Jump to content
TabletopWelt

RattoriHanzo - Sport ist Mord


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt wie es final + Basegestaltung wirkt, bin ja selber kein Fan von quietschigen Farben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf mich eher lila als pink, sieht aber dennoch gut aus. Jetzt hast Du sogar die Auswahl - Du kannst mit Weiß oder sogar mit schwarz als Zweitfarbe malen. Beides passt dazu, je nachdem ob sie am Ende eher "böse" oder "gut" wirken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt tatsächlich eher violett geworden, aber gefällt mir dennoch ganz gut. Da ich im Februar umziehe muss ich gerade etwas Gas geben.

 

 

Ich habe fertig!

Block 3 - 10 Goblins

 

 

gobbos_ihf_b3.jpg

 

 

Als nächstes folgt erstmal ein Troll um etwas abwechslung zu bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe .. von den Gobos hab ich auch noch einige zu hause.. sollte ich auch mal mit farbe versehen!! :P

Sehr schöne Sachen sind hier zu sehen, weiter so!! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFF - also das ging mal schnell.....und sieht auch noch gut aus :ok:

Habe ein paar Überstunden abgebaut. Wie kann man die Zeit besser nutzen als sie in die Bemalung von Goblins zu investieren.

 

Hehe .. von den Gobos hab ich auch noch einige zu hause.. sollte ich auch mal mit farbe versehen!! :P

Sehr schöne Sachen sind hier zu sehen, weiter so!! :ok:

Es kann nie genug Gobbos in Farbe geben, also los geht`s! ;)

 

Block 4 wird mit einem Troll eingeläutet. Base muss noch beflockt und ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden. Die Zähne könnten noch etwas "fauliger" aussehen. Würdet ihr die Nieten auf dem Schulterpanzer metallfarben machen?

gobbos_b4_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... oder alternativ noch was auf die Schulter? Eine Spielernummer? Ein Totenkopf? Also sicher nicht leicht, aber würde sich sicherlich auch gut machen auf der "großen" Fläche.

 

Und hast du da die Krallen vergessen zu bemalen? :D

 

Der Hautton gefällt mir sehr gut, ebenso die Schuppen. Das passt farblich richtig gut zu den Goblins, da freu ich mich schon auf ein Gruppenbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht am Bild, aber an den Nieten und den Kanten würde ich die Akzente noch ein bisschen heller machen. Bei den Goblins sind die deutlich besser zu sehen. Und vielleicht würden sich auf der größen Fläche auch Kampfschäden ganz gut machen. So ein paar Krallenfurchen die durch einen Gegner verursacht wurden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Glückwunsch zum 3. Block. Der ging jetzt echt fix.

 

Was den Troll angeht, ich bin für eine Nummer auf dem Schulterpanzer und die Nieten in Silber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ziehe ich gleich. Ich finde den Kontrast auch ein bisschen zu schwach zwischen den Schuppen und den restlichem Körper. Bei einer so grellen Farbe wirkt ein etwas dunklerer Gegenpart meist ganz hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... oder alternativ noch was auf die Schulter? Eine Spielernummer? Ein Totenkopf? Also sicher nicht leicht, aber würde sich sicherlich auch gut machen auf der "großen" Fläche.

 

Und hast du da die Krallen vergessen zu bemalen? :D

 

Der Hautton gefällt mir sehr gut, ebenso die Schuppen. Das passt farblich richtig gut zu den Goblins, da freu ich mich schon auf ein Gruppenbild.

Eine Spielernummer hatte ich noch vorgesehen und ist mittlerweile drauf. Die Krallen habe ich jetzt noch etwas heller gemacht. 

 

Liegt vielleicht am Bild, aber an den Nieten und den Kanten würde ich die Akzente noch ein bisschen heller machen. Bei den Goblins sind die deutlich besser zu sehen. Und vielleicht würden sich auf der größen Fläche auch Kampfschäden ganz gut machen. So ein paar Krallenfurchen die durch einen Gegner verursacht wurden :D.

Die Kantenakzente habe ich nochmal nachgezogen. Je größer die Fläche umso schwerer fällt es mir irgendwie das richtige Verhältnis von hell nach dunkel zu finden. 

 

Das Gobboteam und auch den Troll finde ich klasse. Die Visagen der Goblinspieler wurden sehr schön herausgearbeitet, auch die Kombination mit dem Violett wirkt gut.

Bei dem Troll muss ich Zombie! recht geben, da wäre noch schön Platz auf dem Schulterpanzer :D. Viel Erfolg beim Umzug!

Danke! Wie oben geschrieben ist die Spielernummer jetzt drauf, Bild folgt am Wochenende.

 

Wow, Glückwunsch zum 3. Block. Der ging jetzt echt fix.

