Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich habe ihn mal aus seinem Versteck geholt und ihn in die Kapsel gestellt, soweit wie es möglich war.

 

DSC_0328.thumb.JPG.3c757d1b999ad3374b8e033f5fb088b1.JPG

 

Wie man sieht bekommt mal den Bot nicht vollständig hinein, weil die Base zu groß ist. Aber es sieht schon beeindruckend aus.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal wieder Clubtag und ich war mit dem Basteln beschäftigt.

 

Geschafft habe ich:

 

Die Jetbikes und ihre Fahrer fertig zusammenzubauen und zu grundieren, dasselbe tat ich mit dem Vigilator.

Bei den Jetbikes sind die Multemelter schon magnetisiert, die anderen Waffen, gerade die Bolter, werden noch folgen. Bei den anderen Waffenoptionen bin ich mir noch nicht sicher.

 

DSC_0329.thumb.JPG.0e8deb91c4332f5e6fcedd0738667a46.JPG

DSC_0331.thumb.JPG.2fcc654883eb2119ceeb1491011320c0.JPG

DSC_0332.thumb.JPG.0af645afde388f727025880a5c5a18aa.JPG

 

Hier und da ist ein wenig der Grundierung durchs Positionieren wieder abgegangen, das werde ich vomr Bemalen noch ausbessern.

 

Dann habe ich endlich den Magneten in de Arm des Leviathans geklebt, damit er endlich seine Nahkampfwaffe bekommen kann. Diese muss aber auch noch bemalt werden.

 

DSC_0333.thumb.JPG.25d8eb6753652f78819a2eac85767c3b.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts: nächster Tag im Club vorbei, Bemalung des Vigilator ist schon weit vorangeschritten, aber seht selbst.

 

DSC_0334.thumb.JPG.569c09bd425c3385ccb68bfc836dcb9b.JPG

 

DSC_0336.thumb.JPG.5061777c177360f024d5db72624e33a2.JPG

 

Was noch fehlt: HellereTarnfarbe auf dem Mantel (wird getupft), ein Decal auf der linken Schulter, Bemalung der Base und der beiden Arme +Waffe.

 

Ich habe heute auch noch die Schweren Bolter des Jetbikes magnetisiert. Allerdings werde ich mich als nächstes an den Termi Primus Medicae begeben. Den anmodellierten Arm am Termibody habe ich abgesägt, um den Apothekerarm anbringen zu können. Ich habe mich auch dazu entschieden ihm in die rechte Hand einen Kombibolter mit Meltakomponente zu geben. Damit kommt er dann mit Update Primus Medicae, Tartarosrüstung und dem Kombimelta auf 140 Punkte, womit er zu einem meiner teuersten Konsuln gehört..

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt habe ich heute am Vigilator weitergearbeitet und ihn vollendet.

 

DSC_0338.thumb.JPG.ec8997d7ba8e43996cba5660d46abc4f.JPG

 

DSC_0341.thumb.JPG.6b3262ee1750421d0ffcf115d99da7c6.JPG

 

Ich habe ihn dann auch gleich mal zu seinen Brüdern gestellt, um zu schauen, wie er sich im Gesamtbild macht und ich finde er fügt sich gut ein, sticht aber immer noch als Konsulmodell hervor.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kaedes Nex nun soweit fertig gebaut und schon grundiert.

Ebenso hatte ich heute genug Zeit, um mich um den Primus Medicae zu kümmern.

Bevor sie in diesen Zustand gelangten hatte ich einiges an Schneidearbeiten zu machen, da ich die Schulter freikratzen mussze vom Dark Angels Symbol. Bei Kaedes Nex fehlte och ein Cameleoline fähiger Umhang. Diesen konnte mir zum Glück jemand aus meinem Club spendieren. Jedoch musste ich das Mittelstück herauskratzen, da dort ein halber Torso dranhing. Mit ein wenig Erklärhilfe, wie ich das herausbekomme, konnte ich den Umhang ohne große Probleme um das Rückenteil legen, wi das Rckenmodul befestigt wird.

