Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ja das schaut doch direkt deutlich besser aus :ok:

 

Bei den nächsten Bases solltest du dann noch drauf achten, dass kein Sand auf den Rand kommt.

Da hab ich mir bis vor einiger Zeit auch kein großen Kopf drum gemacht, aber es ist definitiv die Arbeit wert.

Auch wenn das nachträglich abkratzen echt nervig ist.

 

Hat dein Destroyersergeant keine Spezialwaffen? Ich bin mir immer maximal unschlüssig bei der Ausrüstung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Bilder vorher nicht gut einschätzen, weil dunkles Wash auf hellen Farbe ja auch Streifen macht. Aber so gefällt es mir auch besser.

 

#Farben am Baserand

spannendes Thema. Ich steh' meistens auf normales plumpes Schwarz. Nahezu egal, was die Minis für Farben haben. Der Rand der Bases gehört nicnt dazu.

Und wenn das Ding 10mm dick wär'.

Dann gibt es Maler, die das im nostalgischen SnotlongGreen halten. ;D

 

Inzwischen wage ich ab und an andere Farben. Meine FrostgraveMinis haben Eisblau. Finde, das passt super.

 

Bei Farben kann man das durchaus mal anpassen - finde Deine sehr passend. Schick gemacht!

 

 

#Sand übersuppen

Da scheiden sich die Geister. Entscheidend ist hier wohl auch, ob es gewollt ist. Ich meine, @Atreju gestaltet bei seinen Confro-Minis die Bases komplett.

Ich mag es, wenn es zuweilen leicht drübergeht, das wirkt dann so überquellend, was ich zuweilen mag.

 

Ich finde das Überlappen der Streu nicht schlimm, sieht an den Stellen sogar gut aus. Es lockert die Base etwas auf.

Wichtig wäre also für mich, was Du wolltest. Mir gefällt es aber.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur dort, sondern bei allen Figuren! Ich mag es, wenn die Illusion eines Übergangs der Figur zum Spielfeld entsteht. Das ist für mich wesentlich stimmiger als ein schwarzer glatter Rand. :ka:

 



militia05.jpg

bondsmen08.jpg

 

Also, hör nicht auf die Stimmen. Hör auf das was du magst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sand am Rand war bisher immer aus Versehen. Ich hätte ihn beim Auftragen wegmachen können. Aber tatsächlich geht es mir da wie @Atreju und was du beschreibst @Drachenklinge.

 

Bei den Figuren, die ich noch überarbeiten muss, müssen die Bases noch vergrößert werden. Da muss ich den Sand vom Rand abkratzen, da sonst die Hälften nicht gut passen.

 

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Hat dein Destroyersergeant keine Spezialwaffen? Ich bin mir immer maximal unschlüssig bei der Ausrüstung.

 

Ich habe dem Squad zwei Missile Launcher gegeben. Da sie auch Jump Packs haben sind sie mir damit teuer genug. Ich nutze sie meist als Unterstützung für die anderen NK Trupps wegen den Rad Grenades.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich habe dem Squad zwei Missile Launcher gegeben. Da sie auch Jump Packs haben sind sie mir damit teuer genug. Ich nutze sie meist als Unterstützung für die anderen NK Trupps wegen den Rad Grenades.

 

Ja okay macht Sinn, bei dir sind ja auch deutlich mehr Springer unterwegs.

Bei den Scars müssen die ja fast für sich alleine im Nahkampf kämpfen, denn meine Bikes wollen da ja eigentlich nicht rein.

Außer vieleicht mal die Golden Keshiq aber dass muss spielerisch auch erst mal klappen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Ja okay macht Sinn, bei dir sind ja auch deutlich mehr Springer unterwegs.

Bei den Scars müssen die ja fast für sich alleine im Nahkampf kämpfen, denn meine Bikes wollen da ja eigentlich nicht rein.

Außer vieleicht mal die Golden Keshiq aber dass muss spielerisch auch erst mal klappen.

Das stimmt wohl.

Ich habe auch noch einen Trupp ohne Jump Packs in der Überlegung. Da weiß ich allerdings auch noch nicht, wie die ausgerüstet sein sollen.

Genauso plane ich im Moment statt immer Kapseln und Decapitation Strike als RoW mit Rhinos zu spielen. Das ist dann ein ganz anderes Spiel für mich. Ich muss dann auch schauen, ob ich das mit einer anderen RoW mache oder ohne.

 

Genauso möchte ich in naher Zukunft mal die RoW Angel's Wrath ausprobieren. Da fehlen mir aber noch ein Trupp Jetbikes, mehr Assault Marines und ein Fire Raptor.

 

By the way:

Ich habe mal Inventur gemacht. Weniger um zu schauen, wieviele Figuren ich habe, sondern wegen den Einlagen, die ich habe und die Anzahl, die ich noch brauche.

Das sieht dann so aus:

 

1310879461_InventurHeresy.png.d903c5749fc97eadc47483496a7c35d1.png

 

Das Gleiche habe ich auch für die Star Wars Armada Sachen gemacht, da die das dringlichere Problem sind.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 17:37 schrieb Kira:

Stark. (Abseits der Baseränder) :)

 

Ich mag die Raven Guard einfach.

