Jump to content
TabletopWelt

AGOT: The Card Game †¢ 2nd Edition


Empfohlene Beiträge

In der letzten Woche konnte ich meine ersten Spiele machen und bin sehr begeistert!

Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Kartenspiel so viel Spaß macht. Leider kommt man nicht so gut an die englischen Karten, aber das wird sich auch noch lösen.

Falls jemand Spieler aus der Region Hannover kennt, wäre ich sehr an einem Kontakt interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist auch das dritte Chapterpack erschienen, das ein paar wirklich schöne Karten enthält: http://www.cardgamedb.com/index.php/index.html/_/game-of-thrones/kings-peace-chapter-pack-review-r1571

Damit ist dann wohl endlich das Ritter-Deck möglich, mit dessen Anfängen ich die letzten paar mal so übel auf die Schnauze geflogen bin. :D

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem ich nun meine ersten Turniere relativ erfolgreich bestritten habe - mit einem Greyjoy /Targ  - bin ich dabei immer so um die T10 gelegen:

Graue Drachen v1,5
Deck für A Game of Thrones (2. Edition) erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 26. Aug 2016

60 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel


Fraktion

1x Haus Graufreud (House Greyjoy) (199A Grundspiel (Core))

 


Agenda

1x Drachenbanner (Banner of the Dragon) (204B Grundspiel (Core))

 


Strategiekarten

1x Der Krake erhebt sich (Rise of the Kraken) (012 WZ1 Schwarz (WC1))
1x Festungsmauern (Fortified Position) (012 Grundspiel (Core))
1x Frieden über Westeros (Calm Over Westeros) (008 Grundspiel (Core))
1x Ruft die Banner (Calling the Banners) (007 Grundspiel (Core))
1x Seeherrschaft (Naval Superiority) (017 Grundspiel (Core))
1x Waffen bleiben vor der Tür (Weapons at the Door) (051 WdN Nordens (WotN))
1x Zur Mauer geschickt (Marched to the Wall) (015 Grundspiel (Core))

 


Charaktere

2x Aeron Feuchthaar (Aeron Damphair) (065 Grundspiel (Core))
2x Asha Graufreud (Asha Greyjoy) (067 Grundspiel (Core))
3x Balon Graufreud (Balon Greyjoy) (068 Grundspiel (Core))
2x Besatzung der Schwarzer Wind (Black Wind's Crew) (072 Grundspiel (Core))
2x Der Leser (The Reader) (031 WZ2 Winterfell (WC2))
2x Die Unbefleckten (Unsullied) (171 Grundspiel (Core))
2x Drogon (Drogon) (161 Grundspiel (Core))
3x Ertrunkene (Drowned Men) (073 Grundspiel (Core))
2x Kleinfinger (Littlefinger) (028 Grundspiel (Core))
2x Krieger mit langen Zöpfen (Braided Warrior) (168 Grundspiel (Core))
2x Navigator zur See (Salty Navigator) (076 Grundspiel (Core))
2x Priester des Ertrunkenen Gottes (Priest of the Drowned God) (072 WZ4 Nichts (WC4))
2x Rhaegal (Rhaegal) (164 Grundspiel (Core))
2x Ser Jorah Mormont (Ser Jorah Mormont) (165 Grundspiel (Core))
2x Späher der Wildlinge (Wildling Scout) (078 WZ4 Nichts (WC4))
2x Viserion (Viserion) (166 Grundspiel (Core))

 


Orte

1x Der Eiserne Thron (The Iron Throne) (038 Grundspiel (Core))
3x Der Königsweg (The Kingsroad) (039 Grundspiel (Core))
2x Der Meersteinstuhl (The Seastone Chair) (011 WZ1 Schwarz (WC1))
3x Die Rosenstrasse (The Roseroad) (040 Grundspiel (Core))
2x Grosser Krake (Great Kraken) (078 Grundspiel (Core))
2x Plünderndes Langschiff (Raiding Longship) (032 WZ2 Winterfell (WC2))
1x Seeturm (Sea Tower) (080 Grundspiel (Core))
2x Spähschiff der Eisenflotte (Iron Fleet Scout) (079 Grundspiel (Core))
1x Strasse der Schwestern (Street of the Sisters) (018 WZ1 Schwarz (WC1))

 


Ereignisse

3x Auferstanden aus dem Meer (Risen from the Sea) (081 Grundspiel (Core))
3x Den Gezeiten voraus (Ahead of the Tide) (028 WdN Nordens (WotN))
3x Wir säen nicht (We Do Not Sow) (083 Grundspiel (Core))

 

 

 

 

bastel ich nun an der oben vorgetragenen Idee eines Ritterdecks.

