Jump to content
TabletopWelt

Garthor - Orks: Graznogrulks Boyz... und kein Ende in Sicht (12. Thread)


Empfohlene Beiträge

Diese Pizza hatte ich auch mal. Die geht gar nicht. viel zu teuer und das Zeug aus dem sie gemacht ist hat mehrheitlich auch echt nicht gut geschmeckt.

 

Das Orkauto da oben habe ich leider auch noch nicht in meiner Sammlung. Aber kann ja noch werden. :)

Schön, dass mal was anderes kommt als Boyz oder Grotz. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung war doch Klasse, hab mich großartig bei amüsiert. Aber das ist iwi bei allem was die beiden Pappenheimer machen so :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Joko und Klaas hab ich mich inzwischen tatsächlich satt gesehen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Was ist hier eigentlich los?

 

 post-1267-0-85811300-1448195442_thumb.jp

 

 

Diese Pizza hatte ich auch mal. Die geht gar nicht. viel zu teuer und das Zeug aus dem sie gemacht ist hat mehrheitlich auch echt nicht gut geschmeckt.

 

Jau die ist voll ekelhaft.

 Najo. Gibt schlimmeres, aber vor allem ist sie viel zu sueß.

 

Die Sendung war doch Klasse, hab mich großartig bei amüsiert. Aber das ist iwi bei allem was die beiden Pappenheimer machen so :D

An Joko und Klaas hab ich mich inzwischen tatsächlich satt gesehen.

Ich mag die immer noch gucken. Aber das gestern fand ich eher unspannend. Und auch einfach etwas zu lang.

 

 

Das Orkauto da oben habe ich leider auch noch nicht in meiner Sammlung. Aber kann ja noch werden.  :)

Schön, dass mal was anderes kommt als Boyz oder Grotz.  :ok:

Das war damals mein erstes Forgeworld-Modell. Habs aber nie bemalt.

Und jo, hatte jetzt vor, pro anderthalb Monate mindestens ein groeßeres Modell mit reinzunehmen.

Im ersten Block ist das jetzt halt der Gunwagon. Muss aber die Kanone noch bauen.

Gestern ging es dann noch weiter. Zuerst gab es Urotsukidoji 2. Joa... Bin ich glaube ich nicht die Zielgruppe fuer... Dazu kommt noch, dass der Film zum malen nicht ganz ideal ist, da ich kein japanisch kann^^ 2/10

Dazu drei weitere Modelle fertig gekriegt:

post-1267-0-48564500-1448195437_thumb.jp

Und wo wir grad bei Muell waren, gabs noch Hellraiser: Inferno hinterher. Langweilig, 3/10.

Dazu nochmal 2:

post-1267-0-92205600-1448195439_thumb.jp

Und nun gehts weiter. Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Updatezeit.

 

Heute ging es weiter. Zuerst einmal gab es etwas Pizza:

 

post-1267-0-02688600-1448216492_thumb.jp

 

Champignons, Sauce Holondaise, Schinkenwuerfel und Hack.

 

Dann Filme und malen. Eigentlich sollte ich ja Grotz oder Panzaboyz malen, aber der Gunwagon hat mir einfach zuviel Spaß gemacht.

An Filmen gab es dazu eine billige Entschuldigung dafuer, moeglichst viele mittlerweile von der Bildflaeche verschwundenen Metalbands der Anfang 2000er im Hintergrund einer mehr als belanglosen Rahmenhandlung eine Compilation runterspielen zu lassen, ein 20-minuetiges und sehr unterhaltsames Spektakel billigster Splattereffekte sowie ein Feuerwerk aus schlechten Synchros, daemlichen Dialogen und schlechten Schnitten. Ich geb mal 5/10, 7/10 und 4/10. 

Dazu Pizza gegessen und am Panzer gemalt.

 

post-1267-0-79151600-1448216495_thumb.jp

 

Danach gab es einen Film, wie man ihn zuvor hoechstens zweimal gesehen hat, und der Panzer war nahezu washbereit.

 

post-1267-0-05851000-1448216499_thumb.jp

 

Da geb ich mal 5/10. 

 

Und eben waehrend anderthalb Stunden langweiliger Story und schlechter Synchro, war dann auch Wash drauf, dank des Blitzlichtes hier kaum zu sehen:

 

post-1267-0-97379500-1448216501_thumb.jp

 

2/10 fuer den Film.

