Jump to content
TabletopWelt

Ogerstamm der Löwengreifer


Empfohlene Beiträge

Ohne Fluff läuft bei mir ja selten was. Bin halt ein Fluff- :happybunny:

Naja, es gibt Fluffbunnys, und dan gibt es eben noch Fluffoholics, die gar nicht mehr OHNE können ;) Und ich denke, bei Goldi und dir trifft wohl Fluffbunny nicht mehr zu, sondern Fluffoholics :ok:

Und die Robovielfrasse sehen schon echt krass aus :borg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der eine Wildschweinreiter einen Speer aus Daemonettenklauen?

Nein, das sind Bitz der Waldgoblin Spinnenreitern. :)

 

Und ich denke, bei Goldi und dir trifft wohl Fluffbunny nicht mehr zu, sondern Fluffoholics.

Naja, ich "kann" schon mit meinen Tyraniden zusammen mit Necrons gegen Dark Eldar oder gegen andere Tyraniden spielen. Ich mache es nur nicht gerne. Und es muss auch gar nicht jedes Mal eine "richtige" Geschichte oder gar Kampagne sein. Aber halt doch etwas, was zu den Armeen und dem Spielfeld passt und - ähem - nicht zu kompliziert ist. Zudem kenne ich für einen Fluffaholic weder den Fantasy noch den 40K Hintergrund so richtig gut. :D

 

@Spiel mit butch: Ich habe tatsächlich unanständig viel Glück gehabt bei unserem letzten Spiel. Insgesamt war es ja sehr knapp: Ohne mein Glück und mit richtig gespielten Baller-Vielfrassen hätte es anders ausgesehen. Ich hatte das Gefühl, dass die Nahkämpfe einigermassen ausgeglichen waren. Effektiv wurden - bis auf die Nachtgoblin-Einheit, die keinen "würdigen" Gegner bekämpfen musste - auch alle meine Einheiten im Nahkampf besiegt und aufgerieben. Unsere Spiele sind halt von sehr einfachen " fast-alles-oder-nichts" Siegesbedingungen geprägt und daher wohl nur begrenzt aussagekräftig, wie gut Fluffhammer tatsächlich balanciert ist.

 

Unabhängig vom Resultat unsere Spiele geniesse ich es halt auch einfach, dass butch so eine coole Armee aufbaut und unsere Spiele so schön dokumentiert - vielen Dank! :ok:

bearbeitet von Goldark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2016 um 09:33 schrieb Dragon_King:

Naja, es gibt Fluffbunnys, und dan gibt es eben noch Fluffoholics, die gar nicht mehr OHNE können ;) Und ich denke, bei Goldi und dir trifft wohl Fluffbunny nicht mehr zu, sondern Fluffoholics :ok:

Hm, was soll ich da sagen. Ich spiele halt selten und wenn ich spiele, dann gerne mit etwas Fluff beigemischt. Ich trinke auch selten Cola und wenn, dann mit Whisky... Also ja, Fluffoholic könnte stimmen :P

Ich behaupte aber, dass Goldark entgegen seiner Äusserungen rigoroser ist, was "fluffige" Einschränkungen angeht als ich. Ich bin momentan einfach der, der mehr Fluff für unsere Kampagne produziert ;)

Fantasy Hintergrund kenne ich eigentlich auch überhaupt nicht, das lässt mir ja aber auch viel mehr Spielraum. Ausserdem gibt es Fantasy doch gar nicht mehr? :P

 

 

Am 13.3.2016 um 17:34 schrieb Goldark:

@Spiel mit butch: Ich habe tatsächlich unanständig viel Glück gehabt bei unserem letzten Spiel. Insgesamt war es ja sehr knapp: Ohne mein Glück und mit richtig gespielten Baller-Vielfrassen hätte es anders ausgesehen. Ich hatte das Gefühl, dass die Nahkämpfe einigermassen ausgeglichen waren. Effektiv wurden - bis auf die Nachtgoblin-Einheit, die keinen "würdigen" Gegner bekämpfen musste - auch alle meine Einheiten im Nahkampf besiegt und aufgerieben. Unsere Spiele sind halt von sehr einfachen " fast-alles-oder-nichts" Siegesbedingungen geprägt und daher wohl nur begrenzt aussagekräftig, wie gut Fluffhammer tatsächlich balanciert ist.

