Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Und nun sind es 4,5 Monate später und hier ist nichts passiert...Bis jetzt!

 

Ich präsentiere ein Rhino:

 

DSC_1318.JPG.a7a2082150401551405eea38910acaff.JPG

 

DSC_1319.JPG.6050e0c00a8ba6b38a93698ca7088182.JPG

 

Es wird nun etwas regelmäßiger hier wieder etwas kommen. Wobei es nach dem Rhino jetzt erst noch mit den Altlasten aus dem abgebrochenen P250 für die EC weitergeht. Wer dieses mitverfolgt hatte, weiß ja, dass es mir körperlich leider nicht möglich war.

Dass ich erst jetzt wieder was präsentiere, liegt daran, dass ich bis April nicht mal ans Malen denken konnte aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden. 

Jetzt ist mit Ankündigung der neuen Edition die Motivation wieder da und es hat sich doch so einiges angesammelt auch noch durch weitere Bestellungen.

 

Hier folgen noch 2 weitere Rhinos, ein Contemptor Mortis und vielleicht ein Leviathan, weil ich mir bei dem noch nicht sicher bin, ob er schwarz oder lila wird.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's auch mal ein Update nach 2 Monaten.

 

Bin momentan noch viel lila am malen, brauchte jetzt aber die Abwechslung und habe begonnen die nächsten Rhinos zu basteln.

Der Contemptor muss noch magnetisiert werden bevor er grundiert wird.

 

DSC_1380.JPG.42d9309aed51fd7b203a6ae0e81710f4.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde noch weiter gebastelt und magnetisiert.

 

DSC_1384.JPG.d0dd2a335ea86d2ad61f60986e9c07ff.JPG

 

Der Contemptor hat nun seine Fernkampfwaffen magnetisiert und wird wie die Rhinos für die RG auflaufen. Die Nahkampfwaffe werden morgen noch gebaut und magnetisiert und werden auf beide Legionen verteilt.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Die Nahkampfwaffe werden morgen noch gebaut und magnetisiert und werden auf beide Legionen verteilt.


Smarter Move! Finde ich ne Klasse Idee. Für die Nahkampfwaffen meiner Bots werde ich das zwar nicht umsetzen, aber für die Fernkampfwaffen werde ich mir die Idee klauen. ?

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb strak3n:


Smarter Move! Finde ich ne Klasse Idee. Für die Nahkampfwaffen meiner Bots werde ich das zwar nicht umsetzen, aber für die Fernkampfwaffen werde ich mir die Idee klauen. ?

Ich werde sie untereinander nicht austauschen können da die Fäuste die entsprechende Legionsfarbe haben werden. Aber da ich 4 NK-Waffen habe, möchte ich die Möglichkeit bei beiden Legionen haben, Nk-Bots spielen zu können.

Kommen ja auch durch die entsprechenden RoWs schnell nah dran. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

Ich werde sie untereinander nicht austauschen können da die Fäuste die entsprechende Legionsfarbe haben werden.


Aaaaaaah! Dann hab ich‘s falsch verstanden. ? Oh man, ich sollte mal weg vom Maltisch an die frische Luft. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

Aber da ich 4 NK-Waffen habe, möchte ich die Möglichkeit bei beiden Legionen haben, Nk-Bots spielen zu können.

Kommen ja auch durch die entsprechenden RoWs schnell nah dran. :ok:


Absolut! 100%ige Zustimmung! Mir schweben auch schon diverse Bot-Listen durch den Kopf. ? Ich bin total euphorisch mit der neuen Edition. Denn jede Edition hat ihre Ecken und Kanten und kann nicht so nervig wie die 9. 40K Edition werden. ? - egal, ich drifte ab. Weiter so! ??

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2022 um 22:38 schrieb strak3n:

? ?

 


Absolut! 100%ige Zustimmung! Mir schweben auch schon diverse Bot-Listen durch den Kopf. ? Ich bin total euphorisch mit der neuen Edition. Denn jede Edition hat ihre Ecken und Kanten und kann nicht so nervig wie die 9. 40K Edition werden. ? - egal, ich drifte ab. Weiter so! ??

 

Sollten aber definitiv nicht zu viele Bots in einer Liste sein, da diese in 2.0 schon sehr stark sind und wenn dem Gegenüber darauf nicht vorbereitet ist, könnte das heftig werden.

 

Apropos Bots:

Ich kann nun meinen Fernkampfbot präsentieren. Die Base und die Kheres sind noch nicht fertig. Das kommt morgen.

 

DSC_1394.JPG.8c0f8b9748fba3c7d3fd84b44c5b5143.JPG

 

Dabei die Decals sind muss ich auch noch nacharbeiten, weil die Stellen glänzen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2022 geht zu Ende. Sehr viel habe ich dieses Jahr nicht bemalt, was aber an den Umständen lag. Es fing an mit einem gebrochenen Handgelenk, dann kam die Schwangerschaftsübelkeit dazwischen.

Bis zur Geburt unserer kleinen Herren habe ich dann noch manchen schaffen können und seitdem ist er einfach der Lebensmittelpunkt.

Ein bisschen Hobby hat es in den vergangenen 4 Monaten trotzdem gegeben in Form von Spielen in der neuen Edition. Diese macht wirklich Laune und das Hobbyjahr wurde in unserem Club mit einem 9000 Punkte pro Seite Spiel beendet. Wir haben nur 3 Runden gespielt aber es war Gott sei Dank in Runde 3 wieder knapper geworden, da es nach den ersten beiden Runden für meine Seite etwas düster aussah.

