Jump to content
TabletopWelt

Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2015/2016.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 30.11.2015 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2015 - 02.01.2016 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2016 - 31.01.2016 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2016 - 29.02.2016 (29 Tage)
5. Block: 01.03.2016 - 31.03.2016 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2016 - 30.04.2016 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cicatrix Maledictum - Der Lange Krieg geht weiter

 

~ Tod. Der Tod ist die Strafe für Versagen. ~

 

Und damit herzlich Willkommen :chaos: 

Wie der Titel unschwer erahnen lässt wird es hier um die Anhänger der dunklen Götter im 41ten Jahrtausend gehenn.

 

Das Chaos, genauer gesagt die Chaos Space Marines, faszinieren mich seit Jahren. Angefangen habe ich mit Warhammer 40.000 bereits vor einer halben Lebensspanne und von Anfang an übten die Verräter am falschen Imperator ihre Faszination auf mich aus. Zuerst in einer eigenen Renegatenbande welche schon vor einer Ewigkeit ausgelöscht wurde. Danach befasste ich mich intensiv mit dem Hintergrund der Erzverräter (und dem Hintergrund allgemein) und begann mit den Kindern Fulgrims meine erste "Legion" aufzubauen. Da ich aber doch etwas Sprunghaft bin oder den Wandel und das Chaos willkommen heiße, wurde aus einer Legion mehr, sodass ich nun die Neun ursprünglichen Legionen, einen Renegatenorden, Anhängder des Dunklen Mechanicum, Warpentitäten und Renegade Militia Truppen besitze..

 

Meinen Hang zum Chaos habt ihr ja nun sicherlich schon bemerkt. ;D 

 

Nun noch ein paar Infos zu meinem bisherigen Hobbyweg im Allgemeinen. In Berührung gekommen bin ich mit Games Workshop das erste Mal als ich meine Tante und deren Familie in England besuchte und mein Cousin mich mit in einen GW nahm. Es war einfach fantastisch all diese Modelle zu bestaunen. Bis ich meine eigenen Modelle in Händen hielt dauerte es aber noch bis DeAgostini die Heftreihe "Der Herr der Ringe"-Strategiespiele in Mittelerde herausbrachte. Mehrere Jahre war ich dann in Tolkiens Reich gefangen bis ich irgendwann den Ausbruch wagte und mit Warhammer begann. Dort habe ich mich durch so ziemlich jede Armee über die Jahre gekauft, mit dem Ende der Welt die war, habe ich Warhammer allerdings hinter mir gelassen.

Parallel dazu begann ich auch mit Warhammer 40.000, das Taschengeld musste schließlich vernichtet werden. Auch dort war es eine Reise durch die verschiedensten Völker, doch auch hier kristallisierte sich schnell meine Vorliebe für die bösen Jungs heraus. Hier sind es aktuell die oben erwähnten Chaoten und Orks (hierzu sei an den Mek Schupp'n in der Signatur verwiesen)

Geholfen hat mir bei dieser Sammelwut, anders kann ich es nicht benennen, der Umstand, dass ich nach dem Abi einen Ausbildungsplatz suchte und Games Workshop praktischerweise Azubis.  :D Insgesamt verbrachte ich etwas mehr als Fünfeinhalb Jahre "in den Klauen der Bestie" und ich bereue nichts. Da alles aber einmal zu Ende gehen muss trennten sich die Wege Ende 2014 und seitdem mache ich den öffentlichen Dienst unsicher. 

 

~ Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen. ~

 

 

Index:

-> Diener der Vier

-> Legionen des Chaos

-> Legionen des Chaos II

-> Chaosdämonen

-> Renegade Militarum 
-> Dark Mechanicum & Chaos Knights

 

Index P250:

 

-> Start P250 - 2016/17

-> Start P250 - 2017/18

-> Start P250 - 2018/19

-> Start P250 - 2019/20

-> Start SoPro 2020

-> Start P250 2020/21

 

Kiras Gedankenwelten:

 

-> 06/2020 - Pläne 

-> 07/2020 - aktuelles vom Maltisch

-> 08/2020 - Kiras Gedankenwelt (AoS Boxen)

 

 

