Jump to content
TabletopWelt

Screams Sammelprojekt


Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2020 um 12:33 schrieb Scream33758:

Am  Freitag konnte ich nach über einen Jahr endlich wieder mal Herr der Ringe spielen.


 

Mordor und Dol Guldur wollten endlich mal klären, welche Armee die bessere ist: Wir hatten im Vorfeld abgesprochen, dass wir Mordor gegen Dol Guldur spielen.


Listen

Folgende Listen trafen mit jeweils 750 Punkten aufeinander:

 

Mein Gegner hatte folgende Mordor Liste mitgebracht:

1 Trollhäuptling

2 Mordortrolls

1 Hexenkönig auf gepanzerten Pferd, Morgulkrone, 2 Heldentum, 3 Schicksal und div. Willenskraft.

1 Morgulritter mit Banner

10 Morgulritter

 

Alles entsetzlich und -1 Mut Aura. Der Armeeanführer ist der Hexenkönig.


 

Ich hatte folgende Dol Guldur Liste mit:

image.png.85cbaae10b9f9d79552f491597890187.png

 

Mein Armeeanführer ist Bolg.

 

Kurz zu meinen Modellen:

Ich wollte einige Modelle testen, bevor ich mir entsprechende Umbaue herstellen. So wurde Bolg durch meinen Orkhauptmann auf Warg dargestellt (ist noch unbemalt). Mein Gegner hatte keine Einwende, dass die Base nicht passt. Die Oger stellte ich durch Höhlentrolle da und den Kerkermeister durch einen Orkhelden. Den Hexenkönig von Dol Guldur und drei Düsterwaldspinnen habe ich bereits (Wir haben nach dem Spiel festgestellt, dass die Düsterwaldspinnen statt auf 40mm auf 60 mm Bases stehen müssen, keine Ahnung warum GW dort größere Bases genommen hat. Die 60 mm Bases sind besorgt und die Spinnen werden die nächsten Tagen umgebased.) Für die Dol Guldur Orks nutze ich Morannenorks, weil ich die eigentlichen Orks aus dem Hobbit Verfilmungen total hässlich finde. Ich plane aktuell Bolg und den Kerkermeister auch aus Morannenorks umzubauen.


 

Als Szenario hatten wir Nummer 7: Beute sichern und gespielt wurde in einer alten Ruinenstadt. Wir hatten im Vorfeld besprochen, dass Monster einfach über die kleineren Geröllhaufen stampfen können.


Aufstellung

Ich beginne mit dem aufstellen und wir beide bauen uns gegenüber in minimaler Distanz zur Beute (Weißer Würfel in der Mitte) auf.

P1000566.thumb.JPG.990f40dd10d845e66c84c88809d75a35.JPG

1. Runde

Ich habe Initiative und rücke vor, aber nur soweit, um außerhalb der Angriffsreichweite zu bleiben. Ich verpenne einen meiner Dol Guldur Orks an meine Standarte zu stellen. Strafe kommt sofort: Mein Gegner bewegt sich und die Standarte stirbt an einen mit 3 W gesprochenen schwarzen Pfeil. Die hätte ich mir also auch sparen können…

Mein Kumpel rückt auch soweit wie es geht vor und sechs Reiter begeben sich in Angriffsposition während vier Reiter nach rechts kommen.

Kurze Legende: Orange Ringe: Verpatzte Muttests (davon wird es viele geben in der Partie), rote: am Boden liegend.

Meine Spinnen paralysieren einen Reiter in der Fernkampfphase, der zwar am Ende der Nahkampfphase wieder handlungsfähig ist, aber kein Pferd mehr hat.

P1000567.thumb.JPG.b146c2ab0d2bf6df4cc64ccce20a9dd8.JPG

2. Runde

Mein Kumpel hat die Initiative und ich melde erst nach Zögern eine heroische Bewegung mit dem Hexenkönig von Dol Guldur an. Dabei ist mir im Nachhinein klar, dass es unsinnig war überhaupt zu zögern. Mein Gegner kontert nicht. Der Hexenkönig geht zur Beute und gräbt diese aus. Einige Orks und der Kerkermeister greifen den rechten Troll an. Jeweils ein Ork bindet die restlichen beiden Trolle.

