Jump to content
TabletopWelt

Gary M - World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt


Garthor

Empfohlene Beiträge

Weihnachten und Neujahr durch, die Arbeit geht wieder los!

Zuerst ein kleines Resümee der letzten Hobbyzeit: P500/250 hab ich beide nicht geschafft, wegen mangelnder Planung und Faulheit/Prokrastination - booh me. Aber ich habe meine 40k-Sachen das erste Mal seit Beginn der 6. Edition wieder entstaubt und das erste Mal seit 2010 (2009?) wieder bemalt. Und ich habe in den letzten 2,5 Monaten mehr bemalt als im ganzen Jahr davor.

Erkenntnisgewinn:

1) Wenn ich sowieso zum Ausspannen irgendwas gucke, kann ich dabei auch malen, und malen ist auch Entspannung --> öfter tun :D

2) Ausserdem macht Malen ja eigentlich Spass, und am Ende hat man was gelernt (Farbe auf die Figur, nicht auf die Finger), UND es springt ne selber bemalte Armee dabei raus - mit Cartmans Worten: https://www.youtube.com/watch?v=SgKGtMglJyk

 

Zu den Khorniten: Hier und da wurde Metall gemalt (jaja, die Zierränder :S). Ich hatte mir ja damals Shining Gold, Dwarf Bronze, und Mithril Silver gekauft. Shining Gold wird ja traditionell bei GW für Berserker benutzt, ist mir aber irgendwie zu hell und freundlich.

Ich hab beim Kumpel alte WDs durchgeblättert und die Bilder vom Release der damals neuen Plastik-Berserker gefunden, die waren wesentlich dunkler, und im französischen WD war vor Jahren auch mal ein Spielbericht mit dunklen Khornies (und Dämonen im Balrog-Schema).

Also mal kurz rumgemalt:

post-25189-0-44928000-1452464183_thumb.j

v.l.n.r.: Mechrite Red Foundation/Shining Gold/Mithril Silver; siehe 1, aber mit Devlan Mud gewasht; siehe 1, aber mit Dwarf Bronze statt Shining Gold; Tim Testmarine Mechrite Red+Nuln Oil Wash + MechriteRed/Blood Red, Dwarf Bronze + Shining Gold drybrush + Mithril Silver drybrush

Foto ohne Fotobox, aber mit Weissabgleich und bissel Kontrastspielerei für den natürlichen Look.

Shining Gold sieht gewascht schon besser aus, aber der Tim gefällt mir immer noch am besten. Dieser dunkle Bad-Boy-Look, elegant aber mysteriös, hart und zugleich verletzlich - wie der männliche Hauptdarsteller in ca. 50% der Nicholas-Sparks-Verfilmungen. Geh deinen Weg, Tim! Du wirst Liebe finden! :herzen:   Der Mithril Silver drybrush war aber auf jeden Fall zu stark, und evtl. unnötig, wenn das gewasht und mit Shining Gold trockengebürstet worden wäre.

Das wird dann als Nächstes getestmalt. Außerdem hat Kollege Pimz ja extra einen Dakkabot gebastelt, um meine Rhinos zu knacken, also werkel' ich auch grade an einem der Sprühlack-Rhinos. Der Lack hält sehr gut, also wird er erstmal übermalt, und theoretisch (=ich habe keine Ahnung) sollte das am Ende mit Mattlack fixierbar sein.

bearbeitet von Gary M

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.