Jump to content
TabletopWelt

Captain_Valerius - Khorne Daemonkin: Brotherhood of Wrath - A Skullsworn Warband


Garthor

Empfohlene Beiträge

Deine Hunde kriegen also runde Bases? Ist die Aufstellungszone dann nicht voll?

Jupp das sind 50mm Rundbases. Das entspricht dem GW Original Base der originalen Bluthunde im neuen Codex Khorne Daemonkin. Finde das auch etwas crazy auf 50mm Base. In der Tat ist dann die Zone dicht, aber das ist auch der perfide Plan. Einfach 40 Hunde mit 50mm und 2 Zoll Abstand damit die gesamte Schlachtlinie dicht machen und dann (wenn erster Spielzug) erstmal 12 Zoll Scoutbewegung, dann im ersten Zug 12 Zoll bewegen plus bis zu 6 Zoll rennen mit Fleet. Man steht dann in zwei von drei Aufstellungsvarianten mit 40 Hunden vor der Haustür des Gegners, der sich kaum bewegen kann. Das hat schon was witziges :-)

 

Ein kleines Wochenende unterwegs und schwups, sind die Hunde fast fertig *hüstel*

Super Fortschritt, gefällt mir sehr.

Und dass das so viel ist - nun ja, da musst Du durch :-)

joar geht voran... muss jetzt einfach stetig dran bleiben dann wird das was bis spätestens Ende des Monats. Mal sehen ob ich dann noch in 2 Wochen mein anderes Projekt durch den ersten Block bringen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Termibases. Da wirken die auch sehr gut.

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also so groß wie Cybotbases sind sie nicht. Diese sind nochmal größer, nämlich 60mm. 50mm sind so groß wie die von Space Marine Centurions. Naja trotzdem wirkt so ein Chaoshund etwas verloren auf nem 50mm Base, wenn da nur bisschen Streu drauf ist. Weil ich aber, wenn ich schon die günstige Hundeproxy Variante wähle, wenigstens die Basegröße wie original haben wollte (auch wegen Wiederverkaufswert und Turniertauglichkeit), mache ich die Rundbases dann etwas aufwändiger mit diesem Lavaansatz. Bei Bedarf kann man die Hunde ja immer nochmal umbasen irgendwann ;-)!

@stix0r: Termibases hatte ich auch überlegt, aber die hätte ich mir auch extra besrogen müssen und die waren garnicht so viel günstiger als die 50mm, da habe ich dann zu letzteren gegriffen. 40mm sehen aber sicherlich mindestens genauso gut aus bei den Chaoshunden.

 

EDIT: Fett... 20 Abos :ok: BEDANKT :ok: !

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centurion Bases sind das.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centurion Bases sind das.

genau, der helle Helle hat's natürlich auf Anhieb erkannt :ok:

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will einfach dafür sorgen, das der Gegner totgestellt wird :lach:

geile Idee, mich würde es ankotzten erst die Hunde töten zu müssen um an die richtige beute zu kommen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau:)! Auch bekannt als Hound Wall Tactic:

http://www.belloflostsouls.net/2015/05/tactica-khorne-daemonkin-part-2.html

mit 8*5 Fleshhounds schon echt gemein. Und wenn der Gegner sie totschiesst, gibt es wenigstens Blutpunkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mähe ich im Nahkampf nieder :bking:

Joar, dann kriege ich auch Blutpunkte ;-) In einem der Trupps (vll. besser nen 10er Trupp) lässt man am besten noch nen Chaoslord auf Moloch mitlaufen. Naja also das muss ich dann alles mal austesten, wenn es soweit ist. Bisher habe ich erst ein Spiel mit den Daemonkin, gegen Eldar gemacht, und da habe ich, obwohl es anfangs echt eng wurde für die Eldar, am Ende doch recht deutlich verloren. Habe aber auch ein paar entscheidende Charge Rolls verpasst.