DSC_0070.thumb.JPG.9597f5a6041aa97f1147f

 

 

- Jahresrückblick 2019 -

 

Spoiler

 

Insgesamt kein schlechtes Jahr - der Schottlandurlaub war klasse und ich habe gemerkt, dass mir Urlaub fernab der 4 Wände (und ohne Hobby ?) auch mal ganz gut tut. Das Haus ist immer noch Baustelle, aber da ging es gerade im letzten Quartal wieder gut voran und die Küche ist gerade unser Projekt, die soll diesen Monat fertig wer... Aber das ist ja schon 2020. Was gab es 2019 noch? Tatsächlich nichts, was mir momentan einfällt, was besonderer Erwähnung bedarf. Wobei doch. Meine Stammdisco hat geschlossen, nur um einige Monate später mit neuen (und altem) Besitzern neu zu öffnen - Joa, war ernüchternd. Denn an den Punkten, die mich störten (ewig selbes DJ-Set und Wunschlisten, die eben genau das sind...) haben sich nicht geändert. Wird langsam wirklich schwierig in der näheren Umgebung - regelmäßig - feiern zu gehen...

 

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2019?

 

- Meine Spielmatte - nach Jahren ein fertiges Spielfeld, ohne großen Aufwand :D und daraus resultierend

 

- Für meine Verhältnisse oft gespielt - was wohl auch an der 8ten liegt, die mir insgesamt echt Spaß macht.

 

- Der Chaos Marines Release. Endlich Abaddon. 

 

Dein Tabletop-Flopp 2019?

 

- Der Chaos Marines Release. Recht liebloser Codex ohne groß Spielereien oder vernünftiger Möglichkeiten Legionen zu spielen (was ja jetzt mit Psychic Awakening kam...), die neuen Modelle sind zwar optisch klasse, aber als Bastler eher meh. Und gerade dass die Termis ihre Standardnahkampfwaffe nicht 5x in der Box haben nervt.

 

- Das mich meine Orks so gar nicht mehr geflasht haben, obwohl ich mit denen kurz nach Release beim zocken echt Spaß hatte. 

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2019?

 

 

- Abaddon. Dem tut das neue Modell enorm gut.

 

 

Deine Hassminiatur im Jahr 2019?

 

Ich würde da eher auf "meine Enttäuschung im Bereich Modelle" gehen. Und das wären dann tatsächlich die neuen Chaos Termis. Ich liebe Termis... Ich hab die neue Box 5x aber die stinkt an so vielen Ecken gegen die Vorgängerbox ab... Aber das ist ja allgemein Trend. Frei positionierbare Oberkörper werden wir wohl immer weniger sehen :( 

 

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Das ist einfach :D 

 

Skyri... Ähm... Tabletop... Ja... 40k, da ich eigentlich nur 40k spiele ?

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch in 2020 besonders?

 

- auf die Sisters. Da sind einige Sachen bei, die ich fürs Dark Mechanicum verwenden kann. 

- aufs Tyra-Projekt.

- das Sommerprojekt :D habe da auch schon nen groben Plan.

 

Was nimmst du dir für 2020 hobbytechnisch vor?

 

- 2000 Punkte Tyraniden bemalen -> 

 

 

- Das P250 erfolgreich abschließen

- Gelände bemalen

- wieder mehr Orks malen

- regelmäßig zocken (1x pro Monat wäre ideal)

- Lost & Damned, sowie Dark Mechanicum ausbauen - bei den L&D auf Fahrzeuge gehen und beim DM Standardeinheiten bauen - da suche ich aber noch nach Ideen.