Wegen den ganzen Muttests schirme ich lieber den Hexenkönig von Dol Guldur ab, als anzugreifen bzw. den Muttest nicht zu schaffen und mir dann selber im Weg zu stehen. Daher stehen die Oger auch so.

Mein Gegner lähmt Bolg (ich widerstehe nicht) und seine Kavallerie greift an. Ein Reiter greift meinen linken Oger an. Zwei der Reiter rechts verpassen ihre Muttests, ein Reiter greift meine Spinnen an.

Links kann ich nichts mehr wirklich bewegen, rechts greift die verbliebene Spinne den Reiter an und umzingelt diesen.

Im Nahkampf wird es blutig: Trollhäuptling sagt einen heroischen Kampf an, der Kerkermeister einen Hieb.

Trollhäuptling verpatzt den Nahkampfwurf und gibt sein zweites H aus, um doch noch zu gewinnen. Er töten den Ork und greift den Oger an, nur um noch sein Willenskraft ausgeben zu müssen, um den Muttest zu schaffen. Der Oger überlebt das Ganze mit zwei Wunden. Der Troll links daneben gewinnt und wirft seinen Ork. Die Kavallerie räumt auf der linken Flanke auf, jeder Reiter tötet seinen Ork, den er angegriffen hat. Doch der Oger gewinnt im Anschluss gegen seinen Reiter und kann den schön durch die Kavallerie werden: Ein Reiter stirbt, zwei verlieren ihre Pferde und liegen am Bogen. Das Kampfgeschick des Kerkermeisters geht auf 10, er gewinnt den Kampf und verwundet den Troll einmal, die restlichen Orks verwunden nicht. Die drei Spinnen fressen ihren Reiter.

P1000568.thumb.JPG.8718c8c732fe45408b60b47dd2e35c1b.JPG

3. Runde

Ich habe die Initiative, mein Gegner sagt mit seinem Hexenkönig eine Bewegung an, um ihn aus der Angriffsreichweite des Ogers zu bringen. Sein Troll und der Trollhäuptling sind noch mit drin und wollen die Oger angreifen, verpassen aber beide ihre Mutteste und bleiben stehen. Der Hexenkönig lähmt nochmal Bolg, der aber mit 3 W und 1 H widerstehen kann um endlich etwas zu machen.

Ich binde den letzten Troll und greife den Morgulritter zu Fuß an. Zusätzlich versuche ich den Hexenkönig von Dol Guldur aus der Gefahrenzone nach rechts zu bringen.

Eine Spinne greift die Reiter rechts an, paralysiert einen Reiter im Angriff und bindet beide. Rechts schnappt sich der linke Oger die beiden am Boden liegende Morgulritter, Bolg schnappt sich zwei Reiter und auch die restlichen Reiter werden gebunden. Die beiden Trolle mit ihren verpassten Muttests ignoriere ich und umlaufe diese, weil die restlichen Orks eh nirgendwo vernünftig ankommen würden. Die anderen Spinnen verpassen ihren Muttest.

In der Nahkampfphase tötet Bolg nur einen Morgulritter. Die beiden Orks verlieren gegen die Morgulritter, aber der Oger tötet beide Morgulritter am Boden. Der Troll gwinnt, drängt zurück und schnappt sich mehr Orks, die er dann tötet. Der Morgulritter zu Fuß überlebt leider. Die Spinne frisst den paralysierten Mordulritter, der andere überlebt.

