Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

So, hier nun das erste WIP.

Bisher ist nur die erste Schicht weiß aufgetragen, die Augen sind fertig und ich wollte mal schauen, wie anders es aussieht, wenn das Tribal erst mit Bronze, dann mit silber trockengebürstet wird. Bisher ist nur das Bronze drauf.

Jedoch habe ich meine Motivation wiedergefunden, denn den Contemptor mit Farbe zu versehen, macht echt Bock auf mehr. :)

post-32730-0-69270800-1449784627_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit gut aus. Schön weitermalen. :)

Dem kann ich mich leider nicht anschließend.

 

Schwarze Grundierung auftragen hat geklappt. Das liegt aber ja auch nicht die Schwierigkeit. Die liegt eher beim Weiß. Hier solltest du auf jeden Fall stark verdünnen. Zur Not musst du halt 5 oder 6 oder 7 mal drüber gehen bis es deckt. Aber aktuell würde ja selbst ein Blinder sehen, dass die Farbe zu dick. Du kannst auch vorher versuchen mit einem gut deckenden Grau die Grundfläche heller zubekommen, klappt auch.

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn es irgendwo hin läuft, kannst ja noch alles mit schwarz wieder ausgleichen....

 

Da bitte nochmal dran setzen, Übung macht den Meister. :)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich leider nicht anschließend.

 

Schwarze Grundierung auftragen hat geklappt. Das liegt aber ja auch nicht die Schwierigkeit. Die liegt eher beim Weiß. Hier solltest du auf jeden Fall stark verdünnen. Zur Not musst du halt 5 oder 6 oder 7 mal drüber gehen bis es deckt. Aber aktuell würde ja selbst ein Blinder sehen, dass die Farbe zu dick. Du kannst auch vorher versuchen mit einem gut deckenden Grau die Grundfläche heller zubekommen, klappt auch.

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn es irgendwo hin läuft, kannst ja noch alles mit schwarz wieder ausgleichen....

 

Da bitte nochmal dran setzen, Übung macht den Meister. :)

 

Also, bei manchen Ecken hätte ich mir neues Weiß nehmen sollen anstatt mit dem angetrockneten weiterzumachen. Danke fürs drauf aufmerksam machen. Mein Auge ist noch nicht ganz geschult da drin. :)

Wegen dem 5,6, oder 7 Mal auftragen: Habe ich am Anfang bei der ersten Kapsel gemacht und es war unbefriedigend. Auch mit dem Grau.

Deswegen habe ich umgestellt auf Ceramite weiß als Base und White Scar als Layer und damit klappt es viel besser mMn. Bisher ist auch erst die erste Schicht weiß drauf und ich schau jetzt beim Layer, dass der nicht zu dick aufgetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen, dass über die weißen Stellen nochmal vedünnt drüber gegangen wird. Als fertig habe ich das auch noch nicht erachtet.

 

Ich grundiere ja auch schwarz und habe nicht so viele Stellen weiß zu malen, aber mit einem grauen Grundton und verdünnten Farben, sieht das weiß am Ende eigentlich immer gut aus. Ich muss aber auch mehrmals drüber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen, dass über die weißen Stellen nochmal vedünnt drüber gegangen wird. Als fertig habe ich das auch noch nicht erachtet.

 

Ich grundiere ja auch schwarz und habe nicht so viele Stellen weiß zu malen, aber mit einem grauen Grundton und verdünnten Farben, sieht das weiß am Ende eigentlich immer gut aus. Ich muss aber auch mehrmals drüber gehen.

 

Hatte auch extra geschrieben, dass es die erste Schicht ist.