Billigere Einheiten von dir binden aber immer teurere Einheiten von mir, das sollte ja eigentlich nicht unbedingt ausgeglichen sein. Bspw.: 8 Oger plus Fleischer (420 Pkt.) vs. Squigherde (205 Pkt.). Auch dein Ork-Trupp mit General war günstiger als meine Eisenwänste mit AST. Deshalb hast du auch immer freie Einheiten, die mir dann in die Flanke fallen können (und auch noch was können, also nicht "nur" Wolfsreiter oder so).

Aber ja, vom Punktunterschied her war es wohl eher ein Unentschieden.

Das nächste Mal dann ein normaleres Spiel. Bis dahin will ich dann auch den fehlenden Standartenträger für meine Vielfrasse bemalt haben....

 

Übrigens:

Ich habe fertig!

WP_20160316_17_56_08_Pro.jpg.bc4cbe33388

Genaueres auf Seite 1.

 

Versuche morgen noch bessere Fotos zu machen, aber den Post wollte ich schon mal gemacht haben, weil ich mich dann sicher fühle ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2016 um 08:03 schrieb Srath Vagas:

Gratulation. Ich finde, die Minis werden bemaltechnisch immer besser.

Hab eigentlich nicht das Gefühl anders zu malen als zu Beginn, aber danke ;)

 

 

Ich habe fertig - Grossaufnahmen

WP_20160316_17_56_08_Pro.jpg.bc4cbe33388

 

Der brüllende "Musiker" und sein Textbuch-Schreiberling

WP_20160316_17_56_28_Pro.thumb.jpg.cec72

 

Seitenansicht in die innere Maschinerie

WP_20160316_17_58_21_Pro.thumb.jpg.4eef9

 

Rückansicht

WP_20160316_17_57_49_Pro.thumb.jpg.79261

 

Das "Ich pupse Zahnrädchen und bin daher stinksauer"-Gesicht

WP_20160316_17_57_30_Pro.thumb.jpg.57efe

 

Der Technikus überwacht die Leistungen seiner Kreationen

WP_20160316_17_57_06_Pro.thumb.jpg.84273

 

Wir sollten wirklich mal zum Zahnarzt...

WP_20160316_17_56_49_Pro.thumb.jpg.b111b

 

Der Jungspund vor mir nervt schon lange, ich könnte ihn mit meinem Messer doch einfach...

WP_20160316_17_58_51_Pro.thumb.jpg.314ed

 

 

Und vom Maltisch: der Bannerträger zur Komplettierung der Vielfrasse.

WP_20160316_18_36_49_Pro.thumb.jpg.08a8b

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Jungs! Freut mich, wenn sie euch gefallen!

 

 

Jesses, was ich jetzt erst gesehen habe, die haben ja sogar stählerne Nippel :lol:

Harte Kerle, was? ;)

 

 

Die Standartenjungs sind auch vielversprechend.

Der Typ vorne ist von Avatars of War. Fand die Mini cool und wollte die unbedingt irgendwo unterbringen. Mit den Pistolen schienen mir die Vielfrasse am passendsten ;)

 

Erste Schicht Gelb ist auch schon drauf. Der Kerl muss bald fertig werden, damit ich ihn gegen Goldark ins Feld führen kann ;)

post-6704-0-89415400-1458388862_thumb.jp

 

 

Edit: Etwas weiter gekommen:

post-6704-0-56964000-1458401872_thumb.jp

Was meint ihr, Zottel des Banners alle in Lila wie der Mantel der Pistoleros oder bei den gelben Ecken schwarz, bzw. den schwarzen Ecken gelb?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Frau und Kira für Lila waren, wurden die Zottel bereits entsprechend bemalt und das Modell lackiert. ;)

Morgen mal wieder ein Spiel gegen Goldarks Orks, dann gibts Samstag den Bericht dazu plus Bilder des fertigen Standartenträgers (der sich dann hoffentlich gut bewährt hat im Spiel, auch wenn er neu bemalt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eh ein großer Fan deiner Jungs; und auch die Neuzugänge sind dir wieder prima gelungen! Daumen hoch! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2016 um 08:42 schrieb pockels:

Lila finde ich auch super, bin auch gerade auf einem Lila-Trip und in Kombination mit dem Gelb wird das richtig stark.

