Jump to content
TabletopWelt

RattoriHanzo - Sport ist Mord


Garthor

Empfohlene Beiträge

Geht ja gut vorran hier. Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Zwerge letztlich machen. Weiter so :).

Ich bin auch gespannt. ;)

 

Weil Gussgrate fiese Tarneigenschaften haben. Ich finde auch immer beim bemalen ein paar Grate. Ich werde dein Bloodbowl Projekt aber auch mal im Auge behalten. :)

Allerdings. Bin mal gespannt wo ich noch überall welche finde. Freut mich dass du hier vorbei schaust.

 

Die Zwerge von Black Scorpion halte ich mit für eines der besten Sets am Markt. Ich würde sogar sagen, dass nur GWs Zwerge mit denen konkurieren können. Alle anderen Modelle sind einfach zu groß. Die Schulterpolser könnten nen Ticken kleiner sein, aber das kann man, sollte ich sowas tatsächlich mal selber spielen (iiiih, Zwerge!!!), kann man die ja etwas kleiner feilen.

 

Das Farbschema ist mit Blau gut gewählt - für Zwerge sind edle Farben einfach passend. Die Metallteile könntest Du in einem hellen Silber halten und als Zweitfarbe Weiss nehmen. Wirst Du die Bartfarbe einheitlich halten, oder positionsspezifisch verteilen?

Genau das habe ich vor. Blau und Weiß als Team Farbe. Kannst du Gedanken lesen? Mit den Bärten habe ich noch nicht genau überlegt, aber das mit der Position finde ich ne gute idee.

Die Modelle von Black Scorpion gefallen mir auch richtig gut. Habe aber auch noch ein 2. Editions Zwergen Team und die Piraten Zwerge von Gaspez zuhause. Ist aber mehr Aufgrund meiner Sammelleidenschaft von BB Teams, habe selbst noch nie mit Zwergen gespielt. Ich mag lieber schnelle Teams, das kommt meiner Spielweise mehr entgegen.

bearbeitet von RattoriHanzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, Blood Bowl ist jetzt zwar nicht so meins. Dafür bin ich aber sehr auf deine Umsetzung gespannt. :) Abo

Wie kann man denn kein Blood Bowl mögen? Freut mich aber natürlich dann umso mehr, dass du hier reinschaust! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es von mir erst nächste Woche wieder ein Update. Konnte zwar am Mittwoch noch etwas weiter machen, ist aber nichts wirklich vorzeigbares dabei rum gekommen. Habe hauptsächlich die Gussgrate entfernt die mir noch aufgefallen sind und die entsprechenden Stellen ausgebessert.

Komme heut und morgen leider nicht dazu etwas zu machen und am Wochenende sind wir in Antwerpen auf der Crisis und auf dem Rückweg schauen wir in Waterloo vorbei. Daher folgt dann erst am Montag das nächste Update. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erfolgreichen Crisis Besuch konnte heute mal wieder etwas weiter malen. Das Gold hat einen Wash bekommen und die erste Schicht Weiß wurde aufgetragen. Ich hoffe ich werde bis zum Wochenende mit den Grundschichten fertig, damit ich mich entlich um die Feinheiten kümmern kann.

zwerge_08.jpg

zwerge_09.jpg

 

 

 

Ahhh, schöner Einstieg mit den BS-Zwergen... wunderbar. Dann können wir ja jetzt langsam etwas Druck aufbauen :-)

Lieben Gruß
Ralf

Klar, etwas Druck ist immer gut. Bin aber guter Dinge, dass ich den Block schaffen werde. :)

 

 

Schicke Zwerge, bin gespannt was da noch so kommen wird :D

Auf jedem Fall mal Abo, wünsche dir gutes Gelingen :-)

Vielen Dank. Ich bin auch gespannt. hoffe ich kann euch Blood Bowl Veteranen zufrieden stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefe hat das Gold ja jetzt schonmal. Wenn du magst könntest du jetzt nochmal den Grundton verwenden und alles außer die Vertiefungen mit dem Gold highlighten. Ist zwar Arbeit, sieht aber auch einfach gut aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefe hat das Gold ja jetzt schonmal. Wenn du magst könntest du jetzt nochmal den Grundton verwenden und alles außer die Vertiefungen mit dem Gold highlighten. Ist zwar Arbeit, sieht aber auch einfach gut aus. :)

Ja, Highlights werde ich noch setzen. Der Plan ist erstmal Grundfarben und Washs zu malen und dann alle Ausbesserungen, Feinheiten und Highlights zu malen. Mal schauen ob der Plan aufgeht.

