Jump to content
TabletopWelt

Das Münchner P3 - 6. Staffel


Empfohlene Beiträge

Mal ein schneller Zwischenstand von mir. Für die Batman Kampagne bin ich aktuell am bemalen einer Box Blackgate Prisoners:

Der hier, seines Zeichens Bodyguard, ist schon fertig. Der Verband gefällt mir noch nicht so richtig, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich den noch aufwerten kann, dann her damit:

post-32272-0-15484100-1455616389_thumb.j post-32272-0-42097900-1455616387_thumb.j

Und die, die noch kommen (da hat sich der Bodyguard auch nochmal reingeschmuggelt):

post-32272-0-50424500-1455616395_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bodyguard ist Dir gut gelungen. Diesmal kann ich passend gleich meinen daneben zeigen.

Wenn Du den Verband mehr akzentuieren willst, könntest Du ein wenig braune Tusche in die Vertiefungen geben.

 

 

post-5997-0-09502300-1455650531_thumb.jp

 

Ich finde es immer sehr spannend die gleichen Figuren mit unterschiedlicher Bemalung zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Mit der Airbrush malen macht immer mehr Spaß, so langsam hab ich den Dreh mit den Mischungsverhältnissen raus und die erste Licht-Schatten-Skizze hab ich mit der Airbrush innerhalb von ein paar Minuten auf der Figur, das spart echt viel Zeit...

Little Spark ist inzwischen auch fertig geworden:

post-32272-0-24168600-1455878636_thumb.j post-32272-0-02786900-1455878634_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Mögliche Antworten, die mir durch den Kopf gingen :haha:  :rotate:  :rotate:  :rotate:  :haha: :

1. Frage nicht nach etwas, dessen Antwort du nicht verträgst.

2. Weil ich ihn drauf geklebt habe.

3. Der letzte der ihn das gefragt hat, hat seinen Schockstab sehr genau kennengelernt.

4. Weil er es hübsch findet.

5. Der Modellierer hatte noch einen Rettungsring in der Bitsbox und wollte ihn unbedingt mal an einem Modell verwenden.

6. Falls er mit den ganzen Batterien ins Wasser fällt, setzt er sich auf den Rettungsring und bekommt so keinen Stromschlag. (Jedenfalls hat er sich das so ausgedacht)

7. Ich könnte dir die Frage beantworten, müsste dich dann aber für immer zum Schweigen bringen.

8. Er kann nicht schwimmen und hat panische Angst davor zu ertrinken.

mehr fällt mir im Moment nicht ein, jedenfalls ist der Typ "sturdy" und die Taschen vorne und der Ring hinten zählen vielleicht dafür als Rüstung /Polsterung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zum Joker trägt der Bursche einen Rettungsring auf dem Rücken!???

Ein Teil dieser Antwort würde dich nur verunsichern. :lach:

 

 

@Leolyn: Mit der Airbrush malen macht immer mehr Spaß, so langsam hab ich den Dreh mit den Mischungsverhältnissen raus und die erste Licht-Schatten-Skizze hab ich mit der Airbrush innerhalb von ein paar Minuten auf der Figur, das spart echt viel Zeit...

Little Spark ist inzwischen auch fertig geworden:

attachicon.gif16-02 Blackgate Little Spark (2).jpg attachicon.gif16-02 Blackgate Little Spark (1).jpg

Sauber, die Verläufe mit der Airbrush gehen dir ja inzwischen gut von der Hand. Ich glaub bei meinem nächsten Großmodell muss ich mich mal zu demonstrationszwecken bei dir einladen. ^^

 

Witzig eure beiden Bodyguards nebeneinander zu sehen. Immer wieder schön wie jeder dann doch einen eigenen Malstil pflegt! Freue mich schon drauf beide beim nächsten Stammtisch nebeneinander zu sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, die Verläufe mit der Airbrush gehen dir ja inzwischen gut von der Hand. Ich glaub bei meinem nächsten Großmodell muss ich mich mal zu demonstrationszwecken bei dir einladen. ^^

Und bei der Luferox-Demostunde schließe ich mich gerne an!

Ist jetzt kein Hexenwerk, was ich da mache, führe aber gerne vor, wie ich dabei vorgehe. Bei den Prisoners habe ich Braun, Leuchtorange und Airbrushverdünner für die Schatten gemischt und die Figuren von unten angesprüht. Dann hab ich Leuchtorange und Airbrushverdünner von oben zart drüber genebelt, fertig (jedenfalls was die Bemalung mit der Airbrush anging).

Lasst uns doch mal einen Airbrush Demo-/Malabend machen, dann bringt jeder Kompressor und Co. mit, ich zeige wie ich es mache, jeder kann es selbst ausprobieren und ich unterstütze, wo nötig. März oder April sollten bei mir während der Woche eigentlich ganz gut gehen.

 

Kannst du in deiner Camera 'While Balance' Setting einstellen?

Ich mach die Fotos mit dem Handy. Habe gerade nachgeschaut, da kann ich kein White balancing machen, sorry. Wobei der Hintergrund evtl. ein bisschen täuscht, das ist ein altes T-Shirt von mir, das mal weiß war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbrushabend hört sich RICHTIG gut an!

Darf ich vorschlagen dass wir das im Frühjah dann bei mir zusammen mit einer Grillsession machen?

Natürlich aber auch gerne früher :)

 

 

Wie fixierst du dann anschließend die Farben? Vom Airbrushen sind sie ja hauchdünn, die verkratzen nur vom Hinsehen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elkantar: Was ist das denn für ein Hersteller? Der ist ja mal richtig cool. Vielleicht finde ich doch noch Ratten, die mir gefallen...

Und bei den bisherigen Bildern freue ich mich schon wieder auf den Stammtisch, dieses mal bin ich wieder dabei. Mit was Großem und was Kleinem, wenn ich mich nicht irre.

Ist dann am 2. März im Hohenwarth, richtig?

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißer Ofen, heiße Braut! Toller Paintjob Jacky! Wie kamst du auf die Idee das Bike in schwarz-lila zu lackieren?

 

@Elkantar

Da ist man noch am tippen, da ninjat sich ein grandioses Bloodbowl Team in den Thread. Tolle Bemalung. Das TMM ist klasse!

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.