Jump to content
TabletopWelt

Imperium von Sonnstahl


PaladinF

Empfohlene Beiträge

Ich habe sie zur Diskussion nochmal auf diese Seite geholt :D

 

 

Kommandanten

 

Prelate (350)

- Schwere Rüstung

- Verzauberter Schild

- Reißende Klinge

- Kristallkugel (Bannrolle für Nicht-Magier)

- Dämmerstein

- Altar mit Rossharnisch

 

Helden

 

Inquisitor (156)

- Plattenrüstung

- ZHW

- Drachenhelm

- Sunnas Medaillon

- Glücksstein

- Pferd mit Rossharnisch

 

Armeestandartenträger (124)

- ZHW

- Rüstung von Frederick dem Großen

 

Technikus (70)

- Meistertechnikus

 

Technikus (65)

- Hochland-Langbüchse

 

Kern

 

39 Hellebardenträger (214)

 

40 Speerträger (230)

- Veteranenstandartenträger

- Flammenbanner

 

10 Milizionäre (50)

- 2 Handwaffen

- Plänkler

 

18 Musketenschützen (136)

 

Elite

 

5 Imperiale Ritter (185)

- Lanze und Schild

- Standarte

- Ätherikone (+2 auf Bannversuche)

 

Höllenfeuer-Salvenkanone (125)

 

Höllenfeuer-Salvenkanone (125)

 

Großkanone (100)

 

30 Flagellanten (260)

 

5 Pistoliere (85)

- Pistolenpaar

 

5 Pistoliere (85)

- Pistolenpaar

 

Seltene

 

Arkanes Gespann (140)

- Zukunftssicht (+1 auf Trefferwürfe)

 

 

Gesamt: 2500 Pkt.

 

 

Für konstruktive Ratschläge und Kommentare wäre ich euch wie immer sehr dankbar 

 

@Daemonic

ich dachte, dass die Regeneration durch Wunden mit Flammenwaffen, wie in der 8. Edition, für die gesamte Phase außer Kraft gesetzt wird??

Ist das jetzt so wie du sagst anders geregelt?

 

@Conqueror

Komme heute Nachmittag zum testen, mal schauen!

 

Gebe dann ein kurzes Feedback :ok:

 

Gruss

Yamamoto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daemonic hat recht.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ratatoeskr:

Das stimmt - aber es sollen ja allgemein die SAOD-Armeen geschwächt werden...

 

SAOD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...nachdem letzten Spiel, welches relativ zufriedenstellend verlief, immerhin ein 15:5 fürs Imperium, wollte ich zumindest mal ein kurzes Feedback zu den eingesetzten Einheiten abgeben, da mir zur Zeit leider die Zeit für einen ausführlichen Spielbericht fehlt.

 

@Prelat

top...der wiederholbare RW war wirklich gut und hat ihm das Leben gerettet. Allerdings sind seine Gebete völlig zu vernachlässigen, da ich einfach zu wenig sinnvolle Sprüche anbringen kann, damit diese durchkommen.

 

@Inqui

eine nette Auswahl, die auch wirklich gefährlich werden kann, aber ich glaube, dass ich mir die Punkte auch sparen kann. Ein Prelat mit Sunas wäre mir eigentlich lieber, denn in der Rittereinheit muss ich immer aufpassen, dass ich nicht durch das KE renne, und der Prälat ist halt unnachgiebig.

 

@Maschinisten

top...die Kombo mit der HFSK ist einfach sehr stark und mir zumindest die Punkte wert. Die HLLB war auch nice, denn er hatte einen seiner Magier einmal alleine rumstehen und schwups war er weg...total lustig :ok:

 

@AST

gut

 

@Hellebarden und Speerträger

solide Auswahlen, aber ich finde die Hellebarden als Unterstützungseinheit etwas besser...Geschmackssache.

 

@Fagellanten

gut, aber irgendwie sind sie doch anfällig...gerade im Nahkampf...aber ok, sie hauen schon gut rein! 

