Jump to content
TabletopWelt

Imperium von Sonnstahl


PaladinF

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Goblinbändiger:

Seh ich das richtig, das der Altar über keine Rüstung mehr verfügt, sondern nur für 25 Punkte extra auf ne 6er Rüstung kommt???

Nein, der gibt dir nur noch T5 W5 und 4+ Ward. :P

 

@Conqueror Was meinst mit umbauen? Auf HW/S?

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn dann halt einfach Schwertkämpfer hernehmen.

 

@ Jimmy, ja aber Rüstung ist halt nur ne 6+ plus die Schwere vom Prälaten. Also nichts im vergleich zu anderen großen Helden

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja eh kein Large Target Character mit Widerstand 5, 5 LP, eingebautem 4++ noch auf 1+ Rüstung. Und das ist ja auch gut so :ok: Finde der Altar braucht den Vergleich mit keinem anderen Mount zu scheuen, aktuell ist der in praktisch jeder Turnierliste drin. Ich prophezeie den in 90% aller ETC-Listen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Conqueror:

Hat eigentlich schon jemand die Bihandkämpfer umgebaut zur imperialen Garde?

 

Noch nicht, Bausätze liegen aber schon bei mir rum. Ich werde ihnen wohl die Arme der Ritter des Weißen Wolfes geben, also mit Hämmern, dazu irgendwelche passenden Schilde. Die Arme haben zwar leider keine Pluderärmel, sind aber dafür gepanzert. Die Arme der alten Schwertkämpfer habe ich auch ausprobiert. Von der Größe her passt es, aber die Schwerter wirken für eine Eliteeinheit irgendwie zu klein und die Modelle sehen allgemein zu sehr nach normalen Schwertkämpfern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben auch schon sowas gedacht.

 

Bihandkämpfer komplett aber mit Arme der Schwertkämpfer

Bihandkämpfer komplett mit Ritterarmen

Bihandkämpfer Hosen und Torso von den Rittern mit Ritterarmen

Oder dann sogar den Ritterkopf.

 

Grad im Total War Warhammer gibts ein Mod mit Reichsgarde zu Fuss mit HWS. Die sehen schon krass aus aber wäre dann schon viel Rüstung im Vergleich zu den Bihandkämpfern resp Garde mit Zweihandwaffen...

 

Aber werd wohl auch einfach nochmal 40 Bihandkämpfer kaufen und dann umbauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritterhelme finde ich auf den Bihandkämpferkörpern etwas seltsam. Ich glaube, die wirken ohne Vollrüstung etwas zu wuchtig. Bei mir werden es wahrscheinlich einfach die Bihandkämpferköpfe und ein paar der Köpfe der Weißen Wölfe. Falls du es anders machst, wäre ich an Bildern interessiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Hab mich da verrechnet. 

 

Komm ja wirklich auf 2+

 

 

Mein Fehler

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. Juli 2016 um 13:57 schrieb Conqueror:

Hat eigentlich schon jemand die Bihandkämpfer umgebaut zur imperialen Garde?

 

Wenn du 250,-£ über hast gibt's die alte Reichsgarde zu Fuß auch auf eBay.com für 25 Modelle inkl. Kommando..:naughty:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern beim örtlichen Dealer noch ne Box Freischärler ergattern können. Da kommt Freude auf :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Wochenende geht es auf ein 1400 Punkteturnier nach Pirmasens. Ich zweckentfremde meine Bretonen einfach mal als Imperium mit folgender Liste:

 

Sigmarpriester, Ross mit Harnisch, Schild, schwarzer Helm, Dämmerstein

AST, Pistole

Stufe 1 Zauberer, Feuer, +1 Spruch, Rubinring

 

5 Ritter, Schilde

5 Ritter, Schile und Lanzen, Musiker, Standarte

13 Freischärler, Plänkler, Pistolen

10 Freischärler, Plänkler

 

9 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standarte, Strahlende Flagge

Kanone

5 Pistolliere, schwere Rüstung, Pistolenpaar

 

4 Demigreifen, Lanzen und Schilde, Musiker, Standarte, Kriegsbanner

 

Ich wollte einfach mal ohne Blöcke und Zirkuswagen spielen und versuche stattdessen, möglichst mobil zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt der DP eigentlich -1 auf Treffen wenn er bewegt wurde?? 

Zählt eine Drehung in dem Fall als bewegt?? 

 

Wo find ich den zugehörigen Regeltext?? Ich such mir grad nen Wolf

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher noch nie. Wird jetzt erst getestet. Mit weniger Leben und schwächerem Output bin ich echt gespannt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Verbannung beim Altar und bei einem Magier sein. Das war aber schon in der 8. so, nur Combat hatte das wegbeschränkt.

 

Da alle Modelle Sichtlinien ziehen wie das Modell vor ihnen im ersten Glied, können Zauberer auch in hinteren Rängen Geschosse zaubern (solange die Einheit nicht im Nahkampf ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.