-0-33777600-1446865027_thumb.jp

 

***************  1 Unterstützung  ***************  
 
1 Mek Gun
- 1 x Kannon
 
- - - > 18 Punkte
 
 
 
 
 
Nur noch 482...
 
 
Bin weitermalen. Man liest sich. :winken:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, mag den Stil in manchen Faellen auch. Aber hier fand ich die Gespraeche zwischen den Schauspielern echt n bisschen zu mies.

 

 

 

Gestern ordentlich muede gewesen und deshalb nur bedingt viel geschafft. Vor allem viele Sachen, die man auf den Bildern kaum sieht.

 

post-1267-0-72413600-1446902955_thumb.jp

 

Fuer die Filme gebe ich mal 6/10, 6/10, 6/10, uuuuund.... 6/10.

War also alles nicht schlecht aber auch nicht der Hammer.

 

So, die Panzaboyz stehen wieder auf dem Tisch, ihre Bosse sind mittlerweile auch Spruehgrundiert, und es geht weiter.

 

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei Fargo grade die Gespräche gut. Dieses phlegamtische, Dröge der Charaktere. Das passt alles gut zusammen und zumindest ich kann da wirklich gut drüber lachen. Allein die Szene mit dem vergrabenen Koffer. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.