 

@Artillerie

sehr gut...ich mag Schwarzpulver

 

@Ritter

hätte ich lieber mehr als Flankeneinheit genutzt, aber ich wollte sie nicht wirklich binden, damit ich zur Not gegen seinen General agieren kann...daher muss ich hier etwas umstellen.

 

 

Für das nächste Spiel habe ich mir etwas neues überlegt, was natürlich auf dieser Liste aufbaut, aber seht selbst:

 

 

 

Kommandanten

 

Prelate (360)

- Schwere Rüstung

- Verzauberter Schild

- Schwert der Macht

- Sunas Medaillon

- Dämmerstein

- Altar mit Rossharnisch

 

Meisterzauberer (235)

- Stufe 4

- Bannrolle

- Lehre der Schatten

 

Helden

  

Armeestandartenträger (124)

- ZHW

- Rüstung von Frederick dem Großen

 

Technikus (70)

- Meistertechnikus

 

Technikus (65)

- Hochland-Langbüchse

 

Kern

 

49 Milizionäre (206)

- 2 Handwaffen

- Standarte

 

20 Hellebardenträger (120)

 

39 Speerträger (204)

- Veteranenstandartenträger

 

10 Milizionäre (50)

- 2 Handwaffen

- Plänkler

 

18 Musketenschützen (136)

 

Elite

 

5 Imperiale Ritter (145)

- Lanze und Schild

 

5 Imperiale Ritter (145)

- Lanze und Schild

 

Höllenfeuer-Salvenkanone (125)

 

Höllenfeuer-Salvenkanone (125)

 

Großkanone (100)

 

5 Pistoliere (85)

- Pistolenpaar

 

5 Pistoliere (85)

- Pistolenpaar

 

Seltene

 

Arkanes Gespann (140)

- Zukunftssicht (+1 auf Trefferwürfe)

 

 

Gesamt: 2500 Pkt.

 

 

 

Wie immer bin ich über Tipps und Tricks dankbar :ok: 

 

 

Gruss

Yamamoto

bearbeitet von Yamamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens heißt die Nicht-Magier Bannrolle Krone des Zorns und nicht Kristallkugel (Kristallkugel gibt Lightning Reflexes), und zweitens darfst du die nur in einer Armee ohne Zauberer nehmen ;)

 

Und jetzt gar keine Flaggis mehr? :D

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Danke für deinen Beitrag :ok:

 

In der obigen Liste hatte ich ja gar keinen Zauberer drinnen, daher passt das schon mit der Krone der Verachtung ;)

 

Die Flaggels sind jetzt erstmal gewichen, weil ich den 50er Milizblock mit Schattenmagie testen wollte. Die Freischärler sollen in etwa die gleichen Aufgaben übernehmen...aber ich verspreche mir durch den Stufe 4 Schatten mehr Potential. Sei es durch die Debuffs, welche mir sowohl im Fern- als auch im Nahkampf nützen oder die Grube z.B. gegen Monströse Infanterie etc.

Irgendwo müssen ja die Punkte herkommen...außer ich verzichte auf Speer- oder Hellebardenträger, wobei Flaggels keine Befehle erhalten können.

 

Ich bin ja noch in der Testphase :D 

 

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich spiele auch mit dem Gedanken, diese 50 Milizionäre in Horde in der günstigen Variante (2.HW) zu spielen.

Ich dachte an wilderness zur Unterstützung, der Signature spell hilft denen enorm, daneben sind Hass und +1 auf treffen  natürlich auch immer nice.

Das macht bloß sonst keiner. In der achten hat es sich einfach nicht gerechnet, weil Hellebardiere immer noch besser waren

und Speerträger nichtmal teurer. Stärke 3 in Verbindung mit mäßigen Profilwerten ist eben auch nicht so der burner.

Jetzt sind die Milizionäre aber wieder noch billiger geworden und die 50 Milizionäre mit Ini 4 und 41 Attacken

geben halt auch nicht so viele Punkte ab, wenn sie mal drauf gehen.

Wenn ich mir die Imp-Listen bei 9th Age so ansehe, ziehen die Leute immer noch Hellebarden und Speere vor.

