Jump to content
TabletopWelt

ApokalypseTest - Stämme der Shaltari


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2015/2016.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 30.11.2015 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2015 - 02.01.2016 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2016 - 31.01.2016 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2016 - 29.02.2016 (29 Tage)
5. Block: 01.03.2016 - 31.03.2016 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2016 - 30.04.2016 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Austausch eines Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, neues P500 und wieder mal überambitionierte Projekte...

 

Die Motivation:

Dieses Jahr habe ich mir hoffentlich etwas machbares vorgenommen - daher auch der Wunsch nach einem P250 für Dropzone Commander. Seit geraumer Zeit dümpeln bei mir schon zwei Zwei-Spieler Starter für Dropzone Commander rum, ebenso diverse Scourge und ein paar UCM - Blister...

Da stellt sich natürlich die Frage: Warum um Himmels Willen ShaltarI?

Die Antwort heisst Dropzone Commander Bootcamp. Der Verlag Martin Ellermeier hat dieses Jahr zum ersten Mal diese Veranstaltung geplant und grade dieses Wochenende durchgeführt: Zwanzig Dropzone interessierte Anfänger und Fortgeschrittene haben sich auf einer Burg im hessischen Breuberg getroffen um DZC zu lernen und gemeinsam ein kleines Turnier und eine Kampagne zu spielen. Da ich bisher schon ganze drei Spieledemos auf Cons gespielt hatte, was lag näher als dort hinzufahren. Als Einsteiger bekommt man einen Starter nach Wahl und eine kleine Ergänzung auf eine Turnierarmee. Die Veteranen durften sich Waren in vergleichbarem Wert raussuchen. Und hey, als Anfänger musste eine neue Fraktion sein - also Shaltari oder PHR. Da ich mit langsamen und unflexiblen Armeen (böse Zungen nennen die PHR die Zwerge von DZC) nicht warm werde, was blieb mir anderes übrig?

 

Das Projekt:

Dropzone Commander bietet für mich eine Reihe ganz neuer Herausforderungen: Modelle im 10 mm Maßstab funktionieren ganz anders als die 28 oder 32 mm Modelle die ich normalerweise bemale. Da ich im letzten Jahr immer weniger Zeit habe zu malen, war auch klar, dass ich besonders an Techniken arbeiten möchte mit denen man wenige Modelle in kurzer Zeit optisch ansprechend gestalten kann - also Airbrush, Washing, Bürsten etc.

Grade die Shaltari Modelle sind dafür hervorragend geeignet. Da ich im letzten Jahr nicht über die Aktivierung meiner Projekte hinauskam, will ich diesmal bescheidener vorgehen und für mein P250 das Prinzip Kickstarter verwenden.

Mein Ziel ist es, bis zum Ende der Laufzeit mindestens 1500 Punkte bemalt zu bekommen - das ist wirklich nicht viel, ermöglicht es mir aber zumindest, im nächsten Jahr mit einer bemalten Armee zu spielen.

 

Aber was wäre ein Kickstarter ohne Stretchgoals? Und deswegen werde ich mich belohnen wenn ich bestimmte Ziele erreiche. Mein erklärter Wunsch ist es, dieses Projekt nicht nur abzuschließen, indem ich 1500 Punkte Shaltari bemale, sondern wesentlich mehr - ein guter Kickstarter sollte mindestens das doppelte seines Ziels errreichen - wenn nicht mehr!

 

Für mich ist der Vorteil: 1500 Punkte kann ich auf jeden Fall schaffen bis zum nächsten April - und damit werde ich endlich wieder ein Projekt abschließen. Wenn es mehr wird: Umso besser.

 

Phase 1:

250 Punkte:   November erfolgreich abgeschlossen vor dem 30.11.

500 Punkte:   Dezember erfolreich abgeschlossen vor dem 30.11.

750 Punkte:   Januar erfolgreich abgeschlossen vor dem 30.11.

1000 Punkte:  Februar erfolgreich abgeschlossen vor dem 30.11.

1250 Punkte:  März erfolgreich abgeschlossen vor dem 03.12.

1500 Punkte:  April erfolgreich abgeschlossen vor dem 03.12.

Stretchgoal: Admiral Pledge für DFC

 

Phase 2:

MEHR SHALTARI

1750 Punkte: November 2 - erfolgreich abgeschlossen vor Weihnachten

2000 Punkte: Dezember 2 - erfolgreich abgeschlossen vor Weihnachten

2250 Punkte: Januar 2 - erfolgreich abgeschlossen vor Weihnachten

2500 Punkte: Februar 2 - erfolgreich abgeschlossen im Dezember

2750 Punkte: März 2 - erfolgreich abgeschlossen im Dezember

3000 Punkte: April 2 - erfolgreich abgeschlossen im Dezember

Stretchgoal: PHR Starter anmalen

Phase 3:

Scourge!

