Jump to content
TabletopWelt

Gary M - World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2015/2016.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 30.11.2015 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2015 - 02.01.2016 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2016 - 31.01.2016 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2016 - 29.02.2016 (29 Tage)
5. Block: 01.03.2016 - 31.03.2016 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2016 - 30.04.2016 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.      :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

 

Hallo, ich bin Steffen, und ich bin plastiksüchtig.

- [Gruppe] Hallo, Steffen.

Im Gegensatz zu anderen Lastern will ich dieses aber nicht loswerden, sondern ausbauen. Ich bin jetzt seit um und bei 10 Jahren im Hobby, und nicht mehr Teenager genug, als dass ich dreifarbige Charaktermodelle als nach Clubregeln bemalt geltende Armee (Hälfte der Punkte bemalt) auf den Tisch stellen sollte. Will ich auch nicht. Ich will jeweils eine bemalte Armee für meine Hauptsysteme (WHF und 40k), daher meine Teilnahme.

Angefangen hab ich zur 3. Edition mit Tyraniden, aber genau wie meine erste Fantasy-Armee wurden sie dann zugunsten von Chaos in Kisten verfrachtet. Thousand Sons fand ich schick, Khorne auch, und bestimmt waren die Plastik-Khornies auch irgendwie ausschlaggegebend bei meinem Taschengeld-Budget ;) Das niedrige Budget hat mich dann auch zu so manchem Gebraucht-Kauf verleitet, was dazu geführt hat, dass ich massenweise (teilweise gebaute, d.h. zu zerteilende und entfärbende) Dämonen und CSM hier liegen hab, Metall und Plastik und diverse Editionen.

Die werden hier bemalt. Daraus ergibt sich dann auch der Threadtitel - ich werde meine Bestände an gebrauchten World Eaters und sontigen Khornies aus der Unbespielbarkeit erretten: Es wird entfärbt, geklebt, repariert, und bemalt, damit kein Mann, Panzer, Dämon, oder Sonstiges zurückbleibt!

Grob geplant (und schon entfärbt) sind 8 Berserker mit Rhino, 20 Kultisten, 8 Biker, 8 Raptoren, Helbrute. Danach findet sich schon was (Panzer, Dämonen, mehr CSM, ...). 

Ich finde dieses Farbschema ganz cool und werde versuchen, das umzusetzen: 

Ich hab allerdings kaum gemalt die letzen Jahre, und als ich aufgehört hab, da hatte ich keine Ahnung von Technik. Ich lerne das also hier mit.

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 4

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 5

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 6

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstiges -- Platzhalter

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal eine kleine Review zu unterstützenden Materialien:

post-25189-0-11633500-1446343128_thumb.j

Fladenbrot mit Knobi-Wurst -- Sehr lecker

Oliven - Auch lecker

Krautsalat -- Rundet das Ganze ab

 

Kurzum, ideal um Energie zum Malen zu sammeln!

Dazu ein Blick auf Tim Testmarine:

post-25189-0-21982700-1446343151_thumb.j

Der Gute hat, dem Video folgend, über einer hellbraune Grundierung bereits Mechrite Red, Nuln Oil, Mechrite Red + Blood Red, und Mechrite Red + mehr Blood Red abbekommen. Allerdings hab ich das mit dem Nuln Oil etwas übertrieben, und mit dem Rot danach etwas unsauber gearbeitet. Aber deswegen hat man ja auch einen Testmarine (das Opfer)  :ok:

Zudem sehen die ersten paar Berserker etwas zerkratzt aus nach dem Entfärben, da ich nach Brennspiritus und Zahnbürste mit Messer und spitzem Draht nacharbeiten musste (bei den Bikern hat sich die Grundierung gar nicht gelöst, dafür sind diverse Arme abgebrochen). Je nachdem, wie Tim am Ende aussieht, werde ich das vielleicht noch nachbessern.

Die ersten Berserker sind übrigens an diversen Stellen gestiftet (Ellenbogen, Kniee, Kettenäxte) und sind damit schon ein ziemlicher Wohltätigkeitsfall ;)

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Update:

Ich hatte heute Morgen eigentlich grundieren eingeplant, aber das ist an 93% Luftfeuchtigkeit gescheitert. Guck ich auf die Wetter-App, wann es denn besser wird: Nicht diese Woche  :skepsis:

Also flugs eruiert, wo man denn im Haus grundieren könnte, alles Empfindliche weggeräumt, Boden abgedeckt...

... Spray alle.

Naja, hab ich fürs andere Projekt gemalt. Und weiter an Tim Testmarine:

post-25189-0-95836800-1446504726_thumb.j

Rot ist sauberer und nochmal etwas heller.