Lila-Trip :D Aber ja, es geht mir ähnlich, mag den Konrast zu gelb-schwarz einfach sehr, lockert es schön auf.

 

Am 31.3.2016 um 21:14 schrieb HorusVII:

Ich bin ja eh ein großer Fan deiner Jungs; und auch die Neuzugänge sind dir wieder prima gelungen! Daumen hoch! :ok:

Freut mich, das von dir zu hören!

 

Bannerträger ist inzwischen fertig, Bild von ihm gibts morgen. Jetzt gibts aber zuerst den Bericht von gestern Abend:

Banner.thumb.jpg.1107b8a11be01e682832496

 

 

Prolog:

Die Oger hatten ihr Lager aufgeschlagen und gesichert. Nun war es Zeit den einfallenden Grünhäuten in grösserer Zahl entgegenzutreten und sie spüren zu lassen, dass sie im Averland nicht willkommen waren.

Brecher Ramin zog an der Seite des jungen Bardya und seines Trupps in die Schlacht, während sich Fleischer Naseem dem Panther-Regiment angeschlossen hatte. Technikus Rolf und seine Vielfrasse waren bereits vorgegangen, um die Gegner auszukundschaften und zu stören. Als Ramin die Trommeln seiner Gegner vernahm, gab er den Befehl vorzurücken. Hätte er doch vorher das Rascheln im Wald etwas besser untersucht.

 

 

Listen:

Oger:

Spoiler

2  Charaktermodelle                528.0 Pkt.     25.1 %

  2  Standardauswahlen               675.0 Pkt. 32.1 %

  0  Unterstützungsauswahl

  5  Eliteauswahlen                  901.0 Pkt.      42.8 %

  0  Seltene Auswahl

 

  Gesamt:                           2104.0 Pkt.         100.0 %    

***************** 2 Charaktermodelle ******************

Fleischermeister, General

+ Zweihandwaffe

+ Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle

+ Lehre des großen Schlunds

---> 335 Punkte

 

Brecher

+ Eisenfaust, Schwere Rüstung

+ Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust

---> 193 Punkte

 

***************** 2 Standardauswahlen *****************

8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion

---> 286 Punkte

 

8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

---> 389 Punkte

 

****************** 5 Eliteauswahlen *******************

8 Vielfraße, Schwere Rüstung, 8 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Kundschafter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Drachenhautbanner

---> 568 Punkte

 

1 Säbelzahnrudel

---> 21 Punkte

 

1 Verschlinger

---> 90 Punkte

 

1 Verschlinger

---> 90 Punkte

 

3 Yhetis

---> 132 Punkte

 

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2104

 

O&G:

Spoiler

4  Charaktermodelle                521.0 Pkt.     24.8 %
  3  Standardauswahlen               763.0 Pkt.     36.3 %
  1  Unterstützungsauswahl
  2  Eliteauswahlen                  295.0 Pkt.     14.0 %
  3  Seltene Auswahlen               520.0 Pkt.     24.8 %

  Gesamt:                           2099.0 Pkt.    100.0 %    

***************** 4 Charaktermodelle ******************
Ork-Waaaghboss
- General
- Upgrade zum Wildork
+ - Kriegerfluch
   - Talisman der Bewahrung
   - Schurkenhelm
---> 250 Punkte

Goblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
---> 85 Punkte

Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
---> 59 Punkte

Goblin-Gargboss
- Leichte Rüstung
+ - Gigantula
+ - Behände Klinge
   - Rubinring der Zerstörung
   - Glücksstein
   - Verzauberter Schild
---> 127 Punkte