 

Gestern waren die Bärte dran. Hier habe ich auch schon Highlights gesetzt. Habe mich dagegen entscheiden allen Blockern die selbe Bartfarbe zu geben, da mir das bei 9 Figuren zu eintönig gewesen wäre, außerdem konnte ich so den Spielern mit der selben Pose wenigstens unterschiedliche Bärte spendieren. 

zwerge_11.jpg

Momentan mache ich ja nur Handy Fotos für die Zwischenschritte und habe dazu eine Tageslichtlampe, die aber nicht sehr optimal ausleuchtet. Werde am Wochenende mal versuchen bessere Fotos zu machen, wenn alle Grundfarben drauf sind. 

 

Bei den Schuhen bin ich mir nicht sicher ob ich sie schwarz oder doch in braun bemalen soll. Was meint ihr?

bearbeitet von RattoriHanzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank. Ich bin auch gespannt. hoffe ich kann euch Blood Bowl Veteranen zufrieden stellen!

 

Boah.....dass ist wohl das erste Mal, dass ich als Veteran bezeichnet werde. Fühlt sich irgendwie furchtbar alt an :D Nun, ich denke allein durch die Tatsache, dass wieder eine Person mehr Blood Bowl spielt, ist man hier zufriedengestellt - es zeigt doch sehr gut, dass, obwohl dieses Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr von GW unterstützt wird, die Spielerschaft für diesen Oldie but Goldie immer noch wächst. Es hat zu Recht damals den Beinahmen "Das dritte System" getragen.

 

EDIT: Kommt davon wenn man in der Mittagspause schreibt, da war der Finger zu schnell am Abzug. Die Idee die Bärte in unterschiedlichen aber ähnlichen Farben zu halten finde ich gut. Wenn es mehr Zeit gäbe, was aufgrund des P500 leider durch die Deadline nicht der Fall ist, könnte man auch andersfarbige Streifen in die Bärte malen. Die Zwerge von Black Scorpion bieten sich dafür an. Das macht sie ebenfalls etwas individueller. Ansonsten gehts hier ja gut und optsch ansprechend voran - das sieht der Veteran gerne :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.....dass ist wohl das erste Mal, dass ich als Veteran bezeichnet werde. Fühlt sich irgendwie furchtbar alt an :D Nun, ich denke allein durch die Tatsache, dass wieder eine Person mehr Blood Bowl spielt, ist man hier zufriedengestellt - es zeigt doch sehr gut, dass, obwohl dieses Spiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr von GW unterstützt wird, die Spielerschaft für diesen Oldie but Goldie immer noch wächst. Es hat zu Recht damals den Beinahmen "Das dritte System" getragen.

 

EDIT: Kommt davon wenn man in der Mittagspause schreibt, da war der Finger zu schnell am Abzug. Die Idee die Bärte in unterschiedlichen aber ähnlichen Farben zu halten finde ich gut. Wenn es mehr Zeit gäbe, was aufgrund des P500 leider durch die Deadline nicht der Fall ist, könnte man auch andersfarbige Streifen in die Bärte malen. Die Zwerge von Black Scorpion bieten sich dafür an. Das macht sie ebenfalls etwas individueller. Ansonsten gehts hier ja gut und optsch ansprechend voran - das sieht der Veteran gerne :ok:

Wenn man hier im Forum zum Thema Blood Bowl unterwegs ist kommt man ja nicht an dir vorbei, daher darfst du das gerne als Kompliment sehen.  :ok:

Also Blood Bowl spiele ich schon seit ca. 15 Jahren. Allerdings trifft es spielen nicht so richtig, da ich glaube ich mehr Teams besitze als ich in den letzten 5 Jahren Matches ausgetragen habe. Daher gibt es immer noch die ein oder andere Fähigkeit bei der ich nachlesen muss wie sie funktioniert. 

Was meinst du genau mit den unterschiedlichen Streifen in den Bärten? Soll das dann wie so reingeknüpft aussehen was sich Mädchen im Urlaub am Strand machen lassen? Könnte ganz witzig aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren die Bärte dran. Hier habe ich auch schon Highlights gesetzt. Habe mich dagegen entscheiden allen Blockern die selbe Bartfarbe zu geben, da mir das bei 9 Figuren zu eintönig gewesen wäre, außerdem konnte ich so den Spielern mit der selben Pose wenigstens unterschiedliche Bärte spendieren.