 

Ein bisschen wird es aber heute noch weiter gehen.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizza heute nicht ausgewürfelt?

 

Der Battlewagon erinnert mich immer an den klassischen von GW, gefällt mir :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell finde ich auch Spitze. Du hast eh in letzter Zeit das Talent nur die Modelle zu bauen und zu bemalen, die ich hammermäßig finde. Weiter so. Hoffentlich finde ich bald wieder einen Vorwand dich mal zu besuchen und gegen deine Orks anzutreten. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizza heute nicht ausgewürfelt?

 

Der Battlewagon erinnert mich immer an den klassischen von GW, gefällt mir :ok:

Jo, mich erinnert der auch stark an das Oldschool-Teil. 

 

Pizza haben wir ausgewuerfelt, aber wir hatten gekochtes Ei und Sardellen, das haben wir wiederholt. 

 

 

Ich habe noch ein wenig weiter gemalt:

 

post-1267-0-57147400-1448228066_thumb.jp

 

4/10 und 6/10 fuer die Filme. 

Damit lange nicht das an Infanterie geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Gerade mal 8 Modelle:

 

post-1267-0-24727300-1448228063_thumb.jp

 

Aber immerhin den Panzer fast fertig bekommen.

 

So, und nun gehts Football gucken. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die zweite Pizza sieht doch mal deutlich besser aus als die erste! :D

 

Sehr cool wie das hier vorangeht! Bin gespannt wie das Auto fertig aussieht.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die zweite Pizza sieht doch mal deutlich besser aus als die erste! :D

Die war tatsaechlich auch sehr lecker.

Sehr cool wie das hier vorangeht! Bin gespannt wie das Auto fertig aussieht.

So großartig viel wird an dem eigentlichen Auto wahrscheinlich garnicht mehr passieren.

Also es sind schon noch n paar Stuendchen Arbeit da dran, viele Kleinigkeiten und einzelne Akzente usw.

Aber im Endeffekt wird er wohl relativ aehnlich bleiben, allerdings kommt noch das Ding hier oben drauf:

post-1267-0-43810000-1448285075_thumb.jp

Daneben mein Herrmann, WiP.

So, grade Lehrgang, heute komme ich spaet heim, hoffe aber, dass ich dennoch heute abend noch ein klein wenig Fortschritte machen kann.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hermie sieht ja Schmuck aus.

Danke :-)

Hab allerdings grade gemerkt, dass der Typ 9 Bosse als Leibgarde braucht... 

Muss also noch ein bisschen was basteln dafuer^^ Aber das folgt spaeter.

 

 

 

Ich glaube ich habe mich jetzt auch endlich entschieden, wie mein erster Block am Ende aussehen soll. 

Kann sich natuerlich noch spontan aendern, aber momentan rechne ich mal hiermit:

 

post-1267-0-13809100-1448316290_thumb.jp

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 HQ ***************  
Bigmek, Megarüstung
+ Trophä'enstangä  -> 5 Pkt.
+ Killsaw, Energiekrallä  -> 10 Pkt.
 - - - > 90 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
10 Boyz, Panzaboyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 140 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
***************  2 Sturm ***************  
6 Stormboyz
 - - - > 54 Punkte
 
5 Waaghbikaz
 - - - > 90 Punkte
 
***************  2 Unterstützung ***************  
 
+ Gun Wagon, Kannon, Reinforced ram  -> 70 Pkt.
 - - - > 70 Punkte
 
1 Mek Gun, 1 x Kannon, 1 x Munigrot
 - - - > 21 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 500
 
 
 
Ist ne spielbare Armee, enthaelt einerseits Einheiten, auf die ich mal Bock habe (Grotz und Panzaboyz), einen Big Mek um die Mogrok-Formation vollzukriegen, mittelmaeßig schoenen Oldschool-Kram, durch den ich mich endlich mal durchquaelen muss (alte Bikes und Stormboyz), ein FW-Modell, dass ich schon lange mal malen wollte (Gunwagon), recht viel Vielfalt (7 verschiedene Einheiten), einigermaßen viele Modelle (38 Stueck), und die meisten davon sind sogar relativ sinnvoll.
Im Endeffekt also eine recht gute Mischung, denke ich. Und auch eigenstaendig als Armee spielbar, abgesehen davon, dass ich keine sinnvolle Einheit habe, der der Mek sich anschließen kann^^
 
... die Bikes werde ich allerdings versuchen, so schnell wie moeglich abzuhaken. Auf die habe ich naemlich nur so medium Bock, aber es wird Zeit, dass die endlich mal Farbe kriegen. 
 
