Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Orks: Graznogrulks Boyz... und kein Ende in Sicht (12. Thread)


Empfohlene Beiträge

Okay, dann sag ich Badrukk. Obwohl... Der darf sich doch auch nur an Flash Gitz anschließen, oder?

Ne, Badrukk darf sich anschließen wem er will. Nur Snikrot ist in der Hinsicht gebunden.

Aber Badrukk war doch garnicht auf Armageddon, oder?

Die waren alle drei auf Armageddon dabei.

Genau, und damit bist du auch auf der richtigen Spur.

Die restlichen Tipps waeren gewesen:

- Es ist ein besonderes Charaktermodell, dass allerdings nur in wenigen Szenarien zum Einsatz kommt, und im Onlinecodex aus irgendeinem Grund 0 Punkte kostet.

- Es ist kein Ork.

... und damit...

Ah.... Du wirst doch nicht Diktator van Straab meinen?

... liegt Kira natuerlich richtig. Overlord von Straab ist gemeint.

 

 

Das kann gut sein. Der Typ hatte doch Ork Schlägertypen, die ihn beschützten.

 Der kommt sogar serienmaeßig mit nem Bossmob.

Deswegen habe ich an den ganzen Bitz auch die Adler dran gelassen.

 

Ich denke schon. :ok:

Jup, so isses.

Was macht der Megaboss?

Der wird hoffentlich morgen fertig :-)

So, Kira darf also demnaechst bestimmen, was ich an Altlasten wegzuarbeiten habe.

Ist auch schon bald soweit.

So, heute nach Feierabend mal im GW gewesen, weil der heute laenger auf hatte.

Am Ende dann doch mehr Kohle da gelassen als ich eigentlich wollte...

post-1267-0-28017500-1447454502_thumb.jp

Die Dinger wollte ich schon lange mal haben. Gussrahmen sehen sehr cool aus, wird man gut verorken koennen.^^

Der WD ist halt jetzt nicht so spannend, wenn man sich nicht fuer HH interessiert. Allerdings gefallen mir die Plastikjungs echt um Klassen besser als die aus Resin, und ich bin echt am ueberlegen, mir die Box mal zu holen (dann allerdings ganz regulaer fuer 40k zu nehmen). Aber wenn dann erst spaeter. Im Moment wollte ich nur den Pin haben, fuer Norbert.^^

So, demnaechst folgt ein Spielbericht. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HH Box ist echt ganz schön, nur der Contemptor schreit nach Arbeit. Bin fast versucht ein Testmodell zusammenzubauen, aber ich pacxke sie wohl lieber erstmal weg :D

 

Der Name von dem besonderen Char ist mir unbekannt... bin gespannt was da noch kommt.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay cool :D

 

Ich entscheide gerne :D

Jop, kriegst demnaechst was zu entscheiden, ich denke naechste Woche wird es soweit sein^^

 

Die HH Box ist echt ganz schön, nur der Contemptor schreit nach Arbeit. Bin fast versucht ein Testmodell zusammenzubauen, aber ich pacxke sie wohl lieber erstmal weg :D

Beim Contemptor stoert mich die Pose ein wenig. Und bei den Termis die Koepfe. Das sieht aus als haette man denen den Kopf von nem Mantic-Zwerg eingepflanzt. Die Servomarines finde ich allerdings echt chic.

 

Der Name von dem besonderen Char ist mir unbekannt... bin gespannt was da noch kommt.

Der hier isses.

Kommen wir aber nun erst einmal zu...

†œWenn ich ein Ork wäre†œ, oder: eine Schlacht der etwas anderen Art

Es ist bereits etwa 2 Wochen her, kurz vor Beginn des P500.

Ich war uebers Wochenende bei nickless um schlechte Filme zu schauen, zu malen, das eine oder andere Bier zu vernichten und eventuell ein wenig zu zocken.

Letzteres wurde dann auch gleich mal angegangen, nachdem bereits das eine oder andere Bier geflossen war.

Wir hatten die Idee fuer eine etwas ungewöhnliche Schlacht:

850 Punkte sollten es sein.

Allerdings sollte der jeweilige Gegner bestimmen, was man spielen musste. Hatten wir schon oefter gemacht, und war jedes Mal witzig.

Da sollte nun allerdings noch eine Besonderheit dazu kommen: Aufgrund von Ideenmangel bei der Filmauswahl (ja, sowas kommt vor, wenn auch selten) hatten wir zuvor einige Zeit auf Youtube verbracht. Hier schauten wir insbesondere das eine oder andere sinnlose Video mit Joko und Klaas auf irgendwelchen Veranstaltungen. Die Freude darueber sowie der Konsum der einen oder anderen Dose Bier fuehrte uns dann auch relativ schnell zur Idee fuer die naechste Schlacht:

„Wenn ich du waere†œ - 40k.

