Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Das klingt doch nach einem machbaren Plan.

Ecken mit Wash, Kanten highlights, Nieten (die dann vorher nochmal extra mit bissl Wash vorsichtig drumrumsuppen) und Decals.

 

Das klingt jetzt schon gut.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden später und ich konnte den Pinsel nicht ruhen lassen.

DSC_0908.JPG.0ea0ece200e362eb0d058034d5e2ce84.JPG

 

DSC_0909.JPG.1232930c06f2f40b92f59c5c8f3f5b06.JPG

 

DSC_0910.JPG.e7c9923d718d2b5513b5f1163a1ba971.JPG

 

Damit fehlt nur noch die Waffe, für die ich mir auch noch eine neue Bemalung einfallen lassen muss, denn die beim ersten Catellax ist mit zu vielen Metalltönen bemalt: Bronze und Silber und vorne ein Glaze für den Waffenkopf.

Ich hatte jetzt überlegt das Gehäuse eher in Schwarz oder grau zu halten, die Kabl in silber und vorne an die Waffe einen Leuchteffekt mit grün.

 

Hier mal der alte Castellax als Vergleichsbild:

DSC_0753.JPG.234fdb3413e349ac76deeec50c678ca3.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kantenakzente wirken recht dünn und sauber. Sehr cool. Ich zitter' mir immer einen ab. ^^

Die Nieten - jenachdem, was hierzu der Rüstungsfluff ist - könnte man noch mit einem Tupfer Boltgun Metall verzieren (also ... hieß früher so ... könnte heute LeadBelcher oder sowas sein).

 

#Washes

Hm ... die GW Washes gibt es noch oder? 

Es gibt ja dieses Drakenhof Nightshade. Das dürfte für das Blau ideal sein.

 

Im Grunde ist das Nuln schon das richtige Washs, denn es ist geeignet für kalte Farben, wie Blau und Grün (weil Blau mit Gelb).

Für warme Farben (tendenziel viele Rottöne, wie zB frische Hölzer, etc.) eignet sich dann ein eher braunes Wash.

 

Nachteil bei Washes ist oft, dass sie eine neue Farbnuance reinbringen, was das Akzentuieren knifflig macht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Die Kantenakzente wirken recht dünn und sauber. Sehr cool. Ich zitter' mir immer einen ab. ^^

Die Nieten - jenachdem, was hierzu der Rüstungsfluff ist - könnte man noch mit einem Tupfer Boltgun Metall verzieren (also ... hieß früher so ... könnte heute LeadBelcher oder sowas sein).

 

#Washes

Hm ... die GW Washes gibt es noch oder? 

Es gibt ja dieses Drakenhof Nightshade. Das dürfte für das Blau ideal sein.

 

Im Grunde ist das Nuln schon das richtige Washs, denn es ist geeignet für kalte Farben, wie Blau und Grün (weil Blau mit Gelb).

Für warme Farben (tendenziel viele Rottöne, wie zB frische Hölzer, etc.) eignet sich dann ein eher braunes Wash.

 

Nachteil bei Washes ist oft, dass sie eine neue Farbnuance reinbringen, was das Akzentuieren knifflig macht.

 

Ja, für Kantenakzente scheine ich eine ruhige Hand zu haben. Ansonsten bin ich auch einer eher unsaubere Malerin. Habe mich aber bisher damit abgefunden und weiß, dass vor dem letzten Schritt immer noch der Korrekturschritt kommt. :)

 

Die GW-Washes gibt es noch. Habe um die Nieten herum tatsächlich mich Drakenhof gearbeitet.

Da ich den anderen Castellax jetzt überarbeiten muss und ich da die Nieten versilbert habe, kann ich das für den neuen ja einfach übernehmen. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das nächste mal eine dunklere Grundfarbe willst, würde ich an deiner Stelle vllt etwas schwarz in deine Farbe reinmischen? Ansonsten hat bei mir es gut geklappt, wenn ich einen wash großflächig auftragen will, ihn wirklich sehr, sehr dünn aufzutragen das eben keine Pfützen sich bilden können. Hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht.  

 

Ansonsten mag ich deinen blauen Roboter sehr, wenn du da noch was machen willst, vllt nochmal ein 2. Kleineres highlight an den Highlights? Ich finde es reisst nochmal enorm viel an den Modellen raus. 

Trotzdem ist dein Roboter (ist das ein Kastellan?) Wirklich hübsch geworden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die blaue Fabwahl interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen.

 

Das Absetzen der Nieten hat auch gut geklappt und die Kantenhighlights sind auch gut geworden.