Gute Entscheidung. :ok:

 

Bei den Stiefeln würde ich zu Braun tendieren (passt gut zum Gold und zu den Bärten), die Hose noch etwas mehr mit Grau aufhellen und am Ende vielleicht sogar noch bräunliche Pigmente auf der Hose und den Stiefeln verteilen. Rumsauen am Ende geht schnell, sieht gut aus und passt zu den Spielern die im Schlamm dem blutigen Sport nachgehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Vorschlag zu den Stiefeln: Wenn Du sie braun bemalen willst, halte sie in einem dunklen Braunton, sonst ist das Auge zu sehr irritiert, wenn die blaue Hauptfarbe mit einem hellen, gelblichen Braunton konkurriert. Persönlich habe ich für sowas schon vor langer Zeit ein Rezept ausprobiert, dass ich bis heute für solche Stellen benutze: die Grundfarbe ist Scorched Brown oder ein Äquivalent anderer Hersteller (bei Vallejo nehme ich Charred Brown, das ist etwas dunkler als Oak Brown von Army Painter, aber beides funktioniert gut). In die Vertiefungen malst Du den gleichen Ton etwas mit Schwarz abgedunkelt (ein bisschen mit Wasser verflüssigen, damit es eher wie ein Wash ist, Lahmian Medium ist da auch ganz nice). Dann die die Kanten, also was neben den abgedunkelten Falten liegt, mit ein paar durch Bleached Bone aufgehellte Highlights setzen (Grundfarbe plus Bone, dass Du in zwei oder drei Schritten hinzugibst).

 

Sieht aus wie zähes Leder :ok:

 

Dinos%20Tabletopblog%20444_zpsaybobmrq.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Grundfarben und Washs sind alle drauf, dazu haben die Bärte, Schuhe und der weiße Stoff auch schon ein paar Highlights spendiert bekommen.
Von weitem und bei Tageslicht sehen sie schon ganz passabel aus.

Als nächstes wird die Haut ausgebessert, dann bekommen Gold und Schwarz noch ein bis zwei Schichten Highlights und das Blau wird noch sauber gemalt und gehighlightet.
 

Für die Bases habe ich jetzt auch alles da, die kann ich also auch noch in der nächsten Woche fertig machen. Denke bis nächstes Wochenende werde ich damit fertig, dann kann ich noch die Turnmarker in diesem Block bemalen und mich im Dezember dann ganz den Spezialisten widmen.

zwerge_12.jpg

 

 

 

Ein kleiner Vorschlag zu den Stiefeln: Wenn Du sie braun bemalen willst, halte sie in einem dunklen Braunton, sonst ist das Auge zu sehr irritiert, wenn die blaue Hauptfarbe mit einem hellen, gelblichen Braunton konkurriert. Persönlich habe ich für sowas schon vor langer Zeit ein Rezept ausprobiert, dass ich bis heute für solche Stellen benutze: die Grundfarbe ist Scorched Brown oder ein Äquivalent anderer Hersteller (bei Vallejo nehme ich Charred Brown, das ist etwas dunkler als Oak Brown von Army Painter, aber beides funktioniert gut). In die Vertiefungen malst Du den gleichen Ton etwas mit Schwarz abgedunkelt (ein bisschen mit Wasser verflüssigen, damit es eher wie ein Wash ist, Lahmian Medium ist da auch ganz nice). Dann die die Kanten, also was neben den abgedunkelten Falten liegt, mit ein paar durch Bleached Bone aufgehellte Highlights setzen (Grundfarbe plus Bone, dass Du in zwei oder drei Schritten hinzugibst).

 

Sieht aus wie zähes Leder :ok:

Deinen Tipp habe ich befolgt. Sieht man auf den Bildern leider nicht sehr gut. Muss aber noch ein paar Stellen ausbessern.

 

Hiergeblieben! Also ich, hier. Super Projekt. Ich freue mich auf jedes einzelne der Teams, vor Allem aber auf die Skaven, und die Goblins. Und die Zwerge natürlich!

Die Ratten habe ich mir als krönenden Abschluss aufgehoben. Da freue ich mich auch schon ganz besonders drauf.

 

 

Bei den Stiefeln würde ich zu Braun tendieren (passt gut zum Gold und zu den Bärten), die Hose noch etwas mehr mit Grau aufhellen und am Ende vielleicht sogar noch bräunliche Pigmente auf der Hose und den Stiefeln verteilen. Rumsauen am Ende geht schnell, sieht gut aus und passt zu den Spielern die im Schlamm dem blutigen Sport nachgehen. ^^

Wie würdest du das mit dem Dreck denn am besten auftragen ohne das es eventuell zu viel wird. Kannst du irgendwelche Pigmente empfehlen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pigmente mit Wasser oder dem Haftungszeug auftupfen. Wenn es dann trocknet stellt sich der staubige bzw. dreckige Look ein. Ich muss mal gucken wie die Farben heißen die ich zu Hause habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanzo, ich finde man erkennt die Schuhe schon recht gut. Evtl. hätte ich an einigen Stellen noch einen etwas helleren Akzent gesetzt, damit es richtig heraussticht. Von Schmutzpigmenten würde ich abraten. Auf den dunklen Schuhen wirst Du sie zum einen eh nicht sehen, zum anderen ist ein greller, bunter Look fürr BB Teams nicht verkehrt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du so die schöne, blaue Farbe zu sehr entkräftigst.