 
 
 
Zwischenstand:
38 Modelle grundiert
32 davon angefangen
24 davon mindestens schon recht weit
11 Modelle fertig
 
Liege recht gut im Zeitplan, denke ich.
 
 
 
 
So, ich setze mich mal an den Maltisch. Man liest sich :winken:
bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein starkes Programm :) Und die Einschätzung zum Zeitplan klingt doch sehr positiv. Nur die Filmauswahl ist doch teilweise recht gruselig, ich warte ja noch auf Cat Woman und natürlich Scott Pilgrimm *g*

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bagman:

Ist dir aufgefallen, dass die Hauptdarstellerin aus Bagman in T is for Turbo das Mädchen und in Turbo Kid die Mutter ist?

Mir erst nicht, der Pam aber :D

 

Kung Fury kennst du bestimmt schon, oder? Ich habe den neulich zum ersten Mal gesehen und Tränen gelacht ;)

 

Bei dem Panzer hätte ich mir kleinere Umbauten oder zumindest mehr Krempel gewünscht. Deine normalen Boyz werden mit allem möglichen Kram beladen und diesen detailarmen Klotz da lässt du einfach so? ;)

Warum ist die Kanone eigentlich nur so halb grundiert?

 

Um nicht immer nur zu meckern: Ich freue mich auf die Bikes! Ich mag die alten Dinger irgendwie.

bearbeitet von abaddon106

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...bin auch endlich auch wieder auf dem Laufenden hier. Schlachtberichte waren wie immer gut... :ok: Die Minis sind natürlich auch wieder top, bin mal auf den fertigen Panzer gespannt. Wahnsinn mitlas für einem Tempo d so viele Minis in guter Qualität malst. Ich brauche immer ewig.

 

Aber Wiederholungswürfe bei der Pizza, wo gibts denn sowas?!  :gnae:  Ne schöne Sardellenpizza mit gekochtem Ei wäre doch super gewesen... :rotfl:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein starkes Programm :) Und die Einschätzung zum Zeitplan klingt doch sehr positiv. Nur die Filmauswahl ist doch teilweise recht gruselig, ich warte ja noch auf Cat Woman und natürlich Scott Pilgrimm *g*

Kann auf beide gerne verzichten. Scott geht aber noch. Ist zwar ziemlich langweilig und ich finde den auch eher nervig, aber immerhin ist der noch gut gemacht. Catwoman hingegen ist einfach nur ganz ganz mieser Schrott.

 

Apropos Bagman:

Ist dir aufgefallen, dass die Hauptdarstellerin aus Bagman in T is for Turbo das Mädchen und in Turbo Kid die Mutter ist?

Mir erst nicht, der Pam aber :D

Jo, die Anouk. In T is for Turbo hab ichs gesehen, in Turbo Kid isses mir nicht aufgefallen.

 

Kung Fury kennst du bestimmt schon, oder? Ich habe den neulich zum ersten Mal gesehen und Tränen gelacht ;)

Klar kenne ich den. Großartiger Film. Und großartiger Soundtrack:

 

Bei dem Panzer hätte ich mir kleinere Umbauten oder zumindest mehr Krempel gewünscht. Deine normalen Boyz werden mit allem möglichen Kram beladen und diesen detailarmen Klotz da lässt du einfach so? ;)

Jo, der ist wirklich etwas schlicht. Mag den aber eigentlich so. Außerdem finde ich mehr Details da immer etwas problematisch. Oben drauf geht nicht, weil dann keine Orks mehr drauf passen, und an den Seiten faellt er beim Transport ab, weil der Panzer aus Resin ist. Deswegen habe ich mich da auf die Brass Etches beschraenkt.

Wundert mich allerdings, dass ausgerechnet du bei dem Modell fuer mehr Krempel bist^^

Was mich an dem Ding aber irgendwie mehr stoert, ist dass die Wumme von dem Ding nur ein schlechterer Raketenwerfer ist, aber doppelt so groß ist wie bei anderen Armeen die großen Staerke 10-Pizzen.

 

Warum ist die Kanone eigentlich nur so halb grundiert?

 

Tatsaechlich nur deshalb, weil ich los musste, bevor ich Zeit hatte, sie fertig zu grundieren^^

 

Um nicht immer nur zu meckern: Ich freue mich auf die Bikes! Ich mag die alten Dinger irgendwie.