Die Regeln dazu sind zugleich denkbar einfach und absolut chaotisch. Abgesehen von den fremdgeschriebenen Armeelisten findet das Spiel ganz regulär statt, mit einer Ausnahme…

Pro Spielzug beider Spieler hat jeder der beiden Kontrahenten zwei „Wenn ich du waere†œ-Joker. Diese koennten einfach im Laufe des Zuges genutzt werden. Es funktioniert wie im Fernsehen. Der eine sagt was, der andere muss es machen. So sind beispielsweise Aufgaben wie „Wenn ich du waere, wuerde ich da jetzt angreifen†œ möglich. Besonderheiten: Nicht zu oft dieselbe Aufgabe, da sonst durch so etwas wie „Wenn ich du waere, wuerde ich einfach stehen bleiben†œ das Spiel schnell langweilig werden wuerde. Außerdem duerfen die Modelle dadurch nicht vom Feld gescheucht werden oder aehnliches. Also nichts zu uebertriebenes, schließlich sollten beide Spieler Spaß haben.

Die Armeelisten waren schnell geschrieben.

Ich durfte das hier ins Feld führen:

Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 2 HQ ***************

Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2

- - - > 70 Punkte

Warboss, Panzarüstung

+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.

+ Knarre, Spalta, Headwoppa's Killchoppa -> 20 Pkt.

+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.

- - - > 123 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Nobz, 5 x Trophäenstange, 5 x Munigrotz, Panzarüstungen

- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

19 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa, 1 x Squigköta

- - - > 72 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa, 1 x Squigköta

- - - > 72 Punkte

11 Boyz, Panzaboyz

- - - > 110 Punkte

10 Boyz, Panzaboyz

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Mek Gunz, 5 x Traktor kannon, 1 x Munigrot

- - - > 153 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 850

Die guten alten Traktorkanonen. Mal wieder.

Die Armeeliste bedeutete leider einen Haufen unbemalter Modelle, versprach aber lustig zu sein.

Ich hatte für ihn folgendes vorbereitet:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges

+ 2 x Energielanze, Dimensionsschlüssel -> 55 Pkt.

+ Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus -> 30 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 190 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Terminatorrüstung

+ 1 x Energielanze, 1 x Energielanze -> 12 Pkt.

+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 167 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Chaos Space Marines, 3 x Boltpistole, 2 x Bolter, 2 x kostenlose Handwaffe, 2 x Handwaffe, 1 x Plasmapistole, Mal des Slaanesh

+ Aufstrebender Champion, 2 x Energiefaust, 1 x Plasmapistole -> 75 Pkt.

- - - > 169 Punkte

5 Chaos Space Marines, 3 x Boltpistole, 2 x Bolter, 2 x kostenlose Handwaffe, 2 x Handwaffe, 1 x Plasmapistole, Mal des Slaanesh

+ Aufstrebender Champion, 2 x Energiefaust, 1 x Plasmapistole -> 75 Pkt.

- - - > 169 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 2 x Bolter, 2 x kostenlose Handwaffe, 2 x Handwaffe, Mal des Slaanesh

+ Aufstrebender Champion, 2 x Energiefaust, 1 x Plasmapistole -> 75 Pkt.

- - - > 154 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 849

Recht uebersichtlich.^^

Wir spielen die Mission wo man sich gegenseitig Ziele klauen kann. Nicht, weil wir sie erwuerfelt haben, sondern weil wir annahmen, dass die fuer noch viel mehr Chaos sorgen wuerde.

Kriegsherrenfaehigkeiten:

Er wuerfelt W3 infiltrierende Einheiten.

Ich wuerfle einen Treffer- oder Verwundungswurf pro Zug wiederholen… Diese Kriegsherrenfaehigkeit ist ja allgemein schon eher schlecht, aber noch toller wird sie natuerlich dann, wenn man vorher einen Treiba zum Warlord der Armee ernannt hat. Großes Kino…

Meine Psikraefte sind Kriegspfad, Frazzle und Warpkotze. Waere unter normalen Umstaenden nicht schlecht. Wenn es aber gut passieren kann, dass der Gegner derjenige ist, der die ausgesprochene Psikraft bestimmt, ist das vielleicht eher nicht die idealste Kombination… wobei, immerhin kein „Da Jump†œ dabei…

Irgendwann sind wir dann auch soweit, und es folgt die Aufstellung:

post-1267-0-75915000-1447459403_thumb.jp

„Wenn ich du waere, wuerde ich erstmal mein Bier exen, bevor ich ne Figur anfasse.†œ

„Wenn ich du waere, wuerde ich mitmachen.†œ

Das Spiel kann beginnen…

Seine Armee infiltriert froehlich nach vorne, meine faechert sich weit auf, und mein Kriegsherr (wir erinnern uns, der Treiba) bleibt ganz weit hinten zurueck.