P1000569.thumb.JPG.56354bd01d43923ba56318edaf363743.JPG

4. Runde

Mein Gegner hat die Initiative, ich sag eine heroische Bewegung mit dem Kerkermeister und Bolg an, letztere ist leider schwachsinnig, wie ich feststellen musste: Bolg kann nur einen Reiter angreifen und die restlichen Orks in Reichweite schaffen ihre Mutteste nicht oder kommen nicht an. Der Kerkermeister bleibt stehen, sodass Trollhäuptling und rechter Troll gebunden werden können. Der Hexenkönig von Dol Guldur kann nach rechts durchschlüpfen.

Der verbliebene Morgulritter rechts schafft seinen Muttest nicht und bleibt stehen: Man sind Spinnen furchterregend. Der Hexenkönig lähmt Bolg und sieht sich weiter mit der Standarte hinter die Trolle zurück. Der linke Troll deckt den Hexenkönig zusätzlich. Die zwei ungebunden Mordulritter schnappen sich Bolg.

 

P1000570.thumb.JPG.b2bdec2174c35fdbc7156efdda1f8f09.JPG

Eine weitere Spinne rückt vor, die andere schafft ihren Muttest nicht. Die Orks links umrunden weiter. Der Oger links kann Bolg aushelfen.

In der Schussphase schießt die unbewegte Spinne auf den Hexenkönig und trifft nicht. Die vorgerückte Spinne trifft dafür auf die 6 und würde den Hexenkönig paralysieren, der das grade noch mit drei Schicksal verhindern kann. Brave Spinne.

Im Nahkampf muss Bolg ein H ausgeben um den Kampf zu gewinnen, obwohl er nicht zuhauen darf. Ich wollte nicht, dass Bolg verwundet wird und so der Gegner Siegespunkte bekommt.

Die Trollhäuptling und Troll drängen zurück und töten einige Orks und der Morgulritter rechts zu Fuß überlebt immer noch. Aktuell fehlen noch zwei Tote, bis mein Gegner gebrochen ist.

P1000571.thumb.JPG.bd482e090d8d291026124e55b038efc3.JPG

 

5. Runde

Mein Gegner hat die Initiative.

Der Hexenkönig schafft es nicht die Spinne zu lähmen und greift diese dann an. Die Trolle schnappen sich sich wieder Orks und die Spinne,die eben noch beinahe den Nazgul paralysiert hatte. Die beiden Morgulritter links fliehen vor Bolg, damit mein Gegner langsamer gebrochen wird. Der Morgulritter rechts schafft endlich mal seinen Muttest und greift an.

Ich umrunde links weiter. Der Nazgul läuft zur Ruine. Bolg kann einen Reiter einholen, die restlichen Truppen links laufen weiter zu den Trollen. Der Kerkermeister und einige Orks versuchen sich noch einmal an einem Troll, dieses Mal am Trollhäuptling. Oger und dritte Spinne decken den Nazgul.

Bolg töten den Reiter, fehlt also noch ein Modell. Der Kerkermeister hat wieder KG 10, aber zusammen mit den Orks verwundet er den Trollhäuptling nicht. Die Trolle fressen leider die Spinne und wieder einige Orks. Der Hexenkönig verwürfelt gegen seine Spinne, verleiht sein Pferd, würfelt beim Abwurf Test eine 1 und überlebt grade so den Stärke 3 Treffer vom Abwurf und die verbliebene, verdoppelte Attacke der Spinne. Schade.

 

6. Runde. Da es schon nach 23 Uhr ist und dem Wissen, dass wir danach abbrechen müssen, geht es nun in die letzte Runde.

Der Hexenkönig sagt eine heroische Bewegung an und mein Hexenkönig von Dol Guldur steht zu bescheiden um sinnvoll zu kontern. Der Hexenkönig steht auf, lähmt dieses mal wirklich die Spinne vor ihm und greift diese an. Troll greift die Schutzspinne des Nazguls an, der verbliebene Morgulritter rechts den Oger und der Trollhäuptling drei Orks. Ich wiederum kann endlich vernünftig den Morgulritter zu Fuß angreifen. Leider steht mein Hexenkönig so bescheiden, dass ich nicht auch den Reiter beim Oger mit angreifen kann für einen heroischen Kampf, daher stelle ich in so, dass er besser geschützt ist.

