Jump to content
TabletopWelt

gruehnaLing - Was mal ich und wenn ja, wieviele?


Empfohlene Beiträge

Achso, hab gestern abend gemalt :D

PicsArt_02-13-08_11_09.jpg.749f1e6047bc47107cb6e27111440b46.jpg

Nur Grundfarbe an ein paar Drohnen und Breachern gemalt, die vorher noch grau waren. 

 

Dabei hab ich das allererste Mal auf YouTube einen Spielbericht angeschaut, bzw gehört. Und zwar ein Demospiel Dropfleet Commander zwischen so einem Hansel und dem Erfinder des Spiels. Schon geil wie viel wir immer falsch gemacht haben xD

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Malen bin ich auf ein Hindernis gestoßen das mich nervt.
Ich bin ja immernoch fanatisch verliebt in das matte schwarz das ich für mein Taufarbschema benutze. Allerdings ist mir beim Schattieren einer Drohne ein riesiges Problem bewusst geworden. 

JEDE verflickte andere Farbe glänzt. Hier ein Shot, nachdem ich ein Wash zum abdunkeln in die Ritzen gegeben habe. Das was da so hell erscheint sind keine Highlights, es sind Reflexionen von der Mallampe, denn es glänzt. Ja, das Wash ist trocken. 

Gleiches Problem wird dann natürlich aufkommen, wenn es ans Highlighten geht. diese werden vergleichsweise glänzend sein zum gros der Hauptfarbe. 

Daher hier eine Frage in die Runde, hat jemand a: Erfahrung mit Mattierungsmitteln welche man bei unseren Farben nutzen kann, oder b: kennt eine Farbpalette die ebenfalls so matt ist wie das Nato Black von Vallejo?

PicsArt_02-16-12.00.02.jpg

 

Am Mittwoch im "Club HQ" haben wir das Gelände für das nächstes Wochenende stattfindende 750Pkt 40k Turnier weiter gepinselt.

Es war ja bereits gewashed, zu fünft haben wir dann in weniger als einer Stunde alle Teile trockengebürstet. Auf Weathering haben wir verzichtet, da zwei von uns noch blutige 40k Anfänger sind und jeweils ihr erstes 40k Game betreiten wollten, bevor sie beim Turnier komplett ohne Spielpraxis da stehen.

PicsArt_02-16-12.02.42.jpg

 

Während des Spiels habe ich 6 Gundrones zusammengebastelt und die erste Schicht schwarz drauf gepinselt. Und in dem Zuge gelernt, dass man aus den 6 Drohnen die in einer Box Crisis anzüge sind, nur 3 Gundrones bauen kann. Danke GW.

PicsArt_02-16-12.02.11.jpg

 

Gestern brachte der Postmann mir dann 2 Riesig fiese Ablenkungen für mein 40k Tau Projekt.

Nummero uno: man wie habe ich dem entgegengefiebert :D

Gestern abend vorm schlafen gehen ne Stunde gespielt, während der ersten 20 Minuten in den Options mit Freude die Möglichkeit gefunden die Musik umzustellen, von Remake OST auf originalen OST vom SNES :ok:

PicsArt_02-16-12.03.19.jpg

 

Und dann kam die große Dropfleetcommander Flottenbox für die UCM :D

Kommt es nur mir so vor, oder sehen die Korvetten ein bisschen so aus, wie dieser komische Chaosflieger von Forgeworld?

PicsArt_02-16-12.03.40.jpg

 

Gleich mal den Battlecruiser zusammengebastelt. Man ist der groß im Vergleich zu den normalen Cruisern.

PicsArt_02-16-12.04.07.jpg

 

Alle Turmwaffen sind Magnetisiert und die untere Nase ist umsteckbar, da diese ja ein fetter LAZERBEAM...

PicsArt_02-16-12.04.42.jpg

 

...oder eine Aufhängung für 2 übergroße Mass Driver Cannons sein kann. 

PicsArt_02-16-12.09.25.jpg

 

Folgen noch 6 Kreuzer und 8 Fregatten aus der Box die ich bauen muss ;)

 

tbc

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh..Secret of Mana!! Fick die Henne und scheiß die Wand an!  Es ist also draußen!