Ich habe da auch was interessantes zusammengestellt, was im hiesigen Spielerkreis für wenig Begeisterung sorgt. Allerdings kann ich damit noch kein Turnier vorweisen...

Die neue (alte) Strategiekarte Valhar Morguhlis wird auf jeden Fall noch eingebaut werden - allerdings hadere ich gerade mit den beiden letzten Neuveröffentlichungen... - die passen nicht so recht; oder habt Ihr noch eine Idee?  

 

 

Lanzenschlag
Deck für A Game of Thrones (2. Edition) erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 26. Aug 2016

60 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel


Fraktion

1x Haus Tyrell (House Tyrell) (205A Grundspiel (Core))

 


Agenda

1x Lehnstreue (Fealty) (027 Grundspiel (Core))

 


Strategiekarten

1x Die Fäden ziehen (Pulling the Strings) (084 WZ5 Ruhe (WC5))
1x Ein Turnier für den König (A Tourney for the King) (059 WZ3 Frieden (WC3))
1x Frieden über Westeros (Calm Over Westeros) (008 Grundspiel (Core))
1x Hungersnot (Famine) (100 WZ5 Ruhe (WC5))
1x Schleichangriff (Sneak Attack) (021 Grundspiel (Core))
1x Waffen bleiben vor der Tür (Weapons at the Door) (051 WdN Nordens (WotN))
1x Zur Mauer geschickt (Marched to the Wall) (015 Grundspiel (Core))

 


Charaktere

2x Patrouille auf der Rosenstrasse (Roseroad Patrol) (083 WZ5 Ruhe (WC5))
2x Der Ritter der Blumen (The Knight of Flowers) (185 Grundspiel (Core))
2x Die Königin der Dornen (The Queen of Thorns) (186 Grundspiel (Core))
3x Heckenritter (Hedge Knight) (057 WZ3 Frieden (WC3))
1x Kleinfinger (Littlefinger) (028 Grundspiel (Core))
2x Kurtisane der Rose (Courtesan of the Rose) (187 Grundspiel (Core))
2x Links (Left) (179 Grundspiel (Core))
3x Margaery Tyrell (Margaery Tyrell) (181 Grundspiel (Core))
2x Olennas Informantin (Olenna's Informant) (189 Grundspiel (Core))
2x Randyll Tarly (Randyll Tarly) (183 Grundspiel (Core))
2x Rechts (Right) (184 Grundspiel (Core))
3x Ritter des Hauses Florent (House Florent Knight) (037 WdN Nordens (WotN))
3x Ritter vom Arbor (Arbor Knight) (005 WZ1 Schwarz (WC1))
2x Ser Hobber Rothweyn (Ser Hobber Redwyne) (043 WZ3 Frieden (WC3))
2x Wächter der Weite (Wardens of the Reach) (190 Grundspiel (Core))

 


Orte

3x Der Arbor (The Arbor) (064 WZ4 Nichts (WC4))
1x Der Eiserne Thron (The Iron Throne) (038 Grundspiel (Core))
3x Die Rosenstrasse (The Roseroad) (040 Grundspiel (Core))
3x Rosenhain (Rose Garden) (194 Grundspiel (Core))
1x Schwarzschattengasse (Shadowblack Lane) (038 WZ2 Winterfell (WC2))

 


Verstärkungen

3x Ritterschlag (Knighted) (058 WZ3 Frieden (WC3))

 