Ein Haufen Orks versagen ihren Muttest und die restlichen Truppen inkl. Bog kommen nicht an.

Der Troll links kann vier Orks töten, der Nazgul schafft es nicht die Spinne zu töten. Der Oger tötet den Reiter, der Morgulritter zu Fuß stirbt endlich ebenfalls. Die Spinne überlebt den Troll mit einen Lebenspunkt. Bleiben noch drei Orks gegen den Trollhäuptling, die mit einem dreifachen Schildblock gewinnen.

P1000572.thumb.JPG.a2245683603f45de3e541ddd7f07a155.JPG

 

Gesamtergebnis

-Beide Anführer sind unverwundet. 0 Punkte für beide

-Mein Gegner ist gebrochen, ich grade so nicht: 17 sind tot, 19 hätten sterben dürfen. 3 Siegpunkte für mich.

-Die Beute ist in meiner Hand und auf der gegnerischen Spielfeldseite: 5 Punkte

 

Ergebnis ist also ein 8 :0.


Fazit

Geprägt war das Spiel durch zahllose vergeigte Muttests auf beiden Seiten, wobei bei mir „nur“ die Spinnen, Oger und der Nazgul entsetzlich waren. Daher habe ich mit meinen Orks auch versucht auf Nummer sicher zu spielen und ich habe sie mehr als Schutzschirm zu verwendet als mit Mutteste anzugreifen. Das hat halbwegs gut funktioniert. Spielentscheidend war die Bewegung am Anfang, die mir die Beute gebracht hat. Wenn ein Troll die ausgegraben hätte, wäre es echt schwer geworden.

Als Man of the Match kann ich neben dem gegnerischen Hexenkönig meine Spinnen bezeichnen:

Zwei paralysierte Reiter und ein beinahe paralysierter Hexenkönig, dazu zwei getötete Reiter und ein beinahe getöteter Hexenkönig. Bisher fand ich immer die Riesenspinnen deutlich besser, aber die Düsterwaldspinnen haben mit ihren Fernkampfattacken ein echt großes Bedrohungspotential, vor allem bei Reiterlisten.

Da ich selber kein Morder spielen möchte (spricht mich nicht an), werde ich mir auf jeden Fall Dol Guldur weiter zusammenbasteln. Bolg und Kerkermeister machen schon Spaß.


 

Durch die lange Spielpause mussten wir beide leider feststellen, wie unsicher wir in den Regeln geworden sind. Einiges mussten wir nachschlagen und hoffentlich haben wir alles nach Regeln richtig gespielt.

 

 

 

Sehr sehr spannender Spielbericht! :D

  • Like 3

Interesse am Mittelerde-Tabletop? Schaut doch mal bei uns am Kanal vorbei: Willkommen beim Würfelorden

 

1102595670_Logomini.png.4635417c757e2ae2db0d3d660616b8db.png

 

Wer mal bei meinem Thread rein schauen möchte, was ich so alles für den Kanal bemale: Heerschau für Mittelerde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts, die Haradrims machen Fortschritte: Die Grundfarben sind fast alle drauf:

 

P1000585.thumb.JPG.babedbc9d70085b632a32c7f68b8ebac.JPG

 

Fehlt noch Fehlder korregieren, Schwarze Schlange auf dem Banner, orange Steifen auf der weißen Katze, Washen und bei der Damen das Bürsten. und die Edelsteine.

 

Weiß jemand eine gute Anleitung für durchsichtigen Stoff?

 

bearbeitet von Scream33758
  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 18:55 schrieb ObjektGreif:

Bei denen war ich schon paar mal kurz davor zu bestellen. Hast du auch Minis von denen? Taugen die was?

