Jump to content
TabletopWelt

Srath Vagas - Gebete in der Nacht


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2015/2016.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 30.11.2015 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2015 - 02.01.2016 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2016 - 31.01.2016 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2016 - 29.02.2016 (29 Tage)
5. Block: 01.03.2016 - 31.03.2016 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2016 - 30.04.2016 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.      :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEBETE IN DER NACHT


 


Ein MORTHEIM P250


 


Nur eine Handvoll Kerzen erhellte den kleinen Gebetsraum in den Katakomben des Klosters, das als einziges Gebäude vollständig von den Flammen des Kometen verschont geblieben war, obwohl es inmitten der Stadt stand. Licht war ein knappes Gut in diesen Tagen.


Knapp zwei Dutzend Frauengestalten knieten schweigend und völlig regungslos in den Bankreihen, vertieft in stillem Gebet. Schreie von Kreaturen der Nacht drangen gedämpft durch die schweren Türen aus Eichenholz. Wie auf ein Kommando erhoben sich die Frauen und gingen ruhig und geordnet zum Ausgang. Ausser dem Geräusch ihrer festen Schritte konnte man nur vereinzelt das Scheppern von Metall und das Klirren von Kettenhemden hören, als sie ihre Waffen in Empfang nahmen und entschlossen in die mondlose Nacht hinaustraten.


bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block1

Ich habe fertig!!!

Testmodell Samantha (hinten links hinter der Peitsche)

Oberin Walburga (Mitte)

Schwester Theresa (2. v.r.)

Schwester Mathilde (3. v.r.)

Schwester Violetta (rechts)

Schwester Siglinde (links)

Schwester Hyazintha (2. v.l.)

DSCF4293_zpssu1oehcr.jpg

Rückenansicht auf Seite 5.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal vielen Dank an alle, die mit ihren Wahnsinns-Mortheimprojekten die Begeisterung an diesem tollen Spiel am Leben gehalten haben und halten.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren, als ich ebenfalls noch aktiver Spieler in der Stadt der Verdammten war, bereits zwei fertig bemalte Banden. Nach meinem Wiedereinstieg ins Tabletophobby habe ich mehr aus nostalgischen Gründen immer wieder Modelle zusammengeholt, ge- und verkauft und getauscht, aber die Bemalung immer wieder vor mir hergeschoben.

Nun möchte ich endlich damit beginnen, mehrere spielbare Banden aufzustellen um damit auch mal ein Match machen zu können.

Meine besondere Liebe gehört dabei den Schwestern des Sigmar, daher auch der Threadtitel "Gebete in der Nacht".

So könnte die Zusammenstellung für den ersten Block aussehen:

DSCF4252_zpsc3knxm2p.jpg

Und so sieht mein Farbschema aus, das ich letzte Woche mal zusammengepinselt habe:

DSCF4251_zpsdduxwo1e.jpg

DSCF4250_zps8kbpxr0k.jpg

Viel Spass!

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schwester dürfte er die obige Schwester des Sigmar meinen, jedenfalls ziemlich sicher nicht mich :D .

Vielen Dank für euer Interesse. Das hat mich gleich motiviert, eine der Damen anzufangen.

Die gestrenge Oberin Walburga steht in der Hierarchie des Klosters nur knapp unter Matriarchin Bertha. Gelegentlich führt sie Expeditionen in die Ruinen der Stadt der Verdammten an. Schon viele Diener des Bösen haben ihre stählerne Peitsche zu spüren bekommen...

WIP

DSCF4257_zpsrvnjeb7q.jpg

 

P.S.: Ich hab nur schnell den Upload gemacht und hoffe morgen ausführlich die anderen Projekte durchschauen zu können!

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr cool, dass du Mortheim machst! Das gibt natürlich gleich ein Abo :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schöner Anfang!

Ich mag deinen Malstil sehr gut:

- Sauberkeit

- Farbwahl

Supi!

 

Doch einen Punkt habe ich:

Ist es ein Schatten oder ein 3-Tage Bart, was die strenge Walburga da am Kinn hat?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schon sehr gut aus! :ok:

Abo & gutes Gelingen!

(P500) Inquisition + Imperiale Armee: Venatus inquisitio mortis

[40k Imperium] Jägerbataillon - Ex propriis
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Thomas Jefferson an Colonel Smith, Paris, 13. November 1787

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle: Vielen Dank für das Feedback! Darf gerne auch kritisch sein, ich nehme das nicht krumm.

SEHR schöner Anfang!

Ich mag deinen Malstil sehr gut:

- Sauberkeit

- Farbwahl

Supi!

 

Doch einen Punkt habe ich:

Ist es ein Schatten oder ein 3-Tage Bart, was die strenge Walburga da am Kinn hat?

Danke!

:D  Die Haut ist nur die erste dünne Schicht, aber stimmt. So würde ich das gewollt wahrscheinlich gar nicht hinkriegen. Muss ich mir merken, falls ich mal die Daltons oder eine Clint Eastwood Mini bemalen will ;-). (Ausserdem vergaß ich zu erwähnen, dass Walburga früher "Walter" hieß ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich das gewollt wahrscheinlich gar nicht hinkriegen. Muss ich mir merken, falls ich mal die Daltons oder eine Clint Eastwood Mini bemalen will ;-).

So ein Bart kommt bei etwas wilderen Menschen immer gut. kann man gar nichts falsch machen.

 

 

 

 (Ausserdem vergaß ich zu erwähnen, dass Walburga früher "Walter" hieß ;-)).

Bei einer Walburga wundert mich das irgendwie wenig :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da legt ja einer schon wieder gut vor.. Auch hier ABO!! #

Lass es "Morrsteinen"!! :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.