Ein deutlicher Fortschritt gefällt mir.:ok:

 

Bei den Farben für die Waffen bin ich ja überhaupt kein Freund von Silber an Kabeln. Ich hab noch nie ein silbernes Kabel in echt gesehen. Die sind immer mit irgend einem Gummi abgeschirmt. Ich würde da auf ein Grau gehen. Den Rest dann so wie du gesagt hast. Gehäuse in schwarz, den Rest silbern und ggf. Effekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mizuka:

Wenn du das nächste mal eine dunklere Grundfarbe willst, würde ich an deiner Stelle vllt etwas schwarz in deine Farbe reinmischen? Ansonsten hat bei mir es gut geklappt, wenn ich einen wash großflächig auftragen will, ihn wirklich sehr, sehr dünn aufzutragen das eben keine Pfützen sich bilden können. Hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht.  

 

Ansonsten mag ich deinen blauen Roboter sehr, wenn du da noch was machen willst, vllt nochmal ein 2. Kleineres highlight an den Highlights? Ich finde es reisst nochmal enorm viel an den Modellen raus. 

Trotzdem ist dein Roboter (ist das ein Kastellan?) Wirklich hübsch geworden.

 

Wenn ich schwarz in dieses Blau mische wird es eher ein graublau, dass mir nicht so gefällt. Eher ein dunkles Blau einmischen, damit der schöne Blauton bleibt.

Mir gefällt das Blau nun doch nach längerer Betrachtung sehr gut.

 

Wie würdest du das 2. Highlight machen? Nochmal ein helleres Blau und das an der Kante entlang?

Das ist ein Castellax, da es sich um eine 30k Mechanicumeinheit handelt.

 

vor 26 Minuten schrieb Mascharius:

Ich find die blaue Fabwahl interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen.

 

Das Absetzen der Nieten hat auch gut geklappt und die Kantenhighlights sind auch gut geworden.

Ein deutlicher Fortschritt gefällt mir.:ok:

 

Bei den Farben für die Waffen bin ich ja überhaupt kein Freund von Silber an Kabeln. Ich hab noch nie ein silbernes Kabel in echt gesehen. Die sind immer mit irgend einem Gummi abgeschirmt. Ich würde da auf ein Grau gehen. Den Rest dann so wie du gesagt hast. Gehäuse in schwarz, den Rest silbern und ggf. Effekt.

 

Die Idee kam mir vor 5 Jahren mit Blau und Gold. Ich wollte es natürlich von den UM absetzen, deswegen habe ich mich für ein sehr kaltes Gold und ein helleres Blau entschieden.

 

Danke! :ok:

 

Ich weiß nicht warum, ich habe bisher fast alle Kabel in silber bemalt, außer wenn ich einen Farbtupfer an Waffen brauchte. Liegt vielleicht auch daran, weil es keine flachen Kabel sind, wie du sie beschreibst, die dann eine schwarze oder graue Ummantelung haben, sondern geriffelt sind.

 

Jetzt gibts aber auch direkt das fertige Produkt:

DSC_0911.JPG.7a3492234ecf876818a74d6c4f55e48a.JPG

 

DSC_0912.JPG.7f5312aead075017ae982aca80020f58.JPG

 

DSC_0913.JPG.d5420711eda1feb025426127e71b78af.JPG

 

DSC_0914.JPG.5dd64db8dd7e1c3a6afb7fb3cb1d3d50.JPG

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geriffelten Schläuche müssen keine "Stahlseile" sein. Da wäre auch eine Kunststoffummantelung plausibel und dann bist Du farblich SEHR flexibel.

Kunststoff ergibt mMn auch mehr Sinn, da es isoliert.

 

Kupferteile an der Maschinerie der Kanone könnten noch passen und diese Kanülen könnten die Flüssigkeit(?) enthalten. Ist idR aber fitzelig zu malen.

 

#grüner Leuchteffekt

Der holt mich noch nicht so ab. Denke aber, dass die Contrasts da nur bedingt helfen. Was ich so an Lichteffekten in größerem Maßstab gesehen habe, wurde eher mit normalen Farben gemacht. Aber da kann ich Null helfen.

Vielleicht @DinoTitanedition?

Überlege gerade, wer diesen RedSkull subtil angepasst hatte.

 

 

per edit ... @Carl war's ... er hat sicher ein paar grundlegende Tipps. :japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die geriffelten Schläuche müssen keine "Stahlseile" sein. Da wäre auch eine Kunststoffummantelung plausibel und dann bist Du farblich SEHR flexibel.

Kunststoff ergibt mMn auch mehr Sinn, da es isoliert.

 

Kupferteile an der Maschinerie der Kanone könnten noch passen und diese Kanülen könnten die Flüssigkeit(?) enthalten. Ist idR aber fitzelig zu malen.

 

#grüner Leuchteffekt

Der holt mich noch nicht so ab. Denke aber, dass die Contrasts da nur bedingt helfen. Was ich so an Lichteffekten in größerem Maßstab gesehen habe, wurde eher mit normalen Farben gemacht. Aber da kann ich Null helfen.

Vielleicht @DinoTitanedition?

Überlege gerade, wer diesen RedSkull subtil angepasst hatte.