 

sry, ich hatte deine Frage ganz übersehen:

 

Ein Problem der Unrelese Zinn Modelle ist die Passgenauigkeit und fehlede Stifte. Dadurch musste ich bei den Elben viel mit Greenstuff nacharbeiten, um die zusammenzubauen:

P1000589.thumb.JPG.c337b3dace746ed3181efa1c4e4ba10f.JPG

 

Zudem sind die Elben durch die kleinen Füße ein Grauen auf die Base zu kleben. Da fehlen mir echt die Stege. Ich war bei denen echt am Fluchen, vorallem als Davale ihre Bloodelves rausgebracht haben.

 

Auch bei den Schilden der Elben fehlten bei wenigen kleine Stücke:

 

P1000590.thumb.JPG.7ab551570ca72f67f7745b649a5297b4.JPG

 

 

Generell kann ich sagen, je weniger ein Modell zusammengebaut werden muss, desto besser sind die Unrelease Miniature Modelle. Die Desert Queen von denen

 

P1000575.thumb.JPG.13c7152b2cfe7d7cfcdf2d895c76914c.JPG

 

war überhaupt kein Problem, sie ist aber auch aus ein Stück.

 

Bei der Seestadt Standartenträgerin (angelehnt an die Französische Revolution, war einmal ein Sondermodell) habe ich ewig herumprobiert, bis endlich mal die Standarte hielt...

P1000591.thumb.JPG.bdd05ddb9e2cac8343c2be879b0f1ba1.JPG

 

 

Die Resin Zwerge sind wiederum von der Passgenauigkeit ein Traum. Da sind auch gleich passende Stifte dabei und alles hält super zusammen.

Hierbei hatte ich aber kleinere Gussfehler in Form von Blasen und ich empfinde das Resin als recht spröde.

 Ein ausführliches Review gibt es vom @Guardian:

 

 

  • Like 4

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guardian @D.J. mich freut es, dass euch der Schlachtbericht gefallen hat. Ich versuche noch einen zu organisieren.

 

Ich könnte bei allgemeinen Interesse auch welche zu AoS schreiben.

 

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

 

Hätte da mal ewas zur Hand. Vielleicht hilft dir das ja.

 

 

 

Vielen Dank. Das schaue ich mir an.

  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritte gibt es auch:

 

Zwei weitere Modelle sind fertig:

 

P1000587.thumb.JPG.1973e2ff7ed064e490066c32b089b8f4.JPG

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scream33758:

Fortschritte gibt es auch:

 

Zwei weitere Modelle sind fertig:

 

P1000587.thumb.JPG.1973e2ff7ed064e490066c32b089b8f4.JPG

Sehen schon richtig toll aus :

bei AOS kenne ich mich leider gar nicht aus

  • Like 2

Interesse am Mittelerde-Tabletop? Schaut doch mal bei uns am Kanal vorbei: Willkommen beim Würfelorden

 

1102595670_Logomini.png.4635417c757e2ae2db0d3d660616b8db.png

 

Wer mal bei meinem Thread rein schauen möchte, was ich so alles für den Kanal bemale: Heerschau für Mittelerde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe von AoS absolut keine Ahnung ? Nicht, dass die ganze Arbeit hinterher mit einem freundlichen, aber ahnungslosen Abnicken gelesen wird. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Spielbericht und schicke Modelle! Da bleibe ich mal dabei.

 

Und das Papp Gelände interessiert mich auch sehr. Gibt's da noch mehr Bilder von?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guardian freut mich, dass dir die Modelle gefallen.

 

@D.J. ich werde einfach mal einen AoS Schlachtbericht schreiben und schauen wie der so ankommt.

 

Leider hat mich das “Real Live“ eingeholt, sodass diese Woche trotz Urlaub nichts mehr lief und wahrscheinlich nichts mehr laufen wird.

Daher gibt bisher auch keinen weiteren Schlachtbericht.