Er beginnt das Spiel.

Seine Armee bewegt sich nach vorne, und sichert auch das eine oder andere Missionsziel.

Die Schussphase beginnt.

„Also wenn ich du waere, wuerde ich erstmal mit dem General vom Missionsziel wegrennen.†œ

Gesagt, getan.

post-1267-0-09998800-1447459406_thumb.jp

Ich bin dran. Und ich ziehe meine Ziele. Unter anderem „Linie halten†œ.

post-1267-0-26319500-1447459409_thumb.jp

Joa, meine Leute stehen ja auch alle in meiner Aufstellungszone, und zumindest die Grotz und die Kanonen muessen ja auch nicht zwingend nach vorne…

„Aber weißt du was son richtiger Orkspieler macht? Der stuermt nach vorne.†œ

„Mit allem?†œ

„Jop†œ

Nachdem die Bewegungsphase dann vorbei ist, habe ich dann auch schon nicht mehr genug Leute in der Aufstellungszone zum Linie halten. Super.

…Psiphase.

Ich wuerfle eine 6 fuer die Anzahl der Wuerfel, mein Weirdboy hat also jede Moeglichkeit, ein Feuerwerk zu entfachen…

„Wenn ich du waere, wuerde ich jetzt alle Wuerfel fuer Force benutzen.†œ

… okay…

… uuuuuuund 1 LP weg… Aber ich hab meine Psiwaffe aktiviert. Irre.

Nachdem die Schussphase relativ ereignislos ablaeuft, folgt dann die Nahkampfphase.

Ein paar Marines sind in Reichweite meiner Panzaboyz, einen Versuch ist es also durchaus wert. Aber auch hier klappt es nicht ganz so wie erwartet…

Meine Jungs verlieren 2 Mann im Abwehrfeuer und versauen ihren Angriff…

post-1267-0-08623700-1447459412_thumb.jp

Seine zweite Runde.

Die Chaoten ruecken vor. Ein Trupp Chaosmarines positioniert sich schon mal vor den Traktorkanonen. Die Jungs wetzen schon ihre Waffen, und bereiten sich darauf vor, einen frischen Eimer Arschtritte aufzumachen…

„…wenn ich du waere wuerde ich jetzt erstmal schoen mit den Boltern auf die Artillerie schießen.†œ

post-1267-0-00305900-1447459415_thumb.jp

Waehrend der Berechnung der Ziele gibt†™s dann auch noch einen.

"‚Psychologische Kriegsfuehrung†˜ wuerde ich ueberigens einfach mal ablegen.†œ

Und schon bin ich an der Reihe.

Die Anzahl der Toten auf dem Spielfeld laesst sich zu diesem Zeitpunkt wohl noch an einer Hand abzaehlen, da jegliche gewinnbringenden Aktionen gekonnt vereitelt wurden.

Die Chaoten haben zudem so wenige Einheiten, dass sie gezwungen sind, zur Erfuellung der Ziele staendig zwischen den Missionspunkten hin- und herzulaufen, was ihren Vormarsch enorm verlangsamt.

Auf der rechten Flanke wird geballert. Drei von fuenf Marines liegen bereits im Staub, die anderen beiden sind nun definitiv in Nahkampfreichweite.

Also Zeit so richtig Randale zu machen…

„Wenn ich du waere, wuerde ich mich gegen das Abwehrfeuer einfach mal auf den Boden werfen.†œ

…ja…

Nachdem meine Panzaboyz also nicht genug Vertrauen in ihre 4+ Ruestung haben, suchen diese auf dem Boden Schutz fuer einen 6+ Deckungswurf, verpatzen damit den Angriff, und dann ist meine Runde auch schon wieder vorbei.

post-1267-0-62692200-1447459418_thumb.jp

Auf dem Spielfeld sieht es mittlerweile so aus:

post-1267-0-82454800-1447459420_thumb.jp

Er ist dran, und ich nutze gleich den naechsten Joker.

Nach einer langen Erklaerung, warum meine Grotz die miesesten Motherfu**er des Jahrtausends sind und deshalb den unbaendigen Hass der Chaos Marines auf sich gezogen haben, folgt „Wenn ich du waere, wuerde ich mit den Typen in der Mitte mal versuchen, die Grotz anzugreifen†œ

Joa, er bewegt sich also aus dem Wald heraus ins offene, braeuchte aber genau ne 12 um die Grotz zu erreichen… was natuerlich misslingt.

Aber auf der rechten Flanke stehen ja noch zwei komische Marines rum. Diese greifen mal gemuetlich 8 Panzaboyz an…

… und tueten diese einfach mal ein.