- Das Chaos-Projekt auf Seite 1 mit Leben füllen

- Das Ork-Projekt auf Seite 1 umstrukturieren

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diener der Vier

~ Ihr Hass wird von einer Verbitterung genährt, die sich über zehntausend Jahre angestaut hat. ~


Death Guard

~ Vater Nurgle, ich werde in deinem Namen Tod säen, und meine Ernte soll schrecklich sein. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Emperors Children

~ Willkommen, Brüder, zum Festmahl! Sagt mir, wer möchte der erste Gang sein? ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Thousand Sons

~ Wenn wir auf dem Weg zur Erlösung das Fegefeuer durchschreiten müssen, soll es so sein. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

World Eaters

~ Einzig und allein der Befehl 'Angriff!' ist der Erinnerung wert. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legionen des Chaos

~ Seit zehntausend Jahren führen wir den langen Krieg, und unser Haß lodert stärker als je zuvor. Wer sich uns entgegenstellt, soll den rasenden Zorn des Chaos zu spüren bekommen. ~

 

Agents of Bile

~ Wahnsinnig? Ich werde eine neue gottgleiche Spezies erschaffen und du wagst es, mich einen Wahnsinnigen zu nennen? ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Alpha Legion

~ Einzig der Sieg zählt. Alles andere ist nur Täuschung. Mit dem Sieg können wir Träume bauen, aber ohne Sieg bleiben sie nur Träume. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Black Legion

~ Ich bin der Erzfeind, der Vernichter von Welten, und durch meine Hand wird der falsche Imperator fallen. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Brazen Lords

~ Fessle die Seele und schmiede das Fleisch. Binde die Maschine und schlachte den Rest. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legionen des Chaos II

~ Schart euch nur um euren Imperator, wenn ihr euch dadurch sicherer fühlt. Doch auch er wird euch nicht retten können, denn nur das Chaos ist ewig. ~

 

 

Iron Warriors

~ Krieg war eine Gleichung, deren genaues Endergebnis unerheblich war, solange es über Null lag. Jedes Resultat im positiven Bereich entsprach dem Sieg und den würde er sich zu jedem Preis holen. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

 

Red Corsairs

~ Das Imperium ist ein schwacher alter Mann der nur darauf wartet, von seinen rachsüchtigen Söhnen niedergeworfen zu werden. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

 

Night Lords

~ Der Tod ist nichts im Vergleich zur Rechtmäßigkeit. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Word Bearers

~ Sprecht die Worte Lorgars, und ihr werdet für immer in der Glorie des Chaos leben. Sprecht sie nicht, und jeder einzelne von euch stirbt hier und jetzt. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen des Chaos

~ Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter nach Blut dürstender Götter ~ 

 

Khorne

~ Schleudere deine geweihten Geschosse auf den Feind. Zerfetze ihn und vergieße sein Blut! Blut für Khorne!! BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!" ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Nurgle

~ Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Slaanesh

~ Blutlachen schimmern so hell. Todesschreie klingen so harmonisch. Wir sättigen uns an der Angst und an dem Schmerz. Nur so können wir unsere feurigen Herzen besänftigen. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

Tzeentch

~ Neugier erzeugt Wissen. Wissen erzeugt Neugier. Nur Tzeentch befriedigt beides. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renegade Militia

~ Das Unreine soll unsere Rüstung sein. Der Hass soll unsere Waffe sein. Und die Unsterblichkeit soll unser Lohn sein. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

 

bearbeitet von Kira
  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Mechanicum & Renegade Knights

~ Der Warp offenbart eine Technologie, von der die Primitiven auf dem Mars niemals träumen konnten, sie einzusetzen. ~

 

Einleitung

Übersichtsbild

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sind zwar keine IWs aber ich bin mal dabei

 

Das ist auch gut so :D Vielleicht wird ein Block ja Gestreift ;) Immerhin geht es hier um die Black Legion und deren Freunde. :chaos:

 

Da bin ich mal gespannt.

 

Ich auch xD

Der erste Schritt ist bereits getan und alle Modelle sind mit Stormvermin Fur gebürstet worden. Momentan sitze ich am ersten Legionär und tobe mich aus ;)

 

post-28166-0-17290600-1446384954_thumb.j

 

Und hier auch schon der erste Legionär: In Grundfarbe und Getuscht... Weiter geht's :D

 

post-28166-0-08078800-1446384994_thumb.j

 

Haut fleißig in die Tasten ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei...sieht spannend aus. Außerdem ist ein schwarzes Farbschema immer eine Herausforderung, finde ich!

