Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Josua-:

Was ist denn den Idoneth passiert?

 

Das Charaktermodell aus der Start Collecting Box hat einem Arm zu wenig. Ich weiß nicht mehr, ob ich ihn rausgeklippert habe und er dann irgendwo im Wohnzimmer verschwunden ist, oder ob er nie drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier hat meine Faulheit dazu geführt, dass ich nichts gezeigt habe.

Da Ende nächsten Monats in Hamburg das Heresyevent sattfindet, gibt es noch ein paar letzte Vorbereitungen zu treffen. Es gibt bei einigen wenigen Trupps noch Überarbeitungen fertigzustellen und der oben schon gezeigte LR Proteus soll fertig werden als Transporter für die Kombiplasmaseeker.

 

DSC_1196.JPG.8fa7b4f46320b21480f50c4b981cbcd8.JPG

 

Nebenbei habe ich das Token für meine RG endlich angemalt. Es lag knapp 2 Jahre grundiert hier rum. Leider habe ich keine Decals gefunden, die klein genug für die Schultern sind.

 

DSC_1195.JPG.cfad15c293b60f2edc3cb28d3802c946.JPG

 

Der Flamertrupp ist endlich fertig überarbeitet. Der wird gerade in einer ZM oder auch aus einer Kapsel purzelnd den Verrätern einheizen können. :D

 

DSC_1204.JPG.e44a7d4d18fd9685af6f2a359070f95d.JPG

 

Der alte Castellax ist nun auch soweit fertig, dass er zum neuen Castellax passt. Dieses Pärchen wird den Praevian begleiten.

 

DSC_1203.JPG.5efb300c110b789c1de1dab5ae334097.JPG

 

Die Seeker mit Bolter haben nun größere Bases, die noch angemalt werden müssen. Ebenso werde ich hier und da noch Korrekturen vornehmen.

 

DSC_1206.JPG.df11316a035010985db857b0280a2fe4.JPG

 

Zu guter Letzt noch der Proteus, der grundiert ist. Einige Teile müssen noch grundiert werden, da ich sie vergessen hatte. Die Gelegenheit werde ich morgen hoffentlich haben, da das stürmische Wetter mir heute einen Strich durch die Rechnung macht.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Josua-:

Geht ja gut voran bei dir. Ich würde auch gerne mit dem nächsten Projekt starten, aber meine Elfen halten mich noch fest. Nie wieder 40 Modelle zeitgleich.

 

Bin leider nur noch nicht weiter. Ferien sind jetzt auch vorbei. Muss mich aber ranhalten. Der LR kommt mit nach Hamburg. :) 

 

vor 8 Stunden schrieb Nemesis 04:

Ich fasse mich mal etwas Kurz, weil ich gerade hier herumstolpere.

 

Sehr schöne Arbeiten. ? Die Mini Marines sind Klasse. Will auch. ????

Vielen Dank!

 

Schau dich um, so viel du willst. Der Dank für die Minimarines geht an @Josua-.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 20:01 schrieb Obscura3XIX:

 

Zu guter Letzt habe ich heute dem Land Raider Proteus die Ketten aufgezogen. Dem Grundieren steht ihm nichts mehr entgegen.

 

Der Proteus ist aber auch ein echter Klassiker und Hingucker.

Tolles Teil. Brauche ich auch eigentlich... :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 08:04 schrieb Gorgoff:

Der Proteus ist aber auch ein echter Klassiker und Hingucker.

Tolles Teil. Brauche ich auch eigentlich... :nachdenk:

 

Ist der erste Proteus für eine meiner beiden Armeen. Ich nehme ihn als Transporter für die Seeker. Werde sowohl die Plasma- als auch die Bolterseeker darin ausprobieren und schauen, was mehr Sinn ergibt für den Transport.

 

Apropos Proteus:

 

Ich habe mal mit der Bemalung endlich angefangen. Ziel ist es den mit nach Hamburg zu nehmen.

DSC_1218.JPG.f6e490d314722b6390cbfcdc81f2c04c.JPG

 

Dann sind nun auch die Seeker mit Bolter aufgearbeitet. Ich hatte die Bases vergrößert und musste sie natürlich neu bemalen.

 

DSC_1217.JPG.550b531889bf880ea102df138f489a54.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Josua-:

Die größeren Bases machen einfach deutlich mehr her. Der proteus ist einfach ne sexy Knutschkugel. Steht unser Apo-Match?

 

Genau und die Armee wirkt einheitlich.

 

Hatte total vergessen dir nochmal deswegen zu schreiben: Ja, das steht auf jeden Fall. Freu mich drauf.

 

Damit auch gleich zurück zum Proteus. Bei ihm bin ich gut vorangekommen.

 

DSC_1221.JPG.584bff3130fcf20a1b7a5f81cfcc4214.JPG

 

DSC_1222.JPG.0237c9ee11d5e472feab0c63edb943e2.JPG

 

Fehlt noch die letzte Weißschicht am Panzer, Highlights, dann Ausbesserungen und Kantenakzente.

 

Ansonsten sind nur noch diese wenigen Modelle zu überarbeiten bis in 2 Wochen.

 

DSC_1225.JPG.11fbb96ead190a255f0a966f5023a5d6.JPG

 

Das heißt: 7x Bases vergrößern und bei den Apothekern und den Termis die Bemalung anpassen.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst Du immer die ganze Armee mit zu einem Event oder nur passend zu vorher geschriebenen Armeelisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Nimmst Du immer die ganze Armee mit zu einem Event oder nur passend zu vorher geschriebenen Armeelisten?

