Jump to content
TabletopWelt

Luthor Harkons Zombie-Piraten der Vampirküste


blackmail82

Empfohlene Beiträge

Danke, Danke! Werde als nächstes wohl noch eine Kanone mit Besatzung basteln und mir dann die Mühe machen mit Plastic Putty Übergänge zu verspachteln. Danach Bases...ach, und erstes Spiel ist für den 20. angesetzt...ich glaub ja nicht, dass die Jungs viel reißen. :D

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja eher wurscht ob ich gewinne oder nicht, mit den Zombiepiraten noch mal ne Spur mehr. Meine Erst-Armee sind O&G. :D Bei Godslayer gehe ich das ehrlich gesagt taktischer an, aber Warhammer ist eher ein Glücks-Würfelspiel für mich. :D

 

Ich habe den gestrigen Abend damit verbracht mit Plastic Putty alle möglichen Übergänge, die mir sogar für Zombies zu grob sind, zu verspachteln. Ganz schöne Fleißarbeit, es sind je jetzt schon 70+ Modelle in der kurzen Zeit seti Projektbeginn entstanden.

Heute Abend habe ich wohl spontan doch noch Zeit an der Armee weiter zu arbeiten. Am Freitag ist das erste Spiel, die Liste ist schon geschrieben. Mir fehlen jetzt noch 3 Paar Zombiekanoniere, ein Geschützteam mit Drehbasse. Dafür kam gestern Bitz-Lieferung von pockels in Form von Imp-Schützen-Bitz mit Langbüchsen etc. Die würde ich gerne heute Bauen und wenn möglich der ganzen Bande Bases verpassen um noch zeitnah grundieren zu können. Mehr Arbeit als man eigentlich haben will und eher lästige Sachen. naja, gehört halt dazu. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und pünktlich zum morgigen Spiel sind die ersten 6 Zombiekanoniere entstanden. :)

Eigentlich sollen sie ja Drehbassen benutzen und immer als Zwei-Mann-Team ein Kavalleriebase besetzen. Ich habe mich wieder für eine wilde Mischung aus Geschützteams entschieden. Mal mehr, mal weniger "Drehbasse". Ingesamt will ich mal auf 10 dieser Teams kommen, die übrigen werde ich dann wohl eher wie beim Vorbidl aus dem White Dwarf bauen, zunächste wollte ich aber Spaß haben! :D

post-5139-0-74366400-1447930949_thumb.jp

post-5139-0-56998000-1447930956_thumb.jp

post-5139-0-03408100-1447930962_thumb.jp

post-5139-0-61490200-1447930966_thumb.jp

post-5139-0-74517700-1447930971_thumb.jp

post-5139-0-81935000-1447930976_thumb.jp

post-5139-0-75344600-1447930982_thumb.jp

post-5139-0-74478100-1447930988_thumb.jp

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das endlich von der Backe zu haben und (je nach Wetter auch mal) grundieren zu können, habe ich gestern in ca. 4 Stunden Arbeit alle bisher entstandenen Modelle gebased. Strand oder Holzplanken kamen mir dabei nicht in den Sinn, da ich Sand zum einen zwar ganz ok finde, in Summe aber zu hell und auf den meisten gängigen Spielunterlagen zu auffällig. Ebenso gefiel mir die Vorstellung von Schiffsboden nur bedingt. Die meisten Schlachten finden nun mal an Land statt. Klar ist das in erster Linie eine optische Entscheidung und auch schön anzusehen, mir gefiel die Vorstelung trotzdem nicht, dass sich nachher eine 2.000 - 3.000 Punkte auf Holzböden bewegt.

 

Da die Vampirküste, und damit das Heimatgebiet der Zombie-Piraten, auf Lustria liegt und auch die Fantasykampagne in Zuge dessen die Armee in die Schlacht geführt werden wird, auf Lustria statfindet, habe ich mich dazu entschlossen mich an Dschungelboden zu versuchen. Basis dafür ist schwarzer Tee...so gesehen beim Youtube Kanal TWS. Was soll ich sagen, für den Anfang lief das ganz gut, mal sehen wie sich die Tee-Krümel bemalen lassen und ob das dann auch alles gut am Base kleben bleibt.

