Jump to content
TabletopWelt

Die stummelbeinigen Grünlinge/Wikinger stechen in See!


Empfohlene Beiträge

Hattest Du mal hirstarts versucht? Die bieten eine enorme Range an Silikongußgormen an, um Zeugs selber zu gießen. Ich habe ein paar und war bislang sehr zufrieden. 

 

Ansonsten Danke für Deinen OutBoxing-Bericht.;)

Warum kann man das nicht innen bespielen? Optisch keine Textur? Stützstruktur, und daher kein Platz? Das Dach sieht aus, als könne man es abnehmen und den oberen "Wehgang" könnte man eentsprechendbauf ne Stützplatte fixieren und abnehmbar machen ... zuviel Aufwand? Tippe bei den bisherig gezeigten Ergebnissen, dass Dich der etwaige Aufwand nicht abhalten würde.

Daher meine Neugier.

 

Und ... bitte immer eine MaßstabsgrößenvergleichkontrollstandardDIN-Mini ins Bild. :verbot:

 

;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch mal auf die Fragen zu antworten. Warum nicht von innen bespielbar?: Fenster und Türen sind nicht zu öffnen und der Turm ist doch sehr schmal, sodass darin keine zwei Figuren nebeneinander stehen können. Es gibt auch keine Luken für Leitern, oder ein Zwischenstockwerk für die Tür zu den Wehgängen. Lediglich die Kammer oben wäre groß genug und ist (was man nicht sehen kann) mit Bodenfließen ausgestattet. Habe mich aber dazu entschieden, das Dach trotzdem zu kleben. Die Wehrgänge sind unten prinzipiell schon bespielbar, was aber schade ist, des die Torbögen duch die man durch könnte,auch zu schmal sind für die 2,5cm Bases. Man kann also nicht in der Tür stehen sondern nur davor oder dahinter. Ich glaube aber, dass das darauf und Drumherum Spielen genügen wird und ein begehen bei diesem Modell jetzt auch nicht notwendig ist, und ich war auch ein bisi zu faul. :-) Beim nächsten mal mach cih auch ne mini drauf, vielleiicht kann mans ein paar Posts darüber erahnen, ich habe meine Lilith auf dem großen Wehrgang fotografiert. Auf der Fantasystones seite sind im Übrigen die Beispielfotos auch oft mit Freebooters Figuren gemacht.

Über selber gießen habe ich mal Nachgedacht bezüglich einiger Kisten und Fässer für die Platte, habe aber dann doch Abstand genommen und mir einfach ein paar gekauft. Habe noch keine Erfahrung mit gießen. Und beid er Anzahl der unterschiedlichen Stiene, die der Bausatz hat, erschien es mir auch nicht so öknomisch die wahrscheinlich teureren Gussformen zu kaufen und dann ohne Anleitung mir selber soetwas zu kreieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und @Joe Cool: mir hätte es auch besser gefallen, der Turm hätte insgesamt die Breite der oberen Kammer, sodass er besser mit den Mauern abschließen würde. Ob ich daran nochwas ändere, weiß ich aber noch nicht. Ich hab im Augenblick soviel um die Ohren und noch andere Dinge zu bemalen, z.b. auch für die PLatte, dass ich das Model wahrscheinlich so lassen werde.

Aber ich bin trotzdem der selben Meinung wie du :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Formen stimmt schon auch, man muss schon wissen, was man genau benötigt. Ich meine aber, die haben das grundsätzlich sehr geschickt zusammengestellt. Damit kann man schon arbeiten. Dentalgips ist übrigens sehr geeignet und die Gießerei ist recht wenig Aufwand und in etwa so wie Adult-Sandkuchenbacken. ;)

Ansonsten verstehe ich Deinee Argumente aber. Preis/Leistung/eigener Aufwand/verfügbare Zeit haben mich sämtliche japanische 4Grounds-Häuser kaufen lassen. ^^

 