 

Probier das lieber an einem der folgenden Teams aus, wenn Du es in helleren Farben bemalen solltest. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Kerle fast schon als fertig erachten. Vielleicht ein paar Highlights och hier und da, aber Swarley hat mal auf nette Art gesagt, dass ich ohnehin einem Wahn anhänge alles bis zu Bleached Bone oder Weiß aufzuhellen - dem Ruf solltest Du Dich also nicht verpflichtet fühlen zu folgen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal wieder ein kleines Update abgeben. Viel ist leider nicht passiert. Habe versucht das Blau zu blenden, bin aber noch nicht wirklich zufrieden. Habe immer wieder Probleme mit großen Flächen. Werde heute Abend mal Bilder machen und hochladen.

 

Pigmente mit Wasser oder dem Haftungszeug auftupfen. Wenn es dann trocknet stellt sich der staubige bzw. dreckige Look ein. Ich muss mal gucken wie die Farben heißen die ich zu Hause habe. :)

Vielen Dank. Für die Zwerge werde ich es aber (auch nach Dinos Einwand) vermutlich doch nicht einsetzen. Da sie ja auf Pflasterstein spielen und nicht auf einem gewöhnlichen Blood Bowl Feld. Aber für meine Gobbos werde ich es mir merken. 

 

Hanzo, ich finde man erkennt die Schuhe schon recht gut. Evtl. hätte ich an einigen Stellen noch einen etwas helleren Akzent gesetzt, damit es richtig heraussticht. Von Schmutzpigmenten würde ich abraten. Auf den dunklen Schuhen wirst Du sie zum einen eh nicht sehen, zum anderen ist ein greller, bunter Look fürr BB Teams nicht verkehrt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du so die schöne, blaue Farbe zu sehr entkräftigst.

 

Probier das lieber an einem der folgenden Teams aus, wenn Du es in helleren Farben bemalen solltest. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Kerle fast schon als fertig erachten. Vielleicht ein paar Highlights och hier und da, aber Swarley hat mal auf nette Art gesagt, dass ich ohnehin einem Wahn anhänge alles bis zu Bleached Bone oder Weiß aufzuhellen - dem Ruf solltest Du Dich also nicht verpflichtet fühlen zu folgen :ok:

Wenn man sie genau anschaut, dann merkt man, dass sie leider noch lange nicht fertig sind. Denke aber bis zum Wochenende werde ich es schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe fast fertig. Spielernummern und der letzte Feinschliff fehlen noch. Habe schon ne weile keine 28mm Figuren mehr bemalt, deshalb bin ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Hoffe aber, dass ich mich im Laufe des Projektes wieder etwas steigern kann. Rest bekomme ich bis zum Wochenende hin, dann gibt es auch ein besseres Foto.

zwerge_13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen echt gut aus - das Base ist auch richtig cool, auch wenns jetzt nicht direkt nach Feld aussieht. Aber ich schätze wir werden in dem Stil auch ein Stadion seheeeeeeeeeEEEEEENNNN? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, stellt man Zwerge mit Absicht auf höhere Bases, damit man die Püppchen besser greifen kann? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen echt gut aus - das Base ist auch richtig cool, auch wenns jetzt nicht direkt nach Feld aussieht. Aber ich schätze wir werden in dem Stil auch ein Stadion seheeeeeeeeeEEEEEENNNN? :D

Ein Stadion ist in der Tat geplant, allerdings ein Ork Stadion, aber ich denke das sollte dich wohl kaum stören ;)

 

Die sind aber mal echt schön geworden. Vielleicht könntest du auf ein paar Bases noch Linien malen, dann sieht es mehr nach Spielfeld aus.

Das mit den Linien hatte ich auch schon überlegt, habe es aber glatt wieder vergessen. Werde ich auf jeden Fall noch machen.

 

Hehe, stellt man Zwerge mit Absicht auf höhere Bases, damit man die Püppchen besser greifen kann? ;)

Ich wollte zuerst allen Buffalo Plateauschuhe modellieren, habe mich dann aber doch für die höheren Bases entschieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.