 

Die fünf Skelette auf Rundbasen gehören übrigens nicht zur Zombiepiraten-Armee, obwohl sie auch gnaz gute Matrosen abgegeben hätten. Sie repräsentieren Marker für das Heer der Gefallenen, welches bei einem Godslayer-Szenario zum Einsatz kommt. Spiel gibts morgen, ich freu mich drauf! :)

post-5139-0-74056900-1448284773_thumb.jp

post-5139-0-12227800-1448284781_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Forum!
Ich puste hier mal etwas Staub runter und zeige ein paar Bilder des Spiels meiner Piraten gegen das Imperium meines Bruders. 1.000 Punkte, immer druff. :)

Einen differenzierten Bericht kann ich leider nicht liefern, aber das lief in etwa chronologisch so:
- Kanoniere habe ich rechts ausßen, Rest mittig, Hunde gehen auf Kanonenjagd
- Wasserleichen sollen rechts die Demigreifen ausbremsen

2dujfcn.jpg


- Bruders Kanone liefert direkt ne Fehlfunktion, einen Angriff meiner Hunde beantwortet er mit Flucht, die Hunde lenken um in den Pulk Schwertkämpfer mit Sigmarpriester und werden zerhackt (hät ich besser mal meinen Angriff einfach durchgezogen...wenn ich weit genug gelaufen wäre, hätte ich den Schwertis in der Flanke gestanden)

2hrj0c2.jpg


- mein Kanoniere reißen nix, bzw schalten bei sich selber ein paar Modelle aus
- die Wasserleichen machen das was sie sollen...sie platzen an den Demigreifen. Nur ein Schadenspunkt, zu dick gepanzert...oder war da nicht was mit "Rüstung ignorieren"? Muss ich noch mla nachblättern
- Zauberer-General meines Bruder schafft eine Dimensionskaskade in der zweiten Runde...das ist bitter!
- meine Schützen mit angeschlossenem Kapitän erwarten derweil die Demigreifen
- Matrosenpulk legt sich mit den Schwertkämpfern an. General Luthor Harkon zersäbelt den Sigmarpriester in der Herausforderung

jtp0ea.jpg
ws1ovk.jpg


- Schwertis fliehen, Luthor hinterher....weg damit!

2jflhky.jpg
16k71q9.jpg


- am Ende schaffen es die Kanoniere noch einen weiteren Demigreifen auszuschalten...nach Punkten hab ich gewonnen in einem moralischen Unentschieden. :)

282osb8.jpg
25tdj6h.jpg

 

Jetzt heißt es, mich mal zu motivieren und hobbymäßig wieder aus dem Quark zu kommen. Ich habe da noch eine Bastelaufgabe zu bewältigen und ein paar Einheiten für die Piraten zu bauen, bzw. fertig zu stellen. Bei der dicken Berta fehlt ja zB nicht mehr viel, Schwärme gehen fix, die fliegenden Teufel sind dann noch mal eher eine Herausforderung. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Zombipiraten ein Unentschieden gegen eine 1000Pkte Liste mit Demigreifen ist mit Sicherheit ein moralischer Sieg ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar grade nicht viel Zeit für das Forum, aber bei dir muss ich einfach einen Kommentar dalassen. :) Ich hatte mich schon direkt nach deiner Ankündigung sehr auf deine Piraten gefreut und deine wild gemischten Bitzsammelsurien machen richtig auf die Farbgebung gespannt. Besonders die Berta könnte richtig großartig werden. Galionsfigur ist auf jeden Fall Pflicht. Auch Dschungeleboden finde ich persönlich eine sehr gute Wahl. Mal schauen wie du es umsetzt.

Kreativität, Zeit und Ausdauer wünsch ich dir.