Hat sicherlich Synergie/matchup-relevante Gründe, aber für Freundschaftsspiele ist die Variante zu verlockend. Und zu fluffig:ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was jetzt an 50 Milizen gegenüber ner Helebarden- oder Speerfliese fluffig ist würde mich aber schon mal interessieren...

 

Wenn fluffig = weich: Milizen haben keine Rüstung und keine Waffensonderregeln. :ok:

 

Wenn fluffig = hintergrund: Milizien sind Bürger unter Waffen. Hellebarden und Speerträger sind Berufssoldaten. Wovon gibts wohl mehr im Imperium?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Jammer ist. Die Miliz-Box von GW ist eine der besten, die sie jemals produziert haben-

großartige Modelle, so viele Varianten, die haben wirklich Stil.

Aber wenn man nicht auf GW besteht, kann man auch durchaus aus dem Frostgrave-, Foundry- oder fireforge-Fundus starke Milizionäre bauen.

Vermutlich auch aus den Perry-Miniatures, die haben ja praktisch für alles irgend einen passenden Gussrahmen;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit etwas Glück noch 2 Boxen von denen bekommen...die werden dann mit Modellen von Tercio Creativo kombiniert, was natürlich vom Stil perfekt zu meiner Estalia Armee passt :ok: 

 

Wildnis hatte ich auch überlegt, fand aber Schatten flexibler, da ich die Sprüche für jede Einheit verwenden kann, die Grube habe und sowohl im Fern- als auch Nahkampf profitiere.

 

Ich konnte die Liste sogar gegen O&G testen und bin insgesamt sehr zufrieden, da jeder sein Aufgabengebiet hat und alles ziemlich rund läuft...aber mal abwarten, was die weiteren Spiele bringen.

 

Gruss

Yamamoto

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎05‎.‎2016 um 18:00 schrieb Yamamoto:

Ein Prelat mit Sunas wäre mir eigentlich lieber, denn in der Rittereinheit muss ich immer aufpassen, dass ich nicht durch das KE renne, und der Prälat ist halt unnachgiebig.

 

Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie das mit der Unnachgiebigkeit funktioniert, wo genau käme die in diesem Fall dann her? :???:

 

Und mal ne gaaanz andere Baustelle: Findet ihr die englischen Namen der 3 verschiedenen Rittereinheiten auch so falsch und wenig intuitiv wie ich?

Kernritter mit Stärke 3 (früher Knightly Order) = Electoral Cavalry

Kernritter mit Stärke 4 (früher Inner Circle) = Imperial Cavalry

unnachgiebige Elite-Ritter (früher Reiksguard?) = Knightly Orders

 

Hatte tatsächlich schon auf einem Turnier die Situation, dass da das ganze Spiel über 5 Elite-Ritter mitgespielt haben und ich sie die ganze Zeit über für Stärke 3 Hanswürste gehalten habe, und sie dann auf einmal pro Modell mit 2 Attacken und Stärke 4 im Profil zugeschlagen haben :lach: Einfach weil sie dummerweise so heißen wie jahrzehntelang eben die Stärke 3 Deppen :mauer: Das klingt doch auch einfach falsch, normale dudes müssten Knights also einfach Ritter heißen, wenn sie mehr Stärke haben dann gerne Electoral also Ritter des Kurfürsten oder Kurfürstengarde und die Elite darf dann gerne Imperial also Kaiserliche Garderitter heißen. Hab mir gerade zum ersten mal das deutsche Sonnstahl AB reingezogen und selbst da finde ich es besser formuliert als im englischen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name der Ritter ist in der Hinsicht wirklich ein wenig doof, allerdings sind es auch die einzigen Ritter die man hat. Die anderen beiden sind "nur" Kavallerie.

Wenn man auf die Unterscheidung Ritter/Kavallerie achtet, dann sollte man das auch schnell wieder drin haben was von den Teilen was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beim nächsten Turnier werden dann wieder die Imps in die Schlacht geführt. Mal sehn was dabei rum kommt.

 

Ganz altbacken mit 40er Hellebarden Fliese.

 

Seh ich das richtig, das der Altar über keine Rüstung mehr verfügt, sondern nur für 25 Punkte extra auf ne 6er Rüstung kommt???

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.