Danke für die erneute ausführliche Erläuterung zum Wehrturmeckensegment. Hatte mir sowas gedacht und die Bögen sahen tatsächlich sehr schmal aus. Daher auch meine Frage mit der Mini.  Entweder passte der Maßstab nicht oder die waren zu schmal ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr habt ja lang nichts mehr von mir gehört, jetzt hab ich wieder Semesterferien und es geht deswegen wieder ein bisi weiter. Derzeit liegt mein Fokus eher auf Beyond the Gates of Antares und vielleicht ein bisi Saga, aber auch für FF bleibt ein bisi Zeit. Es lag noch ein bisi Kleinkram rum, der fertig gestellt werden musste, da bin ich jetzt dabei, leider keine wirklichen Geländebaulichen Highlights, aber damit ihr was seht, bekommt ihr eine Kutsche. Ansonsten gabs leider nur Stege, Leitern, Kisten ein kleine Bötchen, also nix großes.

IMG_2046.JPG

IMG_2047.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Ergebnis des gestrigen Tages. Außerdem habe ich noch ein paar Plastebauern für Saga zusammengebaut, aber das nur am Rande, gehört ja eigentlich nicht hier hin. Sowohl die Kanönchen, als auch Kisten und Fässer stammen von Fantasystones, wo ich sie recht billig bekommen habe. Nachdem ein Tütchen mit Kisten in der ersten Bestellung vergessen wurde, habe sie mir auch ohne Umschweife Ersatz geschickt. Sehr Kundenfreundlich also. Die Kisten und Fässer habe ich nicht loose gelassen, sondern zu Barrikaden zusammengeleimt. So ist es auf dem Spieltisch besser einsetzbar und fällt nicht auseinander.

 

IMG_2050.JPG

IMG_2051[3619644].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist natürlich Teil dieses Ensambles. Wenn du genau hinsiehst wirst du sehen, dass der kleine Bär gerade das Kanonenrohr reinigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist wirklich easy zu bauen. Alles Balsaholz. Bei den Rädern zwei verschiedene Dicken. Die zwei Querlatten sind aufgeklebt und die Längslatten sind in das Rad eingeritzt, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es endlich geschafft die Ruine, die ich mir vor ungefär einem halben Jahr vin Fantasystones.de bestellt habe, fertig zu malen . Einen kleinen Erfahrungsbericht zum Aufbau der Ruine findet ihr einige Posts weiter oben. Die Bemalung war Problemlos, habe aber auch nix aufregendes gemacht, außer Grundieren und ein paar mal Bürsten.

IMG_2054[3838378].JPG

IMG_2055[3838377].JPG

IMG_2056[3838376].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich im Augenblick auch viel Saga wurschtel, nehm ich das jetzt einfach mal mit auf in das Thema. Ich habe erst letztens mit Saga angefangen und auch erst 4 oder 5 Spiele gemacht (geproxxt mit Zwergen) und so ein paar Dark Age Völker ausprobiert. Im Augenblick sind regeltechnisch die nordischen Gälen mein Favorit. Heut Abend probier ich vielleicht mal die Schotten. Im Augenblick baue ich eine allround Armee mit der man eigentlich alle Dark Age Infanterie recht gut darstellen kann. Dafür gabs zwei Boxen von Gripping Beast. Ich habe bereits 12 Schleuderer und 16 Krieger mit Speeren oder Handwaffen komplett fertig bemalt (low tt standart) allerdings sind die bases noch nicht da, deswegen noch keine Fotos. Die andere Box (viking Hirdmen) ist noch nicht da, weil nachbestellt werden musste. Daraus baue ich noch Kriegsherren und Veteranen. Für die 3 Kriegsherren (Dänenaxt, Speer, Handwaffe) habe ich aber bereits Bases gebaut, davon gibt's auch mal Fotos.

Bases.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich warte seit mehr als einem Monat auf meine Bases für meine bereits fertigen 4 Punkte Dark age Warriors. Da ich für diverse Kriegsherren Bases gebaut habe, ist ein solcher auch der erste, der fertig ist. Der Viking Lord stammt von Warlord Games, sieht ganz geil aus.

IMG_2067[260].JPG

IMG_2068[258].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick mach ich mehr Gates of Antares, aber ich werde hier demnächst mal meine Saga Armee im Schnellmalmodus einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.