 

Eigentlich wollte ich mir erst zum FF7 Remake die PS4 holen..aber fucking secret of fucking Mana! Da hatte ich schon ein paar geile Videos zu gesehen!!

 

 

Auf dem ersten Bild mit den Gebäuden dachte ich das wäre auf einem Glastisch...total krank. Das nächste sieht schon ziemlich chic aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es gibt von Vallejo ein "Matt Maedium", das sollte die Farben matter machen (VMC glänzt bei mir meist wie sau!). Ansonsten am Schluss mit Mattlack versiegeln, da soll wohl derzeit der von AK das Maß der Dinge sein, hab den selber aber noch nicht ausprobiert. Ich denke mal, ums Lackieren wirst du nicht drumrum kommen, die gleiche mattigkeit wie das Schwarz wird wohl keine Farbe erreichen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gruehnaLing:

während der ersten 20 Minuten in den Options mit Freude die Möglichkeit gefunden die Musik umzustellen, von Remake OST auf originalen OST vom SNES :ok:

 

Zwergendorf!!!

 

Denke das SoM fuer die P4 werde ich mir wohl auch holen muessen, spart das ewige Umstoepseln zwischen den Konsolen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich meine, es gibt von Vallejo ein "Matt Maedium", das sollte die Farben matter machen (VMC glänzt bei mir meist wie sau!). Ansonsten am Schluss mit Mattlack versiegeln, da soll wohl derzeit der von AK das Maß der Dinge sein, hab den selber aber noch nicht ausprobiert. Ich denke mal, ums Lackieren wirst du nicht drumrum kommen, die gleiche mattigkeit wie das Schwarz wird wohl keine Farbe erreichen.

Super Hinweis, Danke! Werde ich mal ausprobieren. 

 

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Zwergendorf!!!

 

Denke das SoM fuer die P4 werde ich mir wohl auch holen muessen, spart das ewige Umstoepseln zwischen den Konsolen :D

Ja. Zwergendorf... 

 

Hols dir. Wirst es nicht bereuen :ok:

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem am Donnerstag die große Flottenbox ankam, ist dann am Freitag das Schlachtschiff nachgeliefert worden, das ich eigentlich direkt dazu bestellt hatte. Ging schneller als gedacht :ok:

 

Und was für ein geiles Teil das ist! :naughty:

Die Details sind messerscharf und das Design ist einfach nur Klasse.

Die Geschütztürme hab ich auch hier magnetisiert, um die im Gefecht theatralisch auf das Ziel das sie zerfetzen werden ausrichten zu können :D

PicsArt_02-19-10.36.08.jpg

 

Der Schlachter (alter Spitzname für Schlachtschiff aus Galaxynetwork-Zeiten ;)) ist riesig im Vergleich zu den so schon nicht kleinen Kreuzern und erst recht im Vergleich zu den Fregatten.

(von hinten links nach vorne rechts: Battlecruiser [heavy class]; Battleship [super heavy class], Light Cruiser [medium class], Frigate [light class])

PicsArt_02-19-10.36.34.jpg

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supraheiß ist nur der Fuchs!

 

Wie spielt sich Secret of Mana? Habe heute Kritik gehört, dass alles sinnlos umbenannt wurde...KEINE Pogopuschel, sondern Mümmler??? Da wäre ja für mich ein No-Go!

 

Und was macht der Dicke?

 

Und warum hat der BattleCruiser da noch so eine fiese fette Verbindungsstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

Supraheiß ist nur der Fuchs!

mindestens.

 

vor 23 Minuten schrieb Delln:

Wie spielt sich Secret of Mana? Habe heute Kritik gehört, dass alles sinnlos umbenannt wurde...KEINE Pogopuschel, sondern Mümmler??? Da wäre ja für mich ein No-Go!

Es spielt sich echt toll.

"Umbenennen" würde ich nicht sagen. Sie haben sich halt bei der Übersetzung an das Original gehalten und keine eigenen Namen vergeben wie beim Original. (Hagen heisst z.B. Dulac oder so, wie halt auch im japanischen Original) In der damaligen deutschen Version wurde ja alles umbenannt, auch ganze Unterhaltungen bekamen dadurch einen anderen Unterton. (siehe "Lindenstraße" bei den Kobolden).