Ja… als wenn das Spiel nicht so schon chaotisch genug waere, rasten nun auch die Wuerfel komplett aus. Sehr geil :D

Siegespunkte haben wir beide noch kaum zu verzeichnen. Ich hab in der Mitte mal das eine oder andere Ziel geholt, er laeuft froehlich mit zwei Chaosgeneraelen von Ziel zu Ziel. Alles noch ganz entspannt.

Ich bin dran, und ziehe alles bis auf die Traktorkanonen und die Kriegsherren-Grotz…

†œWenn ich du waere, wuerde ich die gelben Grotz auch nach vorne bewegen.†œ

… alles bis auf die Traktorkanonen nach vorne.

Diese fangen auch gleich an zu ballern, und schießen froehlich auf den Chaosgeneral in Terminatorruestung.

2 Stueck treffen und verwunden.

„Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mich wundert ja schon, dass so ein Chaot dem bisschen Metall mehr vertraut als seiner daemonischen Aura… Wenn ich du waere, wuerde ich also mit dem General gegen die Traktorkanonen mal schoen den Rettungswurf nehmen, statt die Termiruestung zu benutzen.†œ

Gesagt, getan, und schon kippt der General aus den Latschen. Waere er allerdings auch so, da einer der Schutzwuerfe eine 1 war.

Ansonsten erschieße ich noch einen einzelnen Marine, und will daraufhin die Nahkaempfe einleiten.

Direkt vor meinem Grotmob stehen ja passenderweise ein paar einzelne Marines rum, und denen soll es jetzt schoen an den Kragen gehen.

„Wenn ich du waere, wuerde ich mit dem Warboss lieber mal alleine angreifen†œ

… war ja klar.

Der Warboss greift alleine an, die Grotz stehen doof rum. Er faengt sich eine Schelle, kann aber immerhin zwei Marines toeten.

Zwischenstandsfoto:

post-1267-0-89694000-1447459423_thumb.jp

Das Spiel ist schon recht fortgeschritten, Siegespunkte haben wir etwa gleich viel. Ich habe noch eine Menge Kleinkram, bei ihm gibt es noch anderthalb Trupps Marines, einen Chaosgeneral der sich keiner Einheit anschließen kann, und einen einzelnen Champion mit Faust.

Er zieht seine Ziele. Und es ist auch direkt mal ein passendes dabei…

„Wenn ich du waere, wuerde ich jetzt nen Funkspruch an den Typen mit der Energiefaust durchgeben, dass er mal Hexenjagd erfuellen soll.†œ

Und dann geht es auch schon los.

post-1267-0-64738500-1447459427_thumb.jp

Traurigerweise stirbt der Chaoschampion allerdings durch den Stab des Weirdboys, bevor er seinen Auftrag erfuellen kann.

Die Chaosmarines tummeln sich um das Missionsziel im Wald, und ich wuerde sie da gerne wegbekommen.

Auch der Warboss tut sich gegen die letzten zwei Marines ziemlich schwer, mittlerweile hat er nur noch einen LP.

Also ziehe ich die Grotz moeglichst nah an den Nahkampf mit dem Warboss, und die Panzaboyz naehern sich dem Wald an.

Die Boyz werfen zum Angriff nur eine 5. Macht aber nichts, ich habe ja schließlich ‚Ere we go†˜…

„Wenn ich du waere, wuerde ich statt der 1 lieber mal die 4 wiederholen.†œ

Und schon wird†™s nichts mehr. Und die Grotz braeuchten eine 4…

Wuerfel sagen mehr als tausend Worte:

post-1267-0-39826500-1447459435_thumb.jp

… Dedöööööööt.

Unnoetig zu erwaehnen, dass die Bosse ihren Angriff auf den Chaosgeneral ebenfalls versauen.

In der Glotze laeuft Schlag den Raab:

„Der ist genau drauf auf der 4.†œ

„Das heißt 5 Punkte!†œ

Achso…

So sieht es zu diesem Zeitpunkt aus:

post-1267-0-54775200-1447459437_thumb.jp

Punktetechnisch liegt nickless leicht in Fuehrung. Jedoch habe ich ihn mittlerweile schon fast eingekesselt, sonderlich viel Platz hat seine Armee nicht mehr.

Wollen wir es also noch enger machen.

Ich sehe schon, deine Jungs werden sich nicht ganz einig, welcher denn nun der maechtigere Chaosgott ist. Ich denke, die sollten sich alle mal gegenseitig was beweisen, und den Kampf zum Feind tragen, um die Macht ihrer göttlichen Segnungen zu demonstrieren.

Wenn ich du waere, wuerde ich also mit dem Typen da hinten mal die Bosse angreifen und mit den Marines die Panzaboyz.†œ

Bevor seine Jungs das tun, hat nickless aber auch noch ein paar Asse im Aermel.

Sein General gibt vor dem Angriff noch einen Schuss auf die Bosse ab, der den bereits verletzten Bossnob trifft.

