Jump to content
TabletopWelt

Imperium von Sonnstahl


PaladinF

Empfohlene Beiträge

Für mich ist es Konsequentes Stärken von Einzelmodellen.

Klingt nach Hero- bzw. Monsterhammer ^^..immerhin soll das RT -Team (und das neue Balance-team) , das Imperium als Maßstab bezeichnet haben, wie die Armeen aussehen sollten, Z.B. liegen schon Hinweise auf dem Tisch, wie etwa WDG (Chaoskrieger) abgeschwächt werden sollen (Streitwägen ggf. wieder raus aus Kern, Mark of Frenzy wird abgeschwächt usw.)

bearbeitet von PaladinF

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsequentes Stärken von Monstern und Einzelmodellen würde das Imperium zurückwerfen.

Da wir selbst mit sowas nicht aufwarten können und unsere Gegenmittel eingeschränkt wurden(s.o.),

verliert das Imperium dann an Wettbewerbsfähigkeit.

PaladinF hat es ja schon angesprochen, nach dem Abschwächen/Regulieren der anderen Völker(WDG,SA,DH,DL)

werden wir wissen, wo das Imperium wirklich steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsequentes Stärken von Monstern und Einzelmodellen würde das Imperium zurückwerfen.

Da wir selbst mit sowas nicht aufwarten können und unsere Gegenmittel eingeschränkt wurden(s.o.),

verliert das Imperium dann an Wettbewerbsfähigkeit.

PaladinF hat es ja schon angesprochen, nach dem Abschwächen/Regulieren der anderen Völker(WDG,SA,DH,DL)

werden wir wissen, wo das Imperium wirklich steht.

So ist es, Momentan müssen wir wohl abwarten, wie die Entwicklung ist und erst dann werden wir klarer sehen.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst Du richtig. Der macht einfach weniger Schaden/Bewegung, wenn er weniger LP hat- aber er hat keine FF.

Das zweite hieß bis Dienstag, dass Du das BF bei der Abweichung des Schusses berücksichtigen kannst.

Seit dem update heißt das, dass Du beim Schießen mit der Kanone vom Dampfpanzer nicht mehr

-1 auf Dein BF beim Schießen bekommst(giltst als unbewegt).

Kanonen schießen ja jetzt mit BF, ignorieren aber hard und soft cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Schwertkämpfer gibt es gar nicht mehr?

Sicher gibts die noch...in der Tat sind die Schwertkämpfer sogar die Standartvariante bei der "Schweren Infantrie" (ok, es könnten auch sonst welche Einhandwaffen sein, wie Beile und Keulen...oder Hämmer ). Du kannst sie eben ohne zusätzliche Kosten mit Speeren ausrüsten oder für einen Punkt zu Hellebardieren. Wenn du die mit KG 4 und Ini 4 haben willst, musst du sie eben für einen Punkt zu Veteranen aufwerten....brauchst allerdings dazu einen Feldmarschall mit der Sonderregel "Erfahrener General" (Seasoned General).

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Erzlektor in der old school-Version auf Altar mit 18 Zoll Ld bubble und den Feldmarschall

und auch beide nebeneinander(Lektor dann als General).

Der Feldmarschall mit seasoned general-upgrade hat mir gut gefallen.

Ist dann nicht zu teuer, recht widerstandfähig mit Dämmerstein und die Befehle + upgrade für Hellebardiere/Schwertkämpfer ist nice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ein Level 4 braucht man aber eigentlich auch noch oder? 3 Kommandanten sind schon viel..

 

habe noch Fragen:

1. haben Demis jetzt nur noch ein 2+ RW?

2. Wenn der Panzer jetzt in eine Einheit reinfährt z.B 8 Zoll weit, macht er dann 3D3 Scahden wenn er noch 8 Lebenspunkte hat? und wenn er den Nahkampf dann gewinnt, überrennt er mit 3D6 wenn ich möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ein Level 4 braucht man aber eigentlich auch noch oder? 3 Kommandanten sind schon viel..

 

habe noch Fragen:

1. haben Demis jetzt nur noch ein 2+ RW?

2. Wenn der Panzer jetzt in eine Einheit reinfährt z.B 8 Zoll weit, macht er dann 3D3 Scahden wenn er noch 8 Lebenspunkte hat? und wenn er den Nahkampf dann gewinnt, überrennt er mit 3D6 wenn ich möchte?

1. ja....allg. hat monströse Kavallerie nur noch max. 2+ RW....man wollte bewusst monst. Kav. etwas abschwächen. (und das ist auch gut so)

2. Ja und nein.  Der Panzer darf nicht verfolgen oder überrennen.

 

Stufe 4 Magier sind nicht mehr so absolut nötig wie in der 8ten.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern mein erstes Spiel nach 9th mit 2400P.

hatte im Kern 2 Hellebardenblöcke, 1 Block Bihander, anonsten 3 Kriegsmaschinen und Panzer.

durch die abschwächung der Kavallerie haben ich auf diese ganz verzichet.

Leider finde ich die Spielweise sehr statisch! auch die netten Befehle sind doch recht nutzlos. war mit den Hellebarden nicht u frieden, aber WAS anderes nehmen im Kern? Ordensritter? ohne Aufwertung auch recht schwach finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellebardiere mit Veterans-Upgrade sind als Kern schon nicht schlecht. Einige nehmen inzwischen aber auch

die aufgewerteten Speerträger, die jetzt Zusatzrang, Todesstoß gegen Kavallerie und neuerdings rüstungsbrechend haben.

Auch schon gesehen: 40 Milizionäre als Plänkler mit Pistolen :haha:

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich war mit der Kombo Schwerträger(parry)+ Imperial Guard ganz zufrieden.

Statisch ist es schon mit Infanterieblöcken. Aber vor dem Angriff wollen wir den Feind ja sowieso erstmal in handliche Stücke zerschießen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tiermenschen zum Beispiel kann fast die gesamte Armee im Hinterhalt erscheinen:

Riesen, Ghorgors, Gors und sogar Bestigors.

Zwei Rezepte waren dagegen bei mir hilfreich:

1. In der Ecke verschanzen und dort verharren, bis alle Hinterhältler erschienen sind. Deckt man die Fläche

komplett ab(1 Zoll Abstand), dann müssen Sie irgendwo vor einem erscheinen.

Macht für beide Seiten anfangs nicht richtig viel Spass, verhilft uns aber zur gehaltenen Stellung

mit Leadership bubble, 2 Runden Beschuss, Magie usw.

2. Einfach vormarschieren und sich die wenigen Nicht- Hinterhalt-Einheiten schnappen, danach Reform.

Da die Trupps aus dem Hinterhalt nicht sofort angreifen können, hat man eine Runde

Reaktionszeit zum Ausrichten/darauf schießen usw.

Hinzu kommt der Dampfpanzer, der dank 360 Grad Aktionsradius die Hinterwäldler auch in seinem Rücken zerquetschen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ..... die Schilde sind quasi gratis dabei. Kosteten früher einen extra Punkt. Und seit Speere aufgewertet wurden ist da der extra Punkt durchaus gerechtfertigt.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.