 

Seht selbst:

 

Kades Nex

DSC_0347.thumb.JPG.df31c2c88201fd111e3916381d3d72e1.JPG

DSC_0348.thumb.JPG.2fd9706ccc24cebe5faa3eb379b748ed.JPG

 

Primus Medicae

 

DSC_0350.thumb.JPG.67381cebbc16182fa065e1787da5a8ce.JPG

DSC_0351.thumb.JPG.94aecba9725bfaff12e8a1ac4538313d.JPG

 

Dann habe ich es auch endlich geschafft mich mal um die Nahkampfwaffe des Leviathans zu kümmern. Diese habe ich zusammengebaut und grundiert. Ich habe aber schon gesehen,d ass ich hier und da die Grundierung bei allen Modellen noch ausbessern muss.

 

DSC_0349.thumb.JPG.ae93b06c893f8ecddc174ffb8fe5f5da.JPG

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein wenig am Medic und am Moritat gepinselt.

 

DSC_0354.thumb.JPG.4f67644216712126baf1b4c06162a6e4.JPG

DSC_0353.thumb.JPG.de822e755537588b1921c2807553cc24.JPG

DSC_0352.thumb.JPG.71054ef4c950442f7c201c485277a031.JPG

 

Ebenso habe ich der Kralle die erste Farbe gegeben, hin aber nicht sicher, ob ich das grau nicht noch heller machen soll bis hin zum weiß.

Was meint ihr?

 

DSC_0355.thumb.JPG.189bd5a6c053addf4b93c81f9bb30573.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Ebenso habe ich der Kralle die erste Farbe gegeben, hin aber nicht sicher, ob ich das grau nicht noch heller machen soll bis hin zum weiß.

Was meint ihr?

 

Meinst du so?

 

DSC_0355.thumb.JPG.189bd5a6c053addf4b93c81f9bb30573.JPG.38b67ff790237889be29c5f5653df2fd.JPG

 

Ich persönlich würde sagen, dass die Klaue mit weißen "Fingern" besser aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josua-:

Weiße "Finger" mit Abplatzern aufgrund regelmäßigen Gebrauchs würde ich bevorzugen.

 

Wie lasse ich die Abplatzer am besten aussehen? Also wie mache ich das vom Malprozess her?

 

Abgesehen davon:

 

Kaedes Nex ist bemalmäßig fertig, es fehlt nur noch das Base.

 

DSC_0356.thumb.JPG.c56d0f6a6795e6d61c2361777dd01f8a.JPG

DSC_0357.thumb.JPG.49d3205e47d22558421debdd27008d79.JPG

 

Der Primus Medicae ist auch nicht weit hinterher. Der Kombimelter muss wieder angeklebt und noch fertig bemalt werden. Ebenso muss ich die Blitze auf der Schulter noch aufhellen und natürlich das Base noch machen.

 

An der Kralle habe ich weitergemalt, bin aber noch nicht ganz fertig. Die Beuge soll noch silber werden und der Ellbogen weiß.

 

DSC_0360.thumb.JPG.8e439cc2291ab83039fa3ddaac443f31.JPG

DSC_0358.JPG

DSC_0359.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Josua-:

Ich würde mit nem Blisterschwamm braun und Metalltöne an den Kanten auftupfen um Abplatzer und Kratzer zu erzeugen. Ist eine simple Methode um gute Effekte zu erzielen.

 

Werde ich gleich mal ausprobieren. Mir kam schon eine ähnliche Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmal ca. 1,5 h an den Modellen und der Kralle gesessen und bin nun fertig.

 

DSC_0363.thumb.JPG.07fe63bd8571b950bd5860d6b982ed92.JPG

 

DSC_0365.thumb.JPG.dff61a69bec3ba47848b2e0865617ab2.JPG

DSC_0366.thumb.JPG.781db6a2cfbfa5a39c2f63fde94402c1.JPG

 

DSC_0368.thumb.JPG.d63f4747dfeaa5ad8e746c02b532b405.JPG

DSC_0369.thumb.JPG.a362aee6cfcc3607bd31b5c1dbe2c992.JPG

 

Bin mit Kaedes Nex und der Primus Medicae sehr zufrieden. Auch mit der Abnutzung and er Kralle hat es auf Anhieb geklappt. Daher der Dank an @Josua- für den Tipp und auch an @Appolyon für die Entscheidungsholfe beim Aufhellen der Finger.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 07:09 schrieb blackbutcher:

Gefallen mir die beiden Herren!