Wenn ich du waere wuerde ich den Schaden mit dem Bossnob nicht weitergeben.†œ

Kein ‚Achtung Sir†˜ also, und als Konsequenz kippt der Bossnob auch mal direkt aus den Latschen. Die anderen Bosse sind davon so verwirrt, dass sie sich eiskalt vom Chaosgeneral ueberrennen lassen. Dieser steht nun allerdings auch nur noch mit einem LP da.

Aber ich hab ja noch Panzaboyz. Und sie sind bereit, den anstuemenden Marines so richtig gruendlich auf den Kopf zu geben.

Wenn ich du waere wuerde ich kein Abwehrfeuer geben, weil die noch n anderes Ziel erwarten, was sie angreift†œ

…war ja klar.

Der Champion mit den Faeusten verhaut den Weirdboy. Dadurch kriegt er als Lohn des Chaos… Giftattacken!

Jetzt hat er statt auf 2en verwunden auf 4en wiederholbar. Yeah!

In meiner Runde greifen die Grotz dann in den Nahkampf in der Mitte ein.

Langsam aber sicher werden die Marines auch knapp. Aufgrund der hoeheren Anzahl an verfuegbaren Einheiten kann ich mittlerweile auch langsam den einen oder anderen Punkt sammeln.

post-1267-0-23377100-1447459440_thumb.jp

„Wenn ich du waere, wuerde mit dem Chaosgeneral jetzt den Warboss angreifen.†œ

Es wird langsam Zeit, den Sack zuzumachen.

Aber wenn man ehrlich ist… gegen miese Wuerfel hilft einfach garnichts. Und es gibt halt auch Momente, in denen man sich darueber aergert, wenn der gegnerische Chaosgeneral einen 4-Zoll-Angriff in den Sand setzt.

… das hier war so ein Moment.

Nun wird die Luft allerdings auch langsam duenn fuer die Chaoten, denn die restlichen Marines fallen, und es steht nur noch der Chaosgeneral mit einem LP.

Ich bin dran.

„Wenn ich du waere wuerde ich mit der Artillerie nach vorne, um den Rest der Armee anzufeuern. Und mit den Grotz das Missionsziel da sichern.†œ

†œDas Ziel, das mir keinen Punkt gibt?†œ

†œJep.†œ

Das aendert allerdings auch nichts mehr.

Das Spiel endet in dem Moment, als der Warboss die Wummen seines Bikes in den Chaosgeneral entlaedt, der daraufhin leblos zu Boden kippt.

post-1267-0-50425200-1447459443_thumb.jp

Sieg fuer die Orks.

Fazit:

Ein chaotisches Spiel. Aber sehr sehr geil. Wird natuerlich mit zunehmenden Trunkenheitszustand noch lustiger, aber das tollste daran ist, dass es vollkommen unberechenbar ist. Und das man richtig kreativ werden kann.

Sowas spiele ich gerne wieder.

 

 

So, und nun sitze ich wieder am Basteltisch. Mal sehen, was man aus den Kataphrons so alles basteln kann.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Pose des Contemptors ist ziemlich mies, die Termis gehn noch. Ein anderes Rüstungsmodell wäre mir wohl auchlieber gewesen :D

 

Den Contemptor muss man eh verhackstücken, dann sollten hoffemntlich auch andere FW Waffen dranpassen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler Spielbericht, sehr amüsant zu lesen :ok:

 

die Kataphron-Box habe ich mir für Orks auch schon überlegt. Hauptsächlich wegen den Ketten: Könnte man da eine Orkgun draufpacken und als Artillerie spielen oder sind sie dafür zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht, das von Straab Regeln hat. Wo stehen die denn?

  

Apokalypse-Regelbuch 2013. Also das aktuelle. Hat ziemlich coole Regeln. Musst allerdings schon aufpassen, dass dir der Typ nicht krepiert, dann wirds aergerlich.

Ja die Pose des Contemptors ist ziemlich mies, die Termis gehn noch. Ein anderes Rüstungsmodell wäre mir wohl auchlieber gewesen :D

 

Den Contemptor muss man eh verhackstücken, dann sollten hoffemntlich auch andere FW Waffen dranpassen.

Sind ja aber glaube ich auch schon verschiedene Waffen dabei, oder?

Zumindest die Marines und die Termis haben ja mehr als genug verschiedene Waffen dabei.

Richtig geiler Spielbericht, sehr amüsant zu lesen :ok:

 

die Kataphron-Box habe ich mir für Orks auch schon überlegt. Hauptsächlich wegen den Ketten: Könnte man da eine Orkgun draufpacken und als Artillerie spielen oder sind sie dafür zu klein?

  

Danke, freut mich, dass der Spielbericht gefaellt. Wir hatten auch echt viel Spaß beim spielen.

