Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Oberst Montan:

Toller Knight! 

 

Dem schließe ich mich an.

 

Ein paar Decals bekommt er aber noch, oder?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Dem schließe ich mich an.

 

Ein paar Decals bekommt er aber noch, oder?

 

Auf jeden Fall. Sollen auch nur weiße Decals sein, damit es nicht zu bunt wird. Bin mir allerdings nicht sicher, was für welche er bekommen soll...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell find ich persönlich ja nicht so schick, weil ich es für imperiale Technik für zu spakkelig halte. 

 

Die Bemalung wirkt aber sehr schick und metallisch 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Obscura3XIX:

 

Auf jeden Fall. Sollen auch nur weiße Decals sein, damit es nicht zu bunt wird. Bin mir allerdings nicht sicher, was für welche er bekommen soll...

Haus Vyronii, oder wie das heißt. Die Jungs sind auch grün metallic. Wappen ist ein gekrönter Totenkopf.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob!

Es waren Höhen und Tiefen beim Bemalen dabei. Gerade das Gunshield in den letzten Tagen hat mich genervt, weil ich eine Farbblase gebildet hatte. Zum Glück dauerte es dann 30 Minuten, um die Farbe wieder abzukriegen, was zur neuen Farbwahl führte.

 

Aktuell liegen hier noch 3 Jetbikes zur Erweiterung des Squads rum, wobei ich die Waffen magnetisieren werde, um auch die Möglichkeit für den Heavy Support zu haben. Zusätzlich muss ich noch einen Primus Medicae fertigbauen, damit meine Termis mal ein bisschen mehr aushalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anderes, da hatte ich ja im Heresy Treff schon drüber gesprochen.

 

DSC_0074.thumb.JPG.8590bec3da8f02c7c7b1cefc07690c79.JPG

 

Blood Bowl hat es mir durch meinen Club angetan. Und ich habe mich dann gestern und heute mit den grundlegenden Dingen ausgestattet (naja Regelbuch fehlt noch).

Ich werde die jetzt so schnell wie möglich zusammenbauen, weil es mich schon in den Fingern juckt die anzumalen.

Ein Farbschema habe ich mich auch schon ausgesucht mit Schwarz und Orange, die Metallteile werden silber und die Juwelen in Grün wahrscheinlich, bin mir da noch nicht sicher.

Am Namen des Teams überlege ich noch, bisher schwebt mir irgendwas mit Dragons, Phoenix oder Warriors vor. Irgendwelc Ideen? Hätte auch gerne nen Städtenamen der Elfen, bin da aber sehr unwissend. Hat da jemand gute Hintergrundinfos, wo ich Elfenstädte finden kann?

 

 

By the way: Ich müsste dann wohl mal den Titel meines Armeeprojektes umbenennen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothern wäre die Haupstadt der Hochelfen.  Ansonsten nennen viele ihre Elfenteams nach Regionen. Da fallen mir spontan Caledor ( Land der Drachenreiter) , Hoeth ( da werden die Magier geschult), Elyrion ( Steppen, Ebenen viele Reiter) oder Avelorn ( sehr waldig) ein. 

 

Kumpels von mir haben die Hoeth Hurricanes und die Elyrion Broncos. Ich habe die Arendale Avengers und die Caledor Knights. Ich mag immer Namen mit Aliterationen drin. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update vom Basteltisch.

 

Habe nach zwei Tagen nun die Beine und Teile des Torsos zusammen, der Rest folgt. Hat so lange gedauert, weil ich im Zusammenbauwahn einfach mal alle Beine und Torsi aus dem Rahmen rausgeknipst hatte ohne auf die Nummern zu achten. Das hieß ein zusammensuchen der Beinpaare zum passenden Oberkörper... :mauer:

Deswegen werde ich bei den Armen und Köpfen jetzt wieder vorsichtiger vorgehen.

 

DSC_0075.thumb.JPG.254d73d0a790cf1900c54f48c4d6c433.JPG

 

Zum Namen: Aufgrund der Farbwahl habe ich mich entschieden sie Caledor Dragons zu nennen und ihnen auch ein kleines Gimmick wie Drachenhaut zu geben. Wahrscheinlich bekomme sie die an die Hände.

 

Und um auch mal wieder zum Thema des Projektthreads zu kommen: Diesen Monat werde ich aufgrund eines FW Geburtstagsgeschenkes die Dreadnoughtkapsel zum Malkrieg beisteuern.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update von Der Blood Bowl und von der Raven Guard Front.

 

Das Blood Bowl Team ist zusammengebaut und grundiert. Hatte da noch ein paar Fehler gemacht, die mich dazu vanlassten zwei Figuren nochmal auseinanderbauen zu müssen (Platsikfiguren machen das ja sehr einfach, wenn Kleber schon verwendet wurde -.-).