Ereignisse

2x Albträume (Nightmares) (099 WZ5 Ruhe (WC5))
3x Der Bär und die Jungfrau hehr (The Bear and the Maiden Fair) (197 Grundspiel (Core))
3x Eine Flasche Arborgold (A Gift of Arbor Red) (104 WZ6 Stahl (WC6))
2x Für das Rosenbanner! (To the Rose Banner!) (038 WdN Nordens (WotN))
2x Kräftig wachsen (Growing Strong) (195 Grundspiel (Core))
1x Tränen von Lys (Tears of Lys) (044 Grundspiel (Core))

 

 

 

 

BG!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich bin zwar etwas spät zur Party, aber nachdem es ein ziemlich gutes Angebot für einen ganzen Haufen Karten gab (3x Grundspiel, Wölfe-Erweiterung und kompletter erster Zyklus), habe ich nicht wiederstehen können und zugeschlagen.

 

Ich spiele ziemlich viel mit meiner Frau, aber zu TCGs und LCGs hat sie irgendwie nie so richtig Zugang gefunden (während ich die liebe), und jetzt war die Idee, die Deckbuilding-Komponente stark zurückzufahren, für alle Häuser Decks zu bauen und so zu schauen, ob man ihr über das Thema so ein Spiel nicht schmackhaft machen kann.

Sie könnte sich ein Haus aussuchen, das eine Weile spielen, und dann da irgendwann vielleicht ein bisschen dran rumschrauben. Wenn ich mich mit dem Optimieren beim Rest zurückhalte, dann sollten wir da hofentlich einigermaßen auf einem Level bleiben. So die Idee.

 

Auf BGG habe ich einen Post gefunden, wo jemand aus genau meinem Kartenpool (- Wölfe-Erweiterung) Decks für alle Häuser zusammengebaut hat, die einigermaßen gleichwertig sein sollen. Die habe ich jetzt gestern mal alle zusammengebaut, und bin ziemlich gespannt auf's erste Spiel.

 

Momentan reizen mich am meisten die Lannisters und die Greyjoys. Und die Nachtwache. Und die Martells, und ... und ... :D

Ich nehme an, sie wird mit der Khaleesi anfangen, ganz klischeegerecht. Vielleicht überrascht sie mich aber auch.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke ich Dir mal die Daumen! :)

Ist schon ein sehr schönes Spiel! Aber meine Frau spielt ja leider (ausser in unserer RPG-Runde) gar nicht, egal ob CCG/LCG oder nicht....

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich tun ... :)

 

Parallel habe ich mir schon ein paar Larp-Münzen als Spielgeld bestellt, und bin gerade am Basteln für die Power-Marker ...

IMG_20170711_175125.jpg

Die großen Marker werden wohl etwas zu groß sein, um bequem auf den Karten Platz zu finden.

Und leider ist das am besten lesbare Design auch das langweiligste. Vielleicht muss ich bei der Stag-Krone und der Krone auf Schwarze die Icons noch mal kleiner machen, im Moment 'bleeden' die so in den Rand. Mal schauen, ob man die so noch retten kann.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern haben wir das erste Spiel gemacht. Allerdings nicht mit meiner Frau, die ist mit meiner Switch und Zelda vom Sofa verschluckt worden, sondern mit meinem Stiefsohn.

Er hatte die Tyrells, ich die Greyjoys.

 

(Btw., die Decklisten sind übrigens hier, für alle, die es interessiert: https://thronesdb.com/decklists/find?&name=(8+decks))

 

Ich legte relativ viele Karten meiner Starthand aus (glaube 4 oder 5), also viel Kleinzeug, während er einfach mal nur zwei Karten raushaute: die Queen of Thorns und das Tyrell-Schwert Heartsbane (+3 Stärke in Herausforderungen).

Tja, und ich musste ziemlich schnell erfahren, warum die Lady so viel kostet. Die Fähigkeit, einen Charakter mit Kosten bis zu 6 rauszulegen, wenn sie gewinnt, ist halt schon ziemlich mächtig.