Die Lafetten sind etwas kleiner als gedacht, aber schon sehr cool irgendwie.

Ich denke als eine der drei kleinen Waffenvarianten wirds passen.

post-1267-0-99559900-1447504025_thumb.jp

Ich denke als Zzapps oder Kanonen sind die ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Sind ja aber glaube ich auch schon verschiedene Waffen dabei, oder?

Zumindest die Marines und die Termis haben ja mehr als genug verschiedene Waffen dabei.

 

 Geht, ne Faust für links und rechts hast du die Wahl Multimelter oder Sturmkanone. Ich hätte mir ein paar der "neueren" Spielzeuge gewünscht. Aber ich bin zuversichtlich, dass man es sich zurechtschnitzen kann um die FW Teile einzumagnetisieren.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grottanks?

 

Erinnern mich irgendwie total an die Dinger. :)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Geht, ne Faust für links und rechts hast du die Wahl Multimelter oder Sturmkanone. Ich hätte mir ein paar der "neueren" Spielzeuge gewünscht. Aber ich bin zuversichtlich, dass man es sich zurechtschnitzen kann um die FW Teile einzumagnetisieren.

Joa, das geht bestimmt.

Sind die Koepfe der Termis einzeln?

 

Grottanks?

 

Erinnern mich irgendwie total an die Dinger. :)

Jo, aber ich glaube dafuer sind die zu klein.

 

 

Fortschritte bisher:

 

Ich bin vorhin bei nickless angekommen, und es sollte wieder malen, Filme, zocken und Bier geben.

 

Ich hatte mir fuer dieses Wochenende diese Jungs hier vorgenommen:

 

post-1267-0-07495800-1447550666_thumb.jp

 

Waehrend wir Swamp Shark - Hai Attack zu Ende geschaut haben, habe ich ein wenig an zwei einzelnen Panzaboyz rumgemalt. 

 

post-1267-0-96538900-1447550672_thumb.jp

 

Dem Film gebe ich mal 3/10.

 

Dann kam Caladorn vorbei, um uns zu besuchen. 

Auch Steffbert kam rum, und er hatte seine Dark Eldar im Gepaeck. Und die wollten sich hauen. 

1500 Punkte sollten es sein.

 

Ich klickte schnell eine Armeeliste zusammen:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  2 HQ ***************  
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap  -> 10 Pkt.
 - - - > 120 Punkte
 
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 25 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
***************  2 Elite ***************  
10 Panzaknakkaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 170 Punkte
 
9 Burnaboyz, 1 x Mekz
 - - - > 144 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
24 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 184 Punkte
 
21 Boyz, Wummen
+ Boss, Wumme, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 187 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
***************  2 Sturm ***************  
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
 - - - > 25 Punkte
 
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
 - - - > 30 Punkte
 
***************  3 Unterstützung ***************  
5 Mek Gunz, 5 x Kannon, 5 x Munigrot
 - - - > 105 Punkte
 
10 Lootas, 1 x Mekz
 - - - > 140 Punkte
 
Big Squiggoth, Snakebite Combat Drugs
 - - - > 195 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
 
Die HQs und die Troops sind relativ standardmaeßig, der Squiggoth schadet nie, Lootaz, Kanonen und Tankbustaz sind auch immer gut, und die Brennaboyz sind dabei, weil... ja, ich weiß auch nicht, sie sind einfach dabei.

 

Er hatte eine Venom mit Trueborn, zwei Schattenbarken mit je 10 Kriegern drin, 2x10 Krieger zu Fuß, 2 Sichelfluegeljaeger, 10 Harpiyen und einen Haemonkulus mit Warpportalfokus.

 

Es gab die normale Mission mit 3 Karten pro Runde und 6 Zielen auf dem Feld. Außerdem normale Aufstellung.

Und so sah es dann aus:

 

post-1267-0-52190400-1447550675_thumb.jp

 

An Kriegsherrenfaehigkeiten wuerfle ich verbesserte Reservewuerfe, +1 auf Ini klauen und Rennen und Angreifen in 12 Zoll um den Warlord wiederholen. Sehr geil.

 

Er faengt an.

Er erschießt hier und da ein paar Orks, außerdem ein paar Grotz und feuert dann auf meine Pluenderaz.

Zwei Lanzen treffen den Trupp, und der Denkakappen-Warboss wuerfelt seine Achtung Sir-Wuerfe. Zwei Einsen. Und schon steht er nur noch mit einem LP da. Danach faengt er sich noch 5 Wunden durch Splitterwaffen, versaut davon 3 Achtung Sir-Tests, und wirft danach noch eine 1 fuer seine Ruestung. 

Zack, erste Runde, Kriegsherr abgegeben. Kein Bonus auf Reservewuerfe mehr, keinen Rennen oder Angreifen wiederholen, und vor allem kein Waaagh! mehr. 