 

Am 25.10.2019 um 19:20 schrieb Josua-:

Sehr gut geworden die beiden.

 

Vielen Dank! Ich hatte auch echt Spaß beim Bemalen.

Aber ich merke jetzt nach 4 Monaten konstantem Malen, dass die Malmotivation ein wenig abflaut. Ich habe noch keinen Pinselstrich an den Jetbikes gemacht. Trotzdem habe ich mir vorgenommen die in der nächsten Woche zu bemalen.

Dafür habe ich in den SchweBos und in den Multimelta ein Loch für Magnete gebohrt und auch bei den alten Bikes die Waffen wieder herausgebrochen und auch da alles vorbereitet um Magnete reinzusetzen.

 

Statt heute im Club zu Malen gabs ein 2500 Punkte Spiel gegen @Xantalora.

 

Wir spielten die Mission Shatter Strike mit der Aufstellung Vanguard Strike. Leider haben wir nicht allzu regelmäig Fotos gemacht, aber ich dachte, die die wir gemacht haben, sollen hier nicht vorenthaken bleiben.

 

Meine Liste:

 

Spoiler

+++ RG vs. DG (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2,498pts] +++

++  Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2,498pts] ++

+ HQ +

Praetor, Legion [190pts]: Artificer Armour, Iron Halo, Jump Pack, Pair of Raven's Talons
. Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun

Vigilator [125pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Cameleoline, On Foot, Refractor Field
. Consul: Vigilator
. Power Weapon: Power Sword

+ Elites +

Apothecarion Detachment [115pts]
. Apothecary, Legion: Artificer Armour
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade
. Apothecary, Legion: Jump Pack, Power Armour
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade

Mor Deythan Strike Squad [188pts]: Artificer Armour, 4x Combi-weapon, 4x Mor Deythan, Plasma gun

+ Troops +

Assault Squad, Legion , Compulsory [295pts]: 9x Assault Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Melta Bombs, 2x Power Axe
. Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Plasma Pistol, Raven's Talons
. Standard Wargear
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade

Tactical Squad, Legion , Compulsory [200pts]: Bolters, 13x Tactical Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Vexilla, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs
. . Power Weapon: Power Sword

+ Fast Attack +

Dark Fury Assault Squad [325pts]: 9x Dark Fury

Seeker Squad, Legion [205pts]: 6x Seeker Space Marines, Legion
. Strike Leader, Legion: Artificer Armour

Xiphon Interceptor [220pts]: Armoured Cockpit, Ground-tracking Auguries, 2x Twin-linked Lascannon

+ Heavy Support +

Predator Strike Armoured Squadron, Legion [460pts]
. Predator Tank, Legion: Auxiliary Drive, Lascannon Sponsons, Machine Spirit, Predator Cannon
. Predator Tank, Legion: Auxiliary Drive, Lascannon Sponsons, Machine Spirit, Predator Cannon
. Predator Tank, Legion: Auxiliary Drive, Executioner Plasma Destroyer, Heavy Bolter Sponsons

Sicaran Battle Tank [175pts]: Accelerator Autocannon, Auxiliary Drive

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:  XIX: Raven Guard, Loyalist

Rite of War

+ Use Playtest Rules +

 

@Xantaloras Liste:

 

Spoiler

+++ DG vs. RG (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2,497pts] +++

++  Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2,497pts] ++

+ HQ +

Herald [130pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, On Foot, Power Fist, Refractor Field
. Consul
. . Herald

Mortificator [525pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, On Foot, Refractor Field
. Chainsword or Combat Blade: Combat Blade
. Consul
. . Mortificator
. . . Contemptor Dreadnoughts
. . . . Contemptor Dreadnought, Legion: Extra Armour, Twin-linked Lascannon
. . . . . Dreadnought Chainfist: Twin-linked Bolter
. . . . Contemptor Dreadnought, Legion: Extra Armour, Twin-linked Lascannon
. . . . . Dreadnought Close Combat Weapon: Heavy Flamer