Brülla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy: wie geschrieben, nach Punkten hab ich sogar knapp gewonnen! :) Ich hatte aber auch riesiges Glück, dass sich der Stufe 4 Magier-General in Runde 2 selbst zerbröselt hat und das die Kanone überhaupt keine Rolle gespielt hat.

 

@Brülla: Danke, kann ich gut gebrauchen! Und ich glaube das nächste, was ich fertig bastle wird die Berta sein. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Magiephase, der alte kranke Mann der 8. Edi :lach:

 

Wieso isser denn explodiert? 2-Würfel-Feuerball oder 6-Würfel-Kniffel? Im letzteren Fall hätt er's ja sogar verdient :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es waren 4 Würfel...man muss aber auch dazu sagen, dass es mehrere Jahre her ist, das ich gegen meinen Bruder gespielt habe. :D

Habe heute Verstärkung geordert. Ich werde noch ein weiteres Regiment Matrosen bauen, so eine Zombiearmee braucht einfach Masse. Basis sind dieses Mal Imperiale Staatstruppen und Flagellaten. Dazu noch etwas Deko und Kleinkram für Umbauten von Reaper und etwas, dass als untotes Seeungeheuer durchgehen könnte. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber auch dazu sagen, dass es mehrere Jahre her ist, das ich gegen meinen Bruder gespielt habe. :D

?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ja. Eh. Hauptsache Zombies.

 

An das Magier-Sprengen gewöhnt ihr euch recht schnell, kommt ja oft genug vor :lach:;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ihr Landleichen! Ich habe weiter gebastelt. Nicht ganz wie vorgesehen der dicken Berta, sondern erst mal an einem untoten Seeungeheuer. Richtig! Gibts so in der Liste, ich glaube als seltene Auswahl. :)

Zuerst wollte ich als Basis einen der Zinn-Zombiedrachen nehmen, aber der Aufwand dort Flossen und Tentakel unterzubringen war mir zu groß.
Bei meiner Mini-Recherche nach untotem Piraten-Zeug bei Reaper, kam mir, neben einer untoten Risenkrabbe (auch serhr cool!) das Modell "Goroloth" unter den Mauszeiger.
Ohne die genaue Größe zu wissen habe ich mir das Bones-Modell bei Fantasywelt geholt. Für gute fünf Euro kam das Teil auch prompt geliefert und, tja, was soll ich sagen. Ich finds klasse!
ABER, Reaper Bones nachzubearbeiten, sprich, verbogene Teile zurecht zu rücken und zu entgraten, macht keinen Spaß.

2v0mpgh.jpg

34y4ikx.jpg

Um die Szene etwas dramatischer und spielbarer zu machen, habe ich Goroloth zum einen so platziert, dass er vorne ordentlich hoch steht um Platz zu haben um das Gegnerregiment ran zu schieben. Zum anderen habe ich aus dem Riesen-Bausatz den gegrabschten Bauern genommen, den Bit von der Riesenhand befreit und Goroloth Tentakel angebracht. Ich wollte diesen coolen Bit schon immer einsetzen, habe ihn mir aber für etwas Besonderes aufgespart. Auch hier: ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. :)

2dtasud.jpg

25gvt6c.jpg

99m652.jpg


Zu guter letzt dann noch eine weitere Wasserleiche. Das Reaper Modell "Festering Spirit" oder so, macht sich ohne umbauten schon gut...ein aufgedunsener Fettwanst mit Gedärmen. Habe lediglich noch die Beine und Arme etwas dynamischer gebogen.

ojdpqe.jpg

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super dass du den Tintenhai geholt hast, der passt echt gut in das Armeeschema...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spitter, bin auch sehr froh über das Modell gestolpert zu sein! :)

 

.....Und da war es auch schon gelaufen, mein zweites Kampagnenspiel. Dieses mal gegen meinen Bruder als wertungsfreien Gegner. 1.000 Punkte. 4 Wälder auf dem Tisch, pro mit den meisten Modellen besetzten Wald am Ende des Spiels 2 Siegpunkte.