Und die Grotz daneben finden das ganze auch gleich so peinlich, dass sie sich einfach mal von der Spielfeldkante davon machen.

 

post-1267-0-90741100-1447550679_thumb.jp

 

Ueble erste Runde.

 

Ich ruecke vor, und schaffe es gerade mal, eine Barke abzuschießen und 3 Krieger darin mit zu sprengen. Das wars.

 

post-1267-0-80451600-1447550682_thumb.jp

 

Er ist dran, und alle seine Reserven kommen.

Die beiden Flieger betreten das Feld, und die Harpiyen landen direkt hinter meinem Squiggofanten. 

Das Feuer auf den Squiggo faellt allerdings eher maeßig aus, er verwuerfelt einfach alles und nimmt dem Tier gerade mal zwei LP ab. Allerdings erschießt er eine ganze Menge Orks.

 

post-1267-0-12228400-1447550689_thumb.jp

 

In meiner Runde kommen meine Reserven aufs Feld und ich knacke eine Schattenbarke.

Außerdem legen die Brennaboyz auf dem Squiggofanten auf seine Harphiyen und den Haemonkulus an.

46 Wunden spaeter liegen alle im Dreck. Kriegsherren-Abschuss. Und das ausgerechnet durch die Brennaboyz.

 

post-1267-0-80929100-1447550691_thumb.jp

 

Er ist dran und zieht Grßwildjagd. 

Passt ganz gut, ich habe ja eine monstroese Kreatur auf dem Feld. 

Er schießt mit fast allem drauf, seine Schuetzen sind aber so grottenschlecht, dass sie den Squiggo mit einem LP am Leben lassen.

 

post-1267-0-36853200-1447550695_thumb.jp

 

Alles noch recht ausgeglichen bisher.

 

 

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dran und toete einfach mal... garnichts. Super Runde. Immerhin koennen meine Moschaboyz ein paar Krieger im Nahkampf erschlagen und den Rest in die Flucht schlagen.

 

post-1267-0-54488900-1447552322_thumb.jp

 

Dann ist er dran und erschießt mir den Squiggofanten. Außerdem verjagt er meine Lootaz. 

Ansonsten schießt er wieder einfach nur daneben.

 

In meiner Runde fackeln die aus dem Squiggofanten herausgepurzelten Brennaboyz einfach mal 15 Krieger ab. Der Killakopta greift außerdem einen weiteren Kriegertrupp an.

In seiner Runde sichert er dann mit den Trueborn ein Ziel und mit den Kriegern ein weiteres.

 

post-1267-0-77593300-1447552323_thumb.jp

 

Seine Schuetzen versagen wieder vollkommen, und er kriegt kaum etwas erschossen. Meine Brennaboyz fackeln die Trueborn ab. Kurz darauf zieht er genau das Ziel, dass er deswegen nun nicht mehr haelt. 

... wieder mal die Brennaboyz... Krass.

Danach fliegt er etwas umher.

 

post-1267-0-48646400-1447552326_thumb.jp

 

Es gibt eine weitere Runde. Die Brennaboyz greifen eine Einheit Krieger im Nahkampf an, erfuellen Gier nach Ruhm durch ihren Mek, verpruegeln die Krieger und holen danach noch ein Ziel.

Super Performance, die die Jungs dieses Spiel hingelegt haben. Außerdem ziehe ich Koenigsmord, den sie mir ja auch schon gesichert haben.

Er fliegt danach noch etwas hin und her, und seine Flieger schießen komplett alles daneben.

 

post-1267-0-08524300-1447552330_thumb.jp

 

Es geht in die letzte Runde. Die Dark Eldar fliegen, meine Brennaboyz sichern ein weiteres Ziel, und das Spiel endet.

 

post-1267-0-94014300-1447552331_thumb.jp

 

Endstand: 13 zu 9.

Krasses Spiel. Er hat fast die ganze Schlacht ueber gefuehrt, aber nachher hatte er einfach zu wenig Einheiten ueber, um noch Ziele einzunehmen. 

 

Brennaboy-Erfolge:

- 17 Dark Eldar Krieger

- 10 Harpiyen

- 1 Haemonkulus

- 5 Trueborn

- Kriegsherrenabschuss

- Gier nach Rum

- zwei Ziele

- 3 Siegespunkte durch Koenigsmord

 

Definitiv die Matchwinner in diesem Spiel.

 

 

Danach gab es noch drei Filme, und dazu habe ich dann die Haut der Panzaboyz durchgezogen, sowie ein paar andere Kleinigkeiten gemalt.

 

post-1267-0-41877600-1447552334_thumb.jp

 

Den Filmen, die wir beim Spielen und Malen geguckt haben gebe ich mal 5/10, 7/102/102/10 und 5/10. Außerdem haben wir noch die Drachenlord Mammut-Compilation auf Youtube angeguckt, weil Steffbert uns die zeigen wollte.