 

@Delln aus diesem Grund ging es bei den Gebäuden leider bisher auch nicht weiter. Mein Kumpel hat seine schon weitestgehend fertig und ich hab bisher nur das eine Schild zusammen gebaut. Es freut mich, dass dir der Schlachtbericht und die Modelle gefallen.

bearbeitet von Scream33758
  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Block

 

5 Wachen des Brunnens

1 Nazgul von Dol Guldur

 

P1000559.thumb.JPG.874bebf825736f76847dc5595ea7e3f3.JPGP1000573.thumb.JPG.e4587e5459c9b58f53e85cd36bfe7b5a.JPG

bearbeitet von Scream33758
  • Like 6

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb D.J.:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Block :)

Wegen AoS ... mach mal, wenn ich Fragen habe, frage ich dich einfach ;)

Vielen Dank und frag gerne.

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute doch noch überraschend Zeit zum Pinseln:

 

Huch, was kommen hier für komische Grabunholde aus ihrem seltsamen Hügelgrab:

 

P1000592.thumb.JPG.559f4ccaf004bc5a1f1dfb3033a8f8ff.JPG

 

P1000593.thumb.JPG.6373174a5c1fde51ad9aa61dc7352dba.JPG

 

7 Bogenschützen von Khermri (die 7 rechts)

 

Der 8. ganz links ist als Referenz aus meinem alten gescheiterten P500 2013/14, als ich angefagen hatte Khemri anzumalen. Seit dem hatte ich keinen einzigen Pinselstrich mehr gemacht an denen, bis mich mein Kumpel und @Tepok wieder moitiviert haben. Ich habe zu damals das Farbschema leicht umgestellt. Z.B.  mag ich das helle braun ( Skrag Brown) des Köchergurtes nicht mehr. Stattdessen verwende ich jetzt geld als neue Farbe. Auch habe ich die gold Töne ausgewechselt: Von Gehennas's Gold und Auric Armor Gold zu Retributor Gold. Die alten Goldtöne waren mir zu bund. Mir missfällt das alte Farbschema vorallem bei den halb fertigen Streitwagen überhaupt nicht mehr. Da werde ich einiges umpinseln, wenn ich da weitermache.

Übrigens die langen seit 2013 grundiert, aber unbemalt in der Kiste. Morgen muss ich mal nach dem Magentband für die Regiment Basis suchen.

 

 

bearbeitet von Scream33758
  • Like 5

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

IMG-20200815-WA0028.thumb.jpeg.dc1f2712eab0019cc8d95d9b8f7a1242.jpeg

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So zwei weitere Minis sind fertig:

 

P1000594.thumb.JPG.460a817864f39df8bb6cb1ecb798a7e4.JPGP1000595.thumb.JPG.aacb1612a31f58c19749087ba6dadd47.JPGP1000596.thumb.JPG.bcc4752e91a6bad76db11be1b1d8a363.JPGP1000597.thumb.JPG.d2e9ce1b1e779cce44ca9e5e141b7866.JPG

 

 

 

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man, wenn man sich endlich durch den großen Zinnstapel gekämpft hat und auch bei Harad nur noch 2 Modelle (Dame und Mumak) fehlen beim Anmalen und dann Harad endlich fertig wäre?....

 

Richtig,

 

man kauft bei einem Kumpel, der ein Teil seiner Sammlung auflöst, Nachschub:

 

P1000598.thumb.JPG.22331d44c152ed83b91b6bdabe38aef0.JPG

 

P1000599.thumb.JPG.7b6d6600ca7d4e8a3774209363e9cb7e.JPG

 

 

Ein neuer Haufen Zinnfiguren (darunter 3 Haradrim) und Späher der Uruks, aus denen ich mir unter anderem Vrasku und Mauhur umbauen möchte.

 

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 20:35 schrieb Scream33758:

Was macht man, wenn man sich endlich durch den großen Zinnstapel gekämpft hat und auch bei Harad nur noch 2 Modelle (Dame und Mumak) fehlen beim Anmalen und dann Harad endlich fertig wäre?....