 

Ich nehme mir für das kommende Jahr vor wieder ein bisschen mehr Hobby zu machen, so wie der Kleine es zulässt. Ich weiß, dass ein Spiel immer mal möglich ist, an den Mal- und Basteltisch zu kommen wird die spannende Frage sein. Deswegen wird fürs nächste Jahr definitiv nicht vorgeplant.

 

Ich wünsche Euch einen gute Rutsch und wir sehen uns dann im neuen Jahr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umstände, die zu weniger Hobbyzeit führten, sind verständlich. Und der Kleine ist ja auch wirklich süß. Noch dazu kam er als Ganzes und in Farbe, musste daher weder zusammengebaut noch bemalt werden. XD Allerdings kommt da, denke ich, noch eine Menge Arbeit auf euch zu.

 

Gibt es von der 9k-Punkte-Schlacht auch Bilder? Und wie klappte der Ablauf so, mit Reaktionen und allem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Appolyon:

Die Umstände, die zu weniger Hobbyzeit führten, sind verständlich. Und der Kleine ist ja auch wirklich süß. Noch dazu kam er als Ganzes und in Farbe, musste daher weder zusammengebaut noch bemalt werden. XD Allerdings kommt da, denke ich, noch eine Menge Arbeit auf euch zu.

 

Gibt es von der 9k-Punkte-Schlacht auch Bilder? Und wie klappte der Ablauf so, mit Reaktionen und allem?

Ich habe leider nur 3 Bilder von der Aufstellung gemacht. @Xantalora auch.

Aber aus dem Club hat jemand einige Bilder gemacht.

 

Mit den Reaktionen hat es gut geklappt. Wir hatten eher das Problem, dass eine Seite gut abgesprochen war und die andere Seite (meine) nicht. Lag ein wenig daran, dass wir erst auf die letzte Minute mal Listen abgesprochen haben, wir einen sehr unerfahrenen Spieler, der die Punktzahl auch nicht stellen konnte, dabeihatten und sich dadurch schon ein wenig Fatalismus vor Beginn des Spiels eingestellt hatte, der sich auch erstmal bestätigte. Wie gesagt, ab Runde 3 wurde es besser, aber nach dieser mussten wir wegen des Kleinen dann auch aufhören. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzes Lebenszeichen meinerseits hier im Thread.

 

Es geht seeehr langsam an den beiden Rhinos voran. An einem fehlen nur noch die Decals, beim Zweiten sind noch Korrekturen, Trockenbürsten, Tuschen und Staub auftragen dran, bevor auch da die Decals das Ganze vollenden.

 

Allerdings habe ich es zu meinem allerersten Spiel dieses Jahr geschafft.

2000 Punkte Raven Guard gegen Death Guard. Viele Bilder gibt es nicht, denn wie soll ich sagen, es war verheerend für die Death Guard. Trotz Störsignal war der Deep Strike Assault ein Erfolg und 8 Dark Furies, 5 Deliverers und 2 Assault Sqauds sind mit der Infanterie und den Grave Warden Schlitten gefahren.

Überzeugt hat mich der Javelin, den ich schwächer eingeschätzt hatte, aber die Umstellung auf den Toughnesswert und Lebenspunkten macht ihn dann doch widerstandsfähiger und somit hat er sogar zwei Schussphasen eines Land Raiders und Sabres überlebt.

Das Spiel war nach der 3. Runde vorbei.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 12:10 schrieb krabb:

Dann muss ich wohl auch einmal den Javelin meiner RG eine Chance geben ^^.

Wie haben deine Deliverers abgeliefert?

Die Deliverers waren gut. Hatten alle Rabenklauen und haben sich mit Grave Warden angelegt. Haben das auch tatsächlich überlebt, wobei der Rest Dark Furies sie noch unterstützt hat. Aber insgesamt bin ich mit denen mehr als zufrieden.

Überlege jetzt noch weitere dann mit anderen E-Waffen auszustatten, um ihren eigentlichen Charakter, dass sie ja eine Verkörperung dessen sind, was die Raven Guard eigentlich nicht ist, nachzukommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und endlich habe ich ein Modell dieses Jahr fertig bemalt.

 

Hier ist das erste der beiden Rhinos.

DSC_1593.JPG.25fdfc96a8b757ccf23e2a1046d7e00a.JPG

 

DSC_1594.JPG.431df5d91d6dd80aeb563455b4d404ff.JPG

 

DSC_1595.JPG.08280dccb2f61b11c8f1ec4fdcb9161f.JPG

 

Wann ich an das zweite Rhino komme, muss ich schauen. Mit Nachwuchs ist das immer eine organisatorische Meisterleistung.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Rhino!

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 06:23 schrieb blackbutcher:

Sehr gut. Mit Stil an die Front. ?

 

Am 13.3.2023 um 22:51 schrieb Daniel1993:

Sehr schönes Rhino!

Vielen lieben Dank euch!

Antworten können hätte ich auch mal früher, aber mit Nachwuchs vergisst man sowas auch mal. ?

 

Und weiterhin kann ich nun auch die Vollendung des 3. Rhinos verkünden.

 

DSC_1626.JPG.f2fa3312f48ba735e639584207520a43.JPG

 

DSC_1625.JPG.16ddc8c4f02f4a3e61c182ed7a72408f.JPG

 

Damit kann ich jetzt meine Taktischen Trupps oder auch Mor Deythan durch die Gegend fahren. Mal schauen, wann sie zum Einsatz kommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.