Jump to content
TabletopWelt

Die stummelbeinigen Grünlinge/Wikinger stechen in See!


Empfohlene Beiträge

Wieder vom Tatort inspiriert, zumindest zum Teil, hatte gestern schon angefangen. Ein waschechter Galgen für den Hafen. Der Strick folgt, wenn das Ding bemalt ist. Ein Hebel für die Falltür habe ich noch vergessen, der kommt auch noch ran.

 

post-3184-0-97237600-1454881145_thumb.jp

post-3184-0-24763300-1454881153_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder was neues. Ich habe eine kleine Fischerhütte gebaut, die auf Pfählen steht, also wahlweise auch im Wasser stehen könnte. Wenn sie bemalt wurde (was wohl irgendwann mit dem Galgen und dem Wagen zusammen passieren wird), werde ich das Dach noch mit Stroh decken und noch ein paar  Details hinzufügen, ich dachte da z.b. an Netze, die ich aus einem Kartoffelnetz herzustellen gedenke. Bis hierhin aber erstmal nur die Bretterbude:

post-3184-0-88787100-1456060689_thumb.jp

post-3184-0-74703900-1456060694_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ne Kleinigkeit, aber wieder noch nciht bemalt (man, dass muss ich bald mal machen). Habe drei Marktstände gebaut. Für die anderen beiden hab ich noch keinen gescheiten Stoff für das Dach.

post-3184-0-55105000-1456224726_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bild mir immer ein, dass es fummeliger ist und nicht so schnelle geht, wenn man die Teile vorher bemalt, aber ich bestehe nicht darauf damit recht zu haben. Der Marktstand geht echt superschnell, hab drei in 2 std gebaut. Dass einzige was mir selbst nicht so gefällt, sind die Standbeine, vielleicht fällt dir ne bessere Lösung ein. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach RotWeiß gestreiftem Stoff für die anderen Stände, so bekommt das Spielfeld schöne Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller geht nachher bemalen.

Nur bei Gelände setze ich meist viel Leim ein und hab dann viele Stellen die sich schlecht bemalen lassen. Wenn ich vorher male sind diese Stellen auch bunt. Ohne nach unschönen Leimflatschen aus zu sehen.

Und bei mir laufen Geländestücke Gefahr nach dem bauen nicht mehr bemalt zu werden. Wenn ich fertig bemalte Teile verwende passiert das nicht.

Und die Holzstücke kann man gut als Fließbandarbeit vor dem Fernseher fertig stellen.

Als Stoff habe ich gerne Papierhandtücher oder Toilettenpapier verwendet. Nass machen und mit Leim bestreichen und man bekommt schönen Stoff zum basteln.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht alles sehr schick aus.

Bei der Bemalung ists immer knifflig. Bei schönem Holz kann man es auch mal so lassen. Speziell wenn es für sich stehende kleine Gimmicks sind.

Zur Not geht auch nur zu inken oder zu washen. Hier ist dann aber oft das Problem, dass die geleimten Stellen Ink oder Wash nicht mehr annehmen.

Beim Martstand würde ich noch eine Base dazunehmen. Es wird stabiler, und man kann es leichter transportieren. Die Füßchen sehen hier doch recht anfällig aus.

Zum Haus ... kann man das Dach abnehmen? Sonst wird es ggf knifflig mit der Bemalung ... innen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach ist abnehmbar, das wollte ich wie gesagt noch mit Stroh decken, ich glaube dann sieht das ganz schick aus. Holz habe ich bisher bemalt mit dunkler Grundierung und in zwei, vielleicht 3 Stufen Trockenbürsten. Mit Washes hab ich nciht so gute Erfahrung, man muss sehr vorsichtig mit der Dosierung sein, weil das Balsa sehr viel zieht und dann quillt. Hab damit z.b. eine, in eine Platte geritzte, Plankenstruktur wieder weggemacht, weil das Holz gequollen ist. Warf sogar ein paar Wellen danach, deswegen bin ich da vorsichtig geworden.

Ja die Füße der Marktstände gefallen mir auch noch nciht so, weiß aber nicht, ob ich genug Elan habe, das Ganze nochmal zu ändern, ne Base wär da ne Idee. wenn sie fertig sind, zeig ichs euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Statusupdate: Wagen fertig, ein Marktstand fertig (die anderen brauchen nur noch ihr Dach) und Haus fertig bemalt.

post-3184-0-29127800-1456665364_thumb.jp

post-3184-0-21809200-1456665370_thumb.jp

post-3184-0-12262600-1456665379_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst bei ebay? die hab ich doppelt, hab die irgendwann mal mit was anderem ersteigert. Das sind quasi nicht die wirklichen Grünlinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht spitze aus!  :ok:

 

Ggf. könntest du die Schnurr noch etwas färben.

