Jump to content
TabletopWelt

Die Gier nach unendlicher Macht


blackrock

Empfohlene Beiträge

Als ich hier im Forum das erstemal von Frostgrave gelesen habe war ich auch schon gefangen.

 

Die Gier nach unendlicher magischer Macht, das skrupellose Opfern von angeheureten Abenteurern nur um an noch einen neuen Spruch oder neue wertvolle Artefakte zu kommen. Zauberer die ihre eigenen besonderen Fähigkeiten haben und ohne Gewissen nur ihre eigenen Ziele verfolgen. Eine kalte grausame Welt. Hier passt einfach alles zusammen.

 

Bei den Minis hat mir die Soldatenbox auch sofort gefallen. Diese Charakterköpfe sind einfach toll!

 

Kann mir gut vorstellen auch eine Kultistenbox zu kaufen. Die Magiermodelle findeich aber nicht soo gut. Habe mich also nach Alternativen umgesehen.

 

Zum Anfang möchte ich euch meine Warband vorstellen:

 

Mein Wahrsager Ghazal und sein Lehrling Abu.

http://fs5.directupload.net/images/151102/eihmu5wv.jpg

 

Hier das einfache Gefolge.

 

Ich habe bei den Thugs bereits zu malen begonnen.

http://fs5.directupload.net/images/151102/o9n2534c.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/151102/3sgsahec.jpg

 

Ein paar Schatzmarker hab ich mir auch schon besorgt.

http://fs5.directupload.net/images/151102/yj47ai65.jpg

 

Einen auch schon bemalt.

http://fs5.directupload.net/images/151102/ofr3xt6e.jpg

 

Zusammen mit meinem Sohn (7) arbeite ich auch an einem Geländestück welches ich für das Spiel nutzen möchte (kann aber auch für Warhammer eingesetzt werden).

http://fs5.directupload.net/images/151102/fkecduvt.jpg

 

Ein bisschen haben wir schon geschafft.

http://fs5.directupload.net/images/151102/lvlfdqju.jpg

 

MfG blackrock

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Leider hab ich nicht viel Zeit gehabt, aber ich möchte heute ein paar bemalte Modelle präsentieren.

Das einzige fast fertige ist Abu der Apprentice. Hier fehlt noch ein wenig Feinschliff beim Stab und beim Erdhügel unter seinen Füssen.

633fayhc.jpg

 

Der große Meister Ghazal ist in seinen Grundfarben bemalt.

pvp8nuq9.jpg

 

Hier ein paar Thugs:

exuu6hij.jpg

juooc5er.jpg

na6l4vjh.jpg

mtr3rce8.jpg

s6m2zue6.jpg

 

Der erste Thief

nij38g7f.jpg

und ein Archer

7wk5xza2.jpg

 

Bei den Infantryman und den Man at Arms hab ich nur ein Farbschema bzw. die Symbolik am Schild festgelegt. Diese Söldner tragen auch beim Abenteuer die Farben ihrer Herren. Sie sind im Gegensatz zu den anderen knackig bunt.

v2nhahq5.jpg

bvdlbebc.jpg

yo6sivwo.jpg

w6wrogmq.jpg

 

Bei den Modellen mit weisser Grundierung geht bei grober Berührung öfter mal die Farbe ab. Kann ich mit dem Army Painter Anti Shine auch nicht glänzende Modelle versiegeln oder wird das Modell dann grau?

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frostgrave Thugs sind klasse. Der Hintergrund der Bilder ist auch toll. Schön präsentiert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Buch leider nicht zu Hause (hab ich meinem Gegner geborgt). Aber vor einigen Wochen hab ich folgende Sprüche zusammengeschrieben:

Combat Awareness

Mind Control

Wizard Eye

Fleet Feet

Glow

Blinding light

Telekinese

Bone Dart

 

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut glaube ich. Telekinese kann sehr stark sein und blinding Light ist übel. Mit Bone Dart hat mein Zauberer schon viele Gegner weggerockt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Probespiel:

Für mich war es das erste Spiel dieser Art. Und ich habe einfach mal alles ausprobiert was so geht.

Wir hatten ein sehr kleines Feld 24"x24" und nur 4 Schätze im Spiel.

Mein Gegner hat auf Klasse bei den Söldnern gesetzt. 2 Ritter, 2 Infantryman und 2 Archer 1 Ranger dafür kein Apprentice.

Sein Zauberer war ein Elementalist.

Mit den Zaubern Elemental Hammer und Elemental Bolt hat er mir ganz schön zugesetzt.

