Jump to content
TabletopWelt

Captain_Valerius - Khorne Daemonkin: Brotherhood of Wrath - A Skullsworn Warband


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Ja wirklich schade mit der Platte. Ihr habt identische Bases. Da passt diese Stadtplatte leider nicht. 

Aber sehr schöne Eindrücke vom Spiel 

 

 

Ich glaube es gibt dort auch eine Lavaspielmatte. Das wäre eine gute Idee für den nächsten Batrep :)!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passiert zumindest bemaltechnisch im Moment eher wenig, da ich mit dem P500 gut beschäftigt bin. 

 

Aber ein Rematch gg @funky biber, diesmal auf dessen heimischer Platte, konnte vorletzte Woche immerhin bestritten werden. Diesmal gg die brandneuen Tyras in der beschussstarken Hivefleet Chronus Variante. 

 

D5300427-A107-4CDA-8227-C5E08C4EF158.thumb.jpeg.95096df7d0de73f80852eeead5299b49.jpeg

 

So sah das bei Aufstellung aus. Ziemlich gewagt/dumm von mir, den Kytan innerhalb 36“ von der Ballerburg am rechten oberen Bildrand zu stellen. Ich hatte weniger Drops und somit gute Chancen auf den ersten Zug, den ich dann auch sichern konnte (wir spielen schon nach Chapter Approved mit +1 auf den Würfelwurf für den, der zuerst fertig gestellt hat) und in dem ich dann maximalen Druck aufbauen wollte. Leider wurde ich dann geseized und ab da fing das Drama dann auch an :)

 

Am Ende von Turn 3 gan ich mich geschlagen ;) 

 

hier noch ein paar in-game Eindrücke:

 

289EF0E9-9690-434A-935D-61623903D723.thumb.jpeg.aa516a88622a31bdb843e47e38f82993.jpegBD9ECD0A-78F5-47D5-BBB2-080F153D48C3.thumb.jpeg.16ba6eb76f2f0a3aa2d154525836b7a3.jpeg9D302092-DD36-496E-A82D-A316BFE4376D.thumb.jpeg.fafd40d1c45a6ad3c4b1b4acacf3e405.jpeg27EBD977-E261-4F74-8135-7BBB821C0C15.thumb.jpeg.39b4e16e38a2dcea07e2747f4dc17cc5.jpeg

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brotherhood of Wrath wünscht allen Lesern ein Frohes Neues Jahr :ok:.

 

Der ein oder andere liest ja auch in meinem P500 mit. Deswegen geht hier im Moment ja nicht so viel, aber immerhin ist mal wieder was fertig geworden. Ich habe endlich, endlich mal die übrigen 2 Decimators fertig bekommen. Den Ausschlag gab unser kleine Miniturnier am Jahresende, wofür ich einen fertig bemalen wollte, und den anderen hatte ich dann bis zu nem gewissen Stand schon gleich mitgemacht und gestern ebenfalls spielfertig gemacht. 

 

Hier die Dreierbande: 

IMG_5185.jpg.c4930cb8bb29496aae69aa197374e99a.jpg

 

 

 

:chaos: und die ganze Läufertruppe in Teampose :chaos:

 

IMG_5187.thumb.jpg.acb4a7e85b43b59ae86eba4feecaf088.jpg 

 

 

Ansonsten freue ich mich sehr auf das Erscheinen des 8th Edition Daemon Codex. Wie es aussieht, wird man dann endlich wieder vernünftig Khorne Daemonkin spielen!!

 

 

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Oha, grad 3 von denen?! Sehr cool!

 

Joar ich hatte mal drei günstig erstanden, alle mit Claws als Bewaffnung. Dann habe ich mir stückweise zwei Butchercannons und zwei Soulburner Petards zugekauft und nun alles so magnetisiert, dass jeder der drei jede erdenkliche Kombination kriegen kann :)

 

Die Soulburner sind echt assi... 24“ assault 2d3... hits machen mortal wounds. Die wurden im chapter approved auch gleich mal von 30p auf 60p angehoben... das erscheint nun angemessen(er) ;) 

 

Butchercannon ist auch sehr solide. Der Decimator an sich eine recht haltbare Plattform mit 5er daemonsave und 1LP Regeneration pro Turn. Jedenfalls dringend benötigte Feuerunterstützung.

 

Als nächstes sollen hier wohl 3 Bloodcrusher und eine Skullcannon kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging es mal wieder rund mit den Khornitos :). Gestern kam ja der neue Codex Chaos Daemons raus, und da ich lange drauf gewartet hatte mal wieder Synergien zwischen CSM und Daemons, wie man es von KDK gewohnt war, zu spielen, hab ich mir den auch gleich direkt mal gegönnt.