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLOCK 1:

ICH HABE FERTIG!

3 x Eden Gate Í¡ 50 Punkte

1 x Haven Gate Í¡ 20 Punkte

1 x Kukri Í¡ 45 Punkte

1 x Base Braves Í¡ 35 Punkte

-----------------------------------------

          250 Punkte

post-27677-0-19352600-1447151455_thumb.j

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLOCK 2:

ICH HABE FERTIG!

1 x Coyote Í¡ 105 Punkte

3 x Tomahawk Í¡ 38 Punkte

1 x Base Braves Í¡ 35 Punkte

-----------------------------------------

          254 Punkte

 

post-27677-0-49525900-1447151735_thumb.j

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLOCK 3:

ICH HABE FERTIG!

2 x Haven Gate Í¡ 20 Punkte

2 x Kukri Í¡ 45 Punkte

2 x Yari  Í¡ 15 Punkte + 1 Ioncannon Í¡ 12 Punkte

2 x Base Braves Í¡ 35 Punkte

-----------------------------------------

          254 Punkte

post-27677-0-61212000-1447151932_thumb.j

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 4:

ICH HABE FERTIG!

2x Kukri - je 45 Punkte
1x Caiman - 110 Punkte
1 x Yari mit Mikrowellengeschütz - 22 Punkte
1 Base Braves - 35 Punkte
-----------------------------
257 Punkte

post-27677-0-05620700-1448881463_thumb.j

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 5:

ICH HABE FERTIG!

1x Caiman - 110 Punkte
1 x Tomahawk - 38 Punkte
1 x Kukri - 45 Punkte
1 x Yari mit Mikrowelle - 22 Punkte
1 Base Firstborn - 48 Punkte
------------------------
263 Punkte

post-27677-0-67383000-1448881524_thumb.j

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 7:

Block 5:

ICH HABE FERTIG!

3 x Eden Gate - 150 Punkte
1 x Gharial. - 100 Punkte
----------------------
250 Punkte

post-27677-0-51315100-1448881587_thumb.j

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist direkt doch mal ein Abo wert :-) Schön dass du dabei bist und hoffentlich läuft es dismal besser. :-) Aber zumindest funkt dir Ulisses jetzt nicht mehr in den Malplan, oder? ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das mal hier. Aufgrund meines Pledges für den Dropfleet KS muss ich mich auch mal mit Dropzone Commander auseinader setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstes Update:

Ich war ja durchaus fleißig während dem letzten Wochenende - und habe damit schon die ersten 3 Blocks fertig bemalt.

Das Farbschema ist simpel:

Hellgrau grundieren,

Weiss nebeln,

Airbrush mit Squid Purple von Game Air Basecoaten

Mit einem Wash aus 12 Teilen Createx Matte Medium; 9,8 Teilen Wasser; 1,2 Teilen Createx FlowAid; 1 Teil Schmincke AeroColor Violett  washen (alle käuflichen Lila Washes haben mit zuviel schwarze Pigmente).

Metallteile mit Vallejo Metal Color Magnesium Basecoaten und mit Golden Acrylics Iridescent Pearl Trockenbürsten (Jarhead nennt das Zeug Bling)

Schliesslich die Kanzeln weiss abheben und dann mit Golden Yellow von Game Air gelb machen, mit Molotow Neon-Gelb nochmal richtig poppen lassen.

Die Kristalle sind bisher einfach nur Enchanted Blue von Game Air - da sollen aber später mal Highlights rein. Das wird ein Stretchgoal.

 

Und hier das Ergebnis vom WE:

 

post-27677-0-22012500-1447151122_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich das Gefühl dass sich die Gelben Kanzeln mit nem Relfexpunkt noch enorm aufwerten lassen würden ohne viel Arbeit rein zu stecken. Aber ansonsten ein Top Output, wenn du so weiter machst bis du ja im November fertig mit deinen 6 Blöcken ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht muss ich mir ja Sorgen machen, aber die Farbgebung spricht mich voll an. Bisher konnte ich den Shaltari nicht viel abgewinnen, aber mit dem Farbschema wirken sie richtig geil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Specialist: Das ist das Ziel, mehr Highlights und Aufwertungen werden Teil von Phase 4. Phase 1 ist 1500 Punkte Shaltari gut Spielbar auf den Tisch zu bekommen.

@Gamma310: Danke, hab auch etliche ausprobiert - muss die Sachen mal raussuchen, dann kann ich hier Fotos einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich das Gefühl dass sich die Gelben Kanzeln mit nem Relfexpunkt noch enorm aufwerten lassen würden ohne viel Arbeit rein zu stecken. Aber ansonsten ein Top Output, wenn du so weiter machst bis du ja im November fertig mit deinen 6 Blöcken ;)

Signed.

 

Weitermachen!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.