Wie gesagt, ich habe es mit grau und den mehreren dünnen Weißschichten versucht und ich war unzufrieden mit dem Ergebnis und mit den nur Weißschichten klappts bei mir besser. Hierbei muss ich auch noch mehrere Schichten auftragen, aber irgendwie geht es mir leichter von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein weiteres WIP. Es sind weitere Schichten weiß, jetzt dünn, aufgetragen worden. Ebenso habe ich die Base gemacht, die morgen dann grundiert wird.

post-32730-0-86442100-1450205540_thumb.j

Das Tribal ist meines Erachtes fertig.

post-32730-0-42135600-1450205542_thumb.j

Der Motor wurde mit Silber trockengebürstet ebenso wie die andere Mechanik am Rücken. Hier ist auch schon Wash aufgetragen und mir ist erst beim Anschauen des Bildes aufgefallen, dass sich am Motor zu viel Wash gesammelt hat, das wird noch korrigiert.

post-32730-0-15496100-1450205549_thumb.j

Einige andere Stellen haben auch noch ein bisschen weiß erhalten und die Fläche um den Raben auf der Brust ist bisher nur Bronze, da soll aber noch was helleres drauf, nur leider habe ich die Farbe noch nicht in meinem Besitz. (Gleiches gilt für die halben Flügel der beiden kleineren Rabenköpfe an der Seite und am Schienbein.

post-32730-0-58456500-1450205547_thumb.j

Ebenso fehlt noch die Farbe für die die Kordel die quer über die Brust läuft. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Waffen bemalen werde.

Gibts irgendwie ne typische Bemalung für ne Volkite Culverin? (so als Orientierung)

post-32730-0-99817300-1450205550_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht, dass du dir Mühe gibst die Anregungen umzusetzen. Die Weißabdeckung ist schon viel besser. Ich hoffe du nimmst diese Kritik nicht falsch auf, sondern lediglich als gut gemeinte Hilfestellung. Was man jetzt als nächsten Schritt beim Weiß verbessern könnte, ist diese körnige Oberflächenstruktur zu vermeiden. Das kann mehrere Ursachen haben: Entweder ist die erst Farbschicht zu dick aufgetragen und man erkennt die Pinselstruktur. Oder dein Weiß ist hinüber und zu trocken geworden. Manchmal fallen auch angetrocknete Reste vom Deckel in das Reservoir und bilden dort Klümpchen (böse neue Citadel Töpfchen). Im ersten Fall ist weiter verdünnen und ein größerer Pinsel dein Freund (so groß dass du gerade noch so genau malen kannst (korrigieren mit Schwarz ist ja in deinem Fall easy). Im letzteren Fall hilft nur eine neue Farbe.

 

Zum Volkite: Es hat sich noch keine Farbe für den Volkite Effekt durchgesetzt. Selbst Plasma-blau ist jetzt nicht universal genutzt (ich z.B. habe grün). Ich habe in letzter Zeit aber mehr und mehr gelb-orange gesehen und habe es auch selbst mittlerweile bei einer Serpenta ausprobiert. Bei kleinen Spulen empfehle ich folgendes: Orange als Grundfarbe. Rotes Wash. Orange bürsten. Gelbe Akzente durch leichtes Trockenbürsten (hauptsächlich in der Mitte der Spule).

 

Viel Spaß beim Ausprobieren :ok:

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Mir ists auch schon aufgefallen, dass man an manchen Stellen die Pinselstruktur noch sieht, da werde ich nochmal nacharbeiten.

Das weiß ich meines Wissens nach noch im besten Zustand. Ich muss es etwas mehr verdünnen.

Wegen dem Volkite hatte ich jetzt selbst an hellgrün überlegt. Es ist glaube ich egal obs orange oder hellgrün wird, herausstechen wirds alle Male. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Contemptor ist bis aufs Ankleben der Arme und des Kopfes fertig.