Insgesamt brachte er so ins Spiel:

- Randyll Tarly (schluck)

- Hobber Redwyne

- The Knight of Flowers

Das alleine sind schon 16 Gold. O.o

 

Das Greyjoy nicht gerade gut bestückt ist, was Intrigen-Charaktere angeht, hat ihr die Sache natürlich noch leichter gemacht. Plus die Tatsache, dass Randyll Tarly sich wieder erhebt, wenn er Stärke bekommt. Und 'Growing Strong' hat ihn einmal wieder aufgestellt, und dann kam auch noch Margery Tyrell.

Alles in allem sah es in den ersten paar Runden echt düster aus, weil seine Charaktere einfach so viel besser und mehr waren als meine.

 

Das Blatt hat sich erst wieder etwas gedreht, als ich es geschafft habe, Balon Greyjoy und den Großen Kraken ins Spiel zu bringen. Da mein Gegner einmal nicht aufgepasst hat (und nur noch einen Charakter zum Blocken hatte), kam dann Balon auch ungebremst durch und ich konnte den Meersteinstuhl nutzen, um Randyll Tarly zu töten.

 

In der letzten Runde waren wir ingefähr gleichauf - er hatte 10 Power plus eine auf dem Rosenritter, während ich auch acht oder so hatte und zwei auf Balon und einen auf Dagmer.

Ich hatte in allen Runden immer die Initiative verloren, und jetzt war klar, dass es sich entscheidet. Ich hatte allerdings noch 'Rise of the Kraken', und gewann mit 8 auch tatsächlich die Initiative.

Tja, und damit war es dann auch durch. Den Rosenritter verwickelte ich noch in ein Fischernetz, Balon und Maester Wenamyr mit Heimlichkeit nahmen noch mal zwei Charaktere raus, und durch den Schaden von 2 durch die Strategie und Ruhmreich von Dagmer und Balon hat's dann insgesamt für 17 Power gereicht.

 

Wir waren beide ziemlich überrascht, wie schnell das Spielende dann doch kam. In der ersten Runde meinte mein Stiefsohn noch: 'Häh, wenn wir nur 7 Strategien haben, und pro Runde nur ca. 2 Power bekommen, wie soll denn das funktionieren?" :D

 

War jedenfalls ein cooles Spiel, und ich freue mich auf weitere, und vor allem darauf, die anderen Decks auszuprobieren ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern das erste Mal mit meiner Frau gespielt. Es sieht leider nicht gut aus ... ;)

Sie hat Tagaryen, ich die Nachtwache gespielt.

Spiel ist ihr tendenziell zu kompliziert, und der Erstpartie wurde nicht geholfen, dass wir den Anfang abbrechen mussten, weil sie mir nicht richtig zugehört und ich sie nicht kontrolliert habe (sie dachte, sie darf einfach vier Karten in der Startphase auslegen, statt welche für 8 Gold), wobei das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gewesen wäre.

 

Beim Neustart bekam sie leider irgendwie kaum was auf den Boden, und ich habe sie ziemlich überflutet. War in Runde 2 so was wie sechs oder sieben Charaktere gegen ihre zwei oder drei. Dass da dann Danaerys dabei war, hat auch nicht mehr geholfen.

 

Ich hatte das Gefühl, dass ihr das Tyrell-Deck vielleicht eher liegen könnte, ist etwas straighter, wie mir scheint. Wenn ich Glück habe, probiert sie es noch einmal.

Ansonsten kann ich das Spiel wohl erst mal abschreiben - einen direkten Gegner habe ich dann nicht (Stiefsohn ist nach Polen gezogen und zu selten da), dann liegen alle Hoffnungen auf dem Junior - und der hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Da brauche ich also noch etwas Geduld ... ^^

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es wohl auch Online zocken... über theironthrone

Kommt aber für mich nicht in die Tüte.

 

Aber in etwa teile ich Dein Schicksal. Keine Mitspieler (mehr) - und die Frau hat keinerlei Interesse; zwar kann Junior schon gut lesen; aber die Interessen liegen eher bei X-Wing, Risiko, AGoT Brettspiel und 40k...

Karten sind noch zu abstrakt.

 

Aber immerhin, Du hast es versucht. :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz habe ich auch noch nicht aufgegeben ... ;)

 

(Und selbst wenn, das würde mich natürlich nicht davon abhalten, weitere Sets zu ordern. :D)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.