 

Kleines Update zu den Bases. Da gestern ja (leider, aber besser so) das Länderspiel abgesagt wurde, habe ich mich dann vor den Nachrichtenbildschirm gesetzt und parallel dazu alle 39 Bases texturiert mit Vallejo Brown Earth. Geiles Zeug. Jetzt muss das ganze mindestens 24h aushärten, bevor ich schwarz grundieren kann:

post-12643-0-21337600-1447834575_thumb.j

 

So langsam fügt sich das Puzzle zusammen. Arbeitsschritte die für den erfolgreichen Abschluss von Block 1 fehlen:

- Hundefell noch einmal leicht mit Gelb finale Highlights setzen

- die Teile ohne Fell nochmal mit schwarz ausbessern und leicht mit grau akzentuieren

- Zähne und Stacheln mit Knochenfarbe malen

- Augen

- Bases machen

 

Kann irgendjemand diese Fantasybases (auf denen die Hunde vorher standen) gebrauchen?

post-12643-0-18383200-1447834831_thumb.j

Sind ebenfalls gekorkt. Ich will nicht viel dafür haben, sollte aber zumindest die Versandkosten decken :-). Einfach PN an mich oder hier "Shotgun" schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shotgun!

Ich brauche noch Kavalleriebases ;)

Rest per PN

 

Zum Projekt:

Die Hunde gefallen mir schon ziemlich gut! Krass, dass du da direkt 40 durchziehst!

Rein optisch würden mir kleinere Bases allerdings auch besser gefallen...

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann hier in Köln ist beschissenes Wetter zum grundieren und ich hab keinen Bock die Airbrush auszupacken für schwarz zu grundieren... naja mach ich halt erstmal bei den Hunden weiter... aber es geht voran. Das Ausbessern mit Schwarz ist für die Hälfte der Hunde schon geschafft, tatsächlich zieht sich das auch wieder länger als geplant :-(, ca. 5min pro Hund brauch man da... narf!

 

EDIT: Ha! Hab die kurze Windstille genutzt und schnell die Bases grundiert. Die brauchen bei der Luftfeuchtigkeit jetzt wahrscheinlich ne Ewigkeit zum Trocken :) . Am besten hole ich sie nach Mittag rein, wenn der gröbste Gestank weg ist ;-)!

 

post-12643-0-93703300-1448013184_thumb.j

 

Morgen komme ich erst einmal zu nix, denn da krieg ich meinen Dr. Titel verliehen, juhuu dann hab ich das Kapitel auch endlich mal abgeschlossen  :ok:. Vielleicht geht es dann am Sonntag noch ein bisschen weiter... je nachdem wie lange der Abend am Samstag wird ;-)

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da können wir dann morgen ja gratulieren! (Okay, da bin ich auf der DreieichCon und schreibe wahrscheinlich nicht - aber ich kann ja an Dich denken! :-) und ein Bier auf Dich trinken).

 

Die Maske ist zum Airbrushen? Ist die gut?

 

Ja die ist super.

Es ist die hier: http://www.amazon.de/6002C-Mehrweg-Halbmaske-Wechselfiltern-Farbspritz-Maschinenschleifarbeiten/dp/B00EJIMZT8/ref=pd_sbs_328_2?ie=UTF8&dpID=416e-J6xR6L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR156%2C160_&refRID=1777PZ7QZZ631117H0SV

 

Ich habe sie mir damals als Inhalt der 3M Safety Box geholt, weil da noch ne Schutzbrille und 2 kleiner Partikelfilter Masken drin waren.

Die Box: http://www.amazon.de/3M-Safety-1000M-Inhalt-B%C3%BCgelgeh%C3%B6rsch%C3%BCtzer/dp/B000XJ271I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448036615&sr=8-1&keywords=3M+safety+box

Die kleineren Partikelfiltermasken: http://www.amazon.de/3M-Atemschutzmaske-9322-Ausatemventil-Grenzwertes/dp/B009HPTI7A/ref=sr_1_2?s=lighting&ie=UTF8&qid=1448036945&sr=8-2&keywords=Partikelmasken+9322%2C

Ich benutze die große Maske auf dem Bild meistens, wenn ich mit Sprühflaschen was grundiere, so wie heute wo es dazu noch windig war und man den Scheiß voll ins Gesicht bekommt. Gegen die Gase in so ner Flasche hilft ja kein Partikelfilter sondern nur ein Gasfilter, den es in der großen Maske gibt.