Und ich hab mein Vorhaben vom Letzen Mal umgesetzt und eine Nasspalette gebastelt:

post-25189-0-35113700-1446504771_thumb.j

(Natürlich ideal, dass die Hauptfarben und Akzente in beiden Projekten gleich sind, das macht die Nasspalette doppelt praktisch :ok:  )

Wenn ich jetzt noch die Fotobox, die ich eigentlich auch letztes Mal bauen wollte, umsetze, dann wird das auch mit den Fotos was ;)

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen

 

Am morgen früh dein erstes Bild in diesem Thread betrachten zu müssen, ist nicht gerade ein guter Einstieg... Allerdings habe ich in diesem Forum auch schon schlimmere Essensfotos gesehen, daher ignoriere ich das gekonnt und konzentriere mich voll auf deine Minis. ;)

Ich mag Rot, ich mag Khorne und ich mag hübsche Bildchen, daher bin ich für die Fotobox :P Aber wenn dir dazu die Zeit zu knapp ist, dann konzentrier dich lieber auf die Blutgott-Püppies! Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool eln Namensvetter (soviele Steffens gibt's ja nicht ;)) der ebenfalls Khorne malt :)! Das beobachte ich dann mal und lade dich herzlich ein in meinem Daemonkin Projekt vorbeizuschneien! Zum entfärben würde ich dir mal Sterrillium Desinfektionsmittel empfehlen... das geht wirklich besser als Spiritus :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot!! Das kommt mir bekannt vor, das mag ich, Abo!

Ich empfehle dir Agrax Earthshade fürs Rot, Nuln Oil schaut ein wenig dunkel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich dein Projekt gefunden. Sieht doch schon gut aus bei Dir.  

Also für Rot hab ich dir folgender Tip um die Schatten besser rauszuholen nimm ein bisschen Lila in die Schattenfarbe ( Dunkles Rot + Lila+ Schwarz ) .

bearbeitet von Mortus

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg

Die Angst ist Euer Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain_Valerius: In der Schule waren wir in meinem Jahrgang sogar 3 Steffens, knapp 7% aller Jungen - was ich aber verdächtiger finde als diese überdurchschnittliche Anzahl, ist, dass wir beide 40k-Khorne machen (ich hätte auch Daemonkin gemacht, aber ich hab das Buch noch nicht). Außerdem hab ich mir, genau wie du überlegt, meine ganzen Inspirationen und Tutorials zu verlinken #BerzerkerFromAnotherMother

Das Desinfektionsmittel werde ich mal ins Auge fassen. Wenn das preislich im Rahmen liegt, hol ich mir das, hab nämlich auch schon woanders davon gehört, aber Spiritus war einfacher verfügbar.

@Mortus: Das mit dem Lila hab ich auch schon einmal gefunden, aber bei Mündungsfeuerverbrennungen: Orange -->Braun-->Schwarz --> Lila im Schwarz direkt an der Mündung (Und die rote Foundation zerlegt sich auch in Lila, grad wieder in der Nasspalette von gestern gesehen  :ok: ). Ich werde versuchen, das jetzt unterzubringen, genauso wie Earthshade als Wash (und vorsichtigeres Nuln Oil) und gucken, wie mir jeweils Aufwand und Ergebnis gefallen.

@nickless: Ich wollte ja das Ergebnis vom Video nachmalen, und sie benutzt Nuln Oil (allerdings nicht soviel wie ich *hust*). Earthshade/Devlan Mud sieht aber bei meinen Tiermenschen gut aus, also werd' ich alles in diesem Block mal probieren.

 

Fortschritt

Ich war natürlich nicht untätig, aber ich hab gemerkt, dass Minis fotografieren und Bilder bearbeiten doch etwas dauert, und hab das erstmal ausgesetzt.

Montag: Spray alle, Tiermenschen

Dienstag: Läden abklappern, Farben kaufen, 32mm-Bases bestellen

Dazu mal die Farbvergleichstabelle, die mir sehr geholfen hat (und auch im Laden gut auf dem Smartphone funktioniert): Paint Range Compatibility Chart

Ich hab neue Metall-Farben gekauft, weil die sich nicht wiederbeleben ließen. Ansonsten ging diese Methode super: Paint Maintenance

Mittwoch: Letztes nicht-buntes Armypainter-Spray in Hamburg gefunden :D

Leider Desert Yellow statt Fur Brown, aber das macht bei Foundation-Farben hoffentlich keinen großen Unterschied.

