Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Obscura3XIX - Mechanicum + Raven Guard: Mechanical Addition to the Shadows

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2015/2016.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 30.11.2015 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2015 - 02.01.2016 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2016 - 31.01.2016 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2016 - 29.02.2016 (29 Tage)
5. Block: 01.03.2016 - 31.03.2016 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2016 - 30.04.2016 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

Wie der Titel schon sagt, wird hier ein Konglomarat an Raven Guard und Mechanicum seinen Einzug finden.

Für die Raven Guard wird ein bisschen schwereres Gerät in Form des Spartan Assault Tank und dem Legion-spezifischen Contemptor Dreadnought hinzukommen. Weiterhin ist ein weiterer Apotheker mit dabei. Der Mor Deythan kommt definitv auch hierein. :)

Für den 40er Teil kommt der spezielle Captain aus dem Imperial Armour 8 dabei, dessen Name mir im Moment entfallen ist.^^ Hinzukommen ein Land Speeder und evtl ein Devastator Trupp.

 

Für das Mechanicum steht als erstes ein Thallaxtrupp mit Melter. Hinzu wird auch ein Castellax und ein Magos kommen. Der Castellax wird mit einer Darkfire Cannon ausgestattet sein. Beim Magos bin ich mir noch nicht sicher, wie er ausgestattet wird, aber es wird auf jeden Fall ein Magos Prime sein.

Die Bemalung des Mechanicum wird Silber und Dunkelblau sein, wobei das Dunkelblau die dominantere Farbe sein wird. Die Basegestaltung wird ähnlich wie die der Raven Guard natürlich sein, wobei auf die Bases noch ein paar Platten mit Milliput gezimmert werden. Jedoch kommt das Mechanicum erst zum späteren Zeitpunkt des Projektes. Als erstes soll der schon seit Monaten grundierte Spartan endlich farbe bekommen.

Ich bin selbst gespannt wie die Bemalung aussehen wird, die Bemalung war eine Spontaneingebung beim Event in St. Augustin. :)

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watashi wa teshimasu! (Ich habe fertig!)

Block 1

  • Heavy Support (340pts)
    • Legion Spartan Assault Tank (340pts)

      Armoured Ceramite (20pts), Flare Shield (25pts)

      Assault Vehicle, Extra Armour, Machine Spirit

 

post-32730-0-57157300-1447106492_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 2
Watashi wa teshimasu! (Ich habe fertig!)

  • Legion Apothecary (70pts)

    • Artificer Armour (10pts), Augury Scanner (5pts), Power Sword (10pts)
  • Legion Contemptor Dreadnought (210pts)
    Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter (10pts), Graviton Gun (15pts), Volkite Culverin (10pts)

post-32730-0-46005600-1451160979_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watashi wa teshimasu! (Ich habe fertig!)

Block 3

  • Magos Prime (215pts)
    • Augury Scanner (5pts), Chainfist (10pts), Cyber-familiar (15pts), Graviton Gun (15pts), Jet Pack (20pts), Mastercraft a single weapon (5pts), Ordinator (35pts), Photon Gauntlet (5pts), Rad Grenades (10pts)

Thallax Cohort (175pts)

  • Destructor (25pts), Multi-melta (15pts), 3x Thallax (135pts)

=> 390 Punkte

 

post-32730-0-37881000-1454152501_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watashi wa teshimasu (Ich habe fertig!)

Block 4

    • Mor Deythan Strike Squad (160pts)
      • Artificer Armour (10pts), 4x Mor Deythan (80pts), 5x Sniper Rifle (25pts)

    • Castellax Class Battle-Automata Maniple (175pts)
      • Enhanced Targeting Array (15pts), Paragon of Metal (35pts)

      • Castellax (105pts)

        Darkfire Cannon (20pts)

 

post-32730-0-75695900-1456253141_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 5

Watashi wa teshimasu! (Ich habe fertig!)

 

    • Legion Centurion (105pts)

      Artificer Armour (10pts)

      Consul, Independent Character, Legiones Astartes

      • Consul (45pts)

        Master of Signal (45pts)

        Bombardment, Legion Support Officer

    • Legion Centurion (145pts)

      Artificer Armour (10pts), Power Fist (20pts), Raven's Talons (30pts)

      Consul, Independent Character, Legiones Astartes

      • Consul (35pts)

        Legion Champion (35pts)

        Honor of the Legion

 

post-32730-0-22483900-1458942302_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 6

Corvus Corax (450pts)

Master of the Legion, Primarch

Adamantium Will, Bulky, Eternal Warrior, Fear, Fearless, Fighting Style, Fleet, Hit and Run, Independent Character, It Will Not Die, Master of the Legion, Sire of the Raven Guard, The Shadowed Lord

Shroud Bombs, The Korvidine Pinions, The sable Armour

Archeotech Pistol, Panoply of the Raven Lord

5712d42e91911_DSC_0818Fertig.jpg.4eccbf2

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg.