 

Richtig,

 

man kauft bei einem Kumpel, der ein Teil seiner Sammlung auflöst, Nachschub:

 

P1000598.thumb.JPG.22331d44c152ed83b91b6bdabe38aef0.JPG

 

P1000599.thumb.JPG.7b6d6600ca7d4e8a3774209363e9cb7e.JPG

 

 

Ein neuer Haufen Zinnfiguren (darunter 3 Haradrim) und Späher der Uruks, aus denen ich mir unter anderem Vrasku und Mauhur umbauen möchte.

 

Viel Spaß beim pinseln :)

  • Like 2

Interesse am Mittelerde-Tabletop? Schaut doch mal bei uns am Kanal vorbei: Willkommen beim Würfelorden

 

1102595670_Logomini.png.4635417c757e2ae2db0d3d660616b8db.png

 

Wer mal bei meinem Thread rein schauen möchte, was ich so alles für den Kanal bemale: Heerschau für Mittelerde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 21:44 schrieb Guardian:

Viel Spaß beim pinseln

 

Danke, werde ich haben.

 

Leider bedeutet das auch wieder + 1Jahr Figuren zum Anmalen, wenn ich meine Geschwindigkeit ansehe. Hab noch genug für die nächsten Jahre....Jahrzente??

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter weiter gehts:

 

P1000602.thumb.JPG.01e002e9c09260c2b2724d96ae37964d.JPG

 

 

P1000601.thumb.JPG.19e7263baf1753603525d093c8fa5c61.JPG

 

Es regt sich weiter etwas bedrohlich in der Gruft:

P1000603.thumb.JPG.980678aa94b0f9c5a2b1f242b30060f5.JPGP1000604.thumb.JPG.ac1aa2888cb862f740c116a0bb5041df.JPG

 

  • Like 4

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig:

 

2. Block

 

Gollum

Bannerträger der Haradrim

Hauptmann der Haradrim

2 Krieger von Dol Amroth

Forlong

 

 

 

P1000573.thumb.JPG.e4587e5459c9b58f53e85cd36bfe7b5a.JPGP1000587.thumb.JPG.1973e2ff7ed064e490066c32b089b8f4.JPGP1000597.thumb.JPG.d2e9ce1b1e779cce44ca9e5e141b7866.JPGP1000601.thumb.JPG.19e7263baf1753603525d093c8fa5c61.JPG

  • Like 5

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male weiter am nächsten Block, aber da brauche ich noch etwas.

 

Dafür habe ich gestern nach ca. 11 Jahren meine 40k Orks mal wieder ausgepackt.

Es ging gegen Primares Mariens aus der neuen Box inkl. eines Repulser (heißt der so? schwerer Schwebe Panzer).

Der hat mich auch fast im Alleingang zerschossen. Am Ende der zweiten Runde standen nur noch ein fast toter Warboss und ein Grotbot, während der Gegner bisher einen Transporter, ein Schildträger und drei Bikes verlohren hat. Es war aber auch schon viel zu spät und haben dann aufgehört. Ich wäre eh jetzt ausgelöscht worden.

 

War aber ganz nett die Sachen wieder auszupacken. Nur was haben die mit den E-Krallen gemacht? Meine Bosse der Boyz Trupps haben im Nahkampf ziemlich wenig gerissen verglichen zu früher.

 

Ich versuche morgen mal wieder etwas weiter zu pinseln. Ich male an vier weiteren Ritter von Dol Amroth, ein Zwerg zum Farbschema testen und ein Hochelb, auch zum testen. Ich habe schon ziemlich viele Hochelben, nur leider alle mit Elbenklinge oder Bogen. Ich habe die vor Jahren alle mal gebraucht gekauft. Meine neuen Speerkämpfer und Krieger mit Elbenklinge und Schild sollen sich natürlich in die bisherigen farblich eingliedern.

  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Screams Sammelprojekt
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.