Ich finde sie okay. Mehr aber auch nicht.^^ Aber ich hab da noch 18 Stueck von, und die sollen irgendwann mal fertig werden (hab nun endlich meine 2x15 zusammen).Ich hoffe ja, dass die recht flott gehen.  

 

T is for Turbo ist der Vorgänger zu Turbo Kid? Turbo Kid is sehr geil.

Kung Fury is auch sehr klasse.

Jop, isser. 

 

Bei den alten Bikes leide ich mit dir, solche hätte ich auch noch. Aber du packst das schon ;)

Jo, werde mich gleich mal dran setzen, die Fahrer habe ich zumindest hier vor Ort.

 

So...bin auch endlich auch wieder auf dem Laufenden hier. Schlachtberichte waren wie immer gut... :ok: Die Minis sind natürlich auch wieder top, bin mal auf den fertigen Panzer gespannt. Wahnsinn mitlas für einem Tempo d so viele Minis in guter Qualität malst. Ich brauche immer ewig.

Danke :-)

Aber ich brauche auch ewig, ich male nur viel^^

 

Aber Wiederholungswürfe bei der Pizza, wo gibts denn sowas?!  gn%C3%A4!96.gif  Ne schöne Sardellenpizza mit gekochtem Ei wäre doch super gewesen... :rotfl:

Sardellen sind der Grund, warum wir ueberhaupt erst ueber sowas wie einen Wiederholungswurf nachgedacht haben^^

So, sorry, dass es hier die letzten Tage so still war.

Hatte Lehrgang auf Arbeit und heute und gestern jeweils ne Pruefung. Dadurhc bin ich zu nichts gekommen.

Jetzt kann es aber wieder weiter gehen.

War heute aufm Heimweg kurz bei GW und hab n bisschen Krempel eingekauft:

post-1267-0-70818100-1448665298_thumb.jp

Und nun werde ich mal loslegen mit malen.

Ab jetzt wieder kontinuierlicher Updates. Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne große Schablone da links im Bild?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne große Schablone da links im Bild?

  

Jo, ist die Apokalypse-Schablone. Fuer 4 Euro wollt ich die mal mitnehmen.

Ich habe gestern Dank dir zum ersten mal Kung Fury gesehen.

Groß-artig. :ok:

Jo, absolut.

So, gestern doch nicht mehr ganz soviel geschafft wie ich wollte. Es kam noch n Kollege aufn Bierchen vorbei, und wir haben eher gequatscht als gemalt. Aber ein paar Fortschritte gab es immerhin.

post-1267-0-70970900-1448747667_thumb.pn

Als filmische Unterhaltung dazu gab es 7eventy 5ive.

Ideal Standard Horror. Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich innovativ... 5/10.

So, nachdem ich eben kurz auf einer Geburtstagsfeier vorbeigeschaut habe, bin ich mittlerweile wieder mal bei nickless eingetroffen, um ne Runde zu malen.

Sollte also noch ein paar Fortschritte geben dieses WE.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Aposchablonen auch in durchsichtig?

Dachte immer, die gibts nur in Grün.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und dieser nickless.... da läuft doch was. :P

Ich glaub dafuer fehlen ihm die Brueste^^

 

Es gibt die Aposchablonen auch in durchsichtig?

Dachte immer, die gibts nur in Grün.

Keine Ahnung, auf der GW-Seite sind die auch durchsichtig.

 

 

Malerei gestern:

 

Wie gewohnt habe ich mich wie immer total an den Plan gehalten, erst einmal eine angefangene Einheit fertigzustellen.^^

 

... deshalb hab ich direkt mal die Bikes angefangen:

 

post-1267-0-19231800-1448802116_thumb.jp

 

Nun sind halt einfach mal alle Modelle fuer den Block angefangen. Man darf ja auch nicht zu wenig Baustellen haben. :D

 

Fuer die DVDs gebe ich mal 7/10, 7/10 und... aeh... keine Ahnung... 3/10? 4/10? Suuuuuuuperheeeeerosquaaaaaaad?

Außerdem haben wir noch Circus Halligalli von Montag geguckt. War diesmal nicht ganz so gut.

 

Jetzt sollte ich mich gleich mal entscheiden, woran ich weiter male. Da muss mal n bisschen Konzept reinkommen in meine Malerei^^

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.