Darf man erfragen, was im ersten Block dran kommt? Oder wird Block 1 der Spartan?

bearbeitet von Ovi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 wird definitiv der Spartan, danach kommt entweder der Contemptor und was auch immer noch die 250 Punkte dann vollmacht oder der 40k Block mit Korvydae und Devastator Trupp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Block ist noch was unsicher, da ja auf dem Open Day im Februar ein weiterer Primarch veröffentlicht werden soll und ich die Hoffnung habe, dass es Corax wird. Sollte das der Fall sein, wird er den sechsten Block als krönenden Abschluss übernehmen.

Also: Daumen drücken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich etwas entfernt von meinen ganzen Sachen, habe nur die Bestellung der Spiel hier zu Hause liegen. Und ich habe richtig Bock zu malen, muss mich aber noch gedulden.

Ansonsten werde ich am Wochenende mir auch mal einen Satz Farbe holen, da ich sonst hauptsächlich woanders male und selten die Sachen mit zu mir nehme.

Hier zumindestens die ersten Sachen, die in irgendeinem der Blöcke bemalt werden. :)

 

post-32730-0-22280700-1446471694_thumb.j

post-32730-0-27749200-1446471695_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die ersten Work in Progress Bilder:

post-32730-0-20543000-1447050419_thumb.j

post-32730-0-62600700-1447050420_thumb.j

post-32730-0-83023800-1447050421_thumb.j

 

Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz ideal, deswegen ist mit dem Blitz fotografiert worden. In den nächsten Tagen wirds weitergehen und hoffentlich habe ich dann lichtmäßig bessere Verhältnisse.

 

Hier noch ein kleiner Farbversuch bzgl. meiner Farbkombination fürs Mechanicum:

post-32730-0-05096800-1447050654_thumb.j

 

Die Schulter gefällt mir so schon ganz gut. Sie ist mit Kantor Blue Alaitroc Blue und Drakenhof Nightshade bearbeitet worden. Ich bin allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob das der richtige Blauton für mich ist.

Bin am überlegen. ob ich mir das typische Sclumpfblau holen soll und das verdunkeln soll. Alerdings weiß ich da nicht welche Farbe genau das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watashi wa teshimasu! (Ich habe fertig!)

Heavy Support (340pts)

  • Legion Spartan Assault Tank (340pts)

    Armoured Ceramite (20pts), Flare Shield (25pts)

    Assault Vehicle, Extra Armour, Machine Spirit

 

post-32730-0-81836100-1447106404_thumb.j

post-32730-0-33226400-1447106399_thumb.j

post-32730-0-19751800-1447106403_thumb.j

post-32730-0-37569900-1447106400_thumb.j

post-32730-0-05221700-1447106402_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :ok:

Werde in de nächsten Tagen vermutlich aus lauter Motivation schon mal Korvydae, der eigtl erst im 5. Block dran ist mit Seifenwasser bearbeiten und zusammenbauen. Falls ich den Pinsel doch nicht stillhalten kann, was im Moment sehr schwierig ist wird dem Landspeeder ein bisschen Farbe verpasst.

Die anderen Sachen sind leider nicht bei mir deswegen gibts den Ausblick auf den nächsten Block vermutlich erst sehr spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gibts hier nach längerer Stille auch noch mal was von mir:

Für den zweiten Block ist der Raven Guard spezifische Dreadnought und ein Apotheker vorgesehen.

Die Bilder kommen etwas später, da noch am Finger von der Faust gesucht wurde und dieser ist zum Glück wieder aufgetaucht^^.

Hier ein Sneak Peek vom Contemptor:

post-32730-0-48192900-1449518662_thumb.j

post-32730-0-82086900-1449518663_thumb.j

 

Der Apotheker ist noch nicht grundiert, da ihm noch da Power Sword fehlt. Xantalora hatte den bei sich stehen und dachte er hat als Update auch en Power Axe und ich habe den armen Apotheker kurz vom Grundieren wieder von der Platte nehmen lassen, da er ja nur ein Power Sowrd haben kann. :buch:

bearbeitet von Obscura3XIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.