Siege Breaker [157pts]: On Foot, Phosphex Bombs, Thunderhammer
. Cataphractii Pattern Terminator Armour: Terminator Armour
. Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Consul: Siege Breaker

+ Elites +

Apothecarion Detachment [170pts]
. Apothecary, Legion: Artificer Armour, Augury Scanner
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade
. Apothecary, Legion: Artificer Armour
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade
. Apothecary, Legion: Artificer Armour
. . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade

+ Troops +

Breacher Siege Squad, Legion [415pts]: 14x Breacher Siege Space Marines, Legion, Chem-munitions
. Additional Wargear: 3x Flamer, Melta Bombs
. Breacher Siege Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolter, Breacher Charge, Power Fist

Tactical Squad, Legion , Compulsory [200pts]: Bolters, 14x Tactical Space Marines, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Power Scythe

Tactical Support Squad, Legion Meltagun [220pts]: Meltagun, 4x Space Marines, Legion, Support Squad
. Rhino Armoured Carrier, Legion
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Flamer

+ Heavy Support +

Grave Warden Terminator Squad [205pts]: Chainfist, 4x Grave Warden Terminator

Leviathan Siege Dreadnought Talon [310pts]
. Leviathan Siege Dreadnought: Armoured Ceramite, Leviathan Storm Cannon, Twin-linked Volkite Caliver, Twin-linked Volkite Caliver
. . Leviathan Siege Claw

Sicaran Battle Tank [165pts]: Accelerator Autocannon

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:   XIV: Death Guard, Traitor

Rite of War

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules: Playtest Rules On

 

Insgesamt gewann ich das Spiel 6:0. Es war sehr blutig.

In der ersten Runde öffnete ich das Rhino mit TSS Meltatrupp.

In meiner 2. Runde entledigte ich mich den Contemptoren und mein Seekertrupp entledigte sich den Grave Warden. Dafür rächte sich der DG TSS, indem er meinen Sicaran aus dem Spiel nahm. Die Explosion und der nahestehende Leviathan killten meinen Sprungtrupp fast vollständig.

Die Breacher nahmen dann die Seeker in der 3. Runde in die Mangel, wofür sich später meine Dark Furies revangierten. Dies dauerte allerdings 3 Runden, da ich den Angriff erst nicht schaffte. Die restliche MeltaTSS wurden durch meine Predatorschwadron dahingerafft. Das Schwadron konnte während des ganzen Spiels ungehndert feuern, da es immer die Sichtlinie ziehen konnte und sein Feuer dank Maschinengeist aufteilte. Ebenso hatte es sich die größte bedrohung in Form der Contemptoren früh vom Hals geschafft. Der Xiphon kam in dieser Runde aus der Reserve, legte auf den Levi an und machte...nix. Dafür wurde er vom Sicaran mit drei Treffer und drei Verwundungen vom Himmel geschossen.

Der Leviathan nahm sich in der 4. Runde meinen taktischen Trupp vor, der in den Runden zuvor vom DG Taktische Trupp und dem Leviathan auf 4 Mann heruntergeschossen worden. Er konnte mir nur einen Mann nehmen, dafür konnte die Meltabombe ihm 1 Rumpfpunkt abziehen und ihm die Sturmkanone nehmen. Die Aufpralltreffer des Levi hatten wir vergessen. In Runde 5 kam dann der glorreiche Moment des Taktische Sergeants. Der letzte Springer war in den Nahkampf gekommen und direkt vom Levi gefrühstückt worden. Es hing also wieder von der Meltabome ab, was passierte. Er traf wieder und dieses Mal war der Volltreffer verheerend, denn er explodierte. Diese hatte aber auf die herumstehenden Truppen keine Auswirkungen.

Meine dezimierten Mor Deythan, die seit Runde 1 nur noch zu zeit waren konnten, zusammen mit einem dezimierten Dark Fury Trupp mir den Sieg bescheren, da sie es in die gegnerische Aufstellungszone geschafft hatten am Ende der 6. Runde. Der Taktische Trupp der DG rannte auch Richtung meiner Aufstellungszone hatte diese aber Ende der 6. Runde nicht erreicht.