 

Ich sehe das auch mit einem weinenden Auge. Aber ich nehms in Kauf. Es macht trotzdem riesen Spaß.

 

vor 26 Minuten schrieb Delln:

Und was macht der Dicke?

Ja, ich werde immer dicker. Aber das liegt am Alter und dem umstellen des Kreislauf.

 

vor 26 Minuten schrieb Delln:

Und warum hat der BattleCruiser da noch so eine fiese fette Verbindungsstelle?

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass die Grundierung die Lücken kaschiert. Die sind auch nicht wirklich groß, der Maßstab ist ja recht klein und da sieht das wahrscheinlich schlimmer aus als es ist.

Bei den kleinen Schiffchen wollte ich außerdem nicht anfangen mit GS dran rumzumatschen. Das würde noch schlimmer aussehen.

 

 

Ich denk übrigens dass ich mein Farbschema etwas anpassen werde. Hab so was geiles gefunden bei der Google Bildersuche, das werde ich adaptieren.

Meins ist ja atm so hier:

PicsArt_01-30-08_11_42.thumb.jpg.c6e2e4304b34eb0ee5f8aca8ab27b4ec.jpg

 

Jetzt hab ich das hier gefunden:

2018-02-01-4-ucm-stpetersburg-newcairo.j

Mein Plan: Den Bug werde ich auch schwarz machen, nur mit gelbem statt schwarzem Streifen und die Panzerung auf dem zentralen Teil des Rumpfes wird weiß bleiben, der Rest dann wie bei den Boys da oben, sprich die Seitenausläufer werden schwarz werden.

Ich mach das mal mit der Osaka Class (das rechte Schiff auf dem Bild), mal sehen wie das wirkt. Ich denke aber das wird ganz coolio :naughty:

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gruehnaLing:

 

"Umbenennen" würde ich nicht sagen. Sie haben sich halt bei der Übersetzung an das Original gehalten und keine eigenen Namen vergeben wie beim Original. (Hagen heisst z.B. Dulac oder so, wie halt auch im japanischen Original) In der damaligen deutschen Version wurde ja alles umbenannt, auch ganze Unterhaltungen bekamen dadurch einen anderen Unterton. (siehe "Lindenstraße" bei den Kobolden).

 

Ich sehe das auch mit einem weinenden Auge. Aber ich nehms in Kauf. Es macht trotzdem riesen Spaß.

Oh, gut zu wissen. 

Dann werde ich mir das Game wohl sparen, weil Nostalgie > Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so macht es echt keinen Sinn das zu spielen. Secret of Mana ohne Pogopuschel macht ja gar keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die Quelle von Delln.

 

Hatte mir Gestern ein Let´s Play zum Spiel angeschaut. Zusätzlich meinte der Let´s Player es sei unglaublich einfach, im Vergleich zum ´alten´ deutschen Spiel.

 

Als Beispiel Schmusekater. Der Let´s Player hat irgendwas zwischen 10 und 15 Sekunden gebraucht und war sichtlich enttäuscht. Ansonten läuft er auch einfach durch - kein Gegner sorgt für Probleme (ich erinnere mich persönlich an die Wölfe im Hexenwäldchen, die nun absolut passiv darauf warten erschlagen zu werden).

Die KI der Gefährten wirkt auch unheimlich dämlich. Sie glitschen zwar wohl nicht mehr so häufig fest wie früher, aber stehen z.T. einfach rum ohne anzugreifen (obwohl die Einstellungen zum Verhalten der Gefährten geändert wurden).

 

Das Let´s Play ist echt ernüchternd. Es sieht unheimlich schick aus! Das Design der Monster, auch wenn teils abweichend und nicht nur geglättet - modernisiert, weiß bisher durchgehend zu gefallen!

Mir fehlt komplett die Nostalgie der Namen und das Spiel wirkt echt unheimlich vereinfacht. Schade.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Versuch bin ich beim Schmusekater gescheitert, weil die Mädels vorher schon tot waren und ich kein Healshit dabei hatte.

Mit voller Mannschaft sind 10-15 Sekunden aber glaube ich unrealisteisch. Hat trotzdem ein paar Minuten gedauert. Man landet pro Phase die der Mistkater stillsteht nicht mehr als 1-2 Treffer.