***************** 3 Standardauswahlen *****************
23 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- Musiker
---> 79 Punkte

38 Nachtgoblins
- Speere
- Netze
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 189 Punkte

29 Wildorks
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 296 Punkte

*************** 1 Unterstützungsauswahl ***************
13 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Einheit aus dem Standard Budget
---> 199 Punkte


****************** 2 Eliteauswahlen *******************
Ork-Wildschweinstreitwagen
- Zusätzlicher Ork
---> 90 Punkte

Nachtgoblin-Squigherde
23 Nachtgoblin Treiba
17 Squigs
---> 205 Punkte

***************** 3 Seltene Auswahlen *****************
Riese
---> 150 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
---> 80 Punkte

Arachnarok-Spinne
---> 290 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2099
 

 

Mission:

Normaler Schlagabtausch mit Siegpunkten. Wollte mich einfach mal prügeln. ;)

 

 

Aufstellung:

Ich hatte ja nicht so viele Trupps, also war ich schnell mit der Aufstellung fertig:

WP_20160331_19_17_37_Pro.thumb.jpg.7013f

 

Goldark hat seine O&G dann sehr kompakt aufgestellt. und ich meine Kundschafter-Vielfrasse in seiner Flanke.

WP_20160331_19_17_22_Pro.thumb.jpg.332a7

 

 

Das Spiel

Ich kann beginnen und bewege meine Truppen nur etwas seitwärts. Lediglich die Vielfrasse kommen vor und legen auf den Riesen an. Giftige Pistolen tönen doch gut, oder? Wenn man denn eine 6 werfen könnte... Magie meines Fleischermeisters ist nicht erwähnenswert mit 4 Magewürfeln.

WP_20160331_19_28_10_Pro.thumb.jpg.33d3f

 

Goldark's O&G rücken vor. Spinnenchef wechselt feige den Trupp, damit sich die restlichen Spinnen meinen Vielfrassen in den Weg stellen können. Kamikazekatapult erschiesst einen Vielfrass.

WP_20160331_19_48_37_Pro.thumb.jpg.d1b55

Seht ihr seine grosse Spinne hinter dem Häuschen? Die wird nachher noch wichtig...

 

 

Ich bin dran und es wird Zeit Köpfe einzuschlagen! Vor dem Riesen hab ich ja riesen Bammel, daher gibts einen kombinierten Angriff meines Pantherregiments mit Fleischermeister und den Yhetis auf ihn. Plus Hundi in die Flanke. Das reicht dann glücklicherweise auch aus, der Riese fällt und die beiden Trupps überrennen (Panther in Squigs, Yhetis in Wildorks). Magie meines Fleischermeisters ist wieder nicht erwähnenswert mit 5 Magewürfeln.

WP_20160331_20_05_31_Pro.thumb.jpg.7a749

 

Während die 3 Yhetis von den Wildorks niedergemacht werden, bleibt das Pantherregiment länger gegen die Squigs im Kampf und dünnen diese langsam aus, erleiden selbst aber auch Verluste.

WP_20160331_20_40_12_Pro.thumb.jpg.0eda0

 

Erinnert ihr euch an die Spinne hinterm Haus vorher? Da stehen meine 8 Eisenwänste mit Banner der Eile und angeschlossenem Brecher AST mit Banner der Mordlust in 15 Zoll. Bewegung 7 und schnelle Bewegung auf die 15 Zoll. Könnte man schaffen, habe bisher ja noch in keinem Spiel einen Angriff mit den Eisenwänsten und Banner der Eile geschafft, kann ja nicht immer so weiter gehen... Ausser bei mir: Die drei Angriffswürfel zeigen eine 1 und 2 2en. Bleiben die Eisenwänste halt hinten.

Natürlich werden sie dann von der Spinne und einem Streitwagen angegriffen. Die beiden schlagen vor mir zu und töten 4 Oger, doch nun bin ich dran: 4 Eisenwänste mit Hass und Raserei dank Banner. Machen 17 Attacken mit S6 auf die Spinne. Machbar, oder? Nö. Schaffe gerade mal 3 LP rauszuhauen. Verliere den Nahkampf, fliehe und werde überrannt. Beinahe 600 Punkte im Vorbeikrabbeln vernascht... Nicht mal mehr Bilder hab ich von den Flaschen gemacht.