Somit bekam ich drei Puntke durch meine Einheiten in der DG Aufstellungszone, einen Punkt für den Warlordkill, einen durch Attrition und einen zusätzlichen, weil ich den Herald umgebracht hatte.

 

Hier nun die Bilder:

 

DSC_0374.thumb.JPG.bc7d73ac807831fbb1062b9dbcceb762.JPG

DSC_0375.thumb.JPG.e663dc004c126fe4e0ec75778af1bf0e.JPG

DSC_0376.thumb.JPG.df982f27c5b42d64f34d7373a2134ec6.JPG

DSC_0377.thumb.JPG.1feb4a9b243691e005e4211a7f976137.JPG

DSC_0378.thumb.JPG.c72a7d1f88cba621a6119b81d5342bdf.JPG

DSC_0379.thumb.JPG.7e06e3b6aa65dcec520b539dbd6df11e.JPG

DSC_0380.thumb.JPG.85e8e6f08182294ffc104677206dd0d8.JPG

DSC_0381.thumb.JPG.eee5accb7db5f8d46d69b5677adaa74d.JPG

DSC_0382.thumb.JPG.2aa2eb33e41c2e1956aafd01b1645287.JPG

DSC_0383.thumb.JPG.02b4185a0730f719ef6a4d9b40d9fd3a.JPG

DSC_0384.thumb.JPG.a343095c9052635690ee46e8e4ac3958.JPG

DSC_0385.thumb.JPG.f7985fb1ea2489e9ee34a48a7191e23e.JPG

DSC_0386.thumb.JPG.283105993ddededf62de87e9441ec381.JPG

DSC_0387.thumb.JPG.8861bca112c3c735db4b1e613b488c1b.JPG

DSC_0388.thumb.JPG.4da5d248dec16747844c2b50466519c5.JPG

DSC_0389.thumb.JPG.90b3e0cbc25a63502f187b07933b6a4d.JPG

DSC_0390.thumb.JPG.55f87ee7721eec7c33b5e9546ee569be.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach viermonatigem Schweigen melde ich mich hier auch einmal wieder.

 

Leider habe ich in Hamburg keine Bidler gemacht, wie man sieht, sonst hätte ich sie hier hochgestellt. Das Event lief für meine RG sehr unglücklich, war mit Würfelpech verfolgt und Intiativen wurden mir geklaut, sodass ich meine Decapitation Strike Listen nicht zum vollen Tragen bringen konnte.

Trotzdem haben die Spiele Spaß gemacht.

 

Ich war danach mehr mit den EC beschäftigt, auch wenn das nur langsam voran geht. Das könnt ihr im EC Projektthread nachlesen. Diese haben im Moment noch Vorrang, aber eine To Do-Liste für die RG gib es auch.

 

Das mesite besteht daraus, dass ich immer noch manche alte Einheit malerisch updaten muss. Hinzu kommt, dass ich mich bei meinem ersten Mor Deythan Squad und bei meinen Scouts dazu entschieden haben die Waffen zu wechseln. Die Mor Deythan werden dem anderen Trupp angepasst, sodass ich diese zu zehnt spielen kann, heißt 2 weitere Plasmawerfer, der Rest Kombiplasma. Die Scouts werden Bolter erhalten, da ich ansonsten die Modelle komplett umbauen müsste, um sie mit Boltpistole und Combat Blade ausstatten zu können. Dann würden mir die Tarnmäntel leider verloren gehen. Vielleicht kommt in Zukunft ein solcher Trupp noch hinzu.

 

In meiner überschwänglichen Freude über den EC Decalbogen habe ich mir auch überlegt, wie ich meine RG noch etwas ausbauen kann.

Was mir auffiel: Ich habe noch nicht genug Dark Furies. Ich habe mir also einen 5 Mann Trupp bestellt, der heute ankam, ein weiterer folgt irgendwann später.

 

DSC_0448.thumb.JPG.5b8b8a30909228ea03c2980fba13b0f8.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.