Und bei dir kommen die durch den Kontrast mit den hellen Bases enorm gut rüber. 

 Danke! :ok:

vor 23 Stunden schrieb Roboutico:

So wirken die Konturen m.E. wesentlich klarer! ??

Vielen Dank! ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich ein Armeefoto der kompletten Truppe? 180 Modelle stelle ich mir sehr beeindruckend vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chaoself:

Hast Du eigentlich ein Armeefoto der kompletten Truppe? 180 Modelle stelle ich mir sehr beeindruckend vor. :)

 

Da seine Modelle grundsätzlich gut bemalt sind sollte bei einem Raven Guard Gruppenfoto nicht eine Mini zu erkennen sein ?

  • Like 1

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Augu5tu5:

 

Da seine Modelle grundsätzlich gut bemalt sind sollte bei einem Raven Guard Gruppenfoto nicht eine Mini zu erkennen sein ?

 

Ich würde ihre Armee dennoch gerne mal in Gänze sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

 

Ich würde ihre Armee dennoch gerne mal in Gänze sehen. :)

Ende des Monats wirds ein Gesamtbild geben, da ich bis dahin wenigstens die letzten 3-4 Einheiten überarbeitet haben will und die letzten neuen auch fertig werden sollen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Ende des Monats wirds ein Gesamtbild geben, da ich bis dahin wenigstens die letzten 3-4 Einheiten überarbeitet haben will und die letzten neuen auch fertig werden sollen.

 

Klingt gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

 

Klingt gut. :)

Muss nur die Zeit finden zwischen Konferenzen und der Korrektur der Abschlussarbeiten. Dafür gibts ja das kommende, lange Wochenende etwas. Ansonsten muss ich schauen, dass ich den Speeder idealerweise bis zum Wochenende schon fertig bekomme. Dann habe ich mehr Zeit zum Überarbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Muss nur die Zeit finden zwischen Konferenzen und der Korrektur der Abschlussarbeiten. Dafür gibts ja das kommende, lange Wochenende etwas. Ansonsten muss ich schauen, dass ich den Speeder idealerweise bis zum Wochenende schon fertig bekomme. Dann habe ich mehr Zeit zum Überarbeiten.

 

Selbst wenn es erst in den Ferien ist, ist auch cool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

 

Selbst wenn es erst in den Ferien ist, ist auch cool. :)

Ich habe mir einen eher engen Zeitplan für das Hobby dieses Jahr gesetzt. Im Juni gibt's mal einen Ausreißer in andere Systeme machen. Zum einen liegt bei mir noch die Grundbox des Harry Potter Spiel hier rum und wartet seit 1,5 Jahren darauf bemalt zu werden. Mal eine ganz neue Herausforderung. 

 

Genauso möchte ich wegen des Hobbybingo und weil das Modell auch schon länger hier liegt, das HQ Modell der Idoneth Deepkin bemalen. Davon ausgehen soll es in näherer Zukunft dann auch eine überschaubare Armee geben.

 

Dafür werde ich dann auch einen neuen Projektthread erstellen. :) 

 

Und dann ist schon Juli und das Sommerprojekt steht vor der Tür...

Also viel zu tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Prüfungsstress (Organisation) habe ich endlich etwas Zeit gefunden für den zweiten Speeder.

Der ist nun fertig:

 

DSC_0899.JPG.ae03b0e6fbc9939c5ed7def87793f7df.JPG

 

DSC_0900.JPG.1c02d562de33664b32d634c7616439f3.JPG

 

DSC_0901.JPG.8c89f61ffa83a2d0bbdefaf384501cd1.JPG

 

Somit verfügt die RG nun über 2x2 Speederschwadrone, einmal mit Raketenwerfer, einmal mit Lascannons.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Josua-:

Du bist aber auch fleißig dabei. Immer mal wieder was Neues hier. Hoffe November kann das Event stattfinden.

 

Das P250 hat noch richtig Motivation übrig gelassen. Die will ich noch weiter nutzen, nicht nur für 30k, sondern auch noch darüber hinaus. Muss mal zu neuen Ufern aufbrechen und dabei auch meine Fähigkeiten erweitern.

 

Gerade so in die Richtung Fell und Kleidung bemalen wird es da hauptsächlich gehen. Und dann werden auch noch neue Farben dafür gebraucht.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute war ich trotz des Berges an Korrekturen, der langsam kleiner wird, am Maltisch produktiv.

 

DSC_0899.JPG.e5be82c85564825cd1725ba50f7781fb.JPG

 

Der Land Raider ist soweit entgratet und bis auf die Ketten und Türen zusammengebaut. An manchen Stellen musste ich, wie man sieht, mit Green Stuff nachhelfen, da mir dort Resin rausgebrochen ist bzw. aus Versehen mit der Säge hereingeschnitten habe beim Entfernen der Gussgraten.