Ich habe die Liste vom letzten Freundschaftsspiel leicht geändert und ein paar Matrosen und Schützen gegen eine weitere Wasserleiche getauscht. Der Kapitän erhielt statt eines Pistolenpaars eine zusätzliche Handwaffe, denn alle Handwaffen bekommen bei ihm automatisch die Sonderregel "Todesstoß". Hatte ich vorher irgendwie übersehen.

Auf imperialer Seite stand ein wahrlich groß-werdender Held. Der junge Wallac.... äh, Valten! :D Somit war der Zauberer (vgl. voriges Spiel) nicht mehr der General. Ansonten alles wie gehabt.

Und so sah die Aufstellung aus:
2mnkf2q.jpg

Und so schon am Ende der ersten Runde:
5mzfbc.jpg

Bisher passiert: Die Kanone zerlegte drei Matrosen, die Zombiekanoniere (unten rechts im Wald) klauten einen Demigreifen-Lebenspunkt und dezimierten sich im Gegenzug auch um ein Team.
Auf meiner linken Flanke hatte ich etwas Probleme. Mit den Wölfen hatte ich schlechte Erfahrungen im letzten Spiel gegen die Schwertkämpfer gemacht. Es war aber auch nicht genug Platz zum drumrum manövrieren. Also erst mal abwarten.

Nach Runde zwei des Imperiums:
2irka2x.jpg

Die Demigreifen zerlegten die Kanoniere, wollten nicht in den Wald rein überrennen, konnten sich beherrschen und richteten sich neu aus. Schwertkämpfer vor.....die Flagellanten verpatzen ihren Angriff (auf ca. 12,5 Zoll) usw....bli...bla...blub. Achso, ganz vergessen, die Kanone zerlegte sich wieder mal mit dem zweiten Schuss selbst. Explosion. Puff, peng. :D
4u8apd.jpg

Und so sah das nach meiner Bewegung in Runde zwei aus:
2jfgg1y.jpg

Die Wölfe waren zu weit weg vom General, weshalb ich nicht marschieren durfte. Nach vorne konnte ich nicht durchbrechen, also zog ich mich weiter zurück. Eine Wasserleiche platzte in den Schwertkämpfern (3 Verluste), meine Schützen hielten aus vollen Pistolenrohren auf die Flagellanten und fällten 5 von ihnen. Auf der rechten Seite musste ich natürlich die Demigreifen anvisieren. Trotz herber Verluste in der Einheit, schaffte es Luthor in einer Herausforderung den Champion der Greifen ins Jenseits zu schicken.
ng92so.jpg

In der darauf folgenden dritten Runde griffen die Flagellanten die Schützen an...Flegel im Angriff in der ersten Runde mit Stärke 5.....Raserei....es fielen satte 13 Schützen!
n3kunp.jpg

Ein Glück, dass bei mir immer alles stehen bleibt und ich immun gegen Psychologie bin. :D
Die Schwertkämpfer versuchten in die Flanke der Schützen zu fallen, verpatzten jedoch ihren Angriff. Matrosen und Demis hackten weiter aufeinander ein.
xeq3qg.jpg

So waren die großen Einheiten alle in Nahkämpfen gebunden. Bis dann schließlich Luthor den letzten Lebenspunkt des letzten Greifen in Runde 5 klauen konnte und im Anschluss auch prompt den Zauberer aufs Korn nahm.
wwm7ue.jpg

Auf der anderen Seite hatten es die Schwertkämpfer endlich in den Nahkampf geschafft und mein Kapitän stellte sich Valtens Herausforderung.
23tkpkn.jpg
Der Kapitän verlor einen Lebenspunkt, traf im Gegenzug mit drei Attacken und eine davon war ein Todesstoß. Aus die Maus, Valten muss vom Platz. Der letzte Flagellant auch....er prophetet sich selbst ins Aus. Die Schützen hingegen werden von den Schwertkämpfern auseinander genommen. Das der Kapitän im Anschluss nicht mehr viel zu Lachen hat und in Runde 5 schließlich die Segel streicht....äh, war zu erwarten. :D