 

Jetzt laeuft grade Rambo, und ich werde mich jetzt wieder an die Panzaboyz setzen.

 

Man liest sich. :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als genug Optionen :-D

Jo, das klingt doch gut.

 

War aber, trotzt kompletter Inkompetenz meiner Jungs, ein sehr feines Spiel!

Jop. Und tatsaechlich auch wieder ziemlich knapp.

 

 

Ich hab gestern noch ein wenig weiter gemalt:

 

post-1267-0-60952400-1447587611_thumb.jp

 

Jeweils 8/10 fuer die Filme.

 

 

Und ich pinsel jetzt weiter. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop die Köpfe der Termis sind Einzelteile, ziemlich fitzelig, die ham ja quasi den Kragen hochgeklappt ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wurde weiter gemalt.

 

Dazu wurde der eine oder andere Film geschaut:

 

post-1267-0-60773200-1447612284_thumb.jp

 

Ich geb mal 8/10, 5/10, 7/10 und 7/10.

 

Dazu gab es aber immerhin Fortschritte zu vermelden:

 

Panzaboyz - WIP

 

post-1267-0-69874200-1447612261_thumb.jp

 

post-1267-0-71178200-1447612264_thumb.jp

 

post-1267-0-48370900-1447612267_thumb.jp

 

post-1267-0-42950900-1447612275_thumb.jp

 

post-1267-0-01448000-1447612277_thumb.jp

 

post-1267-0-44339600-1447612280_thumb.jp

 

Damit sieht der Mob jetzt bisher so aus:

 

post-1267-0-41866200-1447612287_thumb.jp

 

Ganz schoener Aufwand... Wenn ich mir ueberlege, dass es Leute gibt, die reine Goff-Armeen spielen... oO

 

 

Jetzt geh ich aber erstmal Football gucken.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal ein paar Fotos, die ich mitm Handy gemacht hatte. Die sind nicht ganz so ueberblitzt:

post-1267-0-71282700-1447620187_thumb.jp

post-1267-0-53416700-1447620204_thumb.jp

post-1267-0-63814000-1447620226_thumb.jp

Ich denke ein laengerer Malabend noch, dann sind die Jungs durch. Dann brauche ich auch hoechstens noch 2-3 Schachbrettmuster malen.

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Panzaboys!

Mein einziger Kritikpunkt: Wie kannst du John Rambo genausoviele Punkte wie Heat geben? :shock:

In diesem Sinne, weiter so :)

Bemalte Figuren: 2016: 6 / 2015: 6 / 2014: 23

Mein P500 (2017): Salamanders - Wenn die Echsen Feuer speien [WH30k]

_TTW_HHC_Niederlage_klein.png

Mein P250 (2015): Eldar Iyanden 2
Mein P500 (2014): Eldar Iyanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Panzaboys!

Mein einziger Kritikpunkt: Wie kannst du John Rambo genausoviele Punkte wie Heat geben? :shock:

In diesem Sinne, weiter so :)

Ich weiß nicht. Mochte beide Filme.

Der eine war sehr gut gemacht, intelligent, aber einfach etwas zu lang, der andere eher anspruchslos, aber dafuer sehr unterhaltsam.

8 Punkte fuer Rambo ist vielleicht wirklich etwas viel, aber ich mag den Film irgendwie.

 

Das "wenn ich du wäre" Spiel ist zu geil :D

Will ich auch mal machen ^^

Kriegen wir sicherlich irgendwann mal hin.

 

Wie immer eine reine Freude hier mitzulesen. Persönliches Highlight war für mich euer "Wenn ich Du wäre"-Spiel.

Ganz großes Kino.

Das war auch fuer mich bisher eines der Highlights :-)

 

Das hat auch richtig viel spass gemacht und war nen Riesen chaos.

Jup.

 

 

 

So, da meine Panzaboyz noch bei nickless liegen und ich nur eine beschraenkte Auswahl an Farben mit nach Hause genommen habe, befasse ich mich erst einmal mit einem anderen Projekt. Einem Grotmob.

Und zwar diesem:

 

post-1267-0-51457400-1447726142_thumb.jp

 

Braucht man wenig verschiedene Farben fuer, sollten schnell gehenund haben wenig Details. Also gut unter der Woche machbar, hoffe ich. 

 

Heute habe ich schon mal die Bases gemacht, die Grundfarbe auf Teile der Kleidung gepinselt und mit der Haut begonnen.

Momentan sehen die Jungs so aus:

 

post-1267-0-33446900-1447726145_thumb.jp

 

Noch einiges zu tun, aber bisher gehen die Jungs recht flott.

Morgen geht es weiter. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Grotze ftw :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.