Ich habe am Ende alle Figuren verloren bis auf einen Dieb. Dieser hat auch einen Schatz mit nach Hause gebracht.

Ich glaube das das Feld für so viele Figuren zu klein war und das wir zu wenig Gelände drauf hatten. Deshalb kam es in der 2. Runde zu Feindkontakt und es hat sich dann alles im Kampf entschieden.

Die Schützen hatten auch ein viel zu freies Schussfeld.

 

Nach dem Probespiel haben wir uns entschieden eine Kampagne zu starten. Leider fehlt es uns noch an Mitspielern.

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach dem Drachenkessel

 

Gedankenverloren schaute Ghazal aus dem Fenster.
Orsbach war ein armes Dorf. Der Dorfplatz war nicht mehr als eine Schlammgrube durch welche sich ein bis zwei mal am Tag ein Ochsenkarren schleppte. Das Dorf lag an keiner großen Straße und weit abseits in der Wildnis Auruns. Es war der letzte Platz an dem jemand einen Hinweis auf so einen bedeutenden Schatz wie den Drachenkessel vermuten würde. Die meisten Menschen wussten auch nicht das Orsbach das Geburtsdorf des berühmten Drachenmageirs Korbrain war.

Es klopfte an der Tür und Abu der Lehrling Ghazals betrat den Raum. "Meister, ich habe das Haus von Korbrains Familie gefunden."

"Und, haben sie dir gesagt wo sich sein Turm befindet?"

"Ja Meister. Allerdings musste ich sie erst mit bezaubern bevor sie mir etwas sagen wollten. Es schein so als wäre erst vor kurzem ein anderer Magier hier gewesen der ihnen gedroht hat sie zu töten sollten sie jemand anderen etwas verraten. Es war ein Feuermagier."

"Ein Feuermagier? Wir dürfen keine Zeit verlieren."

 

 

Hiermit möchte ich meine Kampagne beginnen. Auf der Suche nach unendlicher Macht wird mein Wahrsager Ghazal sich erst einem alten Artefakt zuwenden. Dem Drachenkessel. Als Gegenspieler hat er vorerst nur einen Zauberer. Einen Elementalisten. Ich hoffe das wir bald das erste Spiel spielen können.

Von der Lokation befinden wir uns noch ausserhalb von Felstad. Da ich noch keine entsprechende winterliche Platte habe beginnen wir in den grünen Südlanden von Aurun. Spiel für Spiel werden wir uns der Stadt der Zauberer nähern und dann dort weiter nach Schätzen suchen.

 

Für den Drachenkessel habe ich folgenden Marker gewählt.

Dieser wird aber erst nach einigen Spielen in einem Szenarion zu erbeuten sein.

9pqbr5ja.jpg

 

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der ersten Geländestücke für Frostgrave ist heute fertig geworden. Es hat zwar einige Fehler wenn man genau hinsieht aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit.

Man kann es auf verschiedene Weise aufstellen somit ist es sehr vielseitig. Ich werde auch noch einige einfache Leitern basteln damit man die Wehrgänge mehrere Aufgänge haben. Natürlich kann man auch an der Wand hochklettern.

 

8fpsxu39.jpg

 

vh8piqo8.jpg

 

y3honpgg.jpg

 

yiudm9s5.jpg

 

ue6tns5v.jpg

 

brrn6lcq.jpg

 

yrdv5mhw.jpg

 

lbj6v8ao.jpg

 

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch war es nun soweit. Wir haben unsere Kampagne eröffnet. Als erstes Spiel wurde das Szenario „The silent tower†œ gewürfelt. Allerdings haben wir es etwas angepasst. Wir haben alle Gebäude mit dem Magie Null Feld gespielt.  Und die Sonderregel random Encounter wurde genutzt. Allerdings nur mit Skelette.

Ghazal (Level 0 Soothsayer)

Combat Awareness (12)
Wizard Eye (8)
Reveal Secret (12)
Petrify (14)
Telekinese (12)
Invisibility (14)
Leap (12)
Heal (10)

Warband:
Apprentice Abu
2 Archer
Crossbowman
Man at Arms
2 Thugs
Thief
Warhound

 

Mein Gegner spielte einen Elementalist mit folgenden Zaubern:

Elemental Bolt, Elemental Shield, Elemental Hammer, Heal, Fleet Feed, Strength, Posses, Bone Dart

Seine Warband war kleiner:
2 Archer, 2 Infantryman, 1 Ranger, 2 Knights (kein Apprentice!)