Ich habe mich für grün als Energieeffekt bei der Volkite entschieden, weil ich mir orange als zu grell bei der RG vorstelle.

post-32730-0-42557800-1450468206_thumb.j

post-32730-0-59766500-1450468207_thumb.j

post-32730-0-79495700-1450468217_thumb.j

post-32730-0-23743900-1450468219_thumb.j

post-32730-0-45166800-1450468220_thumb.j

post-32730-0-30207500-1450468221_thumb.j

 

So zu guter letzt gibts dann noch ein Bild vom Rest dieses Blockes: Der Apotheker mit Power Sword. Dieser ist nun grundiert und gebased, ihm fehlt nur noch die Farbe, die in den nächsten Tagen folgen wird.

post-32730-0-01791500-1450468392_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RG Contemptor ist echt schick und passt perfekt zur RG :)

Vokite sieht auch gut aus.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grün ist mal was Anderes.

 

 

Um ehrlich zu sein wegen dem Grün :schiel: : Meine Fabrpalette ist noch nicht so breitgefächert und nur für den Volkite-Effekt war mir das ein bisschen zu teuer orangen plus Wash zu kaufen. Nebenbei gefällt mir grün ganz gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Doppelpost...

Zumindestens hat sich jetzt mit Sicherheit mein letzter Block endgültig festgelegt mit dem FW Puzzle. Bin absolut gespannt darauf Corax zu haben und insbesondere ihn dann bemalen zu können. Kanns kaum erwarten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watashi wa teshimasu (Ich habe fertig!)

So, hier nun der vollendete Block 2 mit dem Raven Guard Contemtpor und einem Apotheker.

  • Legion Apothecary (70pts)

    • Artificer Armour (10pts), Augury Scanner (5pts), Power Sword (10pts)
  • Legion Contemptor Dreadnought (210pts)
    Chainfist with inbuilt twin-linked Bolter (10pts), Graviton Gun (15pts), Volkite Culverin (10pts)

-> 280 Punkte

 

post-32730-0-39010700-1451161250_thumb.j

post-32730-0-68276600-1451161250_thumb.j

post-32730-0-46416800-1451161251_thumb.j

post-32730-0-94397300-1451161250_thumb.j

post-32730-0-20822700-1451161251_thumb.j

 

Hier eine kleine Vorschau für den nächsten Block.

post-32730-0-83843800-1451161355_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :)

Die Thallax werden meine mobile Antipanzereinheit.

 

Dazu kommt noch dies hier:

post-32730-0-12153300-1451321849_thumb.j

Das wird ein Magos als Ordinator, der die Thallax verstärken soll. Da der werte Mann (was auch immer menschliches da noch übrig ist :D) ein Jetpack erhält und enstprechende Waffen, musste ich ein entsprechendes Modell suchen und bin beim Magos der Kastellan fündig geworden. Das Jetpack wird zusammen mit einem Teil, dass vom Bau der Raketenkapseln übrig geblieben ist und mehreren Sprungmodulen dargestellt, deswegen die beiden Bases.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Heute noch keine Bilder. Die Thallax sind mit silber trockengebürstet und ich habe auf der Rüstung die erste Schicht blau aufgetragen. Jetzt entscheidet sich nur noch, welches Layer-Blau ich nehme: Alaitoc Blue ode Altdorf Guard Blue. Im Moment tendiere ich mehr zu zweiterem, deswegen auch heute gekauft, weil die Farbe an sich kräftiger und mehr Richtung Royalblau geht, was meine Vorstellung ist für die Thallax.

Beim Magos ist das Jetpack fertig gebaut und die Graviton Gun an einem der Techtentakeln angebracht, damit sie über die Schulter hinweg platziert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nochmal ein Update und WIP von den Thallax und dem dazugehörigen Magos.

 

post-32730-0-66755100-1452441531_thumb.j

post-32730-0-43515300-1452441577_thumb.j

post-32730-0-88207000-1452441591_thumb.j

Das Jetpack ist nun endlich fertig. Für den Magos habe ich die entsprechenden Waffen zusammenbekommen und ihn nun teilweise zusammengebaut und angefangen zu grundieren.

Das Grundieren ist auch schon etwas weitergegangen. Der Torso ist fertig grundiert, das Jetpack habe ich auch begonnen zu grundieren. Die restlichen Teile für den Magos werden noch folgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.