 

Ich nehme immer alles mit. Das sind dieses Jahr 12.000 Punkte Raven Guard. Tatsächlich nimmt @Xantalora nicht mehr alle seine 15.000 Punkte Death Guard mit. Das heißt wir haben im Auto meistens ca. 25.000 Punkte auf 2 Armeen verteilt liegen. 

Armeelisten habe ich mir lange nicht mehr im Voraus fertig gemacht. Ich weiß immer, dass ich manche Einheiten spielen möchte, die z.B. lange kein Spiel mehr gesehen haben oder die durch Neuzugänge andere Einsatzmöglichkeiten bekommen. 

Das passt aber mit meinem Kleinwagen auch ohne Probleme. Dazwischen kommt noch die kleine Tasche fürs Hotel und fertig.

 

vor einer Stunde schrieb Josua-:

Ich freu mich drauf, das wird groß.

Es wird großartig!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nemesis 04:

Bei der schieren Masse wurde mir übel werden, wenn ich wüsste, ich "müsste" daran arbeiten. ?

 

Aber trotzdem schön gemacht.

 

Das sind nur 13 Modelle plus der Panzer, den ich gerade neu bemale. Das sind auch die letzten Reste. Alles andere habe ich schon durch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 12:15 schrieb Nemesis 04:

Ich rede von der vollen Armee. 

13 Minis sind noch überschaubar.

An der Armee bau und male ich nun seit 7 Jahren. Da sind im Durchschnitt 1500 Punkte jedes Jahr bemalt worden. Das ist meine allererste Armee, ich hatte mir eine der schwierigsten Farben zu malen ausgesucht, aber ich finde ich bin an dieser Aufgabe gewachsen.

 

Apropos malen: Der Panzer ist fertig. :) 

 

DSC_1228.JPG.79d9c4947a9a9db07e9da93385ce19a5.JPG

 

DSC_1229.JPG.08991209927375a88e70fde16df559f5.JPG

 

Damit haben die Plasmaseeker nun auch eine andere Transportmöglichkeit. 

 

Ebenso stehen die beiden Apotheker und der HSS mit Multimeltern nun auf größeren Bases.

DSC_1231.JPG.34313554ef3c2ebeb1972f541948283c.JPG

 

Dienstag folgt die Fertigstellung der Bases und die Apos erhalten noch ein paar Kantenakzente, um sich ins Gesamtbild einzufügen. Es fehlt damit nur noch die Überarbeitung der Termis, die auch am Dienstag über die Bühne geht. Ebenso muss ich dem Storm Eagle auch ein paar kleine Aufhübschungen geben, sodass am Dienstag endlich für Hamburg alles bereit ist.

 

Ansonsten geht es in der folgenden Woche dann mit der Phoenix Terminatoren in meinem P250 weiter. Viel Zeit bleibst nicht mehr, vor allem, weil das nächste Wochenende komplett wegfällt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 22:03 schrieb blackbutcher:

Nettes Auto :ok:

 

Ich bin gespannt, wie es sich in den Spielen in Hamburg am Wochenende machen wird. :) 

 

vor 16 Stunden schrieb chiu:

Interessant zu lesen das du die Armee bereits seit so langer Zeit aushebst ?

 

Ja, "langsam" ernährt sich das Eichhörnchen. Und noch ist auch kein Ende in Sicht. Es gibt noch immer eine Liste mit ca. 1000 -1500 Punkten an Trupps, Panztern etc., die ich mir noch dabei holen möchte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2021 um 16:28 schrieb Josua-:

Freu mich diebisch auf's Wochenende, wird aber aktuell ein kleines flauschiges Event. 

Land Raider sind immer cool. 

 

Ich bin gespannt drauf, wer alles da ist.

Habe für unser Spiel eine Liste zusammengeklickt und komme auf 8500 Punkte.

 

Nun sind der Heavy Support Squad und der Termitrupp endlich fertig überarbeitet. Habe heute auch noch kleinere Verbesserungen am Storm Eagle vorgenommen.

Für Hamburg ist also alles bereit.

 

DSC_1232.JPG.0375c200e4883bc1969e571666b92f44.JPG

 

DSC_1234.JPG.325444e1cf0c2a42a70b57d77455a563.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Jahresabschluss gibts ein Bild aller bemalten Modelle dieses Jahr. Ich habe nur die neu bemalten Modelle aufs Gruppenbild genommen, weil mir die knapp 100 überarbeiteten Modelle aufgrund meiner Hand dann doch ein bisschen viel gewesen wäre. :D 

 

DSC_1285.JPG.95e1a5c6d286daf286dd658b1a08b4ac.JPG

 

DSC_1286.JPG.78dfd7334e5d0e92272f224f16d48997.JPG

 

Insgesamt bin ich mit diesem Jahr sehr zufrieden. Es sind 42 Modelle neu zur Raven Guard hinzugekommen, sodass ich nun 11.000 Punkte vorweisen kann.

Ebenso habe ich es geschafft alle alten Modelle zu überarbeiten, sei es nur die Vergrößerung der Base gewesen oder aber die Anpassung der Bemalung, da die Modelle z.T. aus den Jahren November 2013 - Ende 2015 stammten.

 

Das P250 hatte da einiges an Struktur gebracht, ebenso das Hobbybingo. Fürs nächste Jahr steht die erste Jahreshälfte eher im Fokus meiner Emperor's Children durch das abgebrochene aktuelle P250. Ein paar Sachen für die Raben habe ich trotzdem: ein Rhino liegt hier rum und eine Medusa ist unterwegs.

 

Ansonsten wüsche ich Euch allen einen gute Rutsch ins neue Jahr und ein gutes Hobbyjahr 2022! :maler:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Jahr kannst du auch zufrieden sein. Guten Rutsch und bis bald im neuen Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.