Sicher dass es so schnell ging? Oder ich bin einfach nur schlecht :D

 

Dass die Mädels ständig verrecken bevor man Heilzauber hat, habe ich aber genauso von der SNES Version in Erinnerung.

 

vor 1 Minute schrieb Garthor:

Naja, aber der Klassiker war ja auch extrem einfach. Abgesehen vom Schmusekater war eigentlich nicht so viel los. Danach gibts Magie, und irgendwann wechseln sich dann ja nur noch Schlammbombe und Laserinferno ab...

eben.

 

Gerade eben schrieb Fuchs:

Muss man die Manga-Shice kennen?

Secret of Mana? Als Nintendokind der 90er auf jeden Fall. Sonst war deine Jugend nichts wert ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu SoM: was ich eher "naja" finde, ist dass man die Anzahl an Items die man pro Teil maximal tragen kann, auf 12 hochschrauben kann. Ich bitte euch. Welches Heldentrio schleppt denn mehr als 4 Bonbons mit sich rum? :naughty:

Nagut, muss man ja nicht. Mach ich auch nicht :D

 

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Kampf geht von 5:50 bis 6:17. Nimmt man den Anfang mit dazu, sind es von mir aus 25 Sekunden.

 

 

 

Ja, SoM war nie eines der ultra schweren Konsolenspiele. Aber so einfach, wie in diesem Let´s Play? Never.

 

Aber das würde mich noch nicht mal stören. Es sind halt "Kleinigkeiten" wie die Namen, fehlende Animationen (die Welt von oben betrachten, nach dem Abschuss mittels Kanonis) oder die komplette Goblin-Szene mit dem Mädchen fehlt.

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das war echt schnell. Dann bin ich wohl schlecht :D

 

vor 3 Minuten schrieb Zaknitsch:

oder die komplette Goblin-Szene mit dem Mädchen fehlt.

Nein das stimmt nicht. Bei mir war sie dabei, ich wurde gefangen genommen und in den Kochtopf gesteckt und von dem Mädchen befreit.

Ich glaube da gab es so einen Trigger, ob das passiert oder nicht. Ich glaube wenn man mit Hagen (oder Deluc) redet, dann passiert das so, wenn man es nicht macht, bekommt man das Mädchen auch erst später. Oder früher? 

Iwi sowas, nagel mich nicht drauf fest. Aber die Kochtopf/Goblin/nicht mehr-Lindenstraße -Sache gibts nach wie vor.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch sicher dass auf kurz oder lang Mods kommen, die die Namen und Co wieder anpassen, um das "Retro Feeling" noch retroiger zu machen ;)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Schon in der OriginalVersion gab es zwei Möglichkeiten, das Mädchen kennenzulernen.

 

Kann man PS4 Spiele modden? Ansonsten müsste ich das fürn PC holen samt Gamepad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic? ;)

 

Beim DFC Spielen ist uns negativ aufgefallen, dass die Drehregeler an den Bases doch sehr fitzelig sind und wenn Schiffe nah beieinander stehen, verschiebt man mal unbeabsichtigt was wenn man mit seinen Wurstfingern daran rumdreht.

Also habe ich nach alternativen gesucht und hab etwas "gemoddet" ;)

Die hintere Aussparung durch die man eigentlich die Sensorspikes oder Orbitallayer sieht habe ich etwas vergrößert, damit die kleinen Miniwürfelchen da reingehen, 2 bei Kreuzern, 1 bei Fregatten, (für das Schlachtschiff dann 3 Würfel, denn das hat 18 HP :ok:).

Die Stäbchen geben wieder, was die Lücken des Drehreglers vorher gezeigt haben. Die sind mit Magneten versehen, damit die leicht angebracht und wieder entfernt werden können.
Gelb für einen Minor Spike, rot für einen Major Spike, blau für Silent Running. Die linken Stäbe geben entsprechend die Orbitallayer an. Schwarz für obere Schicht, weiß für mittlere und schwarz/weiß für Atmosphäre.

PicsArt_02-20-08.02.27.jpg

Ist denke ich besser zu handlen und auch gleich übersichtlicher auf dem Spielfeld.

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.