Jump to content
TabletopWelt

RoninXiC - Varagnur: Für echte Kerle


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das Projekt 500 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 15.12.2015 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2015 - 31.01.2016 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2016 - 16.03.2016 (45 Tage)
4. Block: 17.03.2016 - 30.04.2016 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.


Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los geht's :)

 

Willkommen zu diesem Projekt 500, in dem hier massenhaft geilste Figuren, ordentliche Bemalung und viel Laberei erleben werdet!

Geplant ist der Einstieg in eine Kings of War Varangur Armee. Chaoskrieger wollte ich in Fantasy auch schon "immer" spielen und da WHF tot und KoW am Leben ist, freue ich mich sehr darauf es jetzt endlich umzusetzen.

Dazu kommt, dass Mierce Miniatures jetzt endilch genügend Figuren der Ysian Reihe hat, so dass man sie komplett als Grundlage nutzen kann. Zwar fehlen noch Optionen für berittene Einheiten (Mounted Sons of Korgar & Direfang Riders), aber da fällt mir später/nach dem Projekt bestimmt noch etwas ein.

Disclaimer: Mierce Miniatures Figuren sind anatomisch korrekt. Brüste und Pimmel werden also öfter mal vorkommen!

 

Hintergrund Ysians

"The degenerates of Ys, wholly damned by that decadent city and their Queen Euryalia, who is and yet is not the Horned God upon the earth; the treacherous Drunes of Kernow, kinslayers and betrayers, stubbornly holding to their brooding fortresses even as the rest of Prytain suffers; the remnants of Merovech's sons, led by the do-nothing king who would bow and scrape to Ys rather than lose what little of his power remains. These, then, are the most obvious servants of Kernunnos, Ysians as they call themselves, depraved and savage, cruel and heartless, unpredictable malefactors that have succumbed to their basest desires and to whom the world is theirs to do with as they please, for their God through Euryalia has told them so. For the Ysians, the only will that matters is their own."

Mehr Infos unter: http://lands-of-darkness.wikidot.com/ysian-kindred

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann löse ich mal das Rätzel um meine Bases auf ;)

post-8182-0-83990600-1446386302_thumb.jp  post-8182-0-45774200-1446386352_thumb.jp

Im Endeffekt ist der Trick, dass man sie quasi fertig kaufen kann :P Sie sind von einem tschechischem Hersteller namens Model-Scene http://www.model-scene.com/x_foliage.html in Deutschland gibt es auch ein paar Händler die sie anbieten.

post-8182-0-77915100-1446386402_thumb.jp

Sie kosten 15€ für eine größere Matte 18x28cm. Ich dneke zwei davon reichen entspannt aus für eine 2000 Punkte Armee. Ich hab die Variante mit echten Steinen, was zwar super aussieht, aber sie auch höllisch schwer zu schneiden mach, so dass ich ein wenig mehr Verschnitt hab als die anderen Varianten. 

Größe messen, ausschneiden, Unterseite anfeuchten, dann ist sie flexibler und mit Holzkleber auf die z.B. MDF Base kleben. Ich hab die Ränder dann noch schwarz angemalt, dadurch verschwinden auch ein paar unsaubere Kanten. Hab jetzt alle Bases fertig und keine Stunde daran gesessen.

post-8182-0-51538100-1446386451_thumb.jp post-8182-0-78839200-1446386500_thumb.jp

post-8182-0-67652200-1446386598_thumb.jp

Bin äußerst zufrieden. KoW macht das Basen halt recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfiffige Idee für sehr schöne Bases. Ich finds fast etwas schade, weil es ein bisschen was von "prepainted Minis" hat. Selber gemacht hätte ich auch toll gefunden. Aber was solls. Am ende siehts super aus und das ist das wichtigste. Auf jeden fall ein netter Hinweis. Dass man sowas kaufen kann wusste ich bisher nicht.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieses Projekt hab ich mich besonders gefreut. Die Bases sehen echt gut aus, da ärger ich mich ja fast ein bissle das ich meine selbst gebastelt hab. Ich bleib hier jedenfalls dran! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nach 2 langen aber spaßigen Tagen hier jetzt meine erste WORK IN PROGRESS FIGUR.

Euryalia, Queen of Ker-ys von Mierce Miniatures als Herja of the Fallen. Im Spiel hat sie nur Hight 1.. die Figur ist aber mal locker 12cm groß.. da muss der Mitspieler halt mitmachen ;)

 

Zu tun sind noch: Tentakel (zur Zeit nur Grundfarbe), Waffe verbessern, Alles aus leder. Und am ende alles nochmal verfeinern. Bin mit der Airbrush noch lange nicht gut und da sprüht man doch oft heir und dort Farbe hin wo sie nicht hingehört :x

post-8182-0-28965400-1446484193_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini ist auch einfach mal so geil :naughty:

 

wie oft ich die schon kaufen wollten und sie dann doch aus Geiz zurück gestellt habe :(

 

 

bis jetzt sieht sie ja ganz gut aus :)

da bin ich sehr gespannt wie die fertig aussieht

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. In mehrlei Hinsicht :D

 

Wie war die Dame so beim Zusammenbauen? Die steht nämlich schon länger auf meiner Liste ^^

 

Edit: Der Erimias schreibt was ich denke :o

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. In mehrlei Hinsicht :D

 

Wie war die Dame so beim Zusammenbauen? Die steht nämlich schon länger auf meiner Liste ^^

 

Edit: Der Erimias schreibt was ich denke :o

Ding ist, hab 50% der Mini als Ramschware bekommen und die wirklich defekten Teile über Mierce Einzelteilbestellung extra gekauft. Dadurch fehlte mir eine der Tentakel (hatte zweimal die gleiche) und nicht alles war immer 100000% gegossen.

 

Was man wissen muss ist, dass man Resin biegen muss um es in schöne Form zu kriegen. Das gilt vor allem für die Peitsche, die mal ein gerades Stück war! Fön oder heißes Wasser sind aber super dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf deine Mierce Minis. Kriege selbst noch einen Kickstarter voll mit Mierce Minis :) Das mit den Bases scheint auch eine gute Sache zu sein und mit KoW macht mann ja generell nichts verkehrt! In dem Sinne weitermachen hopp hopp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Airbus ;)

Ich hab vor dir haut aller Figuren mit der Airbrush z machen. Und halt sp viel wie sonst noch geht.

War bislang immer recht zurückhaltend und will es jetzt endlich richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das Handy :(

Laptop und Co sind schon in der neuen Wohnung.

Den Airbrush mal fein, bin gespannt

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.