Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Sehr beeindruckende Armee ?

Danke!

 

In den nächste Tagen sollen die Mor Deythan fertig werden, dann wirds hier ein wenig ruhiger, da ich mich einem neuen Projekt widme:

 

Ich hoffe, dass einige von euch da vorbeischauen werden, auch wenn es weit abseits von 30k oder Space Marines im Allgemeinen ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Mor Deythan ist immer noch nichts passiert, da ich ein wenig mehr Input in meinem neuen Projekt eingebracht habe.

 

Ansonsten habe ich mit @Xantalora zusammen in Vorbereitung auf ein Spiel gegen @Appolyon am übernächsten Wochenende endlich mal unsere Platte grundiert. Leider ist uns die Grundierung ausgegangen und online ist sie nicht mehr zu haben. *Ahhh*

 

DSC_0934.JPG.01103787683b0beeeef436451511b6c8.JPG

 

DSC_0935.JPG.aa9f497d5134dd239754c53f63812d9b.JPG

 

Nachschub muss also geholt werden. Und am besten gleich zwei Dosen, damit die Ruinen auch grundiert werden können.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierung habe ich in ausreichenden Mengen bekommen und die Motivation ist hoch.

 

Platten 4-6 und die Ruinen sind grundiert worden.

 

DSC_0938.JPG.9bd64af01131c957071b3de69633e2d6.JPG

 

DSC_0939.JPG.cfbddee632f92cc272da2dc72a3c3ebc.JPG

 

DSC_0940.JPG.4a419fdaef94ec43ea1b2110591569f1.JPG

 

 

 

 

 

 

Platten 1-3 sind schon in ca. 2,5 - 3h bemalt worden. Was denkt ihr?

 

DSC_0941.JPG.d262f2640cd18f0d594e1650c0ce4b42.JPG

 

DSC_0942.JPG.b652ef066629e8d66f78e109437d8bf1.JPG

 

DSC_0943.JPG.521679c764a7ddb9b1fa1e4651aae464.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnieke!

Wurde das Grau etwas gebürstet? Käme auf dem Bild nicht raus. Das gätte man vielleicht noch - oder deutlicher - machen können.

Hast Du denn passendes Gelände oder kommt das noch?

Und - wann wird die Platte eingeweiht?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Hammer. Da macht das Zocken drauf gleich viel mehr Spaß. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Kann sich sehen lassen ?

 

vor einer Stunde schrieb Arcadius:

Wow, der Hammer. Da macht das Zocken drauf gleich viel mehr Spaß. 

 

Dankeschön! Auf jeden Fall und ich freu mich auch da drauf zu zocken.

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Schnieke!

Wurde das Grau etwas gebürstet? Käme auf dem Bild nicht raus. Das gätte man vielleicht noch - oder deutlicher - machen können.

Hast Du denn passendes Gelände oder kommt das noch?

Und - wann wird die Platte eingeweiht?

 

Das Grau habe ich mit Sprühgrundierung aufgetragen. Wahrscheinlich mit einem helleren oder dunkleren Grau da nochmal drübergehen. Das kann ich noch machen.

 

Etwas Gelände habe ich, das ist wie gesagt grundiert.

Die Platte wird am nächsten Wochenende direkt eingeweiht. :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Natürlich stechen einige Teile nun hervor, weil sie im Vergleichndoch arg dunkel sind.

Ist die Frage, ob man die anpassen oder eigenes Gelönde ausschließlich für diese Platte machen will. Auf der anderen Seite, sieht es dann schon auch gleich nochmal besser aus, und für zuhause kann man sowas schon machen.

 

Bin gespannt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 18:40 schrieb Obscura3XIX:

Und das sind aufgrund der geringen Puntke für die Kapseln und einiger Trupps mal gerade 11.000 Punkte!

Ich habe auch noch eine Battle Scribeliste mit einer Erweiterung der Armee. Die ist noch lange nicht fertig.

Da könnte man ja mal ein 11k Apo Spiel ansetzen?

Nachdem du Horus das letzte mal verhauen hast.

  • Like 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es im Veterans of Terra Discord einen Livestream mit einem Spiel zwischen @Appolyons Iron Warriors und meiner Raven Guard.

 

Gespielt wurde die City Fight Mission Purge by Fire.

Dabei erhält man 2 Siegespunkte für vollständig zerstörte Infanterieeinheiten und jeweils einen Punkt für alle anderen zerstörten Einheiten. Ebenso gab es 1 Punkt pro eingenommener Ruine (dabei musste eine Scoring Unit mit mindestens der Hälfte ihrer Modelle darin stehen und eine gegnerische Scoring Unit durfte diese nicht betreten haben). Ebenso gab es einen Siegespunkt für das Umbringen des Krigesherren und für Durchbruch.