Zum Glück sieht man das Figuren nicht an.

 

DSC_0077.thumb.JPG.e04c1675138a26a84d29f5f800f6fb91.JPG

 

Dann hatte ich was neues auf dem Basteltisch durch ein Geburtstagsgeschenk und die Motivation war da und bleibt, damit sie noch in de Malkrieg für diesen Monat mit einfließt.

Vielleicht baue ich die Jetbikes, die seit dem P500 hier rumliegen auch zusammen, um meinen 3er Trupp dann zu erweitern. Es kann auch sein, dass der Primus Medicae endlich mal fertig wird...

 

Hier erst einmal ein Bild von der Kapsel:

 

DSC_0076.thumb.JPG.a23ca600d3f13ac5cea413994534ba00.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josua-:

Wie war der Zusammenbau? So schlimm wie bei der alten Kapsel oder besser?

 

Deutlich besser. Das Päckchen hatte aufgrund des Postboten in der Sonne gestanden und deswegen waren einige Teile verbogen. Aber mit heißem Wasser ließ sich das wieder begradigen.

Es sind auch schon vor Bohrungen für Magnete zum Schließen der Türen vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade mit SCchrecken feststelle habe ich hier seit einem Monat nichts mehr gemacht. Die Kapsel ist leider noch in einem halb bemalten Zustand.

Dieser werde ich mich in de nächsten Tagen aber auch widmen, sobald ich in meinem Sommerprojekt den ersten Block sicher hab.

 

Schaut vorbei: Emperor's Children - The next step to perfection

 

Ich habe mich aber anderweitig mal für die Raven Guard betätigt. Meine komplette Kommandoabteilung soll mal Namen erhalten, also habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und geschaut, wie sich das am einfachsten bewerkstelligen lässt. Und ich bin auch fündig geworden.

 

Ich werde die Namen gleich unten auflisten und möchte meine werten Leser hier mal zu einer kleinen Raterunde einladen. Ihr sollt herausfinden, auf welcher Basis diese Namen entstanden sind. Ich habe mehrere Verfahren verwendet, aber bei jedem Namen nur einen.

 

Kones Havran - Praetor

Varnas Kosgunex - Champion

Qerxen Tokex - Delegatus

Lorarux Aruns - Vigilator

Nedoris Manex - Master of Signal

Favus Silvanex - Moritat

 

Viel Spaß beim Rätselraten! :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass keiner mal sich die Namen näher angeschaut hat.

 

Aber auch hier möchte ich ein kurzes Update geben.

Der Urlaub hat mich in England nämlich auch nach Nottingham geführt, wo ich nach Herzenswunsch eingekauft habe.

Deswegen habe ich mir das Vigilatormodell für die RG mitgebracht. Mehr wollte ich für die Herren in Schwarz nicht mitbringen, da im Moment viel für die EC geplant ist und ich auch noch einiges hier rumliegen habe *Jetbikes hust*.

 

DSC_0143.thumb.JPG.c773aa5e27f21e21cb11a45cf90a277f.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Lammbertus:

Was die Namen angeht kann ich nicht viel zu sagen, außer das sie sich stimmig anhören.  Der Vigilator ist schon ein schickes Modell. Bekommt er noch einen Corvus Helm ?

 

Ich bin am überlgen bzgl des Helmes. Ich muss mir den dazugehörigen Helm mal genauer anschauen, weil er schon in die Richtung eines Schnabelhelms geht, zumindest vond er Frontperspektive sieht das für mich immer so aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 08:33 schrieb Josua-:

Bei den Namen war ich am grübeln, bin der Meinung das in einigen Namen AOS Fraktionen verbaut sind. Korrekt?

Helm wäre gut wegen Kopfschussgefahr ;)

 

 

Tatsächlich habe ich mich mal mit dem Google Übersetzer und dem Wort Rabe auseinandergesetzt in den diversesten Sprachen. Plus ein wenig eigene Kreativität. ;)

 

Nach nun knapp 2 Monaten Pause aufgrund des EC Sommerprojektes und der Deadline des Bad Emstaler Events habe ich die Raben ein wenig ruhen lassen.

 

Seit dieser Woche gehts aber mit ihnen weiter.

 

DSC_0324.thumb.JPG.dca1331d02878e9e2897167e8f324245.JPG#

 

Es fehlen nur noch die Decals und ein wenig Aufhübschen des Innenraumes. Das kommt alles morgen.

 

Ansonsten liegen hier noch der Vigilator und drei Jet Bikes um, die ich schon vor ein paar Tagen zusammengebaut habe. Mit denen geht es dann nach der Kapsel weiter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.