WP_20160331_20_35_23_Pro.thumb.jpg.5b173

 

In meinem Zug macht der Verschlinger, was er gut kann: Kriegsmaschinen essen. Magie meines Fleischermeisters ist nicht erwähnenswert mit 4 Magewürfeln (merkt ihr was? ;) ).

WP_20160331_20_45_44_Pro.thumb.jpg.2b94b

 

Die Vielfrasse greifen die Squigs an un vernichten diese zusammen mit dem Pantherregiment. Nun stehen die zwei Trupps genau vor der Flanke der Wildorks.

WP_20160331_20_59_58_Pro.thumb.jpg.a5d59

 

In seinem Zug richten sich die Orks aus und werden dann von mir angegriffen: Pantherregiment in die Wildorks (Verschlinger 1 verpatzt Angriff auf sie), Vielfrasse mit Verschlinger 2 in die Spinnenreiter. Der Fleischermeister hat endlich mehr als 5 Würfel, schafft aber gleich beim ersten Zauber mit 3 Würfelchen einen Patzer und sprengt einen seiner Kollegen. Fertig Zauberei danach.

WP_20160331_21_19_51_Pro.thumb.jpg.35eaa

 

Seine Spinnenreiter werden niedergemacht. Leider schafft es Verschlinger 2 nicht bis in die Wildorks zu überrennen. Aber das Pantherregiment hält zum Glück alleine stand.

WP_20160331_21_33_39_Pro.thumb.jpg.eb234

 

Sein Goblinboss auf Spinne greift nun das Pantherregiment in der Flanke an. Der Fleischermeister haut auch gleich alle seine Zweihänderattacken auf die Spinne und schafft 3 Verwundungen. Goldark braucht 6en, um zu rüsten:

WP_20160331_21_53_13_Pro.thumb.jpg.8f065

Typischer Goldark-Wurf.

 

Trotz einem Angriff des Verschlingers in die Flanke der Wildorks geht es nun schnell: Die Oger verlieren den Nahkampf und rennen, um vom Spinnenchef in seinem Zug eingeholt und vernichtet zu werden.

WP_20160331_22_14_32_Pro.thumb.jpg.9b044

 

Der Verschlinger hält noch etwas stand... Und erschlägt dank Todesstoss sogar noch seinen General! Juhu!

WP_20160331_22_29_46_Pro.thumb.jpg.bfde8

 

Doch dann macht die Spinne kurzen Prozess:

WP_20160331_22_35_39_Pro.thumb.jpg.b30bc

 

Die Vielfrasse fallen in die Flanke der Goblins mit Speeren. Zusammen mit der Atemwaffe des Drachenhautbanners erschlagen sie unzählige Grünhäute. Und trotzdem sind diese noch standhaft und bleiben stehen.

WP_20160331_22_04_15_Pro.thumb.jpg.4880c

 

In seinem Zug erschlagen die Goblins zwar noch meinen Verschlinger, haben gegen die Vielfrasse aber keine Chance und werden niedergemacht.

WP_20160331_22_21_42_Pro.thumb.jpg.145b1

 

Noch etwas drehen, noch ein Angriff seines Streitwagens in die Vielfrasse und dann endet das Spiel.

WP_20160331_22_39_02_Pro.thumb.jpg.33168

 

 

Epilog:

Brecher Ramin holte Bardya ein, als dieser das Lager schon beinahe erreicht hatte. Ein harter Schlag auf dessen Hinterkopf brachte ihn zu Fall. "Du elender Versager und Feigling!", schrie Ramin den Champion der Eisenwänste an. "Wegen dir sind gute Oger gestorben! Weil du dir in die Hosen gemacht und geflohen bist! Sag mir einen guten Grund, wieso ich dich nicht sofort töten soll!" - "D-d-die Sp-Spinne", Bardya stotterte, "viel zu gross und ihr Stachel...". Erst jetzt bemerkte Ramin den riesigen Stachel der Spinne, der in Bardyas Bauch steckte. Widerliche grüne Flüssigkeit troff von ihr herunter. "Gift...", stellte Ramin frustriert fest. Ohne noch ein Wort zu sagen, hob er den zitternden Bardya vom Boden auf und trug ihn ins Lager zurück. Vielleicht würden die Fleischer ihn noch retten können.