 

Es war ein wirklich spannendes Spiel, indem der RG der 1. Zug geklaut worde war, was dazu führte, dass die ersten beden Runden sehr blutig für diese war. Nach Erreichen der ganzen Reserven konnte sich die RG aber wieder ins Spiel zurückkämpfen. Wir spielten 6 Runden und nach diesen war das Ergebnis 10:10 unentschieden.

Leider haben wir aufgrund des Livestreams keine Bilder nebenher gemacht.

 

Ich hab aber zumindestens ein Bild meiner 3000 Punkte Armee, die nach der RoW Decapitation Strike zusammengestellt war und von @Appolyon IW, die nach der RoW Pride of the Legion zusammengebaut war, zeigen.

 

Raven Guard:

DSC_0949.JPG.093b52d6cc80a266760ad54d37c21cc4.JPG

 

Iron Warriors:

897138328_IronWarriorsTimm.jpg.6a79cd90a994f196cca450fb655c468d.jpg

 

Ansonsten saß ich in den letzten Tagen noch ein wenig an der Überarbeitung meiner Deathstormkapseln. Sie sind noch nicht ganz fertig, aber man sieht wo die Reise hingeht.DSC_0951.JPG.855d21d3a50f3ad256057ab073cded3d.JPG

 

Ich werde über das Weiß und das Silber nochmal drübergehen, dann gibts noch Kantenhighlights und Wash.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich sitze im Souterrain. Dass das draußen warm/heiß ist bekommt man hier nicht mit ?

Darum beneide ich dich wirklich. Du kennst ja meine Dachwohnung. Mit Ventilator und ein oder zwei Eisbeuteln geht das aber. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

Darum beneide ich dich wirklich. Du kennst ja meine Dachwohnung. Mit Ventilator und ein oder zwei Eisbeuteln geht das aber. ^^

 

Wenn es irgendwann zu einem Umzug in ein Haus kommt, wird der Hobbyraum voraussichtlich auch eher im Erdgeschoss oder Keller sein.

 

Heute habe ich trotz Impfreaktion malen können.

Die Mor Deythan sind nun fertig und einsatzbereit.

 

DSC_0956.JPG.32dd0434ef47fb3b8887f71ddd0c9dd8.JPG

 

DSC_0957.JPG.b4ea932f7244d8dfbb755d385602ad65.JPG

 

Damit steuere ich 5 Punkte zum Bemalkrieg diesen Monat noch hinzu. Ob für die loyale Seite noch mehr dazukommen, weiß ich noch nicht. Der LR Proteus steht hier noch ungrundiert rum.

Wahrscheinlih werde ich die restlichen Tage des Junis dazu nutzen meine beiden Sommerprojekte vorzubereiten. Muss gerade die Emperor's Children noch komplett zusammenbauen und auch die neu hinzugekommenen Harry Potter Modelle wollen nochzusammengebaut werden.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Josua-:

Bist aber auch ein fleißiges Bienchen. Ich komme bei der Hitze zu nix.

 

Wie gesagt, siehe oben...Souterrainwohnung for the win. :)

 Und jetzt steht das Sommerprojekt an, welches aber in lila sein wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Monaten Pause durch das Sommerprojekt und einem Unglück bei den Idoneth,habe ich heute weitergemacht mit der Überarbeitung einiger Raven Guard Einheiten.

 

Da wären zum einen die Deathstormkapseln, die nun fertig sind:

DSC_1193.JPG.dda44c5c037d30d9dbf7e3acc1df2ff3.JPG

 

Dann habe ich einem Assault Squad, den Dark Furies und einem der beiden Seeker Squads die Bases nochmal bearbeitet:

DSC_1192.JPG.a1a237fd2d16a3c7608a4de2b0456877.JPG

 

Beim zweiten Seekersquad habe ich die Bases vergrößert. Diese werden in den nächsten Tagen grundiert, mit neuem Sand versehen und bemalt.

DSC_1191.JPG.8d4d94f6cccc9d1e424e2b87d470ba23.JPG

 

Ebenso habe ich auch angefangen den alten Castellax zu überarbeiten. Da muss ich noch an die Waffe, Kantenhightlights setzen und die Base washen.

DSC_1190.JPG.6eeb64379f56e51e79396bbe080d5bb2.JPG

 

Zu guter Letzt habe ich heute dem Land Raider Proteus die Ketten aufgezogen. Dem Grundieren steht ihm nichts mehr entgegen.

DSC_1189.JPG.4050bc3793c71e6fef0acc21beadafce.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.