Wenn ich airbrushe dann nehme ich entweder auch die große Maske oder, seit ich die Miniabsauganlage habe, die kleineren Partikelmasken. Was da nicht eingesaugt wird an Farbnebel landet dann auf der Maske. Habe das Gefühl das reicht auch.

Ohne Maske würde ich nicht mehr grundieren/sprühen wollen. Selbst wenn der Scheiß ungiftig wäre, es ist so doch deutlich angenehmer und man kann eben auch mal bei Wind grundieren ohne danach Farbe zu spucken ;-).

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern also zumindest noch ein bisschen was geschafft. Es fehlen noch neun Hunde, bei denen ich das schwarz korrigieren muss. dann alles grau akzentuieren, Knochen und Augen dann sind sie fertig. Dann "nur" noch die Bases :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch neun Hunde - ach komm, da ist das Schlimmste doch geschafft :-)

 

jetzt nur noch zwei... nun aber erstmal auf nach Berlin auf Tagung, daher erst Sonntag oder Montag weiter im Programm :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ALTER das Ding macht Bock! Gut das Johnny Tempel mir drei gleich drei davon zum Freundschaftspreis überlassen hat :-).

 

Gerne :D

Und wenn du weiterhin meinen Namen falsch schreibst, zahlst du bald Strafe Freundchen :aufsmaul:

:naughty:

 

Ich bin schon sehr gespannt, was du aus denen rausholst. Die Hunde sehen jedenfalls sehr geil aus! Ich mag diesen Airbrush-Look total :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gelobe Besserung Jonny (ohne "h") :ok:

So langsam sollte hier der Block auch durch sein. Ich habe nun das Fell bei allen durch und auch die schwarze Haut ist fertig gedrybrusht in grau. Da könnte man jetzt auch noch ne feine Akzentstufe drauf setzen und nochmal washen... aber mein Gott bei 40 Hunden ist das auch bisschen übertrieben im Detail. 

Es fehlen also noch:

1. Klauen/Stacheln/Zähne in... ihr ahnt es... knochenfarben

2. Augen

3. Bases

Timeline: Bis Sonntag 1. und 2. und dann am Sonntag Hardcore Lavabase Airbrush Action ;-)

 

wird schon werden :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zum Dr.

Die Maske habe ich auch, aber habe mir die eher wegen dem Hausumbau gekauft. Wollte die aber auch demnächst mal zum grundieren nutzen. Hast du dazu einen speziellen Filtereinsatz? Habe nämlich nur den Feinfilter!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich habe einen Gas-Kohlefilter drin (also das sind ja die Kartuschen die man dranrastet) und darüber einen Partikelfilter den man dan draufsetzt. Letzterer ist halt einfach so ein Kaffeepadrtiges Gebilde was über die Kartusche kommt und dann mit so nem Plastikdeckel gehalten wird. Das zusammen schützt gegen Farbnebel und Dämpfe (wenn man grundiert oder sonst wie mit Lösungsmittelhaltigen Sachen arbeitet... Stichwort: Tamiya Clear Red ;-)) ist das eine gute Lösung.

 

Huch schon wieder Montag, und nicht annähernd das geschafft, was ich wollte. Tja war zu gutes Wetter in Köln :-). Aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Habe immerhin bei mehr als der Hälfte der Hunde die erste Schicht Knochen geschafft. Die anderen Schichten gehen da ja auch flotter. Die Augen gehen wirklich sehr fix, das habe ich gestern mal ausgetestet. Weniger als ne Minute pro Hund. Am Samstag habe ich den ganzen Vor- und Nachmittag Zeit um die Bases zu machen UND abends kommen Forenuser Funky_Biber und Clyde_Frosch zum daddeln vorbei. Ich werde 1000P Daemonkin stellen und dabei MÜSSEN die 40 Hunde bemalt sein.

Demnach könnt ihr euch auf einen Block 1 Abschluss Battlereport freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.