 

 

per edit ... @Carl war's ... er hat sicher ein paar grundlegende Tipps. :japan:

 

Ich überlegs mir nochmal wegen den Schläuchen. Da kann man auf jeden Fall gedeckte Farben nehmen, da ich die Waffe auch nicht zu bunt haben möchte. 

 

Der grüne Leuchteffekt ist nicht mit Contrasts gemacht. Das ist aufgehelltes Caliban Green mit Biel-Tan Green Wash als Finish. Glänzt vielleicht zu sehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schläuchen mag ich inner gerne ein dunkles Grau oder Braun.

 

Die Waffe gefällt mir sehr gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Bei den Schläuchen mag ich inner gerne ein dunkles Grau oder Braun.

 

Die Waffe gefällt mir sehr gut.

 

Ich nehme zuweilen auch gerne ein mittleres Grün und washe dann mit einem dunkleren Grün oder eben Nuln. Bei Brauntönen gerne Agrax.

Und eben auch lieber dunkler, damit es nicht so raussticht - es sei denn, ich möchte das.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 07:28 schrieb Chaoself:

Bei den Schläuchen mag ich inner gerne ein dunkles Grau oder Braun.

 

Die Waffe gefällt mir sehr gut.

 

Am 26.5.2021 um 07:33 schrieb Drachenklinge:

 

Ich nehme zuweilen auch gerne ein mittleres Grün und washe dann mit einem dunkleren Grün oder eben Nuln. Bei Brauntönen gerne Agrax.

Und eben auch lieber dunkler, damit es nicht so raussticht - es sei denn, ich möchte das.

 

Gestern hatte ich durch den letzten Korrekturberg keine Zeit und keine Muße fürs Malen. Das ist heute und auch für das Wochenende anders. Ich glaube ich werde die Schläuche in einem dunklen Blau halten, sodass es zur Rüstung passt. Washen werde ich das Ganze dann mit Drakenhof Nightshade, da das ja ein passender dunkler Wash ist.

Dann weiß ich auch schon, wie ich den alten Castellax überarbeiten kann.

 

Und dann widme ich mich dem Mor Deythan Squad mit Flamern/Kombiflamern. Und das restliche Wochenende geht dann für die Überarbeitung der beiden Tactical Squads und für den Tactical Support Squad drauf.

Ich glaube der Panzer wirds dann am Sonntag leider nicht auf Bild schaffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Mor Deythan bin ich noch nicht weitergekommen.

Aber ich habe einen Überarbeitungsmarathon hingelegt mit den Taktischen Marines. Diese habe ich jetzt fertig und für das Hobbybingo noch ein weiteres Feld grün.

Vielleicht kann ich mich morgen noch an die Mor Deythan setzen, um sie voranzubringen.

 

Nun gibt es zum Ende des Monats aber das versprochene Gesamtbild der Raven Guard, was ich lange nicht mehr gemacht habe.

DSC_0916.JPG.d417afe57f4a678f01d26181a9e1b252.JPG

 

DSC_0917.JPG.e7737e6af93c5038bf8f90173fd3cfd1.JPG

 

Mehr Bilder im Spoiler:

Spoiler

DSC_0918.JPG.4c2275cf392474b39a3d239e8e920a0c.JPG

DSC_0919.JPG.f3678233e57c9fb8e6c6b2c869eea41d.JPG

DSC_0920.JPG.96fc1b1d5e7c9335ee1acdb247849b7a.JPG

DSC_0922.JPG.0fb3c315d502378de2b8ee1f1e140b58.JPG

DSC_0923.JPG.a6a3ecec0ef8caef10227a8147298d4d.JPG

DSC_0924.JPG.2eb7f0fec4acba065514c96f2495b022.JPG

DSC_0925.JPG.f4c8242120e8a1b9622545a21963b298.JPG

 

Und als Vorbereitung auf mein Miscellaneous-Projekt, das ich im Juni starte, habe ich mir schon einige neue Farben zugelegt (und neuen Kleber):

DSC_0915.JPG.063c7059e099609d91238ee1690b64b2.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kira:

Wow. 

 

Was eine Menge. Und dann auch noch so viele Kapseln ?

Und das sind aufgrund der geringen Puntke für die Kapseln und einiger Trupps mal gerade 11.000 Punkte!

Ich habe auch noch eine Battle Scribeliste mit einer Erweiterung der Armee. Die ist noch lange nicht fertig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

So an die 200-250 Minis, exklusive Fahrzeuge? Macht richtig was her. :ok:

An reinen Infanteristen sind es 184 Mann. :D 

Die Fahrzeuge, Bots und Pods habe ich nicht gezählt, aber ich denke, dann wird die 200er Marke geknackt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

Wieviele Punkte bringt der Knight auf die Waage?

 

vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

Schon eine beeindruckende Sammlung. :ok:

 

 

Um die 450-500pkt machen die meißtens.

 

Der Castigator kostet sogar nur 380 Punkte. Ist von den Cerastus Knights einer der günstigeren.

 

Vielen Dank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.