 

Dann wurde auch gestern gleich ein 2k Punkte Spiel, erneut gg @funky biber Tyraniden Schwarmflotte Chronus bestritten... naja ich wurde getabled aber hey: „Khorne cares not“. Ne mal im Ernst gg Shooty Tyraniden mit ihren Fly Keywords und Aussault Weapons an jeder Ecke ist mit so ner sehr Nahkampf orientierten Armee wirklich schwierig zu bestehen. Immerhin die Hundies waren gute Psiblocker und Blutdämon hat immerhin auch 10 Termaganten zerhauen um dann zerschossen zu werden. Das Desaster begann schon mit dem verpatzten (trotz plus eins) wurf auf ersten spielzug... nächstes mal ;) 

 

EDIT: noch ein paar Impressionen vom Spiel: 

IMG_4813.thumb.jpg.4eced5d60fc688914070e5ff5ed08861.jpg

 

Hive Fleet Chronus Gunline mit Ganten, Symbionten Screen :-)

IMG_4815.thumb.jpg.fc1da6d678e135553714be34174dfa79.jpgIMG_4817.thumb.jpg.60839017ceab38cd32e4779db6943caa.jpg

 

Hier wäre der erste Spielzug schon nice gewesen... aber nein :-)

IMG_4819.thumb.jpg.f712ec8089fb1554e9e3d9819369751b.jpgIMG_4823.thumb.jpg.2aa908e86b7eed1c94221f60b0744159.jpg

 

 

DAF8764A-8EC4-4F35-8EFE-E526F3CF5439.thumb.jpeg.96019e9bfd90fbdebb731e74c5b29ba6.jpegF93C814B-8AC0-4CB6-BC72-A2D62BF340D2.thumb.jpeg.532484cdf721de53f6ca84aa3445b04c.jpeg

 

Und dann hab ich heute mal zur Abwechslung vom P500 eine Blood Warrior  Khorne Berserker gebaut:

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 00:11 schrieb Captain_Valerius:

Und dann hab ich heute mal zur Abwechslung vom P500 eine Blood Warrior  Khorne Berserker gebaut:

Hast im nur ne Boltpistole und nen Rückenmodul gegeben? Hab die nämlich auch schon für meine Wolrd Eaters überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bencuk:

Hast im nur ne Boltpistole und nen Rückenmodul gegeben? Hab die nämlich auch schon für meine Wolrd Eaters überlegt.

 

ja genau, Boltpistolenarm ca. am Ellbogen ageschnitten, der Axtarm ist so aus der Box. Dann nur das Rückenmodul dran. Es sieht wirklich gut aus, wenn auch nicht mehr sehr nach Servorüstung. Ansonsten machen viele auch MK3 Rüstungen in Kombi mit Bloodwarrior und Khornebeserker Bits. Der linke Typ auf dem Bild besteht zum Vergleich aus den Oldschool Berserkerbeinen und Torso, CSM Squad Boltpistole und Bloodwarriors Bits.

 

Für meinen bisher bemalten 10er Trupp Berserker habe ich alte Khorne Beserker, FW World Eaters Conversion Bits, Kromlech Beine, normale CSM Bolt-/Plasmapistolen und Bloodwarrior Bits kombiniert :bier:

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Captain_Valerius:

 

ja genau, Boltpistolenarm ca. am Ellbogen ageschnitten, der Axtarm ist so aus der Box. Dann nur das Rückenmodul dran. Es sieht wirklich gut aus, wenn auch nicht mehr sehr nach Servorüstung. Ansonsten machen viele auch MK3 Rüstungen in Kombi mit Bloodwarrior und Khornebeserker Bits. Der linke Typ auf dem Bild besteht zum Vergleich aus den Oldschool Berserkerbeinen und Torso, CSM Squad Boltpistole und Bloodwarriors Bits.

 

Für meinen bisher bemalten 10er Trupp Berserker habe ich alte Khorne Beserker, FW World Eaters Conversion Bits, Kromlech Beine, normale CSM Bolt-/Plasmapistolen und Bloodwarrior Bits kombiniert :bier:

 

 

Danke für deine Erklärung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bencuk:

Danke für deine Erklärung

 

 

Gerne doch! Also wenn ich an das von Dir angestrebte weiß/rote Farbschema denke, dann würde ich definitiv MK3 Rüstungen, Kromlech Beine plus o.g. Bits in Erwägung ziehen, evtl. noch mit ein paar dieser MK3 Veteran Heads. Ich glaube das käme richtig, richtig gut und hat so einen leichten Heresy Flair ;-)!

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.