 

Was den Troll angeht, ich bin für eine Nummer auf dem Schulterpanzer und die Nieten in Silber. :)

Danke für deine stets willkommene Meinung!!! Die Nieten habe ich nun Silber gemacht. Kommt denke ich gut. Beweisfoto folgt.

 

Da ziehe ich gleich. Ich finde den Kontrast auch ein bisschen zu schwach zwischen den Schuppen und den restlichem Körper. Bei einer so grellen Farbe wirkt ein etwas dunklerer Gegenpart meist ganz hübsch.

Ich bin jetzt noch einmal mit dem startk verdünnten Blau über die Schuppen gegangen. Ich wollt nur in der selben Farbwelt bleiben und die Schuppen auch nicht zu dunkel machen. 

 

 

Ich hatte den Plan, die Schuppen und das Innere vom Mund mit einem Glanzlack zu lackieren und den Rest mit einem Mattlack. Leider glänzen die Stellen, die eigentlich matt sein sollten jetzt auch ziemlich stark. Habe den Armypainter zum aufpinseln verwendet. Welchen Mattlack könnt ihr denn empfehlen? Bringt es was mehrmals mit dem Mattlack drüber zu gehen oder muss man dabei aufpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss gestehen, ich verwende gar keinen Lack. Swarley könnte Dir dazu aber mehr sagen. Er lackiert seine Figuren und so wie ich das sehe, hat das bei ihm weder die Farbe verfälscht, noch wirkt es übermäßig glänzend.

 

Ansonsten bin ich sehr happy, dass Du den Block so easy peasy geschafft hast, ist einer der Threads die ich recht fleissig verfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lackierst garnicht? Gerade bei Blood Bowl dachte ich, dass es ein muss sei, da man die Figuren ja ständig anfasst und hinlegt. Spiele zu selten als dass ich mich wirklich daran erinnern könnte wie es bei meinen Figuren ist, aber platz bei dir da nicht öfter mal Farbe ab?

Freut mich natürlich, dass du hier gerne reinschaust und auch so fleißig kommentierst. Mit weißer Voraussicht habe ich den Block schnell abgeschlossen, da es gegen Ende Januar nicht viel Malzeit gab. Ich weiß auch nicht ob ich den zweiten Troll für den vierten Block schaffe. Die vier Spezialisten sollten aber drin sein, das Grün ist auch schon aufgetragen und der erste Troll ist ja schon fertig. Ziel ist es aber schon den zweiten Troll auch anzupinseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste ich im P250 Aufgrund von Renovierungsarbeiten am Haus die Segel streichen.
Aber dank der Verschiebung von Zavor kann es jetzt hier im Fantasybereich weiter gehen. 

Sobald ich umgezogen bin werden die Gobbos fertig gestellt. Vor den Ratten schiebe ich dann aber vermutlich noch mein Guildball Team ein. Der Projekttitel passt ja auch wunderbar zu anderen "Mordarten". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAnn ich mich nur anschließen - mehr coole Blood Bowl Projekte braucht das Land :ok: Jetzt hast Du auch den Vorteil auf Deiner Seite, dass Du nicht hetzen musst und im Prinzip vom Aufwand her nach Belieben agieren kannst. Das macht die Minis am Ende meist besser, weil entspannter beim Malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzes Lebenszeichen hier im Thread mit einem Blick auf den Maltisch. 

Die Spartaner stehen in den Stratlöchern um grundiert zu werden. Oger und Gobbos warten noch auf die Fertigstellung. 

sparta01.JPG

sparta02.JPG

 

Und dann kam gestern noch das lang ersehnte Underworld Team, welches ich für den Spike Cup bemalen werden:

underworld01.JPG

bearbeitet von RattoriHanzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2016 um 17:56 schrieb Chaoself:

Das sieht nach einer Menge Spaß aus.:)

 

Oh ja. Das wird lustig. ;) Wollte gestern die Spartaner grundieren, aber die Dose war leer. Jetzt muss ich erstmal für Nachschub sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das da hinten die Impact Oger? Kannst Du da vielleicht ein paar Worte zu Größe und Qualität verlieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Sind das da hinten die Impact Oger? Kannst Du da vielleicht ein paar Worte zu Größe und Qualität verlieren? :)

 

Ja, sind die Impact Oger. Zum Größenvergleich musste ich im Keller erstmal einen alten Space Marine raussuchen. ;-) Denke, dass die neuen Orks vermutlich größer sein dürften. 

Die Qualität ist wie ich finde sehr gut. Also die Kanten sind scharf gegossen und gibt auch keine großen Gussgrate oder Versatz.

Was jedoch blöd ist, dass ich vergessen habe die Minis vor dem grundieren zu waschen, weshalb die ganze Farbe abplatz. Bei dreien ging es einigermaßen, aber drei Stück musste ich nochmal entfärben. Hoffe, dass es jetzt besser klappt. 

oger01.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.