2hz4hld.jpg
Die Wölfe, die Wölfe, die Wölfe....entweder waren sie zu weit weg vom General zum Marschieren, oder der Feind war zu nah. So oder so rannten sie die meiste Zeit planlos durchs Feld. Zum Glück! Durch die freien Neuformierungen leichter Kavallerie, hatte ich nun genug Spielraum, um mich so in Position zu bringen, dass ich theoretisch in drei Wälder hätte laufen können. Ich wartete also ab wohin sich die Schwertkämpfer bewegen würden und nahm einfach den anderen Wald.
Wie schon gesagt, Luthor knöpfte sich den Magier vor (Angriff aus der Einheit raus), kurzer Prozess und dann ab in den Wald zu den zwei übrig gebliebenen Matrosen. Eine Wasserleiche hatte sich noch in ein Wäldchen geschlichen, dass aber schlussendlich von den Schwertkämpfern zahlenmäßig weit überlegen eingenommen und bepunktet wurde. Das sah dann am Ende so aus:
2ahegpy.jpg

Zwei Wälder für mich, einen für Bruderherz....macht ein 4:2. Sieg für die Piraten!

Luthor selbst hat sich wirklich wacker geschlagen. Die Kanoniere haben wieder eher sich selbst geschadet und die Wölfe....die müssen noch mal ins Trainingslager. Zufrieden bin ich mit den größeren Zombieblöcken und den Charaktermodellen. Mit den Wasserleichen
kann man schön Verwirrung stiften und leichte Schäden anzetteln. Was mir immer noch fehlt sind Eliten, die auch mal austeilen können. Mal sehen, was ich da fürs nächste Spiel noch so einsetzen kann. :)

Besonders epische Momente waren der Todesstoß gegen Valten, Luthors Zersäbelung eines Demigreifen, ein mit totaler Energie gezauberter Direktschaden (fragt mich nicht, wie der Zauber heißt....wenn er klappt: 2W6 minus Widerstand des Opfers, welches auch ein Charaktermodell innerhalb einer Einheit sein kann....so viele Treffer mit Verwundung auf die 2+ bekommt man) auf eine Wasserleiche / Zauberer überlebt. Ein weiterer dieser Schüsse gegen Luthor in der 5. Runde, der jedoch mäßig gewürfelt war und Luthor dank Magieresistenz noch nicht mal was anhaben konnte. Und wirklich, die aus allen Rohren ballernder Pistolenpiraten und im Gegenzug 13 Verwundungen durch die Flagellanten.

Schönes Spiel, freue mich aufs Nächste! :)
 

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so wenn das Imperium Prügel kassiert...

 

Benutzt du jetzt eigentlich die alte Zombiepiraten-Liste oder eine eigene/neue/angepasste?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte aus dem WD....wobie ich da gerne noch mal etwas dran feilen möchte. ZB hat Luthor Harkon nach alten Regeln 4 Bannwürfel generiert. Nach heutigen Regeln zählt er nur als Magier und generiert damit auf die 6 einen zusätzlichen Bannwürfel. Das beisst sich etwas. Ebenso die Regel, dass wirklich alle Modelle untot sind und auch alle unnachgeibig sind und als Angriffsreaktion nur "Angriff annehmen wählen dürfen" finde ich auch nicht stimmig. Mein Kapitän als Held sollte das zumindest mal Stehen und Schießen dürfen, oder?

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit den 4 Bannwürfeln kannst du ja als Sonderregel auslegen und dass Luthor dafür nit zaubern darf...

 

Aber in seiner Armee sind doch nun mal alle (un)tot und dass die nur Angriffe annehmen können ist bei allen Untoten bisher die Norm...

Oder war in seiner Liste jetzt irgendeine Einheit die doch lebt?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.