 

Das freut mich =)

Ja da ist was dran... Ich habe es jetzt mal mit Chaos Black, Stormvermin Fur gebürstet und abschließend mit Agrax Earthshade getuscht probiert und finde es (zumindest real) schon sehr cool. Meine Fotoskills sind leider nicht die einer Euphrati Keeler =/

 

Das sieht schon gut aus,

Willst wohl ein p1000 machen was

 

Eigentlich nicht. Ich dachte mir nur, lieber klein anfangen und bestehen, als direkt P500 und in Block I versemmeln. Habe aber schon einen Plan für die Zeit zwischen zwei Blöcken: Resteaufwertung, sprich alte Modelle auf den Stand der aktuellen Bemalung bringen. Praktischerweise fallen darunter 5 Black Legion Terminatoren, die dem aktuellen Schema angepasst werden müssen. Aber dazu mehr, wenn der erste Block fertig ist und bis Block II noch Zeit ist ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den ersten Block schaff ich :D Hoffentlich ;)

 

Mal sehen ob ich heute zu mehr komme als mal kurz hier durchzuwuseln. Denn irgendwie ist mein Körper der Meinung einige Gaben Nurgles anzunehmen... :(

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Geschenken Nurgles zum Trotz habe ich zumindest die 4 Minis in Grundfarbe fertig. Gleich noch fix Tuschen und dann wieder auf die Couch legen und weiter genesen. Morgen schaff ich die 4 dann hoffentlich. 

 

Überlege noch was der Bannerträger bekommt. Tipps? Anregungen? -> Das BL Decal gefällt mir nicht so, obwohl der "neue" CSM Decal Bogen echt fetzt.

 

Und was seh ich da? Ich erwähne Nurgles Gaben und MaltederEchte gefällt das. War ja klar :D

 

So hier der aktuelle Stand:

 

post-28166-0-18618500-1446485091_thumb.j

 

 

Fotoskills: Ausbaubar

Hintergrundbeschallung während der Bemalung: COUNTERSTRIKE # 53 - Viel zu kopflos «» Let's Play Counterstrike GO | HD

 

 

Über Kritk (Positiv wie Negativ), Kommentare, Abos und Smalltalk freue ich mich natürlich sehr :)
 
 
 
Ein Dank an alle bisherigen Abonnenten.   :chaos:
 
(Edit: Formatierungsfehler behoben, doppeltes Bild entfernt.)
bearbeitet von Kira
  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen gerade die nicht aufgebohrten Waffen ins Auge (*aua* ;)).

 

Das macht am Ende nochmal nen Kleinigkeit aus wenn es um den Gesamteindruck geht, daher kann ich das nur empfehlen.

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate; Rede und Antwort oder auch sinnbehaftetes Gebrabbel 

 

Mir fallen gerade die nicht aufgebohrten Waffen ins Auge (*aua* ;)).

 

Das macht am Ende nochmal nen Kleinigkeit aus wenn es um den Gesamteindruck geht, daher kann ich das nur empfehlen.

 

Das wird erledigt. Aber frühestens Samstag... Vorher komm ich nicht an einen neuen Handbohrer. Aber in dem Rahmen wird dann auch die ein oder andere "Battle for Calth" Box geordert ;)

(Mir graut es vor den 10.000 + Punkten an Boltern die dann auch alle aufgebohrt werden wollen :x)

 

Die Jungs machen schon jetzt einen richtig guten ähm bösen Eindruck in dem Schwarz/Gold ;)

Sehr sehr schön, freue mich auf weitere Minis :)

 

Danke. Das motiviert. Gleich wird wieder der Pinsel geschwungen. Mal sehen wie weit ich heute komme :)

 

Du bist ja schon richtig weit. Die Kerle sehen gut aus. Bleiben die Bases so?

Bin schon auf den Rhino gespannt.

 

Die Bases werden am Ende grau gebürstet und mit totem Gras bestreut. Also insgesamt eher schlicht. Bei größeren Modellen gibt es aber zumeist noch etwas mehr Deko. 

 

Hm das Rhino... Ich auch :D

Immerhin wird es zu großen Teilen schwarz bleiben, da müssen die anderen Bereiche fetzen. Mal sehen was ich mache. 

 

Mein P250 Motto: Planlos, dafür aber wenigstens chaotisch :chaos:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.