Jump to content
TabletopWelt

Mit Warhammer anfangen


Schrotti89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Will jetzt nach fast 5 Jahren hin und her überlegen mit Warhammer anfangen.

Kann mich aber absolut nicht zwischen dem Imperium und den Orks entscheiden, weil mir beide Völker absolut liegen.

Das ist auch der Grund weshalb ich so lange dran bin zu überpegen.

Armeebuch und beide Armeebücher habe ich bereits.

Vielleicht kann mir ja wer helfen. :/

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss gestehen, die Zeiten was ich Warhammer gespielt habe sind lääängst vorbei.

Wenn es dir nicht darum geht, jedes Spiel zu gewinnen und jeden Gegner an die Wand zu klatschen (ka wie viel Warhammerturniere nun noch vorhanden sind nach AoS) - du also kein Turnierspieler bist - würde ich ganz klar danach entscheiden, welche Figuren dir besser gefallen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn man mit Puppen spielen muss, welche einem so gar nicht gefallen wollen.

Du hast beide Bücher, dann schau dir noch an welche Truppen du gerne spielen magst und bei welcher Armee dir das Gesamtpaket am besten gefällt.

 

Wenn du aber sagst, die willst unbedingt immer gewinnen müssen dir wohl die Cracks helfen, denn dann solltest du in der Tat das nehmen was sich am stärksten spielt.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Orks und Goblins superlustig und sehr schön als Armee. Als Hauptarmee muss man aber der richtige Typ Spieler sein um auf dauer spass daran zu haben.

Wenn man wert auf ein taktisches Spiel legt sind O&G halt manchmal sicher frustrierend weil bei denen der Zufall noch viel extemer reinhaut als bei den meisten andeen Armeen. Solche sachen wie stänkerei, Angst vor elfen, diverse Modelle mit zufälliger bewegung etc. die bei O&G sehr häufig sind, vermitteln manchmal den eindruck das die Armee macht was sie will (das kann gut oder schlecht sein, aber der Spieler hat da teilweise wenig einfluss) wenn sie auf dem Tisch steht. Wenn dich das nicht stört ist das dafür eine armee die unheimlich spassig ist.

Das Imperium ist halt umheimlich vielseitig (Ritter, Kriegsmachinen, Monster, Magie, Monströse Kavallerie, sie haben alles) und deutlich kalkulierbarer weil eben die Truppen deutlich weniger Zufallsmomente eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.