 

Hier die Aufstellung (ich hoffe man erkennt was. Die Fotos sind nicht gut geworden)

l9fnahfw.jpg

 

w5w9md5q.jpg

 

bsdgw5lf.jpg

 

2du2vmoq.jpg

 

kds7ptlt.jpg

 

 

Im Spiel stürmte der Elementalist mit seinen elitären Truppen nach vor und versuchte mich zu dezimieren. Dabei hat er sich etwas zu sehr auf die Qualität seiner Truppe verlassen (2 Knigths und 1 Ranger gegen 2 Thugs und einen Man at Arms). Zusätzlich waren meine Truppen unter Beschuss durch die 2 Archers am Dach des einen Gebäudes.

magnhcgi.jpg

ejmwyldy.jpg

dckzyhj9.jpg

szyqmhc3.jpg

rcfckcio.jpg

35r3n8y2.jpg

 

Da es aber auf den Würfelwurf auf einen D20 ankommt haben meine Truppen durch würfelglück gewonnen.

i5s6yzko.jpg

Auf der anderen Seite war ein Schatz in dem Gebäude versteckt. 2 seiner Infantrymen stritten sich mit einem Thief und einem Warhound von mir. Auch hier hatte ich die besseren Würfe und konnte den Schatz für mich sichern.

6e8m2clj.jpg

Am Ende konnten wir je 2 Schätze sichern. Den Schatz aus dem „silent tower†œ habe jedoch ich abtransportiert!

Im Zuge des Spiels ist mein Abu, und 1 Thug ein Man at Arms niedergeschlagen worden. Alle konnten sich jedoch nach dem Spiel wieder voll regenerieren.

Er hat 2 Ritter einen Ranger und 1 Infantryman verloren. Ein Ritter und ein Infantryman sind schwer verwundet und können imnächsten Spiel nicht eingesetzt werden.

 

Errungenschaften:

190 Exp. Punkte
470 Gold
Zauberbücher:
Raise Zombie
Control Animal (2)
Dispel

Zaubertränke:
Heiltrank
Stärketrank
Flaschendämon

 

 

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Sieg. Der Dämon aus der Flasche ist sehr mächtig.

Die Bande deines Gegners hat es aber extrem hart getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ja es war schon etwas unangenehm so viel Würfelglück zu haben. Der 2. Ritter ist von einem verwundeten Thug angegriffen worden. Würfel zeigt 19 -> Ritter kaputt (war auch schon angeschlagen)

Er hat aber auch den Kampf gesucht. Bei unserem Probespiel hab ich das auch gemacht und für mich beschlossen das nicht mehr zu tun. Damals hab ich alle Figuren verloren.....

Bei unserem jetzigen Spiel hatte ich vor die Schätze in der nähe meiner Kante zu bergen und den Gegner zu stören.

Mein Lehrling hat mich schwer enttäuscht. Der hat keinen eigenen Zauber durchgebracht und sich dann selbst beim Heilungsversuch ausgeschaltet.

Das war wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Aber bei den Würfen nach dem Spiel hab ich wieder Glück gehabt und alle haben sich komplett regeneriert.

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Upgrade hab ich mir folgendes gedacht:

Ich gründe eine Basis in einem Zaubererturm (Reveal Secret +2).

Mit meinem Levelpukt verbessere ich die Invisibility um 1. Kommt somit auf 13.

Vieleicht tausche ich noch ein Paar Bandenmitglieder aus.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir hier richtig gut. Der Gussrahmen der Thugs ist übrigens total genial!!! Ich hab bislang noch kein Frostgrave gespielt, aber vielleicht gibts ja nen Demospiel auf der RPC. Und natürlich kann man hier auch schön stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee für das Upgrade. Ich habe bei meinem Summoner bisher vor allem Leap und Bone Dart gesteigert. Den Fightwert steigern ist aber auch immer gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von den Potions "Invisibility" und "Teleport"? So könnte ich doch 2 einzelne Figuren losschicken und die Erfolgschance einen Schatz zu bergen maximieren oder? Kann natürlich auch sein das der Schatz nichtmal 100 gc wert ist aber das ist eher seltenes Pech. So bin ich auch nicht auf den Erfolg eines Zaubers angewiesen.

 

Der Geländebau ist übrigens weiter in vollem Gange. Habe wieder 2 Ruinen fertig geklebt.

6xqfkogg.jpg

 

hyaclcbi.jpg

 

3c6k92h4.jpg

 

z7dndlgl.jpg

 

zkfjo2yq.jpg

 

nhsuxeaa.jpg

 

a4zn64sa.jpg

 

 

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.