Donnerstag: Luftfeuchtigkeit unten, Minis grundiert, Gussgrate nach dem Grundieren gefunden und beseitigt :notok: , Fotobox gebaut

Freitag: Hobby-Pause

Samstag: Gussgrate Teil 2 (danke, Vergangenheits-Ich), rechnen, basteln

Fotobox: Light Box for under $5

post-25189-0-02068800-1447000089_thumb.j

Gleich mal neue Fotos gemacht, mit Licht von der Seite:

post-25189-0-55305300-1447000208_thumb.j

post-25189-0-15280400-1447000227_thumb.j

Ich hab diesmal keinen Weißabgleich gemacht, sondern die Helligkeit an der Kamera erhöht. Das obere Foto entspricht der +1EV-Einstellung, das untere Foto hab ich mit +2EV gemacht (Maximum meiner Kamera). Das obere Foto entspricht ungefähr der Wahrnehmung in echt.

Das Licht kommt von der Seite, aber ich glaube, dass das mit Licht von oben und einem Reflektor (schräg vorne, um Schatten zu vermeiden) noch ein besseres Ergebnis gibt. Außerdem wird das mit mehreren Lampen echt sperrig :D

 

Und während ich hier weitermale, ein kleines Rätsel:

Zu welchem epischen SciFi-Film hab ich fleißig entgratet?
Tip:

post-25189-0-44538500-1447000652_thumb.j

 

Wer es errät, kriegt einen Champion nach ihm benannt :)

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool eln Namensvetter (soviele Steffens gibt's ja nicht ;)) der ebenfalls Khorne malt :)! Das beobachte ich dann mal und lade dich herzlich ein in meinem Daemonkin Projekt vorbeizuschneien! Zum entfärben würde ich dir mal Sterrillium Desinfektionsmittel empfehlen... das geht wirklich besser als Spiritus :)!

Ob dies am Namen liegt, dass wir alle ein Khorne Projekt haben? Ich bleibe jedenfalls mit einem Abo dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sence77: Und ich bin anscheinend der Einzige ohne Airbrush - es hat sich gerächt, Grundschicht Rot hat viel zu lange gedauert :S

@Pimz: Helaas, nicht geschafft. Ich werde es als normales Projekt weiterführen.

 

@Mods: Bitte in die Armeeprojekte verschieben. 

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es nach einer kleinen Pause, um die Schande zu vergessen ;)
Ich hab' das besonders die letzten beiden Wochen schleifen lassen wegen der leidigen, ewigen Abschlussarbeit (schlechte Planung/Faulheit/Unmotiviertheit ist das Leitmotif der letzten Zeit, und *Ironie* irgendwo auch Thema meines Studienfeldes), aber die Arbeit sollte jetzt fertigwerden, und dann stehen meine Tiermenschen im P500 an.

Die Berserker werde ich nebenbei nochmal säubern (in der Eile diese Woche unsauber gemalt) und alle Zierränder malen, dann zweites Rot und Wash (da bin ich aber auch noch schwer am Überlegen, ob ich mir da weniger Mühe gebe :rotate: ). Und dann werde ich versuchen, inoffiziell die Blöcke mitzumachen, denn Kollege Pimz schläft nicht, und es steht irgendwann ein Projekt-Battle an  :hammer:

Außerdem bin ich mittlerweile auch zum Da Conflict angemeldet, das deckt sich relativ gut mit der Deadline der Blöcke + 1 Block Charaktere und Marker. Zum Da Conflict hab ich mir dann auch ein Thema ausgesucht und im Keller gewühlt nach nützlichem Kram, aber dazu später mehr, erstmal klein anfangen  :ok:  Und ich hab heute endlich meine 32mm-Bases bekommen :)

Zum Schluss noch etwas Gefluche: Gottverdammte Foundation-Farbe, und das Pinseln der Rüstung hat mir den letzten Rest Pinsel gekillt! Und warum müssen die Rückenmodule und Beine soviele Details/Zierleisten haben, die alle angemalt werden wollen??! Rahhhhh! Ich versteh jetzt, warum Leute Ultrasmurfs spielen: Blaue Grundierung, Metall, Abziehbilder  :ok: 
#HässlichesStiefkindChaos

PS: Dachtich ich poste zumindest noch ein kleines Bildchen, aber die Kamera ist alle und die Handykamera, naja, die Qualität reicht für Teaser von Teasern  :omg:

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es weitergeht. Ich bin gespannt was kommt.

Und ich freue mich, das du auch zum DaConflict kommst!

Vielleicht klappt es ja mit der Herausforderung. :steckenpf

I'm lost.

I've gone to look for myself, if I get back before I return, please ask me to wait.

------------------------------------------------

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.