 

Obwohl ich die Idee mit dem Base zur Erhöhung der Stabilität für gut halte, so glaube ich, dass der Galgen ohne Base universeller einsetzbar sein wird: Pflasterstein, Matsch etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil... ich würde aber auch die Schnur nochmal ein wenig tuschen und vor allem würde ich das Holz nochmal 2-3 mal mit einem verdünnten Wash lasieren. So wie es ist, kommt das Weiß doch sehr knallig rüber und ein Galgen sollte schon ein bisschen schmuddeliger sein ...

Aber ansonsten echt schöne Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eigentlihc arbeite ich im Augenblick an etwas anderem, aber um euch an der Stange zu halten und hier etwas zu bieten, habe ich die Fischerhütte beendet.

post-3184-0-72787300-1457516502_thumb.jp

post-3184-0-53230900-1457516508_thumb.jp

post-3184-0-74890200-1457516515_thumb.jp

post-3184-0-70179800-1457516522_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hier seht ihr was cih so die letzten Tage getrieben hatte. Ich hatte am Wochenende Sturmfrei, die Familie war unterwegs. Ich habe die Zeit unter anderem dafür genutzt, die Grundplatte zu kaufen und zu bemalen und die Hafenmodule zu beenden. Das einzige was hier noch fehlt, sind Leitern in den Nischen, die ich in einige Module gebaut habe, vielleicht erkennt ihr sie hinten rechts auf dem letzten Foto. Im Hintergrund auf dem letzten Foto seht ihr noch 4 weitere Module, also insgesamt 9. Damit kann man schon eine Menge verschiedene zusammenstellungen machen.

Was mir noch nicht so gefällt ist erstens, dass das Moos und die Algen, was ich auf das unterste Drittel der Gemäuer gemalt habe, kaum noch zu erkennen ist, das werde ich nochmal drüber müssen.

Außerdem finde ich die Farbe der Erde auf den Modulen leider auch nicht so schön. Hätte es glaube cih gern ein bissi sandiger heller gehabt.

Gut hingegen finde ich das Wellenmuster auf meine Grundplatte. Man kann sich vorstellen wie die leichte Brandung gegen das Gemäuer klatscht.

Also schreibt was ihr denkt. Auf jedenfall nimmt die Platte langsam Form an.

Achja, das Haus gibt's ja acuh noch, das ist aus Styrodur und ist komplett begehbar, Holzelemente sind auch dabei, is aber noch work  in Progress. Am Ende soll es mediteran aus sehen, wie auch die Häuser, die noch kommen werden. Was mich ein bisi geschockt hat, ist, dass man Styrodur im Gegensatz zu Hartschaum nur sehr schlecht mit Holzleim kleben kann, ich hab echt viel geflucht. Ich hab noch nen Bastelleim, den ich nochmal ausprobieren werden. Habt ihr Erfahrung damit gemacht? Ich hab bisher immer nur mit dem Baumarkt Hartschaum gearbeitet.

post-3184-0-18010500-1457859551_thumb.jp

post-3184-0-63564800-1457859563_thumb.jp

post-3184-0-02645700-1457859574_thumb.jp

post-3184-0-45965600-1457859584_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon sehr schick aus. Nur das Wasser erscheint mir etwas zu hellblau, das würde ich dunkler machen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Miluz  ich gebe dir da völlig recht. Ich habe da die blaue Grundfarbe da ein wenig überschätzt, die ist nämlich ziemlich dunkel und fast ein bisschen ins Türkis gehend. Mit dem Drüberbrushen und Wellen malen wurde das ganze dann leider ziemlich hell. Ich werde mich vielleicht irgendwann nochmal an einer neuen Platte versuchen, oder diese neu bemalen, aber das wird erstmal  hinten angestellt.

@ MAZK das mit den Modulen ist schon schön um Varianz reinzubringen, es gibt nur ein Spieltechnisches Problem (was mir aber vorher bewusst war, wusste nur nicht, wie man das gescheit verhindern kann) man kann durch die entstehenden Fugen Entfernungen leicht abschätzen. Wenn du weißt, dass ein Modul 30x30 cm lang ist, weißt du auch ob Charakter x in Reichweite deiner Pistole ist, oder so ähnlich. Aber naja, man kann nicht alles haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.