 

DSC_0905.JPG.5906c7507d49c248ce973345800c123c.JPGDSC_0907.JPG.6296e2ab1c5e464b5d105a55575983aa.JPG

 

Ich habe bei den letzten alten Modellen nun ach die Base vergrößert und beim ersten Trupp auch schon die Base grundiert. Der zweite Trupp folgt morgen.

 

DSC_0906.JPG.75ce9e1c4d1ee2a80409644b25dd3985.JPG

 

Die Mor Deythan haben auch schon ein wenig Farbe gesehen, mehr als silber und grau ists noch nicht geworden. Da noch Basefarbeübrig war, haben zwei auch schon die Grundfarbe auch der Base.

 

DSC_0902.JPG.7b84f906fea9ae74450a31fa352f8c9a.JPG

 

DSC_0904.JPG.e1af0af1ed975d807bffb2f34051300d.JPG

 

Gestern hatte ich die Grundfarben auf den Castellax gebracht.

Heute habe ich weitergemacht, bin aber auf ein Problem gestoßen in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

 

Wie man auf den Schultern vielleicht sieht, sind diese streifig durch den Wash. Ich möchte die Schultern damit abdunkeln, muss den Prozess aber wohl nochmal wiederholen, damit die Streifen nicht entstehen. Was kann ich da machen? Würde es reichen den Wash zu verdünnen?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Washes auf größeren Flächen sind immer etwas knifflig. Üblicherweise zieht die Kapilarwirkung von Ecken und Ritzen es von den Flächen weg ... es sei denn, die Flächen sind zu groß.

 

Option 1 wäre, es nicht flächig aufzutragen, sondern lediglich in die Vertiefungen, Ränder, Ecken und Ritzen/Rillen, etc.

Option 2 KÖNNTE sein, dass man über den Bereich vorher mit einem feuchten Pinsel geht. Einfach drüber, dann das Wash.

 

Zu den weißen Flächen oben noch eine Anmerkung - hast Du ein Grause Wash? Dieses graue Apotheker-Wash von GW?

Damit könnte man die Ecken nachziehen. Oder haste und es kommt ggf am Bild nicht so raus?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dhar:

Welches Wash nimmst du denn? Durch das Verdünnen läuft das Wash eigentlich eher mehr in die Vertiefungen und dunkelt nicht unbedingt die Fläche ab. 

Ich hatte Nuln Oil genommen. Ich glaube auch, dass das der falsche Wash für das Blau ist.

Es war eine Idee, ob es mit verdünnen möglich wäre. Dann muss ich mir was anderes überlegen.

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Washes auf größeren Flächen sind immer etwas knifflig. Üblicherweise zieht die Kapilarwirkung von Ecken und Ritzen es von den Flächen weg ... es sei denn, die Flächen sind zu groß.

 

Option 1 wäre, es nicht flächig aufzutragen, sondern lediglich in die Vertiefungen, Ränder, Ecken und Ritzen/Rillen, etc.

Option 2 KÖNNTE sein, dass man über den Bereich vorher mit einem feuchten Pinsel geht. Einfach drüber, dann das Wash.

 

Zu den weißen Flächen oben noch eine Anmerkung - hast Du ein Grause Wash? Dieses graue Apotheker-Wash von GW?

Damit könnte man die Ecken nachziehen. Oder haste und es kommt ggf am Bild nicht so raus?

 

Gibts ne andere Möglichkeit, dass die Fläche nicht zu flach aussieht?, Ich werde noch Kantenakzente anbringen und die Nieten etwas hervorheben.

Die Option 2 versuche ich mal.

 

Bezüglich der weißen Flächen. Ich vermute du meinst die Marines? Da werde ich nochmal ein wenig an die Überarbeitung gehen. Das Apotheker Wash habe ich und probiere das mal aus. Danke für den Tipp.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefen in Flächen reinzubekommen ist knifflig. Das geht schnell Richtung Blending und andere Methoden.

Abnutzung und dergl ist eine weitere Methode. Bei beidem bin ich nur sehr bedigt der richtige Ratgeber. Kommt auch hinzu, dass ich wenig große Flächen habe und was ich habe bin ich von Beginn an anders angegangen - Industriegelände - weil ich es super versifft haben wollte.

 

Da Du eher umarbeiten und updaten willst, scheint mir beides keine Option.

 

#Wash

Nochmal nachgeschaut. Das ApothekerWash ist das helle und gemeint hatte ich GryphCharger (dunkel)

Ich würde - sofern Du beide hast - dennoch erst mit dem ApothekerWash anfangen. Dunkler geht immer.

 

Wie gesagt, nur in die Ecken und Kanten, nicht auf alles drauf!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es echt über Kantenakzente machen. Dann, wie du schon sagtest, die Nieten noch hervorheben. Da kann man dann auch mit dem Wash noch gezielt Schatten anbringen. 

 

Edit: Auf die Flächen kommen doch bestimmt auch noch Decals drauf, oder? Dann sieht es eh nicht mehr so flach aus. 

bearbeitet von Dhar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.