 

 

Fazit:

Man sind die Eisenwänste Versager. Hätten die Vielfrasse dank Drachenhautbanner nicht den Spiess noch einigermassen umdrehen können, wäre es wieder ein sehr einseitiges Spiel geworden. So endete es aber immerhin in einem Unentschieden.

An den Listen lag es dieses Mal mMn nicht, meine Liste schien mir auf dem Papier recht hart zu sein, Goldarks Liste sehr fair (trotz Riese und Spinne, mit Monstern hab ich halt so meine Mühe). Aber wenn man selber sehr konstant miserabel würfelt und Goldark (wie ihr oben gesehen habt) immer wieder überragende Würfe schafft, dann ist es einfach schwer und auf Dauer eher deprimierend. Es scheint beinahe so, als ob ich bärtig aufstellen muss, nur um mein Unvermögen mit den Würfeln einigermassen ausgleichen zu können. ;)

Aber vielleicht will sich Goldark ja noch dazu äussern? ;)

 

 

Kampagneneffekte:

Die Vielfrasse haben sich bewährt. Der Champion erhält +1BF

Der Spinnenboss war schnell und tödlich, er erhält +1I

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Listen eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Spinnenchef wechselt feige den Trupp

 

---> Halt ein typischer Gobbo... :D

 

Wieder einmal vielen Dank für das Spiel, Kekse & Whiskey sowie den schönen Bericht! :ok:

 

Ich habe wieder einmal ein paar Sachen vergessen und habe z.T. eher nicht so clever gespielt: Spinnenboss in die Spinnenreiter zu stellen war doof, 1. Flucht der Spinnenreiter auch, zu weites Vorrücken des Riesen genauso. Und vermutlich hätte ich z.B. statt mit dem Streitwagen anzugreifen besser versucht, bei den Vielfrassen mit Beschuss und Magie einen Paniktest zu provozieren.

 

Deinem Fazit kann ich mich nur anschliessen - du würfelst in unseren Spielen einfach (zu oft) sauschlecht. Bei mir geht ja auch ab und zu etwas in die Hose, aber mindestens so oft habe ich in unseren Fantasy-Spielen auch Glück. Dass du gestern trotz allem (Magiepatzer, verpatzte Angriffswürfe, Unvermögen der Eisenwänste, zahllose Einsen beim Verwunden) so beherrscht, ja sogar gut gelaunt geblieben bist, rechne ich dir hoch an! Evtl. hast du dich aber auch einfach schon daran gewöhnt? 

 

Ich finde die Anregung bezüglich Negierung von Standhaft angemessen - mal schauen was das Fluffhammer-Team dazu meint. Von mir aus auch gerne wie besprochen eine zusätzlichen Hausregel dazu, z.B. dass 4-5 Modelle monströser Infanterie in der Flanke / Rücken ausreichen.

 

 

bearbeitet von Goldark
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch clever spielen würdest, hätte ich ja noch mehr Probleme :shock::P Aber ja, ich denke ich habe mich daran gewöhnt bei mir zuhause gegen dich zu verlieren. Müssten eigentlich alle unsere Spiele im Excel aufschreiben, wäre interessant wie viele du gewinnst und wie viele ich. Tippe mal auf 80% zu 20% zu deinen Gunsten ;)

 

 

So beherrscht war ich bei den Eisenwänsten dann aber auch nicht. Die hätte ich am liebsten in eine Ecke geworfen ;) Die kämpfen wohl nicht gerne gegen Orks... muss ich vielleicht einfach mal ersetzen durch neue Modelle :P 

Den Magiepatzer hab ich ja schon wieder vergessen, den muss ich noch reineditieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.